Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

gibs ne erklärung für die einzelnen karkassen und mischungen bei maxxis?

optisch schaut er ja recht nett aus :thumbsdown:

hinten dann siobald der ron zerschnitten oder fertig ist, crossmark?

wie gesagt

XC Fully

muss auch mal ne zubringerstraße auf Asfalt hochkommen

...

ansonsten Einsatzgebiert XC mit aucgh mal nen ausflug ins Mittelgebirge

Das mit den Karkassen findest du auf der Seite, unter "Wissenswertes".

Der Crossmark scheint ja laut der Seite ein echter Allrounder zu sein, aber um da was zu sagen zu können, müsste ich den schon mal ausprobiert haben, hab ich aber nicht. Den Larrsen aber, super Rollwiderstand und im Gegensatz zum NN bleib er nach meinem empfinden besser in der Spur (da gibt´s bestimmt auch nen Fachbegriff für, "Seitenhalt im Grenzbereich", oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen solche Schnitte helfen die Reifen die ich fahre

Die sind zwar teurer, hatte aber noch nie nen Platten oder ähnliches und der Grip ist bei jedem Wetter fantastisch (hab davor Nobby Nic, Racing Ralph und Smart Sam probiert -> Fat Albert Double Defense ist und bleibt die nummer eins).

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nen larsen für vorne und crossmark für hinten bestellt

die Rons fahr ich im Winter aufn Asfalt runter

sicherheitshaltber kommt noch ein tubelessflickzeug in die Satteltasche um auch mal nen Schitt im Reifen gut flicken zu können

https://ssl.bike-components.de/products/info/p11562_Flickzeug-Tubeless-Repairset.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar

muss aber auch jeder selbst bezahlen sein Rad

und Geschweißt in Germany kann ich mir halt sicher nicht leisten

den Stückzahlen nach bin ich jetzt auch mal Sicher dass ein Cube sicher nicht von Haus aus zusammenbricht, das ist schon ordentliches Zeug.

Made in Taiwan ist doch absolut kein Problem.

sofern man hier einen an der Strippe hat der sich da im (Garantie)falle drum kümmert...

und das Rotwild das mit nen gut eingekauften Cube oder Canyon mithalten kann, (preis/leistung jetzt) das möcht ich sehen.

dass ein Rotwild nicht unbedingt billig trotzdem Preiswert ist, klar, das bestreit ich auch nicht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube? Oh :thumbsdown: Mein Beileid,...., da kannst den netten Leuten in Thaiwan hallo sagen, die den Rahmen geschweißt haben. :crybaby:

Sorry, aber ich finde Cube geht gar nicht, genauso wie Focus,..., steht zwar drauf "Made in Germany", ist aber nur hier zusammengebaut.

Außerdem viel zu teuer für die Komponenten die da dran sind.

so a bledsinn! du hast keine ahnung wieviel km ich mit meinem cube runterhab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn nur die Geometrie von meinem Nerve MR (MarathonFully)

und ich wüsst echt nicht was da am Rad besser sein sollte wenns in Deutschland geschweißt worden wär. die Kinematik funkt TOP

und bei nen Hardtail ists sowieso nochmal anders, die sind doch jetzt eh bis auf 0,5° oder so alle gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein rotwild, war kaum teurer als ein canyon da ich vom händler 15% und ein paar teile (pedale, trikot, flaschenhalter, tacho) gratis bekommen habe. geschweisst wurde es - wie fast alle bikes - in taiwan und bei der montage in deutschland sind einige fehler passiert, die ich mir nicht erwartet hätte: felgenbänder vergessen, continental mäntel rutschten auf der felge durch, schnellspanner lösten sich. dazu kam noch, dass die fox talas nach ca 70 km im eimer war. also alles bestens. (hätte das rad nach der 4ten ausfahrt fast zurückgegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cube? Oh :thumbsdown: Mein Beileid,...., da kannst den netten Leuten in Thaiwan hallo sagen, die den Rahmen geschweißt haben. :crybaby:

Sorry, aber ich finde Cube geht gar nicht, genauso wie Focus,..., steht zwar drauf "Made in Germany", ist aber nur hier zusammengebaut.

Außerdem viel zu teuer für die Komponenten die da dran sind.

Verstehe zwar nicht ganz was damit sagen willst, aber du scheinst ja ein ganzer Profi auf dem Gebiet zu sein.

Ich denke das Preis - Leistungsverhältnis ist da unschlagbar.

Ich habs bei einem Kumpel gekauft der mir beim Preis sehr weit entgegen gekommen ist.

Aber so soll jeder seine eigene Meinung haben, aber damit auch bitte auf seinem eigenen Spielplatz bleiben.

Ich will ja nur fahren

Gruss

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy

stimmt des mit der Gabel hab ich ganz vergessen, ich hatte mal so nen Fall, da hat er gemeint, ja seine Federgabel zickt rum, aber dürfte ja net sein weils ne Fox is,..., ja Leute, es gibt auch von Fox und Marzocchi scheiß Gabeln, da muss man sich dann net wundern, wenn die 300 € Gabel nach 800 km im Arsch is.

Nur zum Vergleich, meine Gabel hat 1200 € gekostet und hält seit 2500 km ohne Wartung.

Bearbeitet von dav'E
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn die bei deinem rahmen nicht so einen hässlichen murks zusammengebrutzelt hätten, dann könntest du eine normale sattelstütze fahren und diese auch versenken. sind das installateure oder rahmenbauer? :thumbsdown:

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig blut dave, wir reden hier nicht von keine ahnung sondern von verschiedenen geschmäckern und sinn und zwecks des mtb.

jeder brauchts für was anderes! mir persönlich gefällt die geometrie von deinem bike schon mal garnicht!

dir muss es gefallen und es wird passen für dich. aber die aussage, es is eines der besten bikes überhaupt, is mehr als letztklassig :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgenbänder vergessen,

:thumbsdown:

zach

dave deine kiste bedient halt die niesche des FR-Hardtail

klar wennman die stabilität braucht und gerne Hardtail fährt, dann passt das schon

der große Markt sind aber halt mal XC Kisten mit Touren oder langer Race Geometrie,

und dadrauf bezog sich mein "fast alles gleich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information