Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

@ bcs

kannst mal von der pflanze aufn 2. foto mal die früchte größer fotografieren ??? bei der bestimmung eben dieser bin ich mir gar ned sicher was das für eine sein sollte

die große ist eh klar >>ziegenhorn

die mit den super fruchtständen schauen verdächtig nach diesen hier aus :-D

die hier

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ißt du die wen die noch grün sind :-D die solln doch mal erst richtig rot werden um etwas geschmack und schärfe zu entwickeln

natürlich nich.

die, die ich ess, sind die aus den blumenkästen bei meiner freundin, die sind scho schön verfärbt..

@ bcs

kannst mal von der pflanze aufn 2. foto mal die früchte größer fotografieren ??? bei der bestimmung eben dieser bin ich mir gar ned sicher was das für eine sein sollte

die große ist eh klar >>ziegenhorn

die mit den super fruchtständen schauen verdächtig nach diesen hier aus :-D

die hier

die auf dem 2ten müssten auch die spanischen sein, weil die n anderes grün und gerader sind als die ziegenhörner.

des mit den kleinen kann gut sein, dass ich die thais mit den kleinen verwechselt hab..

aber nur schärfe 5?kamen mir schlimmer vor.

edith fragt noch, ob diese hier die ziegenhörner sind.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aufn 2. foto könnten auch die hier :-D

gelb? ich schau mal bei gelegenheit nach und mach noch n foto von der frucht, bis dahin müsst eine ja auch reif sein..

hab nur samen von dir benutz, mei vata im gewächshaus auch andere, aba hauptsächlich für gemüseparika, weil alle andere kamen mir doch sehr bekannt vor.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh! deine san alle scho so schön bunt. bei mir is immer no grün die vorherrschende farbe. frechheit. aber zumindest ist mei starfisch gleich wie deiner. is oba a ka wunda, den hast ma ja a du gschenkt. danke für den TV tip, bin heit eh zum babysitten einteilt weil mei frau furtgeht. universum schauen und dabei die gummileisten von da S2 vom lack befreien. der abend ist gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

War auch schon ganz neidisch, als ich die Farben u. Reifegrad gesehen habe. Andererseits muss ich gestehen, dass ich durch den Häuslbauerstress u. den Umzug erst Mitte/Ende April ausgesät habe! Dafür sind meine Pflanzen trotzdem schön groß u. biegen sich voller (leider noch grüner) Früchte. Kann mich so gesehen nicht beklagen u. hoffe dass die Chilis noch rechtzeitig im Herbst fertig werden.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen balkon in einen urwald verwandelt, in dem ich mich nur mit macheten vorwärtsbewegen kann.

affen haben sich auch schon eingenistet.

und die nachbarn gegenüber hadern damit, ob es nun drogen sind und sie die polizei rufen sollen. :-D

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh wieso habt Ihr eigentlich alle so viel Platz?

1500m² Gartenfläche :wheeeha: , bin gerade am Überlegen, mit welcher Taktik ich meiner Holden ein kleines Gewächshaus schmackhaft machen kann.... :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Polizei kommt kannst denen ja Kostproben anbieten :wheeeha:

Ich hab eh einen winzigen Balkon, vielleicht versuch ich das dort auch.

dann brennen ihre zungen (und am nächsten tag s´poppschal) und ich werde wegen besitz und weitergabe von betäubungsmittel angezeigt! :-D

klein aber fein!

1500m² Gartenfläche :wheeeha: , bin gerade am Überlegen, mit welcher Taktik ich meiner Holden ein kleines Gewächshaus schmackhaft machen kann.... :-D

falls die holde nicht scharf ist (äh, isst :wheeeha: ) dann kann man ja auch paprika, tomaten oder sonstiges grünzeugs ausgezeichnet anpflanzen.

oder milde chilis:

suave

trinidad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls die holde nicht scharf ist (äh, isst ) dann kann man ja auch paprika, tomaten oder sonstiges grünzeugs ausgezeichnet anpflanzen.

Man kann jede Menge anpflanzen :wheeeha:

Und jede Menge Früchte..... Oder Weizen um daraus Brot zu backen :-D Stell Dir vor was man da sparen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hat er sich gemacht?

wurde mit anderen hochprozentigen im Chili verarbeitet und verspeist ,wobei ich die menge fast schon zu hoch dossiert hatte was sich vorallem beim besuch des stillen örtchen bemerkbar machte :-D

Geh wieso habt Ihr eigentlich alle so viel Platz? Meine Wohnung ist schon voll wenn ich mir ein Tatzerl Chillies beim Billa kauf *übertreib*....

platz ist auf dem kleinsten balkon >>besorg dir halt solche blumenkästen zum über das geländer hängen gibt einige sorten die selbst in so kleinen boxen gut wachsen >> z.B LemonDrops :wheeeha:

bin gerade am Überlegen, mit welcher Taktik ich meiner Holden ein kleines Gewächshaus schmackhaft machen kann....

mach ihr die rosenzucht schmackhaft :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ihr gefällt das mit den Chilis eh. Rosenzucht - nein dazu wäre sie nicht der Typ.

Sie isst zwar nicht besonders scharf, aber ihr machts auch Spaß, weil ihr auch die Pflanzen gefallen u. auf mein "hinterhältiges" Chili con Carne steht sie total. Aber sie behauptet, sobald ich mich für ein Hobby interessiere, wird´s nach ein paar Jahren immer gleich sehr ausufernd u. kostenintesiv :-D

Beispiel Vespen, Aquarium (mit 18 zum Anfang 1 60ltr Becken, mittlerweile 1x 1400ltr u. 1x470ltr), Snowboarden (mehrere Boards im Keller) usw. Und bei den Chilis wurde angefangen mit 2 Einzeltöpfen, mittlerweile steht da so ein Folienhaus u. jetzt eben die Idee mit einem Gewächshaus aus Glas.... :-D

Naja, hab jetzt den Herbst/Winter Zeit zum überreden :wheeeha:

Achja, gibt´s ein paar gute Chilirezeptideen? Brauch jetzt nicht unbedingt einen Link zu einem Kochbuch oder auf die übliche Chiliseiten, meine eher so ein scharfes Brainstorming, Rezepte kann man ja selber suchen. (z.B. die mit Frischkäse gefüllten Chilis mit Speckmantel sind eine grandiose Idee. Gibt´s mehr solche Vorschläge?

Greetz, STANI :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information