Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand auch Tipps für den "Day after"? :-D

Hakle feucht mit Kamille? Oder gleich ein Bidet mit Kamillentee füllen?

Im laufe der Zeit härtet man da wohl auch ab. Ist jedenfalls bei mir so. :-D

Aber feucht und kühl würd ich jetzt auch mal empfehlen.

Übrigens, heute Abend geh ich wieder zu meiner Thai-Schlampe

Es gibt H31, also Ente scharf mit Cashew-Nüssen und nem Schluck Mekong-Whiskey.

Da läuft euch bestimmt das Wasser im Mund zusammen *ebenso*

Darf in der Küche immer zugucken wie sie das Essen zubereitet. Weil bei den Preisen kann ich da nicht so

oft hingehen und bin daher immer daran Interessiert wie die Rezepte sind, damit ich mir das zuhause auch

mal selber kochen kann. Chilimäßig meints die Süße auch immer gut mit mir.

Was auch gut und schnell geht, gerade wenn man spät nachts mit Kohldampf vom saufen heimkommt ist

Penne ala Arrabiata

332620.JPG

Geht schnell, Nudeln,Öl, Knovi, Tomaten und Chilis hat fast jeder zuhause.

Ansonsten kann ich allen hier beipflichten, Chilis sind gesund und pimpen jedes Essen.

Als Beilage zum Steak oder beim grillen nehme ich gerne die mittelscharfen, für Bolognese

und andere Soßen gerne die indischen Bhut Jolokia, die schärfsten wos gibt. Ich finde die

haben so einen fein fruchtigen Beigeschmack, echt lecker.

Werd im Februar welche anpflanzen, Samen hab ich schon von Pepperworld bekommen. :-D

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und andere Soßen gerne die indischen Bhut Jolokia, die schärfsten wos gibt. Ich finde die

haben so einen fein fruchtigen Beigeschmack, echt lecker.

Ah ein echter Chilihead :-D

hat von euch schon jemand die Chiltepin (der Urchili) getestet ,hab zwar die samen zuhause aber letztes jahr war ich zuspät mit der Aussaat dran,

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chiltepin kenn ich bisher nur vom papier. überleg ich mir aber auch schon anzuschaffen.

@gregor: nur her damit. was hast denn so im angebot?

hab übrigens ein sehr gutes rezept für eine fruchtige sauce mit habanero (getrocknet). da kommen noch so sachen rein wie zb. eine ganze ananas, mango, zwiebel,.... die ist megalecker und auch ausreichend scharf bei 300.000 scoville :-D kann ich die nächsten tage gerne mal online stellen wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mex

zb

1. Starfish

2. Pimento Simojovel (mex.Indio-Chili)

3. Habanero Red

4. Big Jalapeno

5. Fresno X Fluo

6. Picante A Mazzetti

7. New Mex Big Jim

8. Aji Angelo

9. Rocoto Rojo

10. Cayenne

11. Lemon Drop = Hot Lemon

12. Dedo De Moca

13. Fish Pepper

14. Aji Cuba Long

15. Aji Cuba Short

16. Sweet Long Yellow

17. New Suave Mild' Pepper

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach endlich mal ein geiles thema :-D

meine freundin hat heuer auch mal die bioh jolokia oder naga jolokia (hat viele namen) angepflanzt. ich bin ja mal gespannt...

chillisoßen-technisch hats mich bei der "da bomb - the final answer" ganz schön rumgehauen... 1.500.000 scoville hrhrhrhr

wer hat den schon erfahrung mit der "the source" gemacht? 16.000.000 scoville pures feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die das chili gerne etwas geschmack verleihen wollen :-D

Tomaten, Zwiebeln und knoblauchzehen in einer sehr heisen Pfanne ohne fettzugabe geben und richtig anbraten bis sich auf der seite eine schwarze kruste bildet sooft wenden bis die tomaten rundherum schon dunkel(schwarz) sind das ganze dann in der Küchenmaschine mixen und ab ins chili >gibt dem Chili eine schones rauchiges aroma :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Bestellung ist da... :-D

post-47-1200404570.jpg post-47-1200404561.jpg post-47-1200404552.jpg

Ich glaub aber dass wir noch n paar Sorten brauchen, zumal ich über die Early Jalapenos im Nachhineien wenig Gutes gelesen habe... schaumermal...

Die Soße schmeckt mir zu sehr nach Habanero und hat ne ziemliche Zeitverzögerung, dann aber ordentlich scharf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABANERO TROPICAL FRUIT SAUCE

recipe by chef timothy schafer, creations restaurant, madison, NJ

ingredients: 1 mango diced, 1 papaya diced, 1/2 pineapple cored and diced, 1/2 small onion diced, 1 carrot diced, 1 habanero reconstituted and diced (hier ist ein getrockneter habanero gemeint, sollte aber mit einem frischen genauso gehen), 1 tbs. sugar, 1 cup chicken stock, 1 tsp. mint, 1 tsp. peanut oil, dash of worcestershire and tabasco.

directions: sute onions and carrot in peanut oil for 5 minutes. add remaning ingedients, simmer for 10 minutes. strain, then puree in food processor. add additional stock to maintain thin consistency. garnish with mint. serve over grilled seafood or chicken. serves 4.

ich habs ausprobiert. supermegalecker. aber da werden eindeutig mehr als 4 pax satt. das teil hat ja dementsprechend feuer, also vorsicht wem ihr das anbietet. auf alle fälle aber empfehlenswert.

hab das rezept doch in englisch gelassen, kann einfach mehr als wenn ich das übersetze. ausserdem hats mich nicht mehr gefreut.

edith hat heute übrigens schon 2 zimmer treibhäuser für die opitmale jungpflanzenanzucht sowie dazupassende kokosquelltabs eingekauft. aussaat ist auch schon bestellt. rabbanzla hat mir seine schon vorbeigebracht. geht demnächst los mit der gaudi. freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

eine Frage mal, bei welche Schärfegrad wäre in diesem Shop das normale Tabasco in etwa anzusiedeln, nur zum Vergleich...

Was ch mir gerne mal zwischendurch mache, wenn nix im Haus ist und ich was zwischen die zähne brauch

Ne Tomate von innen ein wenig entleeren, mit tabasco bis zum Rand auffüllen, und dann ne Scheibe Schinken drumherum wickeln

Salzig,Fruchtig,Süßlich

is inner halben minute gemacht, und hält wenn man wirklich komplett auffüllt auch einigermaßen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mac

Hätte ein 60iger Aquarium zu hochziehen da. Reicht das? Was wird für Erde benötigt?

zum aufziehen reichts Vollkommen wen du ihnen genügend licht bieten kannst , Erde entweder Aufzuchterde oder noch besser frische Komposterde

ps hast PN :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein tracker nun schon so viele siteviews von diesem Forum hier angezeigt hat musste ich nun mal nachsehen worum es denn hier geht.

Freut mich, daß auch in einem Scootforum Chilis so guten Anklang finden :-D

Falls der ein oder ander Interesse hat diese Saison auch mal was scharfes zu ernten gibts ja genügend Tips auf meiner HP und mit Samen kann ich euch zur Not natürlich auch noch aushelfen.

Kleiner Unkostenbeitrag: 40 Cent pro Sorte + 65 Cent für die Briefmarke nach D als Vorabüberweisung

Noch ist ja gut ein Monat Zeit bis es los gehen sollte mit der Aussaat

Also wer Interesse hat einfach das Kontaktformular auf meiner HP benutzen:

http://capsicum.at/mail.htm

Diese Sorten hätte ich noch übrig:

Jalapeno 5

Habanero Caribbean Red 10

Scotch Bonnet Red 10

Lemon Drop 8

Chiltepin 9

Thai orange 8

Selvatico 7

Peri Peri 5

Brazilian Starfish 7

Hot Paper Lantern 10

Aji Cristal 5

Sibirischer Hauspaprika 6

Bulgarian Carrot 4

Jalapeno Purple 5

Poblano 2

Madame Jeanette 10

Habanero chocolate 10

Congo Pepper 10

Capia Pepper 0

Fresno 5

NuMex Pinata 6

Antohi Romanian 0

Black Namaqualand 7

Mushroom Red 6

Whippets Tail 6

Grüße aus Ö :-D

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess nur noch Bhut Jolokia :-D

Na dann nimmst du dir aber viel vor :-D

Ich hatte letztes Jahr Naga Dorset im Programm und muss sagen die war schon die reinste Hölle! :-D

Trotz Latexhandschuhen beim rauspulen der Kerne tat es 2 Tage später noch weh wenn ich mir die Augen gerieben habe :-D

Für heuer stehen bei mir dann Naga Morich und Bih Jolokia als richtige Burner an.

Alle sind pur nicht mehr wirklich essbar ohne gewaltige Ausfallerscheiningen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar futtere ich das Höllenzeugs nicht pur. Aber eine Schote auf ne große Portion

Bolognese oder Chili con Carne darf es schon sein. :-D

Allerdings hab ich letzthin mal den Chilistaub der nach dem zerkleinern übrig

geblieben ist auf die Zungenspitze getan. Hölle! Da schüttelts dich sofort richtig

durch, ist wohl so ne automatische Abwehrreaktion des Körpers, hatte das Gefühl

jemand sticht mit dem Messer zu. Geiler Kick. Aber die Fresse hat mindestens ne

Stunde lang gebrannt. :-D

Ist es eigentlich schädlich wenn man zu scharf isst?

Und was ist der Unterschied zwischen Bih und Bhut Jolokia?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Chilipulver ist noch intensiver, weil das Wasser komplett entzogen wurde und das Capsaicin somit viel konzentrierter ist :-D

Nein, ist nicht schädlich!

Es werden nicht mal die Geschmacksnerven langfristig davon beeinträchtig. Der einzige Effekt von zu scharfem essen ist ganz einfach nur, daß du dich nach und nach an die Schärfe gewöhnst.

Ich habs bis jetzt aber nicht geschafft mich dan den Tag danach zu gewöhnen..

Wenn du weißt was ich meine :-D:-D

Schädlich ist es also nicht - eher im Gegenteil - richtig reife, rote Chilis (oder auch Paprika) haben mehr Vitamin C als sämtliche Citrusfrüchte.

Über den Unterschied zwischen Bhut und Bih Jolokia wird wohl in 10 Jahren noch gestritten.

Harald von Pepperworld ist der Ansicht, daß es keinen gibt - jetzt mal abgesehn von der Region aus der sie kommen.

Jedoch habe ich von beiden schon Bilder gesehen und die Früchte unterscheiden sich optisch meiner Meinung nach - wenn auch nur geringfügig an der Basis.

Mit dem Thema kannst du wohl jedes Chiliforum über Wochen beschäftigen :)

Bearbeitet von foxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ foxy

Da mein tracker nun schon so viele siteviews von diesem Forum hier angezeigt hat musste ich nun mal nachsehen worum es denn hier geht.

Freut mich, daß auch in einem Scootforum Chilis so guten Anklang finden gsf_devil.gif

hallo foxy hoffe ich hab was gut das ich deinen Link weiter gegeben hab :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221 Vielen Dank freu mich schon drauf :-D

Gestern erste lieferung vom Pepperking bekommen.

Bestellt waren 100g frische Habaneros -->schmecken für mich wie normale Paprika nur leicht scharf.

http://www.pepper-king.com/shop/product_in...products_id=562

Ass kicking Ketchup Schärfe??? NULL :-D

http://www.pepper-king.com/shop/product_in...products_id=495

Texas Rib Ranger Relish green -->fruchtig-Scharf aber Schärfe 7 ich weis nicht.

http://www.pepper-king.com/shop/product_in...roducts_id=1554

Aber das beste von den drei Sachen.

Naja mal sehen was mich wirklich mal zum :-D bringt.

Grüße,

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pK-MAC

das waren sichelrlich Habaneros ???

hab mir auch mal frische bestellt die waren aber heftigst

@ foxy super Dank dir :-D ich glaub ich weiß auch schon welche :-D

Scotch Bonnet Red 10

Madame Jeanette 10

Habanero chocolate 10

Congo Pepper 10

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information