Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Es ist so richtig Scheisse bei mir keine Angest den Pflanzen gehts gut habe definitv keinen Platz mehr :wallbash: :wallbash: :wallbash:

ein paar Pflanzen stehen auf dem Fensterbrett das ist ein Wassertropfen auf dem heißen Stein,

der Rest ist im Solarium zusammen gepfercht wie Hühner in einer Legebatterie den 90ger Jahren.

Definitv die frühe Aussatt fällt mir jetzt auf dem Kopf die Temperatur ist schon seit einiger Zeit im Keller

um das Wachstum zu bremsen das bringt aber nur bedingt was leider.

Wer A sagt muss auch B sagen und nach längerem hin und her habe ich mir jetzt eine Gewächshausheizung vergönnt

sodass die Pflanzen nächste Woche übersiedeln können wenns Paket mit der Heizung rechtzeitig kommt hoffentlich

 

Es ist schon ein ordentlicher Urwald an Pflanzen die Wasserversorgung der Pflanzen ist jedes mal eine richtige Herausvorderung  :thumbsdown: :thumbsdown:

post-23701-0-07580200-1397045278_thumb.j

post-23701-0-03143700-1397045284_thumb.j

post-23701-0-91444400-1397045292_thumb.j

post-23701-0-46793500-1397045299_thumb.j

post-23701-0-84485900-1397045307_thumb.j

post-23701-0-39606900-1397045323_thumb.j

 

viele c. chinense Sorten haben wieder schöne Mosterblätter wie z.B. Papa Joes Scotch Bonnet

 

post-23701-0-07537100-1397045314_thumb.j

 

Vagöts God

Jogl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jogl Du irrer haha,

 

schade dass Du soweit weg wohnst sonst würde ich mir das einmal anschauen. Ich hab f meine Verhältnisse auch fast zu früh angebaut. Sollte es aber gut gehen (Platzmangel) werd ich nächstes Jahr wieder so früh keimen lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts hier aus:

 

blüht

 

post-39853-0-56568900-1397154839_thumb.j

 

blüht auch (und die anderen 5 auch, die nicht aufm Foto sind, gilt für die Tomaten)

 

post-39853-0-68823700-1397154857_thumb.j

 

das wird doch alles wieder zu viel....  und dabei müssten die dringend in größere Töpfe

 

:wacko:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein Osterupdate von mir

 

die Heizung macht ihre Dienste nach Wunsch die Temperatur kann ich auf mindestens 8 Grad halten im verkleinerten Folienhaus

habe es in den letzten paar Tagen beobachte mit einem Min.- Max. Thermometer

gestern die Pflanzen übersiedelt in den Garten ohne das ich Angst haben muss das mir Väterchen Frost einen Strich duch die Rechnung macht

jetzt kann ich endlich düngen einige Pflanzen haben es schon mehr als notwenig

 

 

 

 

 

 

die erste reife Frucht die ich abernten werde heuer wird eine rote Bhut von den überwinterten Pflanzen sein

 

 

 

 

 

Vagöts God & Frohe Ostern meine scharfen Kollegen :cheers:

Jogl

 

post-23701-0-02135300-1397885274_thumb.j

post-23701-0-13647600-1397885282_thumb.j

post-23701-0-77860900-1397885292_thumb.j

post-23701-0-76925000-1397885302_thumb.j

post-23701-0-93015900-1397885313_thumb.j

post-23701-0-56944400-1397885323_thumb.j

post-23701-0-08676000-1397885332_thumb.j

post-23701-0-19866000-1397885340_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ,

 

 

also wir hatten jetzt ein paar Tage hintereinander jeweils um 7:00h morgens zwischen 10 und 13 Grad im Gewächshaus. Tagsüber bis zu 28 Grad, 2 Plfanzen stehen bereits draussen. Ich trau mir noch nicht alle rein zu stellen :-(

 

 

LG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

also wir hatten jetzt ein paar Tage hintereinander jeweils um 7:00h morgens zwischen 10 und 13 Grad im Gewächshaus.

 

Definitiv laut unseren Aufzeichnungen ist in der Regel um 7 Uhr morgens nicht die kälteste Temperatur im Garten!!!

Wir hatten so zwischen 2 und 6 Uhr es ist sehr unterschiedlich den Tiefstwert in der Nacht laut dem PC Programm was Aufzeichnungen vom Außenfühler der Heizung automatisch abspeichert.

Kaufe dir einfach eine Min- Max- Thermometer im Baumax kostet nicht viel und dann hast du es genau.

Ein rausräumen vor den Eisheiligen ist immer mit einem gewisses Restrisiko verbunden,

wer das nicht haben will Heizung fürs Glashaus kaufen oder warten bis zum 15.5.

Es reicht wohl auch schon wenn man die Pflanzen tagsüber ins Folienhaus stellt und abends wieder ins Haus räumt,

das habe ich in den letzten Jahren auch gemacht und hat wunderbar funktioniert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

 

 

ja man muss vorsichtig sein, dass es in der Nacht noch kälter ist ist klar. Ich kontrolliere täglich den Wetterbericht und bin auch sonst sehr aufmerksam. das Schneckenthema hat sich auch erledigt, ich nehme von unserem Salzwasseraquarium das Wechselwasser und giesse flächig den Boden d Gewächshauses damit hehe, das mögen die Drecksviecher gar nicht. :angry:

 

Wenn das so weiter geht werde ich bei ein paar Pflanzen bald Früchte haben, bei einer waren schon 5 drauf bevor ich sie rausgestellt hab

 

 

LG

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber vielleicht schreibt jogl mehr . der ist unser profi .

 

 

Danke für die Blumen Bruno aber Profi bin ich noch lange nicht

man lernt nie aus und man muss immer am Ball bleiben ist wie bei dem Tuning mit Schaltrollern.

In den letzten Jahren habe ich meiner Meinung nach eine gute Entwicklung in die richtige Richtung gemacht und ja Eigenlob stinkt sorry Leute :lookaround:

 

 

Servus zusammen,

 

sagt mal was geht denn hier ab??? Redet Ihr Euren Planzen gut zu oder mit was dopt Ihr Eure Chili´s???

 

Meine wachsen gefühlte 2 mm im Monat und Ihr habt Früchte dran :censored:

 

Bin für alle Tipps offen :-D

 

Gruß

Jo

 

 

 

Ohne Fotos und Infos über deine Pflanzen kann man nur in die Glaskugel schauen sorry, :whistling:

Wo hast du deinen Samen gekauft und wie alt ist das Saatgut?

Welche Sorten hast du C. annuum, C. baccatum, C. chinense usw. ?

Wann hast du angebaut?

Welche Erde hast du genommen?

Wie warm stehen deine Pflanzen momentan?

Wie groß sind deine Töpfe?

Bla, bla, bla,

 

mach ein paar aussagekräftige Fotos und schreib einen schönen Dialog dazu was du bis jetzt gemacht hast

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso Samen habe ich bei samenzwerg im Netz bestellt, angepflanzt so Ende Februar in Anzuchterde.

Habe folgende Sorten von links nach rechts: Little Elf, Patio Fire, Feuerküsschen, Inca red drop, Satans Kiss und habanero orange

Warm habens die Pflanzen dort...

post-40693-0-54308000-1398440690_thumb.j

post-40693-0-20687100-1398440733_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht verdammt nach zu feuchter Erde aus das ist Schimmel und suboptimal und sehr schlecht

würde die paar Pflanzen vorsichtig von der Erde lösen so gut es halt geht,

in Tomatenerde umtopfen und schauen dass die Erde nicht zu feucht ist

nicht zu große Töpfe nehmen da lässt sich der Wasserhaushalt schwer kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir platz so langsam das Gewächshaus, und ich möchte ein paar Pflanzen abgeben, ich stell mal einfach den Kleinanzeigen Link hier ein, dann muss ich nicht wieder alles auflisten. Viel Geld mag ich nicht dafür haben wollen, also wer noch welche braucht, dem gebe ich gerne gegen Kleine Marie welche ab:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chili-pflanzen-von-mild-bis-superhot-teilweise-schon-mit-blueten/200557050-89-1544?ref=myads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

die Mücken verschwinden wenn die Nützlinge im Freien kommen.

 

 

......heute Nacht bekommt es leider 4 Grad, ein letztes MAl noch reinstellen, die paar Wochen im Gewächshaus waren spitze f die Pflanzen ...  *freu*

 

post-45656-0-05074100-1399015177_thumb.j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist Wunschdenken dass zwei Grablichter mit nicht einmal 2Watt Leistung ein unisoliertes Gewächshaus mit runden 10qm vor Frost bewahren oder gar Heizen.

 

 

Schön wärs jedenfalls :-D , würde mir viel Arbeit ersparen.

 

Unter 8Grad möchte ich den Pflanzen nicht antun, wenigstens geht das Reinräumen schnell durchs Fenster....

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information