Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Wie kommt es, dass Du noch keine Schoten am Start hast. Wann hast Du denn die Samen eingepflanzt?

ich hab zwei "zimmerpflanzen" die immer drei bis fünf früchte tragen.

im frühling zog ich nochmal vier pflanzen als "frischlüftler" die übern somme doppelt so gross und viel stärker wurden als die anderen zwei.die trugen zeitweise sogar zwanzig schoten und ende august wurde es weniger und sie verkümmerten.deswegen wollte ich die frischlüfter entsorgen bis ich die kleinen knospen gesehen hab.

die gelblichen blätter sind wieder aufrecht und und schön grün geworden.

ich hab heute morgen schon einige ca. 5mm kleine schoten gefunden :wacko:

hab schon meinen Ficus benjamina hergeschenkt damit die pflanzen platz haben :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Pflanze keine Kraft mehr hat, die Früchte voll auszubilden. Aber wer weiss, vielleicht klappt das bei Dir ja.

da fahrt man ihnen nochmals mit dem Dünger drauf und dann gehts weiter mit Ernten

besonders wichig ist viel Sonne also unbedingt ein südseitiges Fenster

das Foto ist vom letzten Jahr

chili-im%20haus4.jpg

so schaute das Ganze dann am 5.12. aus

ernte-5.12.2010-008.jpg

VAGÖTS GOD

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weil es mich interessiert welche Sorten haben euch am Besten geschmeckt von der Aussaat 2011?

Hot Pepper Lantern & Fatalii White

sind bei mir nächstes Jahr auf jedem Fall wieder am Start

VAGÖTS GOD

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mir hat heuer pizza my heart recht gut geschmeckt.

würde ich aber eher als paprika mit a bissal schärfe bezeichnen.

gefüllt mit kartoffeln+käse eine herrliche mahlzeit.

kann man aber mit jedem anderen chili/paprika auch machen.

sogar mit den dünnen pinocchios nose.

post-4282-0-96846600-1324637758_thumb.jp

post-4282-0-06023100-1324637757_thumb.jp

extra für den jogl, da er heuer wieder sich selbst übertrumpft hat und überhaupt eingewiesen gehört. :wacko:

http://www.youtube.com/watch?v=0APBemFGUdU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollt dieses jahr wieder aktiv in den anbau starten.

hab jetz mal den alten samen gesucht. hab noch Samen von 2009 und 2010. würdet ihrs mit dem samen probieren oder gleich neuen besorgen?

habt ihr schon gesäät? weil müsste jetzt noch zeit haben, den alten samen auszuprobieren und im notfall neuen zu bestellen.

grüße,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihrs mit dem samen probieren ?

nimm einen eierkarton,fülle die abteile mit erde,steck in jedes ein körnchen und stell das mal auf die fensterbank.

wenns nix wird kann ich die einige samen von meiner diesjährigen ernte schicken.

(ich hab schon eierkartons bereitgestellt-bald werd ich die ersten anzüchten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extra für den jogl, da er heuer wieder sich selbst übertrumpft hat und überhaupt eingewiesen gehört. :wacko:

dann wirds bald so weit sein Mauer ich komme in der Westen mit Reißverschluss hinten

VAGöTS GOD für das Video GOC geiles Video habe ich noch nicht gekannt

@BSC

probieren geht über studieren wenn deine Samen bis Ende Jänner nicht keimen würde ich bestellen.

letztes Jahr habe ich Mitte Jänner begonnen mit der Aussaat reichte auf jeden Fall habe künstlich belichtet war meiner Meinung nach auch SEHR wichtig

heuer habe ich mit der ersten Charge am 23.12 begonnen :wacko:

die zweite Charge wird dann angebaut wenn Semillas endlich liefert das Samenpäckchen ist seit Anfang Dezember unterwegs am Postweg zu mir

und noch immer nicht da :wacko: :wacko: :wacko:

schon langsam werde ich sauer wenn in 2 Wochen das Material nicht da ist ist Semillas für mich Geschichte so schauts aus!!!!!!!!!!!

dezember%20016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Aufzucht, hab ich fast schon vergessen. Sollte ich aber auch wieder anfangen, dauert bei mir immer ewig bis das was wird.

Ich labe mich allerdings immer noch an den restliche Früchten der mittlerweile schon 2 Jahre alten roten Habanero Pflanze. Esse fast jeden Tag eine halbe Schote. Sollte noch bis Februar auskommen, nur was dann? Werde dann wieder auf die afrikanischen Importe beim Interspar umsteigen, ganz ohne geht einfach nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Semillas Lieferung ist endlich gekommen Poststempel ist vom 7.12. ein Wahnsinn diese Spanischen Postler.

Seitdem wir mit ihren Post PXn herum gurken geht bei dehnen nix mehr weiter :wacko:

Die letzte Charge mird morgen abgebaut

So schauts dann ab morgen aus wenn die letzten Samen in der Erde kommen

1.Lemon Drop 24.12.

2.2a.Early Jalapeno 2b.Jalapeno Purple 24.12.

3.Sweet Wrinckled Old Man 24.12.

4.Madame Jeanette 24.12.

5.Habanero Tropical Red 24.12.

6.Hot Pepper Lantern 24.12.

7.Habanero Salmon orange 24.12.

8.Habanero Apple Orange 24.12.

9.Goronong Orange 24.12.

10.Thunderstruck 24.12.

11.Habanero Chocolate 24.12.

12.Fatalii 24.12.

13.Fatalii White 24.12.

14.Red Savina 24.12.

15.Orange Bhut jolokia 24.12.

16.Habanero Golden 24.12.

17.Habanero Orange 24.12.

18.Habanero Rot 24.12.

20.Elefanf 07.01.

23.Ata Big 07.01.

24.Bhut jolokia improved Strain II 07.01.

30.Suave Orange 24.12.

31.Fresno 24.12.

32.Aji Rojo 24.12.

33.Inca Lost 24.12.

34.California Wonder 24.12.

35.Cubanelle 24.12.

36.Aji Dulce Amarillo 24.12.

37.Aji Panca 24.12.

38.Peter Pepper 24.12.

39.NuMex Big Jim 24.12.

40.Trinidad Scorpion Yellow CARDI 10.01

41.Trinidad Scorpion 10.01

42.Trinidad Scorpion Orange 10.01

43.Scotch Bonnet Trinidad Red 10.01

44.Scotch Bonnet Brown 10.01

45.Thai red hot 10.01

46.Snow White 10.01

47.Black Stinger 10.01

@ GOC

du bekommst in den nächsten Tagen einen Brief (ist eingeschieben) habe ihn heute aufgegeben junger Mann

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogl

WOW! Was für eine Liste. Beeindruckend. Dann wünsche ich guten Wuchs und gute Ernte.

Ich habe an so einem lustigen Tauschring im Hausgartennet teilgenommen. Sehr nette Idee. Einer fängt an, ein paar Sorten Samen in einen Umschlag zu packen und verschickt die dann an ein weiteres Mitglied. Dieses nimmt einige Samen raus und fügt neue hinzu. Da ich am Ende der Liste stand, hatte ich ca. 25 verschiedene Sorten Chilis zur Auswahl. Bin gespannt, was da dieses Jahr so alles wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am wochenende leider einen großen topf gulaschsuppe ( spagettitopf ) mit einem kleinen teelöffel von jogl´s zeug so extrem scharf bekomen, dass sich meine sich geweigert hat, mehr als einen teller davon zu essen. selbst mir brannte übelst der mund - nächstes mal wieder, aber nur 1/4 teelöffel. ansonsten wahnsinnszeug was der joachim da produziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs immer noch nicht geschafft wieder Samen einzuweichen und zu setzen. Was neben der fehlenden Zeit und Muße noch erschwerend dazukommt ist daß ich keinen wirklichen Platz dafür hab leider. In der Wohnung will meine Frau das nicht und im Keller ists suboptimal ohne Profiausstattung ala Chili-Jogl. Daher jetzt eine unverschämte Frage in den Raum:

Wer gibt mir ein paar fertige Pflanzerl ab wenn der Frühling naht? Mir würden eigentlich 2 Habaneros reichen. Am liebsten Madame Jeanette - die mag ich am liebsten. Damit komme ich dann eigentlich das restliche Jahr ganz gut um die Runden. Würde auch gerne was zahlen dafür. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogl: du bist ein feiner kerl. werde mich erkenntlich zeigen.

@t5pien: chilimix oder madame j?

@patrickb: zb. mopeppers, pepperking, samenzwerg, semillas, ebay usw. hab selber noch einiges an saatgut (muss eh mal nachschauen) - ist aber schon älter und sortenreinheit kann ich auch nicht garantieren.

@mex: wollte zwar heuer aus diversen gründen nur im bausparerstil anbauen, aber ich geb dir gerne wieder ein paar pflanzerl.

bin heuer aber total im verzug und werde erst die nächsten tage anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nicht mehr gerechnet dass die für mich WICHTIGE Samenlieferung noch kommt bzw. geliefert wird

darum sind es heuer so viele Sorten geworden.

Bei den Habis wird abgespeckt mal schauen wie viele Pflanzen in einem Monat im Chili-Solarium sind.

Wenn die Rechnung wieder so halbwechs aufgeht werden definitiv Jungpflanzen abgeben weil die Samen sind ja schon unter der Erde.

Die Kindergeburtstagssorten 30iger Nummern sind sowieso nicht für mich sondern für die Family bis auf 2 Pflanzerl die sind für meine bessere Hälfte.

Mit der Madame Jeanette wird’s heuer nix werden der Samen den ich vor 2 Jahren abgenommen hatte

ist letztes Jahr und auch heuer bis jetzt noch nicht gekeimt wird meiner Vermutung nach auch nix mehr werden.

Sonnst schaut´s schon sehr gut aus mit den Pflanzerln von den restlichen Sorten die ich als erster angebaut hatte :wacko:

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrling und sein Meister (nur wer ist jetzt wer?): Ihr seid die besten. Bin ein dankbarer Abnehmer von ein paar wenigen Pflanzerl, Bussi! Ich besorg mir eh auch selber noch was, nur alles was bei mir erst wachsen muß dauert bis in den Herbst um endlich ernten zu können. Das nervt gewaltig. Dafür hab ich halt jetzt immer noch frischen Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrling und sein Meister (nur wer ist jetzt wer?): Ihr seid die besten. Bin ein dankbarer Abnehmer von ein paar wenigen Pflanzerl, Bussi!

nein nein das steht nicht zur Debatte Godfather Of Chili ist und bleibt der Gregor

ich will unbedingt den Meisterbrief machen nach meinem 3. Lehrjahr

Toppen werde ich den Ertrag von 2011 sicher nicht weil ich um 40% weniger Pflanzen in meiner Hazienda über den Sommer betreuen werde als letztes Jahr.

das eine oder andere Pflanzerl wirst schon bekommen eventuell komme ich im März nach SBG zur Sqootergeschichte

und ja mir hat es heuer wieder mal den Vogel heraus gehaut

wenn ich vernünftig wäre was ich aber keinesfalls bin würde ich die nächsten 5 Jahre nix anbauen und hätte immer noch reichlich Habizeug zu Hause.

Ist aber nicht Sinn und Sache an dem ganzen Hobby.

Für mich ist mittlerweile der Anbau und die Verarbeitung von Chilis fast genau so wichtig wie die Mopeds eigentlich ein schöner Ausgleich zur Arbeit halt.

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Hallo! an alle altbekannten Chiliheads hier

Tja, Mitte Jänner und alle "scharfen Jungs" tauchen wieder auf. :wacko:

Ich werde wie letztes Jahr (Versprechen an meine Holde) wieder auf eine "Besamung" :wacko: verzichten u. mir von der Gärnterei meines Vertrauens Mitte März dann ca. 10cm große Pflanzerl holen.

Ich habe die 2011er Ernte dieses Mal zum großen Teil pulverisiert (einen Teil fein, den anderen als grobes Schrott), und das kann dieses Mal ordentlich was.

Insgesamt 10 Einmachgläser voll habe ich eingelegt, aber noch nicht gekostet, da bin ich auch schon neugierig drauf.

Greetz u. auf eine "scharfe" Saison 2012, STANI :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch bei euren "Überproduktionen" mal ernsthaft Gedanken Über einen sinnvollen Absatz machen.

Denkbar wäre ein "Tauschgeschäft" mit einem örtlichen Marktstand gegen Guthaben um bei Ihm einzukaufen o.ä.....

Ich hab Übrigens von meinem Wichtel ein noch nicht geöffnetes Glas mit einer mir nicht ganz schlÜssigen (geleeartigen) Masse in der ChilistÜckchen schwimmen.

Was soll das sein?

-äh nein ich weiß leider nicht wer mich bewichtelt hat.

Adresse stand drauf aber aus versehen entsorgt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information