Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Zur Numex suave kann ich nur lecker sagen. Wenn man die aufschneidet muss ich sagen ist der Geruch schon fast abartig intensiv nach Habanero. Da fängt meine Nase freiwillg an zu laufen :-D

Aus dem Backofen mit etwas Käse und Schinken geht es aber wieder, nur wie gesagt etwas an schärfe fehlt.

Munter,

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Ernte 09

gleiche Menge hängt noch ,braucht aber noch zum reifen

von links oben nach rechts unten

Peterpeppers, sib.Hauspaprika,Peuin de Ischia,Habanero orange

Orange Candy

Fresno, Black Namaqualand,Unbekannt,Bhut Jolokia

LemonDrop, Cayenne Gold,unbekannt

Cayenne , Santa Fe, Big Jim

gesamtgewicht der frischen ernte 1,7kg :-D

einzelbild sind die Bhut´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du sie geraucht? :-D

nö das nicht aber ich hab fast keine luft mehr bekommen ,etwas kurzatmig geworden und leicht rot auf der birne :-D

@ fuffi-michi

Habis und glocken waren bei mir auch nieten :-D

den cayenne hatte ich bis vor 5 min nicht getestet ( originalschoten (1kg) hatte ich mal beim Pepperking bestellt und die samen daraus entnommen ) die waren schön scharf , Pulver hab ich noch immer davon

aber die meinen haben auch absolut keine schärfe , wasn das fürn scheiß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Große Ernte ist noch nicht eingefahren, wahrscheinlich nächste Woche.

Gekostet hab ich schon und haben wieder eine schöne Jalapeno-Schärfe.

Menge passt glaub ich auch, trotz Hagel und Sturm und dem etwas komischen Sommer im Süden Österreichs :-D

post-27216-1252310990_thumb.jpg

post-27216-1252311066_thumb.jpg

LG SKE

:-D netter strauch und überwinterst den ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin mir net sicher ob ich´s probieren soll.

Steht ja fast nicht dafür, nächstes Frühjahr wieder a Pflanzerl und die wachsen eh von selbst wie wild.

Klima passt anscheinend bei uns und meine Lage auch.

Nächstes Jahr werd ich mal verschiedene Sorten probieren.

Wenn überwintern, wie mach ich´s am besten :-D

Hab ich noch nie gemacht. Einfach in Keller und gut is??

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner strauch :-D

@ klaus

kleinschneiden und in honig einlegen hab' ich mal wo gelesen,

macht man das nicht normalerweise mit den Psylos , meine da mal was gelesen zu haben :-D

-->< auf ne schnur fädeln an einen trockenen , gut belüfteten stelle aufhängen und trocknen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnt ich mir vorstellen das sich gerade die dünnwandigen Habis gut und leicht einfrieren lassen ohne an geschmack oder festigkeit u verlieren

@ rabbanzla

kannst ma vielleicht noch mal das "eigenbau" rezept deiner salsasauce schicken :-D

meine heutige ernte wieder mit ~1000g womit wir jetzt schon bei knapp 3kg sind :-D

der größere Haufen sind Bhut´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir jetz auch ne Habanero orange stehen und bis letzte Woche ne Bhut. Die Bhut ging ab wie Sau, konnte man fast zugucken wie die Schoten da gewachsen sind. Die hat sich mein Kumpel jetzt aber abgeholt, war ja auch ein Geschenk von mir an ihn. Jetzt habe ich nur die Habanero stehen, aber irgendwie passiert da garnix...sehr seltsam...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information