Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab ich gestern von meinem ungarischen Kumpel bekommen:

Hab mir gleich das Maul verbrannt...

@Rally221 und rabbanzla:

schicke euch gerne welche zu zur weiterzucht,

wie die heissen weiss ich leider nicht...sind halt sauscharf und riechen auch recht fruchtig.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du kannst das ganze Jahr über aussäen, wenns Wetter schlecht wird dann lässt die Pflanzen halt

in der Wohnung. Wenns jedoch schnell gehen soll dann kannst Dir beim Pepper King Jungpflanzen kaufen,

macht auch Spaß und Du hast diesen Sommer noch frische Chilis.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spooky

angebot nehm ich gerne an , kannst aj aufn Bärenrun mitnehmen :-D gibts als ausgleich ein lecker buerchen :wheeeha:

@rabbanzla

schöne Pflänzchen hast da schon :-D >>>> bist mal auf einen der nächsten treffen??? BärenRun,Burgrun???

werd da sicher mein gemeines Chili mitnehmen :wheeeha: :wheeeha: so als wrammacher fürn nighter :wheeeha:

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nur ein kleiner teil. hab heuer extra viel angepflanzt, da mir letztes jahr - durch das blöde wetter - schädlinge das leben schwer gemacht haben.

ein balkon ist einfach was anderes als ein schöner garten.

treffen schaut eher schlecht aus.

ist dein chili gemein, oder hundsgemein?

sonst halt wieder chilis-naschen beim open day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treffen schaut eher schlecht aus.

ist dein chili gemein, oder hundsgemein?

sonst halt wieder chilis-naschen beim open day.

steuerst heuer keine treffen nicht an?? schade

würde mein chili selbst als gemein einstufen , andere die zwar auch scharf essen haben mich die folgenden tage schon mal verflucht :-D

werd heuer beim open day leider keine frischen (vermutlich) chilis beisteuern können war letzte woche ein paar tage ned zuhause dabei sin mir alle sprößlinge eingegangen :wheeeha: :wheeeha: >> lauter verschiedene habanerosorten, zum glück kann ich noch von der letzten ernte zehren :-D

hast nochimmer probs mit den lemondrops ???

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally 221: hast du deine Pflänzchen schon über Nacht draußen, ist noch zu bald oder?

Von den Samen, die du mir letzten Sommer geschickt hast, habens 12 geschafft, da ich ziemlich spät gesät habe, sind sie jetzt ca. 7cm hoch.

Greetz, stani :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar tage ned zuhause dabei sin mir alle sprößlinge eingegangen

so hab heute nochmal samen angesetzt , schon verdammt spät ,aber so ganz ohne frischer chilis gehts halt auch ned :-D

das ganze hab ich jetzt in ein altes aquarium gegeben welches 24h/tag mit einer speziellen Pflanzenwuchslampe beleuchtet wird >> vielleicht wirds noch was mit einer kleinen ernte :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rally,

ein paar von denen mit Schärfestufe 6, von denen du leider auch den Namen nicht mehr wusstest und ein paar von den gelben Habaneros Schärfestufe 10 :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Und 2 mit Schärfe 7 oder 8 (fehlt mir jetzt der Name, erinnere mich, dass lt. Namen die Pflanzen oder die Früchte ziemlich groß werden, ich hab zwar die Töpfe angeschrieben, hab jetzt aber nicht nachgeschaut).

Greetz, STANI :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hi,

meinen gehts auch recht gut:

post-15654-1214158616_thumb.jpg

was sind des für tiere? hab die mal raus..

post-15654-1214158669_thumb.jpg

post-15654-1214158736_thumb.jpg

nochmal n dickes dankeschön an rally für den samen!

hab vorhin noch getrocknete runde chillis gefunden, sind von meinem stiefvater ausm yemen, meine mutter benutzt sich nich, weil sie zu scharf sind und ich hab sie vergessen gehabt. werd damit mal n keimtest machen und schau ob was wird..

cu

christian

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnapp dir ein paar brennesseln, leg sie 24 h in wasser ein und besprüh damit die läuse (nicht bei sonnenschein, abends oder am morgen)

2-3 tage, dann müssten sie weg sein.

falls nicht: deine vorschläge.

würde die größeren umtopfen.

welche chilis sind es denn?

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die größeren umtopfen.

welche chilis sind es denn?

die 2 großen in dem kleinern sind ziegenhörner und die andern großen hat er ausm ulaub in spanien mitgebracht.

andern sind lemondrops und "kleine".

stand alles so auf den tütchen mit den samen drauf, vllt weiß rally ja die richtigen namen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal n dickes dankeschön an rally für den samen!

freut mich das es mittlerweile so schöne pflanzen würden :-D

die türkischen heise Aci biber

muß mal schaun welche ich dir sonst noch geschickt habe soweit ich mich noch errinnern kann waren da wie von dir angesprochen Spanische dabei und eben welche aus thailand genauers kann ich leider auch ned sagen >> waren halt mitbringsel aus den diversen urlaubsländern >> bestim,mung sollte dann aber mit den reifen früchten leichter sein :-D

rally221

edit jammert noch rum und meint wg der beiden riesen die sollten einzeln getopft werden damit sie sich richtig entwickeln können :wheeeha:

ps womit dunngst du die pflanzen????

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information