Zum Inhalt springen

Falc Zylinder für 200ccm


lumpi!

Empfohlene Beiträge

Wollte mich erkundigen obs jemanden gibt der auch interesse an einen Falc-Zylinder hat nur für einen 200er Motor.

Vielleicht bei großer menge an Zylinder macht sich der Herr Falc doch noch gedanken über eine Kleinserie an ......

oder gibts bereits schon wo so eine ähnliche Anfrage.

:-D:-D

lg lumpi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi

ich würde mich hier sofort anschließen :-D:-D

gibts ungefähre vorstellungen von Layout ??

Alu setze ich voraus , Directeinlaß oder normal ????

rally221

@rally221

na ja wenn´s möglich wäre würde ich direkt. einlass machen lassen

Alu wäre auch sehr gut.

lumpi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos is los Lumpi, geht da die Reibn z'modig mit "nur" 36 PS?

:-D

:-D:-D:-D

vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist :-D

aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal nicht das ihm die leistung zu gering ist :-D

aber nach fast 20jahren stillstand am 200er Sektor, was neue Zylinder betrifft ,wäre frischer Wind ja auch nicht schlecht :-D

rally221

Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet :-D bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall....wenn der "frische Wind" keine 600 Eier kostet :-D bin ich dabei!

Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.

Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs doch

mal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*).

Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager

legen könnte und die Cylander :-D erst bei Bedarf hier dann fertig

Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter

Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passend

gemacht werden können.

Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden.

Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:

Traum 1

Traum 2

Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles hört sich ja mal sehr interessant an.

so nun habe ich einen bekannten der in Steyr(SLR)Gusswerk, der die möglichkeit hat für uns Rohlinge zu gießen, in Grau bzw Phäroguss

was ich mir von dem sagen hab lassen machen die in Steyr ,und Alu gießen machen die nur in Linz.

werde mich nachher mit den MS. in Verbindung setzen

...und mich später wieder melden

bei Interesse könnte ich die Formen die er so herstellt zu Fotografieren und einstellen ?

@spooky

mich würde halt auch mal ein neuer Zylinder mit neuer Technik interes.......

@undi

das ist ja klar wen ich sage der muss so aussehen als der (kleine Bruder von Falc)= nur für 200er Motor passend

ps:mit meinen english kann ich niemanden glaubwürdig schreiben das ich einen zylinder bestellen möchte :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von lumpi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht aber wohl zu befürchten wenn das der Falc machen soll.

Besser wärs sich Rohlinge gießen zu lassen (da gabs doch

mal jemanden der da Connections nach China hatte *kopfkratz*).

Gussrohlinge sollten relativ billig sein, so daß man sich mehrere auf Lager

legen könnte und die Cylander :-D erst bei Bedarf hier dann fertig

Bearbeiten und Nicasilbeschichten lassen könnte. Bei geschickter

Auslegung würde das Teil auch für die kleinen PX-Gehäuse passend

gemacht werden können.

Interesse für Rohlinge wäre bei mir vorhanden.

Hier mal ein paar Topics von anderen Leuten die von sowas geträumt haben:

Traum 1

Traum 2

Eddie hats gefunden: Der Herr Patricks wars, auf Seite 3

Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen da das Ganze nicht so einfach ist einen neuen Zylinder so auf die schnelle zu gießen.

Ich wollte es mit jemanden aus unseren Club machen der ca. 10 mahl im Jahr in den Zylinderwerken in China und Taiwan ist. Ich habe es mir dort laut einen Malossi 210cccm Muster Zylinder berechnen lassen.

der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.

Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.

Ich wolle es auch nur so nebenher neben meinem Geschäft mit relativ wenig Aufwand und Zeit machen.

Ich hatte auch die Möglichkeit bei der TU in Graz von einen Professor der ständig für diese Firma arbeitet wo mein Freund ist mir einen Zylinder mit Catia oder einem anderen Programm zu zeichnen und zu berechnen zu lassen.

Der liebe Herr von der TU hat für mich auch das patentierte CFV System beim Patentamt in Wien abgeklärt wo auch alles ok gewesen ist.

Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen. Da ich die Kosten weiß und auch die teilweise großen Probleme mit Motoren Getriebe und Zylinder die die Österreichische Firma hat wo mein Freund beschäftigt ist mit dem ich das machen wollte.

Ich glaube der Hr. Rasputin im Forum hat in der Hinsicht auch ein sehr großes Wissen und auch Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt).

komplett mit kopf, kolben und beschichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Traum schnell aus dem Kopf schlagen

der Preis den ich mit Zoll und Formkosten + Transport bekommen habe ist auch nicht schlimm gewesen.

Allerdings als ich in Österreich und Deutschland bei sämtliche Generalimportöre die Marktlage abklärte war das Projekt auch schon fast wider vergessen.

Also ich meine die zwei drei Stk. die in dem 200 Klasse verkauft werden ist es total sinnlos so einen Zylinder zu bauen.

Ich persönlich bin nicht daran interessiert Zylinder zu verkaufen. Sorry, sind eher Hobbygründe daß mich das Thema interessiert.

Aber jeder wie er will.

Kannst Du was zu Aufwand und Kosten für Aluguss-Rohlinge sagen?

LG

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin nicht daran interessiert Zylinder zu verkaufen. Sorry, sind eher Hobbygründe daß mich das Thema interessiert.

:-D

seh ich genauso

was die stückzahl angeht ,auch wen einige hier den Falc gekauft haben ,weltweit wird er auch nicht mehr als 1000stk verkauft haben (der Hr Falc) also muß es sich irgendwo schon lohnen :-D

Die frage steht natürlich auch im raum ob ein bestehendes Kanal-layout übernommen wird oder ein neues

das ganze sollte schon vorab geklärt werden bevor an den Hrn Falc oder sonst wen herangetreten wird ,wobei ich denke wen von anfang an eine gewisse zahl an abnehmern da wäre sich die Produktion eines solchen leichter zu verwirklichen wäre :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 700 eros könnte man den auch aus dem vollen fräsen und aussen platten an die überströmer schrauben (damit man zum fräsen an die richtigen stellen kommt).

find ich jetzt auch gar nicht mal so übertrieben teuer :-D auf welche Stückzahl ist das gerechnet?

Varianten in Bohrung und Fußdurchmesser sind dann ja auch ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich auch das wir den Herrn Falc ans werk lassen sollten und nur die wünsche an dem weiterleiten

PS:ist da jemand mit der italienspr. vertraut?bzw kann jemand kontakt mit den Herrn Falc aufn.

wäre auf jeden fall auch interessiert an einen Zylinder vom F!!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information