M210 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank: Jetzt soll @M210 erstmal sagen warum das „Hakenzeichen“ keiner haben will Vermutlich war ich falsch dran und v.a. schlechter informiert, als Ihr hier. Bin/war der Überzeugung, das H-Kennzeichrn brächte keine Vorteile außer dem Nachaußenzeigen, dass das ein ganz tolles altes Fahrzeug sei. Warum auch immer hatte ich Gehörtgeglaubtes gespeichert, das viel mehr mit dem roten Kennzeichen zusammenhängt. Würde ich mich kümmern und recherchieren, käme also vermutlich heraus, dass das ein nicht fundierter Schnellschuss war im Vorbeilaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) alter schwede ihr habt probleme..... warum meldet ihr eure zweitranzschüssel nicht einfach auf wechselkennzeichen zum hauptfahrzeug dazu und zahlt dann garnix dafür, auch wenn die hütte 200ps und 5l hubraum hat? (zumindest wenn das hauptfahrzeug kein 2er golf diesel ist ) wie? gibts nicht bei euch? wasn zustand! vor 16 Stunden schrieb kuchenfreund: In Internet-Foren sind ja alle immer ausgesprochen wohlhabend und extremst erfolgreich, daher sind finanzielle Vorteile nichts, womit man irgendwen überzeugen könnte. der dahergelaufene heini ist halt ein geldvernichter, denn das ist einfacher als sich die mühe zu machen zu sparen. winterschlussverkauf, weihnachtsabverkauf, sonderangebote sind dessen bester freund. abscheulich! ich geh jetzt in keller und nagel meine pk 12v zündung auf den m200 - sparen am richtigen fleck muss gelernt sein Bearbeitet 9. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: warum meldet ihr eure zweitranzschüssel nicht einfach auf wechselkennzeichen zum hauptfahrzeug dazu und zahlt dann garnix dafür, auch wenn die hütte 200ps und 5l hubraum hat? Klugscheissmodus on: Falsch, man bezahlt immer für das stärkere KFZ, auch wenn es später als zweites oder drittes KFZ angemeldet wurde. Klugscheissmodus off. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) ja klar, aber das muss man denen doch net sagen, die haben die möglichkeit ja eh nicht ach ja: vor 5 Stunden schrieb tittndidi: Klugscheissmodus on: Falsch, man bezahlt immer für das stärkere KFZ, auch wenn es später als zweites oder drittes KFZ angemeldet wurde. Klugscheissmodus off. klugscheisssen zum quadrat: man zahlt nicht immer für das stärkere, man zahlt den teuersten beitrag. wenn du einen oldtimer mit 200ps hast der versicherungstechnisch günstiger ist, kann ein 180ps nichtoldtimer teurer sein danke für den applaus! Bearbeitet 9. Februar 2019 von Motorhead 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Jetzt geht es aber um Österreich, oder? Wer in Deutschland ein Wechselkennzeichen hat, zahlt für ALLE Fahrzeuge, die auf einer Nummer laufen, die volle Steuer. Wenn du Glück hast, kriegst du von der Versicherung einen kleinen Rabatt, aber das war's. Mit anderen Worten, man hat gravierende Einschränkungen aber spart kaum etwas. Deswegen hat hierzulande eigentlich auch kaum wer ein Wechselkennzeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Das hat man in D leider wirklich wegbürokratisiert mit dem Wechselkennzeichen. Geht das in AT auch bei Zweirädern? Sorry fürs Offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 ja, 3 vespen auf einen kennzeichen is praktisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Motorhead: ja, 3 vespen auf einen kennzeichen is praktisch Bearbeitet 9. Februar 2019 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Motorhead: ja klar, aber das muss man denen doch net sagen, die haben die möglichkeit ja eh nicht ach ja: klugscheisssen zum quadrat: man zahlt nicht immer für das stärkere, man zahlt den teuersten beitrag. wenn du einen oldtimer mit 200ps hast der versicherungstechnisch günstiger ist, kann ein 180ps nichtoldtimer teurer sein danke für den applaus! Mir ist das wurscht! Ich bin Energieverbrunzer, mein 5l V8 braucht 15l auf 100, macht aber Spaß! Zum Kennzeichen wecheln bin ich schlichtweg zu faul, deswegen lass ich alles ganz einfach angemeldet und muß mich nicht bücken um so`n dämliches Schild an- und abzumontieren! Ihr Sparbrenner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 ok für sowas zahlt man bei euch einen bruchteil, da lassert ich den dodge polara (sofern ich einen hätt) auch angemeldet damit ich winter mal tanken fahren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Naja ein Bruchteil... Es ist eine Rechenleistung. 3 Fahrzeuge -- man zahlt nur das teuerste, die anderen müssen aber auf Privatgrund stehen und (ok, das wird albern) vor fremden Zugriff gesichert sein. Ich mein damit, dass net die Schwiegermutter spontan Käsekreiner holen fahrt und das fehlende Kennzeichen nicht bemerkt - ich hätt gern so ein Lenkrad wie bei der Formel 1) Keine sinnvolle Oldtimerversicherung (jedenfalls für mich nicht) Sehr begrenzte Tuningmöglichkeiten die legal sind....oder man braucht VIEL Geduld und muss sich auskennen Hat alles Vor- und Nachteile Und am End zahlen wir ähnlich viel bei normalen Zulassungen, scheint mir jedenfalls so. Österreicher zahlen nur Versicherung, da ist die Steuer mit drin. Deutschland halt aufgeteilt. Bearbeitet 11. Februar 2019 von Castellano habe mir große Mühe gegeben das Ois passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Hallo, hat hier jemand eine zuverlässige Quelle für originale BMW Teile? Ich überhole gerade einen M50 und würde gerne für Pleuel-/Hauptlager und ggf. Kolbenringe Originalteile verwenden. Es gibt die Teile zwar online in Hülle und Fülle von Mahle/Götze/KS usw. zu Schleuderpreisen, hier hab ich aber Zweifel ob auch drin ist was drauf steht... Evtl. hat ja auch jemand Connections zu einem BMW Händler.... Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Für originale Teile würde ich mal bei www.leebmann24.de schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Neuzugang 316i mit Klima und ssd, sonst nix. Endlich kann das Gebastel wieder losgehen! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo BMWisti Vielleicht findet sich ja hier im GSF wer: ich brauche für meinen E30 gute bezahlbare 51mm Federbeine. Hat jemand von euch sowas rumliegen und möchte sich davon trennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Am 21.02.2019 um 17:28 schrieb SuperSprint: Neuzugang 316i mit Klima und ssd, sonst nix. Endlich kann das Gebastel wieder losgehen! gratuliere - eine seltenheit ! mehr braucht man nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Am 6.4.2019 um 00:48 schrieb rs.: gratuliere - eine seltenheit ! mehr braucht man nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 wieviele schöne e30 dunkel lackiert - 2 türig - mit klima und ssd gibt's denn leicht noch wo man freude damit hat ? soetwas war ansich immer schon nicht so ganz häufig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Seit vorgestern durchgetüvt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Fahrwerk komplett überholt, größere Bremsanlage und neuer Felgensatz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Mahlzeit, hat jemand noch einen guten Satz Styling 32 in 16" oder 17" für ein Z3 Coupe rumliegen? Bearbeitet 18. Juli 2019 von RestVomSchützenfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prosi Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Am 9.7.2019 um 14:18 schrieb SuperSprint: Fahrwerk komplett überholt, größere Bremsanlage und neuer Felgensatz schick, schick.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Watt grinst er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Die Tage auf standesgemäßen Antrieb umgebaut Andere Felgen gabs auch wieder... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Nabend, Kann mir jemand Lektüre zum E21 empfehlen? Themen: Motorisierung Ausstattung Geschichte Desweiteren suche ich Test- und allgemeine Berichte. Wäre schön, wenn jemand was weiss oder hat. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis haben ein gutes Online-Archiv. Wenn Du mir da die Heftnummern heraussuchst krame ich die jeweiligen Ausgaben heraus und leg sie Dir auf den Scanner, falls es nicht allzu sehr eilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 11 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis haben ein gutes Online-Archiv. Wenn Du mir da die Heftnummern heraussuchst krame ich die jeweiligen Ausgaben heraus und leg sie Dir auf den Scanner, falls es nicht allzu sehr eilt. Danke Arne, mache ich morgen. Eilt überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, habe aktuell Probleme mit dem E-Lüfter meines E86 mit N52B30-Motor. Nach 15 Minuten im Stand steigt die Wassertemperatur, aber der Lüfter springt nicht an. Im Fahrbetrieb ist bei den aktuellen Temperaturen alles noch in Ordnung. Der Lüfter reagiert nicht auf Steuerbefehle per IN*A-Software. Abgelegter Fehler ist 2EFE. Die Sicherung 61 (60 Ampere) sollte wohl die des Lüfters sein, sie ist in Ordnung. Der Stecker des Lüfters im Motorraum hat 3 Leitungen, Plus, Minus/Masse und Steuerung. Bei Motor aus liegen zwischen Plus und Minus 12,2 V, bei Motor an 13,7V. Zwischen Steuerleitung und Minus habe ich bei ausgeschalteter Zündung keine Spannung, bei eingeschalteter Spannung 0.4 V. Kann ich somit davon ausgehen, dass der Lüfter selbst defekt ist, oder könnte da noch was anderes im Argen liegen? Ich möchte ungern einen Lüfter für 130 (Verwerter) bis 500 € (BMW) auf Verdacht kaufen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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