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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2017 um 15:21 schrieb Barnosch:

Da passt das Budget aber dann leider nicht mehr ;)

 

Ich hab den Luxus, das ein Freund von mir exakt dieses Modell sein Eigen nennt. E46 M3 in Laguna Seca Blau :inlove:und ich den auch jederzeit problemlos ausleihen kann.

Das ist toll und schön, aber für mich als "Alltagsauto" zu teuer und zu schade.

Was der auch erst mal alles reinstecken musste, bis das Fahrzeug wieder in ordentlichem Zustand war, ist auch ne Hausnummer.

Das ist gesponnen.

Da tuts mir die kleinere Variante

 

 

Dann lass es doch sein mit dem Autokauf. leih dir di eKarre vom Kumpel oder hohl dir ab und an einen Mietwagen, da kann man auch schön auf dicke Modelle gehen un d immer was anderes. Muss doch nicht immer gekauft werden damit man Spass am fahren hat. Vor allem wenn du dir unsicher bist nicht.

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vor 1 Stunde schrieb heizer:

nein. er schwafelt einfach los

 

Und wundert sich, dass ich das kacke finde und ihn anmaul(t)e. 

 

Legal veröffentlichte Fotos des 8ers dürfen noch keine existieren, außer den Studien. Man findet aber online etwas, das als hochkritisch angesehen wird. Ich möchte nicht in der Haut des MA stecken, wenn herauskommt, dass er das Leak ist. 

 

 

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vor 31 Minuten schrieb M210:

Und wundert sich, dass ich das kacke finde und ihn anmaul(t)e. 

 

Legal veröffentlichte Fotos des 8ers dürfen noch keine existieren, außer den Studien. Man findet aber online etwas, das als hochkritisch angesehen wird. Ich möchte nicht in der Haut des MA stecken, wenn herauskommt, dass er das Leak ist. 

 

 

Nur hald die Erlkönig und Concept Bilder, bei den dicken Backen vom getarnten M8 wird das Ding ne richtige Ansage denke ich!

Außerdem gibts bis auf den 2er active Tourer und den i3 keinen wirklich hässlichen BMW! 

 

Die mit der hochgezogenen Plane meinst Du?

Bearbeitet von linkla
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vor 41 Minuten schrieb M210:

Und wundert sich, dass ich das kacke finde und ihn anmaul(t)e. 

 

Legal veröffentlichte Fotos des 8ers dürfen noch keine existieren, außer den Studien. Man findet aber online etwas, das als hochkritisch angesehen wird. Ich möchte nicht in der Haut des MA stecken, wenn herauskommt, dass er das Leak ist. 

 

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Hersteller selbst genau solche Bilder im Netz verbreiten, vong Publicity her. :thumbsup:

Edit: hab ich zumindest bei Daimler erlebt. Spricht natürlich nicht für die anderen.

Bearbeitet von PK-HD
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Gibt's hier auch E46-Schrauber mit Erfahrung bei Glasschiebedach-Problemen?

 

Das Schiebedach von unserem E46 Touring hatte angefangen zu haken (Sonnenblende verkantet, Feder verbogen, Gleitschuhe abgefallen). Nachdem das Dach wegen der verkanteten Sonnenblende paar mal festgegangen ist, ging irgendwann nichts mehr und das Dach blieb in der "hinten offen" Stellung stecken. Heute bin ich der Sache mit Revisionskit auf den Grund gegangen. Die Sonnenblende hat neue Gleitschuhe und Pads bekommen, die Feder vorne rechts ist wieder zurechtgebogen, abgehakt.

Beim Test ohne Glasdach wollte ich den Lauf der Mimik testen. Die Sonnenblende bewegt sich ein paar cm, leider wird die Mimik aber nur beifahrerseitig bewegt, auf der Fahrerseite bewegt sich nichts. So verkantet sich das schnell wieder mit dem bekannten Knattern des Antriebszahnrads. Mit Durchschlag und Plastehammer kann ich den schwergängigen Schlitten bewegen, ich werde aber nicht schlau daraus, wo und was hier mit der Antriebkette (wie immer diese lange Drahtspirale heisst, die vom Motor bewegt wird) verbunden ist, oder warum diese Seite so schwergängig ist.

IMG_6688.thumb.JPG.c2527e51846ceeecb86ad0e4b3dd271a.JPGIMG_6690.thumb.JPG.7b341f472d68911ed0e453aff982be03.JPGIMG_6691.thumb.JPG.3143c69226803592ce76bc2224474266.JPG

Kann man da überhaupt noch was machen? Für's erste habe ich das Dach händisch so eingestellt, dass es geschlossen und dicht ist, aber es ist bald Sommer, [:censored:] noch mal.

 

Das Zahnrad vom Motor sieht mitgenommen aus – muss man das abpressen oder wie geht das von der Welle runter? Was ein Käse, Schiebedachprobleme scheinen beim E46 gang und gäbe zu sein. Ich habe keinen Nerv, den Himmel und die ganze Kassette zu wechseln.

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vor 10 Stunden schrieb Klingelkasper:

Das Heck von dem Cabrio weiter oben auf dieser Seite: :repuke:

Ich glaube Du kalkulierst da nen bischen knapp...

Wa? Grad das Heck macht e63/e64 aus.:wacko: Beim 64er offen kommt der Bürzel richtig gut! 

Aber schon okay... :thumbsup:

Bearbeitet von linkla
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Die einen so, die anderen so.

Seit Ende der 1980er kriegen die Automobilhersteller nichts gescheites mehr auf die Reihe, dafür erfreut man sich seitdem an zunehmendem Elektronikgayraffel, lackierten Stoßfängern (der größte Fail ever, neben übermotorisierten SUVs/SAVs), und diesem böser-Blick-Aggro-Design der Frontpartien mit nach hinten gayzogenen Frontlichtern. :repuke: Dazu der systematische Abbau traditionsreicher Kleinhändler und der Bau protziger Glaspaläste, wo dich mehrere Empfangstussis in Lounges mit Flatscreens und Kaffeeautomaten leiten, BWL-gestählte Kundenberater gelangweilt in der Nase bohren. Bringt mal einen '02er E46 Touring zum Kupplungstausch, Hardyscheibe etc. – bei den Preisen kannste die Kiste gleich verschrotten lassen. Der freundliche Händler my ass. Von der Modellpolitik, den zunehmend prekär Beschäftigten in den Werken und bei den Zulieferern ganz zu schweigen.

 

Wie immer gewöhnt man sich über die Zeit auch an weniger gelungenem und feiert das dann ab, wenn es bezahlbar und/oder irgendwie kultig geworden ist (schönes Beispiel: Ford Taunus '80). 

 

E46 Touring, Glasschiebedachprobleme, Erfahrungen anyone?

Bearbeitet von sähkö
dOItsch
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Ohne die ewig Gestrigen gäbe es weder bei BMW, noch bei Mercedes und anderen die Classic-Schiene, wo genau all das groß geschrieben wird. Aber eben nicht, um kleine Autohäuser neu aufzuziehen und einfache Automechaniker im Blaumann zu erhalten, die Dir billig die Hardyscheibe machen - sondern um auch noch in diesem Bereich ordentlich abzusahnen und alte Lagerbestände teuerstmöglich abzuverkaufen.

So ist das Leben eben. Und nein, ich glaube nicht, dass die verchromten Stoßstangen pre E30 Erstfacelift neu aufgelegt und große Galvanikbäder eingerichtet werden, die Dir mit dem Cr6 die Anfänge der 80er Jahre zurückholen/-bringen.

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  • 3 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Bernd46:

Kaufberatung E34 525i 24V

 

Auf was muss man besonders achten? Technisch? Rost ist mir klar:-D

 

Danke

 

Gruß

Geräusche aus dem Bereich Fahrwerk.

Schlecht gewartet heißt gerne kaputte Lager.

Beim Schiebedach kann gerne Wasser reinkommen. Check die Mechanik und ob irgendwo Wasserflecken erkennbar sind.

Rost is klar.

Achte auf Klackern ausm Zylinderkopf, ich brings aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen was es war, aber irgendwas im Bereich Ventile oder Vanos war da bisschen empfindlich.

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vor 19 Stunden schrieb PK-HD:

 

Achte auf Klackern ausm Zylinderkopf, ich brings aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen was es war, aber irgendwas im Bereich Ventile oder Vanos war da bisschen empfindlich.

 

Was außer den einstellbaren Kipphebeln war da kritisch? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

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vor 19 Minuten schrieb M210:

 

Was außer den einstellbaren Kipphebeln war da kritisch? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Einstellbare Kipphebel waren mWn früher.

War beim E34 mit 24V nicht der M50 mit Hydrostößeln verbaut?

Es ist ewig her, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir öfter mal welche mit irgendwelchen Defekten im Bereich Vanos in der Werkstatt hatten.

Was es im Detail war bring ich aber nimmer zusammen. Äußerte sich aber in Klackern und teils unrundem Motorlauf.

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Jemand Interesse an einem E39 touring?

 

Was bringt der Hobel am Markt?

99er 528i touring mit 185tkm auffer Uhr.

TÜV kommt morgen neu.

Neue Querlenker vorn und Koppelstangen sind dann auch drin.

Handschalter, aussen silber, innen schwarz. Spochtssitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Niwo, AHK, Standheizung, 12fach bereift.
Guter Zustand ohne nenneswerten Rost. Läuft sauber.

 

Sind zwofünf realistisch?
 

IMG_6570.jpg

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IMG_6575.jpg

Bearbeitet von kerner67
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vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

@kerner67

 

Habe zwar kein Interesse, empfinde die 2500 aber als recht günstig wenn er so darsteht wie er auf den Bildern wirkt. Hübsch ...

 

Ich habe Rechnungen von den Vorbesitzern von über 8 Mille an Reparaturen. Alles in der BMW NL gemacht.

Es funktioniert alles. Einzig an der A-Säulen Verkleidung oben löst sich der Bezugstoff ab.

Mit was kann man den ankleben, was hält und den Stoff nicht durchnässt?

 

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vor 31 Minuten schrieb kerner67:

 

Ich habe Rechnungen von den Vorbesitzern von über 8 Mille an Reparaturen. Alles in der BMW NL gemacht.

Es funktioniert alles. Einzig an der A-Säulen Verkleidung oben löst sich der Bezugstoff ab.

Mit was kann man den ankleben, was hält und den Stoff nicht durchnässt?

 

Vielleicht ganz dünn Sprühkleber und abtrocknen lassen bevor man den Stoff drauf drückt?

Bearbeitet von PK-HD
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vor 18 Stunden schrieb kerner67:

Jemand Interesse an einem E39 touring?

 

Was bringt der Hobel am Markt?

99er 528i touring mit 185tkm auffer Uhr.

TÜV kommt morgen neu.

Neue Querlenker vorn und Koppelstangen sind dann auch drin.

Handschalter, aussen silber, innen schwarz. Spochtssitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Niwo, AHK, Standheizung, 12fach bereift.
Guter Zustand ohne nenneswerten Rost. Läuft sauber.

 

Sind zwofünf realistisch?
 

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Hast eine PN:cheers:

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Am 6.9.2018 um 21:49 schrieb doktor motor:

in der aktuellen Oldtimer Markt ist ein artikel über den E3 drin.

erinnere mich immer wieder gern an den 3.0SI, den ich ein 1/2 jahr nutzen durfte...

esslingen- singen in 55 min, damals (....) waren die autobahnen noch befahrbar...

 

gruß, stefan

 

Ich nehme an von Anschlussstelle zu Anschlussstelle... :lookaround: 

Denn egal, ob damals oder heute, die notwendige Durchschnittsgeschwindigkeit wäre halbwegs fernab des Vorstellbaren.

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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