Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

ich hätte ... zu veräussern [...]

Gestern meine allerletzten E30 echt-Leder Kartentaschen versendet und kostenlos allen Krempel beigelegt, der noch aus der Ära übrig war.

Good bye E30-Zeit, good bye BMW.

Sollte ich eines Tages Geld im Überfluß haben, interessiere ich mich weiterhin für einen originalen S14 bzw. B6 3.5S, einen 328 E36 touring oder einen schönen E46.

Schüss.

bmw-alpina-b6-35s-e30.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mit meinem E34 ein kleines Problem.

Habe privat bei jemanden meinen Heizungswärmetauscher wechseln lassen. Der alte war undicht und es hat ziemlich stark nach Kühlmittel gestunken wenn ich die Lüftung eingeschaltet hab.

Hab das Auto grad vorhin abgeholt, der Typ welcher den Wärmetauscher gewechselt hat war nicht dabei, und ich kann ihn auch nicht erreichen. Soweit ist auch alles gut, nur geht mein Fahrerfenster

nicht mehr elektrisch runter. Hab den Schalter ausgebaut und geschaut ob die Kabel drann sind, auch alles gut. Man hörts auch klacken in der Türe wenn man drauf drückt, also sollte das Signal ankommen.

Vorgestern ging die Scheibe noch rauf und runter, jetzt nicht mehr! Was könnte das jetzt sein? Ist es ein Zufall das der Motor jetzt hin ist, oder liegts doch irgendwie am Schalter obwohl es ja klackt?

Kann ich die Kabel mal so überbrücken um den Schalter auszuschließen?!? Macht dies Sinn wenns doch eh in der Türe schaltet wenn ich drauf drücke?!?!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße...

:cheers:

Max

Hat sich erledigt :wheeeha: : Hab einen Tip aus dem E34-Forum angewandt und die Türe bei gedrücktem Schalter zugehauen. Und siehe da - geht wieder! :blink:

Waren wohl nur die Gleitsteine oder die Scheibe mit dem Gummi leicht verklebt und dies hat sich nun wieder gelockert :cheers:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alles im best Zustand - so wie man(n) es für die checkheft gelaufenen 95tkm erwartet!

Der Kleine ist zu 100% original und wurde noch nie einen Winter bewegt!

Sogar die original Fußmatten sind in einem sehr guten Zustand (Teppich und Plüsch-Schonbezuge haben es möglich gemacht)

...und natürlich ein 6-Gang Handschalter!

sehr schön. :thumbsup:

Innenaustattung auch komplett und gepflegt?

Sitze, Fußmatten, Lenkrad, Schaltknauf, Türpappen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im best Zustand - so wie man(n) es für die checkheft gelaufenen 95tkm erwartet!

Der Kleine ist zu 100% original und wurde noch nie einen Winter bewegt!

Sogar die original Fußmatten sind in einem sehr guten Zustand (Teppich und Plüsch-Schonbezuge haben es möglich gemacht)

...und natürlich ein 6-Gang Handschalter!

Was blättert man für solche Rahmenbedingungen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, der darf hier ins Topic

Habe diese Woche mir meinen kleinen Traum erfüllt:

post-6225-0-66775800-1357501258_thumb.jp

Alpina B3 3.2 Limosine

super wagen ! :cheers:

wäre ein m3 in bezug auf teileversorgung zb geschickter gewesen - oder gibts die e36 auch nicht mehr ums billige geld ?

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 B3 3.2 Limosine: gebaute Stückzahl: 85 (!)

E36 M3 3.2 Limosine: ca. 11000

generell wird es in der heutigen Zeit sehr schwierig sein, einen unverbastelten E36 zu finden.

M3 oder B3 ist ne Charakterfrage: M3 will bis zum Begrenzer ausgequetscht werden und der B3 hat die Charakteristik eines 328i, aber nicht so zugeschnürrt in den oberen Drehzahlen (Nennleistung schon bei 5800 und Drehzahlbegrenzer bei 7200)

Bezahlbare, nicht veheizte und nicht verbastelte M3's zu finden ist auch lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe viele Jahre bei BMW während des Studiums gearbeitet (als Mädchen für alles - also Waschen, saugen und oft Kfz abholen und bringen):

Einer meiner ersten Arbeitstage war es, als ein fertig reparierter 850i in Uni-rot-verblichen, 200000km auf der Uhr, zum saugen und waschen auf dem Plan stand.

Ich also ab zum Auto und die von außen ungepflegte Kiste geöffnet. Innen erwartete mich beiges Büffelleder und ein Geruch von Leder und Pfeife. Innen sehr sauber und gepflegt.

Reingesetzt und Richtung Automatikwählhebel gegriffen...

KEINER DA - dafür aber ne Handschaltung!!!

Das fand ich jetzt auf einmal sehr spannend. Bin noch nie 12-Ender mit Schaltung gefahren. ;)

Meister sagte später, es wäre ein Sonderwunsch über BMW-Individual gewesen.

Also den Weg zur Waschanlage etwas weiter gewählt als nötig und einmal Gang 1-3 benutzt ;)

Huuuuuuuuiiii, 300 Pferde an der Schaltung fühlen sich seltsam an - und SCHNELL!!!

Dann flott zur Waschanlage und als ich grad durch den Fön rolle, sehe ich verschwommen jemanden warten vor der Anlage. Der Wartende stellte sich als der Besitzer raus, lt Papieren ein Doktor Baujahr in den 30ern und sehr gepflegt und souverän.

Mit einem verschmitzen Lächeln nahm er seine Schlüssel entgegen und gab mir 10 Euro als Dank!

Als ich ihm sagte, dass er nichts bezahlen müsse, stieg er ein, grinste noch mehr und sagte, dass das der Dank dafür war, dass er den tollen Klang seines Autos mal unter voller Beschleunigung hören durfte und ich mich ja wohl sehr beeilt hätte, zur Waschanlage zu kommen ...

:D

Ein ultracooler, älterer Herr ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 B3 3.2 Limosine: gebaute Stückzahl: 85 (!)

E36 M3 3.2 Limosine: ca. 11000

generell wird es in der heutigen Zeit sehr schwierig sein, einen unverbastelten E36 zu finden.

M3 oder B3 ist ne Charakterfrage: M3 will bis zum Begrenzer ausgequetscht werden und der B3 hat die Charakteristik eines 328i, aber nicht so zugeschnürrt in den oberen Drehzahlen (Nennleistung schon bei 5800 und Drehzahlbegrenzer bei 7200)

Bezahlbare, nicht veheizte und nicht verbastelte M3's zu finden ist auch lustig...

das habe ich leider auch feststellen müssen,...nichts mehr da...

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Damen und Herren,

Da mein Passat 32b im April absehbar an Multiorganversagen und TÜV ableben wird und auch mal anderes her muss (mit Fahrdynamik und so),

so soll es heuer ein E30 318i werden. Toll, was?

rs. schrob hier 2008 schon mal was über den Verbrauch (Zitat sinngemäß: alles drin von 6 bis 11,5 Liter aber auch unter 10 Liter sei ein Märchen).

Ich platzier die Frage nach 5 Jahren nochmal:

auf welchen Verbrauch kann man bei zeitgemäß sparsamer Fahrweise einen 113-PS E30 318i drücken?

Ich fahr normal klassischen Drittelmix: morgens 5 Kilometer durch die (Vor-)Stadt, sich mit den lahmarschigen und behinderten Schwachmaten rumärgern,

dann etwa 14 Kilometer Autobahn und Bundesstraße von 60 bis 130 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information