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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

Info für alle, die das erste Mal hier gelandet sind:

Hallo erstmal.

Hier kann gequatscht werden, es kann getauscht und verkauft werden.

Vorschläge für Ausfahrten und Treffen können besprochen werden.

Du brauchst jetzt nicht anfangen alle Seiten zu lesen - geh einfach zu den letzten Seiten, stell dich vor und ab gehts.

Die Emailadresse für den Mailverteiler lautet:

schaltroller-muenster(ät)web.de (Hier werden Informationen zu Treffen verschickt, welche hier im Forum besprochen wurden)

Es findet keine Kommunikation über den Mailvterteiler statt - hierfür gibt es das Topic.

Also einfach mal ne Mail hinschicken und schwupps bist DU aufgenommen.

Noch Fragen? - Geh auf die letzte Seite und schreib was rein.

Gruß

post-1942-1244637272.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
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allen ein schönes Silvester - ganz besonderen Gruß in den Süden nach Nürnberg und noch etwas weiter Südlich in den Schnee an Fischi und Harry

ich trinkt auf euch und auf->

eine schöne sonnige Unfallfreie spaßige und leistungssteigernde Saison 2008

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von einwesen
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Ist das da, wo der Kaisers auf der Ecke ist?

Dann hab ich die Karre dort am Nachmittag noch gesehen.

Ist ne grau matte 50n Spezial - gehört: Ich kann mir den Namen nicht merken von dem Kerl

(war bestimmt nicht abgeschlossen......könnt ich mir vorstellen bei dem)

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Kommt mir ja schon vor, als wenn ich hier selbstgespräche führe...

Andere Sache: Das nächste Cooking for Scooterist findet ja bei mir statt.

Wann kommt es euch denn so aus? Bei mir gehts ansich jederzeit, von mir aus auch in der Woche.

Daniel fährt irgendwann in den Urlaub...., hat sonst noch jemand Termine wo er gar nicht kann?

Gatti

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Jau passt.

Wegen der geklauten Fuffi nochmal

Bin heut von nem Bekannten angerufen worden und das Vieh gehört einem Arbeitskollegen von Ihm.

Trapezlenker

Grau Matt mit irgendwelchen Aufklebern.

Es gibt wohl nen Finderlohn - Der Typ braucht die Karre um damit täglich zur Arbeit zu fahren.

Also falls euch was angeboten wird....

Tobias

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  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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