Zum Inhalt springen

PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, Kollegen für die positiven Rückmeldungen!

 

Einen Wehrmutstropfen hatte ich noch. Bei der ganzen Schweißerei sind mir noch die Flankenspiele der Verzahnungen fast gänzlich abhanden gekommen und es lief etwas schwer.

Also habe ich das eingeklebte Lager der Zwischenwelle zerdeppert, den Außenring aufgedremelt mit zwei Neodym-Magneten links und rechts, damit der Schleifstaub gebunden wird und habe die Lagerhülse rausgespindelt.

 

IMG_5107.thumb.JPG.2d066ad820c2ee1163de89c663456626.JPG

 

IMG_5108.thumb.JPG.eddff30fcb728bd522d19ebba4ac79bd.JPG

 

Dann bin ich um jeweils 3 Zehntel verfahren und habe den Sitz etwas größer ausgespindelt:

 

IMG_5110.thumb.JPG.6c0fbb0672e616107501fc07ead95a5c.JPG

 

IMG_5111.thumb.JPG.1aeec27284432a878ba8cd3d22f1143d.JPG

 

Heute eine neue Lagerhülse passend zu dem neu entstandenen 37,28 mm Loch in der eingeschweißten Aluplatte gedreht, jetzt paßt alles wieder:

 

IMG_5112.thumb.JPG.6b70beebdc42b6a613ec3d5073751342.JPG

 

IMG_5114.thumb.JPG.c9849248d53ce61c5408cf73a3cbe02a.JPG

 

IMG_5113.thumb.JPG.af51a8b08305c6c2e423d37be42fe67e.JPG

 

Das Getriebe läßt sich jetzt auch wieder schön sogar von der ABtriebsseite durchdrehen, obwohl das mit über 9 ins Schnelle geht und der große Wedi am Eingangsrad schon drin ist.

Jetzt bin ich zufrieden.

 

Gruß Paddy.

 

IMG_5109.JPG

Bearbeitet von Scharnhorst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stutzen mit runden 150 Gramm habe ich tatsächlich als Musterteil bekommen als Gefallen.

Ich hatte ihn zuerst angefragt und mit grob 200 Euro gerechnet. Die Preise sind gefallen in den letzten Jahren. 300 Euro wären meine Schmerzgrenze gewesen, darüber hätte ich mir das Ding irgendwie aus Alu an zwei Samstagen auf der Fräsmaschine und in Handarbeit geschnitzt, wäre dann halt nur funktional gewesen und nict so schön.

Aber so war es mir auch recht.

Im Netz auch unter https://craftcloud3d.com/de?utm_source=all3dp&utm_campaign=navbar2-de

 

Gruß Paddy.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

ich bin ja neu hier und habe nach Franks Hinweis auf T5 Rainer mal hier etwas nach dem guten Mann gesucht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, weilt der liebe Kollege leider nicht mehr unter uns, das ist traurig.

Ich habe auch anhand seiner Beiträge hier gesehen, daß er ein sehr hilfsbereiter und eifriger Kollege war.

Und zuguterletzt ist mir als Neuling hier aufgefallen, daß er sich in den Anfängen dieses Beitrages rege dafür interessiert hat.

 

Ich kannte ihn leider nicht wie manch anderer Kollege hier im GSF, aber ich denke aufgrund seiner interessierten Rückmeldungen zu Beginn dieses Beitrags hätte ihn mein Umbau sehr interessiert und er wäre sicher ein leidenschaftlicher Gesprächspartner bei diesem Projekt gewesen...

 

Sehr traurig und schade...

 

Liebe Grüße,

 

Paddy.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 23:11 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Der einzige, der applaudiert hätte, wäre unser aller vermisster T5 Rainer gewesen.

Weil der aus Gründen, die Automatica cool fand.

Also ich find das highend maschinenbau gebastel mega geil. Und sicher auch viele andere. Bitte mehr davon :inlove: Ganz egal welches antriebskonzept oder Fahrzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll...gerade weils das ungeliebte kind unter den blechrollern is. Das ist für die meisten ja absolutes neuland und deswegen isses für mich auch echt interessant zu lesen. Die Maschinenbaugeschichte ist beruflich bedingt eh mein Fall ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scharnhorst Ich sags noch mal...absolut Chapeau zieh ich da. Ich finde das Gebastel geil. Bitte verschwinde nicht wieder in die Weiten des Internets nach dem fertigen Bau, sondern halte das Topic mit Deinen ErFAHRungen dann auch immer mal aktuell. Das würde mich sehr interessieren, ob das, so wie ich vermute, zuverlässig läuft.

 

Mal drüber nachgedacht, Deine Fähigkeiten auch hier im Dienstleistungstopic anzubieten? Bei Dir macht es glaub ich keinen Unterschied, ob Du was für Schaltroller machst oder für Automatik. Gibt immer Nachfrage, wenn Du da Bock drauf hast :-D ;-):cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich aber rot...:rotwerd:

 

Vielen Dank für die Blumen, liebe Kollegen!

 

Und natürlich berichte danach noch etwas über die Erfahrung mit dem Motor hier weiter. Ich berichte stets über Höhen und Tiefen, auch wenn etwas nicht funktioniert.

 

Es macht halt einfach Spaß, etwas über das vorhandene Portfolio an fertigen Teilen hinaus etwas zu basteln, daß es noch nicht gibt. Auch wenn es nachher keine Rakete ist, aber dafür ein Unikat.

 

Zu dem Sinterteil, ich habe es nicht hochgeladen zur Anfrage im Netz, aber aus der Erfahrung aus meinem Beruf weiß ich, daß man bei normalen Dienstleistern (nicht im großen Netz) bei der Geometrie und dem Gewicht irgendwo so zwischen 200-300 Euro ablandet.

Hängt aber auch etwas mit der Maschinenauslastung zusammen, die der Hersteller gerade hat. Bei einem Bauauftrag, wo das Teil gerade geschickt noch reinpaßt, ist der Preis attraktiver.

Es hängt auch davon ab, wieviel Stützgeometrie nach dem Bau zu entfernen ist und mein Teil kam ohne aus.

 

Klar sind das Mondpreise im direkten Vergleich zu den massenhaft verfügbaren Standardteilen für einen Schalter oder einen Scooter, aber für ein Unikat ist das schon tragbar aus meiner Sicht. Ist ja Hobby und Hobbys müssen Zeit und Geld kosten...:-)

 

Als Dienstleister wäre ich der falsche, weil ich meine wenige Zeit dann doch eher für meine Projekte verwende. Aber wenn den Apemotor angehe, werde ich selbstverständlich hier berichten, weil das ja ein Schaltmotor ist und bis auf das Diff ja gleich zur normalen SF ist.

 

Auf den freue ich mich schon, mal sehen, ob es nächsten WInter etwas wird.

 

Viele Grüße,

 

Paddy.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel mir gerade einen Montageständer aus Restbeständen von Alu-Profilen, die schonmal in Verwendung waren.

Ziel ist natürlich schwenkbar und vor allem die Motierbarkeit des Sitos bei senkrechter Position.

Ich will den Motor mit dem Sito im original verbauten Zustand in Betrieb nehmen und nicht den Puff so dämlich nach oben gedreht.

Ich will wissen, ob alles tut und mein Krümmer dicht ist.

Das erste Bild zeigt den ersten Wurf:

 

IMG_5130.thumb.JPG.9154cb29f659a5b070d7b742d48e0857.JPG

 

Geht aber gar nicht mit Puff. Deshalb wird es eher so irgendwie:

 

IMG_5131.thumb.JPG.a0e9ec497f1dd691db3a203b53ef5d0f.JPG

 

Muß noch das eine oder andere Profil machen und etwas aussteifen. Noch kleiner Haltewinkel für die vordere Aufnahme, dann sollte das mit dem Puff klappen. Ohne Puff bleibt es in alle Richtungen dann schwenkbar, mit Puff nur noch in eine Richtung und die senkrechte Position.

Einen zusätzlichen Galgen für den Sprit kann ich dann auch dran machen, wenn es soweit ist. Wenn das Ding fertig ist, gibt es Bilder.

 

Gruß Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

 

Am 15.6.2021 um 08:46 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Also ich find das highend maschinenbau gebastel mega geil. Und sicher auch viele andere. Bitte mehr davon :inlove: Ganz egal welches antriebskonzept oder Fahrzeug

 

Ich finde das auch sehr cool!

 

O.K. 

Dann ist halt bei amtlichem Gebastel egal wer schaltet.:-D:cheers:

Bearbeitet von frankfree
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch etwas gekämpft letzten Samstag.

Meine knappe Kiste bezüglich dem axialen Platz unter meinem Eigenbau-Polrad. Das ganze war spitz auf Knopf mit einer alten ZGP und ging gerade so.

Mit der vorgesehen ZGP, die offenbar ihre Toleranzen komplett ins Plus ausnutzt, hatte ich Kollision.

Erstens saß die ZGP auf meiner speziellen Lagerhülse für das PX-Lager und den zugehörigen Wedi auf und meine Flanschkopfschrauben am Polradtopf saßen am Pickup auf.

 

Mittels Distanzscheibe 0,3 mm die KW noch etwas in Richtung ZGP verschoben als erste Maßnahme.

Dan habe ich die Nietköpfe an der ZGP auf dem Teilapparat auf die Höhe der Nietköpfe der anderen ZGP überfräst:

 

IMG_5149.thumb.JPG.32c3c630c8d9e5b2167b62cd5c83075e.JPG

 

Dann mußte ich wohl oder übel die bereits mit Loctite gesicherten Flanschkopfschrauben rausfräsen auf dem Teilapparat (war ein Riesenscheiß), weil zu starkes Erhitzen keine Option wegen den Magneten war:

 

IMG_5150.thumb.JPG.09174a361a311746627ab335e9747ac6.JPG

 

Dann habe ich die Schraubenköpfe um 0,6 mm tiefer gesenkt, wie man auf dem Bild vielleicht sehen kann.

 

Jetzt muß ich halt meinen Konus als Einzelteil durchkochen ohne Gefahr für die Magneten und die Gewindestummel rausdrehen, wenn der Loctite zu Pulver gebacken ist.

Dann sollte es reichen. Morgen montiere ich weiter...Loctite wird aber erst verwendet wieder, wenn wirklich alles paßt un der Knetabdruck grünes Licht gibt...Ich Depp konnte halt nicht warten...:-)

 

Gruß Paddy.

IMG_5151.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ist abgeblitzt mit der Pistole und das Polrad mit der Bohrmaschine angetrieben. Zündfunke alles da.

Dafür, daß da eigentlich in dem Bereich nichts mehr mit dem Original zu tun hat, bin ich ganz zufrieden...:-)

Jetzt installiere ich dann mal die Membran, ASS und Gaser. Dann kommt langsam die Inbetriebnahme.

Wenn der Gaser dran ist, muß ich noch Bohrungen setzen im Lufi-Gehäuse, um die Rohrschellen der Gummimuffe von außen anziehen zu können und das Standgas einstellen. Das mache ich in aller Ruhe.

 

IMG_5164.thumb.JPG.9c68854fe020de680de3277f2649ce91.JPG

 

Gruß Paddy.

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer,

 

das Ding läuft! Elektrischer Choke war über ein Labornetzteil angesteuert, damit er langsam zu mach, den Anlasser habe ich mit der Batterie der Ape angeschmissen. :muah:

Da hier MP4 nicht geht, müßt ihr mit der Zip-Datei Vorlieb nehmen.

So jetzt halt in aller Ruhe mal die Bohrungen im Lufigehäuse setzen, damit ich im verbauten Zustand an alles relevant rankomme und mit Gummistopfen wieder verschließen.

Dann werde ich mal die Vario und das Getriebe montieren und schauen, wie die Malossi Multivar arbeitet.

Ich berichte...

 

Gruß Paddy.

 

IMG_5180.zip

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe Kollegen,

 

es geht weiter am Prototyp...:-).

Problem ist ja, daß der PHVB ja sowas von garnicht zu dem ganzen Konstrukt paßt. Die Leerlaufgemischschraube kann ich nur bei geöffnetem Lufi antriggern, was natürlich etwas doof ist, aber was soll's. Jetzt muß das drumherum passen.

Einen Seilzugkrümmer mit 180° Habe ich ja schon, der Zug wird von unten in das Gehäuse kommen. Ich werde Bohrungen im Gehäuse brauchen, damit ich die Schellen der Gummimuffe öffnen kann und eben noch das Standgas.

Für die Bohrungen habe ich schon Gummistopfen besorgt.

Heute morgen habe ich erstmal den Gaser durchgeglüht und die drei Schlauchanschlüsse gezogen. Unterdruck für Benzinhahn und Öl brauche ich nicht, Benzinanschluß muß gedreht und verlängert werden.

Problem war die Standgasschraube. Letztlich habe ich auf der Fräsmaschine eine 16er Bohrung gesetzt (alles in einem kaputten Gehäuse zur Probe, wenn dann alles paßt, übertrage ich die Änderungen auf mein seltenes NOS-Gehäuse).

In die Bohrung eine Gummidurchführung und dann habe ich mir eine neue Standgasschraube aus Edelstahl gedreht, die ich gerade noch so von außen bedienen kann. Es ist nämlich ziemlich eng dort, wenn der Motor eingebaut ist:

 

IMG_5187.thumb.JPG.64d1774c4f88392bd4e673fdfd00cd73.JPG

 

IMG_5184.thumb.JPG.e2c6b8d2838dbfd0a2eca8a7cfd4260c.JPG

 

IMG_5186.thumb.JPG.276685872e15c1519df6ee1e31ef97bd.JPG

 

Für die beiden überflüssigen Anschlüsse habe ich dann Stopfen aus Alu gedreht und eingeklebt:

 

IMG_5188.thumb.JPG.fb151ef119b9ed5ff77a9ef0eea3cd14.JPG

 

Der Überstand muß innen noch entfernt werden.

Und so muß nachher die Position des Schlauchanschlusses von Tank sein:

 

IMG_5189.thumb.JPG.e66ceeb03c371802134214e13173b8a3.JPG

 

Da muß ich noch einen Adapter drehen aus VA und das ganze verkleben.

Längliche Geschichte, den PHVB dort einzupassen, aber es wird.

Einen längeren Gaszug brauche ich auch noch (nehme ich aus meinem Ape-Fundus in neu, der wird dann eingepaßt), weil der dann von unten in einem Bogen durch einen Gummidurchlass in den Lufikasten münden soll und von da in den 180° Krümmer.

 

Wenn der Gaser dann soweit versorgt ist, kommt die Getriebe- und Variomontage und der nächste Test im Montageständer. Wenn der positiv ist, kommt der Einbau.

 

Ich habe diese Woche Urlaub und würde gerne Ende der Woche probefahren. Mal schauen, ob das klappt...:-)

 

Gruß Paddy.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch ein Act mit dem Lufi. Habe ewig am alten Lufikasten eine ideale Bohrung gesucht, um durch die die Schlauchschelle an der Vergasermuffe festziehen zu können.

Danach noch eine Position für den Gaszugeingang gesucht und dann alles auf das rare NOS Lufi-Gehäuse übertragen und auf der Fräsmaschine die Bohrungen gesetzt, gaaanz vorsichtig.

 

IMG_5198.thumb.JPG.738665b3cf5f8c1fd5fb989911344df5.JPG

 

IMG_5200.thumb.JPG.ecee5a25e96152a269066945dcb2fef0.JPG

 

IMG_5201.thumb.JPG.f3ffb950719f49c1e6b540842f39ab43.JPG

 

IMG_5202.thumb.JPG.ac2e900085810fb7f33cd078733d6bb2.JPG

 

So ist das jetzt top. Von außen nicht erkennbar, was da drin für eine Gemischaufbereitung ist mit dem PHVB und meinem ASS Eigenbau.

Das Kabel für den elektrischen Choke geht durch den Saugrüssel in die Karosse und von dort rüber zum Regler.

Da werde ich ihn so anklemmen, daß alles steckbar reversibel ist.

 

Dann habe ich mir noch mein Labyrinth abgedeckt, damit ganz sicher kein Öl zur Entlüftungsschraube seinen Weg findet. Eine Stunde Handarbeit, dann hat mein Blechwinkel exakt reingepaßt und ich habe ihn mit Flüssigaluminium festgeharzt.

Jetzt hat es nur noch die kleine 3er Bohrung für die Luft.

 

IMG_5194.thumb.JPG.a74548ce28525288867219a843510a81.JPG

 

IMG_5195.thumb.JPG.03aad10fc72670cae809f6f0378b5892.JPG

 

IMG_5196.thumb.JPG.b31f3e2d6cd8b32f9a2d86917f5e00a2.JPG

 

Das mit dem Lufi war jetzt abartig aufwendig und teuer, aber ich wollte es genau so haben. Von außen alles wie original und kein Gebastel mit irgendwelchen Zubehörfiltern. Das mag ich nicht.

Für mich muß das Ganze auch einen ästhetischen Anspruch erfüllen und das habe ich erreicht.

Bin zufrieden.

Übrigens läuft der Gaszug in dem 180° Krümmer erstaunlich gut. Den habe ich als 160° Krümmer gekauft und weiter gebogen, damit ich ihn verwenden kann.

 

Gruß Paddy.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

ich glaube, das wird nix....:-) So schnell wird sie nicht werden, das gibt die Übersetzung nicht her....

Ich habe noch eine Sekundär aus der 125er, aber die ist zu lang. Mit der hoffentlich sich einstellenden Spreizung der Vario wird sie bei ungefähr 70 landen, das reicht....

Jetzt wollte ich ein paar Bilder anfügen, aber der Knopf fehlt irgendwie. Nur "Andere Medien einfügen". Komisch. Das Büroklammerzeichen ist weg...

Vielleicht weiß ja jemand hier, warum ich zu doof bin.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die positiven Reaktionen.

Heute habe ich das Getriebe montiert, die Bremse fertig gemacht und die Trommel drauf. Bremsbacken mußte ich natürlich umfräsen, daß er paßt. Dann noch den Benzineinfüllfummel am Gaser so umgearbeitet, daß es paßt durch eine Zwischenhülse aus VA. Noch ein Messingfummel für den Gaszug gedreht, im Prinzip ist er jetzt einbaufertig, wenn der Kleber trocken ist.

Wandler und Vario sind drauf mit Riemen, Haube auch.

Wenn alles klappt, lasse ich ihn morgen nochmal laufen mit Vario. Bin schon gespannt, ob die Kupplung wie erhofft früh zugeht und die Vario ebenfalls früh zusammengeht. Ich will ja einen gemütlichen Traktor. Die Wespe soll sich ja nicht anhören, wie so ein Zwiebacksägenscooter. Hat sie ja auch nicht nötig mit dem Hubraum.

Auf jeden Fall dreht sich alles, wie es soll so mal trocken. Getriebe läuft, Wandler läuft schön leer auf der selber gemachten Welle.

Ich leere morgen mal etwas Öl ins Getriebe und probier aus, was passiert.

Vielleicht kann ich dann auch wieder Bilder anhängen.

 

Gruß Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

Hallo Frank,

 

ich glaube, das wird nix....:-) So schnell wird sie nicht werden, das gibt die Übersetzung nicht her....

Ich habe noch eine Sekundär aus der 125er, aber die ist zu lang. Mit der hoffentlich sich einstellenden Spreizung der Vario wird sie bei ungefähr 70 landen, das reicht....

Jetzt wollte ich ein paar Bilder anfügen, aber der Knopf fehlt irgendwie. Nur "Andere Medien einfügen". Komisch. Das Büroklammerzeichen ist weg...

Vielleicht weiß ja jemand hier, warum ich zu doof bin.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die positiven Reaktionen.

Heute habe ich das Getriebe montiert, die Bremse fertig gemacht und die Trommel drauf. Bremsbacken mußte ich natürlich umfräsen, daß er paßt. Dann noch den Benzineinfüllfummel am Gaser so umgearbeitet, daß es paßt durch eine Zwischenhülse aus VA. Noch ein Messingfummel für den Gaszug gedreht, im Prinzip ist er jetzt einbaufertig, wenn der Kleber trocken ist.

Wandler und Vario sind drauf mit Riemen, Haube auch.

Wenn alles klappt, lasse ich ihn morgen nochmal laufen mit Vario. Bin schon gespannt, ob die Kupplung wie erhofft früh zugeht und die Vario ebenfalls früh zusammengeht. Ich will ja einen gemütlichen Traktor. Die Wespe soll sich ja nicht anhören, wie so ein Zwiebacksägenscooter. Hat sie ja auch nicht nötig mit dem Hubraum.

Auf jeden Fall dreht sich alles, wie es soll so mal trocken. Getriebe läuft, Wandler läuft schön leer auf der selber gemachten Welle.

Ich leere morgen mal etwas Öl ins Getriebe und probier aus, was passiert.

Vielleicht kann ich dann auch wieder Bilder anhängen.

 

Gruß Paddy.

 

Also ohne jetzt der Nostradamus zu sein, würde ich darauf tippen, dass der DR

 ( mein geliebter Original Zylinderersatz)

bei der Vario den Drehzahltod stirbt.

 

Wie ist denn das Übersetzungsverhältnis insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

die Sekundär hat 9,43 glaub oder so (zu der Zeit, als ich wild am rumrechnen war mit meiner Variosimulationsvorrichtung, wußte ich alles auswendig) und die Vario müßte zu 0,8 machen zusammen gefahren, wenn die Werte auf der Vorrichtung sich einstellen in der Realität.

Der DR fährt in meiner Ape mit dem Sito gegen eine Wand und macht zu irgendwann, wie das hier ist mit der Membran, mal sehen.

Ich fange das zur Not mit fetter Bedüsung ein. Ich will ja keine Rekorde brechen. Mit meiner reduzierten Kühlfläche ist das so oder so angebracht.

Es bleibt spannend, aber erst mal muß meine abenteuerliche Konstruktion von "Scootervario auf SF-KW" funktionieren unter Last.

Jetzt schauen wir mal, Versuch macht kluch...:-)

 

Gruß Paddy.

Bearbeitet von Scharnhorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Scharnhorst folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt wollte ich ein paar Bilder anfügen, aber der Knopf fehlt irgendwie. Nur "Andere Medien einfügen". Komisch. Das Büroklammerzeichen ist weg...

Vielleicht weiß ja jemand hier, warum ich zu doof bin.

 

 

 

ist dein speicher vielleicht voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich jetzt auch entdeckt, daß der Speicher voll ist.

Wenn ich jetzt da Bilder aus dem Speicher lösche, verschwinden die dann auch aus dem Beitrag?

 

Übrigens funktioniert die Vario, habe ein Filmchen gemacht, wie der Riemen wandert. Ich habe gerade den alten Motor rausgebaut. Ich werde jetzt mal den Motorraum reinigen und dann mal den Kabelbaum durchpiepsen, ob die ZGP dazu paßt.

Dann kommt noch das Kabel für den elektrischen Choke und dann geht es langsam an den Einbau meines Prototypen...

 

Gruß Paddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell habe ich da ja nix dagegen, nur bin ich eigentlich ein Gast hier mit meiner PK Automatik und meinem Projekt. Wurde ja auch schon darauf hingewiesen...:-)

Ich hätte das hier ja garnicht gepostet, wenn der Beitrag nicht angefangen gewesen wäre, nur nicht zu Ende geführt. Ich wollte nur zeigen, daß das zwar geht, aber daß dazu deutlich mehr gehört wie der Themenstart. Und euch etwas Unterhaltung bieten, weil ich mir schon dachte, daß es ein paar lieben Kollegen hier gefällt.

Sonst habe ich wenig zu Schaltvespas beizutragen und mein nächstes Motorenprojekt ist ähnlich durchgeknallt, nur betrifft es meine Ape 50. Zwar Schaltung SF, aber wieder kein Roller. Da will ich mal probieren, ob ich eine 60 mm Hub PX-KW unterbringe und einen 225 ccm Ape TM Zylinder. Ich denke, das kriege ich hin. Mittelfristig klinke ich mich dann doch eher wieder aus nach dem Projekt mit der Vespa.

 

Also werde ich ein paar alte Bilder rauslöschen, die nicht so wichtig sind, und mache den Beitrag zu Ende. Dann bleibt die Geschichte einigermaßen abgeschlossen.

Der Motor läuft schon, heute lief er mit der Variomatik von Malossi, was ja auch eine Kunst ist, die lauffähig auf eine Schaltvespa-KW zu adaptieren mit einem Standardwandler und meinem um 38 mm verschobenen Getrieb und der Einbau morgen scheitert nur an dem ausgenudelten Silentlager der Motorschwinge.

Da muß ich mir nächste Woche etwas drehen.

Also allzu viele Bilder kommen nicht mehr, insofern paßt das.

 

Vielen Dank für die Aufklärung,

 

Gruß Paddy.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information