joe:V Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Richtig, die hat aber nicht die arretierungsnasen am lenkrohr für das lenkradschloss, sondern eine bohrung. Das wird er ja Hoffentlich schon überprüft haben.... Sehen kann man es hier ja leider nicht.Ich habe zwei Stk Arretierungsnasen!!Sorry - aber ich bin in den GS Thema überhaupt nicht drinnen - deshalb muss ich mal blöd fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Ich habe meine T3 Gabel noch ausgebaut,falls die identisch ist,kann ich dir was ausmessenJa, vielleicht mal grob vom Guss unterhalb der Lagerschale zum Lenkanschlag mit der Schieblehre messen.Aber ich denke ich werd da noch ein paar mm aufschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Warum schiebst du sie nicht mit den alten lagern einfach mal in den rahmen und probierst es d eben aus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Hab nur nen Rahmen ohne LagersatzNe Gabel ohne LagersatzAber Steuerlagersatz für LF/SF in NEU(bin mir nichtmal 100pro sicher ob der Überhaupt passt)Wenn ich jetzt alles zusammenkloppe und feststelle das ich nochmal nachschweißen muss würds mich hald ärgern, da ich von der Lenksäule die Schale wieder runterklopfen muss. Bearbeitet 15. Februar 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Messen kann ich erst gegen 16 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Bei meiner VS5 ist die Gabel noch ausgebaut, schreib hier was ich messen oder fotographieren soll, dann kann ich das heute nachmittag machen und posten.Unten passt bei der GS der komplette Lagersatz von Sprint etc. oben muss man die rahmenseitige Lagerschale abdrehen, dann passt auch dort das Sprintteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Rröschtősch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 3,5cm breit.von Ecke zu Ecke gemessen.1,5cm "tief". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Dankschön,hab jetzt gemessen und werd nochmal nachschweißen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Ich hole das mal wieder hoch. Bei meiner 150GS "wandert" die Kurbelwelle im warmen Motor langsamer gegen die Lüfterradabdeckung. Bedingt durch das Betätigen der Kupplung. Kupplung ist eine DRT mit 6x Standart Feder und 3 Scheiben. Kupplungsdeckel ist mit 1mm Spacer versehen. Kurbelwelle ein Tameni (Standart Ausführung). Habe dies bei meiner letzten Motorrevision gesehen. Schleifspurren auf dem Wellendichtring. Welle wurde in Kalt/Warm Technik (80grad) eingebaut. Zuerst Lima, dann lässen sich beide Häften (Kupp-seite erwärt) zusammenschieben. Was kann ich dagegen tun? Danke für euere Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Sind Deine Lagersitze noch in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Denke schon. War original Motor mit alter Welle. Seit Revision (1 mal) sind nund 100km dazugekommen. Gibts da nicht mittlerweile Lösungen um das zu verhindert bei den Wideframes? Wer hat diese Lösung von DRT im Einsatz: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065500 Passt da mit orgi-Welle oder benötig es ein PX Kupplungsstumpf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 Am 27.11.2019 um 17:24 hat ferno folgendes von sich gegeben: Denke schon. War original Motor mit alter Welle. Seit Revision (1 mal) sind nund 100km dazugekommen. Gibts da nicht mittlerweile Lösungen um das zu verhindert bei den Wideframes? hast du gemessen? ich habe auch schon viel gedacht, aber die Messergebnisse brachten dann Gewissheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) Hallo Andreas, nein gemessen haben ich nicht. Mir würde auch nur ein Schieblehre zur Verfügung stehen. Aber von optischen und Historie würde ich sagen: JA Bearbeitet 29. November 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Hi, den Motor musst du sowieso spalten. Ich hätte ja eher die Lager selbst im Verdacht, auch wenn sie neu sind bzw. vor dem Einbau neu waren. Hast du ev die extradicke Dichtung zwischen den Hälften verwendet? Gruß Geotg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Motor ist bereits wieder zusammen und läuft. Befürchte jedoch, dass das Problem wieder auftritt. Musste den Wellendichtring KuLu erneuern. Ja, Dichtung ist eine neue "dicke" Blaue von Sip. Diese trägt zusätzlich auf. Normalerweise werden die Kurbelwellen "schwimmend" eingebaut. Hat kein richtige Festlager so wie bei PX. Wenn ich nun distanziere auf LiMa Seite aussen, um den Kupplungsdruck aufzunehmen, belaste ich die Kurbelwelle. -> Auch nicht toll. Gibt es nicht bereits eine bessere Lösung (Sicherungsring, etc für Lager KuLu)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Naja, es sollte halt so sein, dass die Lager auch ohne Sicherung fest sitzen und die KuWe den Abstand zwischen den Lagern möglichst ausfüllt. Seitlicher Druck beim Kuppeln ist nicht zu verhindern. Allerdings wirkt sich das mehr aus, wenn schon seitliches Spiel vorhanden ist, weil das Ganze mehr ausweichen kann. Was war denn am Simmering zu sehen? Bearbeitet 30. November 2019 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) Hatte das auch mal, dass das Polrad nach außen gewandert ist. War seiner Zeit noch mit der DRT Kupplung. Lagersitze habe ich sogar per CNC vermessen lassen und die sind ok. Hat vielleicht am Lager gelegen... Habe jetzt auf Langhub Kingwelle umgebaut und diesmal alles etwas anders gemacht.... Limaseite habe ich das Lager zuerst auf die Welle gemacht. Das Kupplungsseitige Lager habe ich warm/kalt in der Block eingezogen. Anschließend habe ich rundherum gekörnt. Zu guter letzt habe ich dann die Welle in das Lager eingezogen. Block dann ganz normal über Wärme zusammengemacht. Läuft jetzt ohne das sich das Polrad bewegt. Bearbeitet 30. November 2019 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 54 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Läuft jetzt ohne das sich das Polrad bewegt. ...da sieht man wieder einmal die Vorteile der Batteriezündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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