Zum Inhalt springen

Restauration GS150


Empfohlene Beiträge

hallo @torte,

ich habe die teile 2005 beim 50 jahre gs- treffen in reggio nel emilia auf dem teile markt in padua bei einem italienischen dell orto- spezi für nen ordentlichen euro gekauft.

hier in deutschland würde ich mal bei heinz w. anfragen, das verspricht am meisten erfolg (adresse gerne per pm)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie live gesehen! nagytastisch!

danke dir peter! die tour hat spass gemacht und die kiddies hatten ja auch viel spass miteinander!

nächsten samstag ? diesmal mit kai und thorsten ?!

so das wars für mich mit diesem topic!

herzlichen dank für eure aufmunternden kommentare und die zum teil gewährte hilfestellung mancher netter vespakollegen.

ich hoffe die bilderstrecken helfen dem einen oder anderen auch in zukunft bei der restaurierung seiner alten karre.

über kommentare eurerseits zu dem topic würde ich mich freuen ....

bis bald "on the run"

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

auch auf diesem Wege nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser überaus gelungenen Restauration. Aus meiner Sicht 200 % besser als die Werksneuauslieferung. Perfektion bis ins Detail. Eine unglaubliche Leistung.

Outstanding !

Beste Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

auch auf diesem Wege nochmal meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser überaus gelungenen Restauration. Aus meiner Sicht 200 % besser als die Werksneuauslieferung. Perfektion bis ins Detail. Eine unglaubliche Leistung.

Outstanding !

Beste Grüße !

Marc

danke marc.

gestern habe ich den gasschieber getauscht. mit einem verschlisseneren schieber läufts jetzt wunderbar.

heute wird der roller nochmal aufgebockt und das dichtungsproblem an der nebenwelle gelöst.

hoffe wir können dieses jahr nochmal gemeinsam ne runde drehen ....

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mal daumen hoch für so eine lehrbuchhafte restauration!!

kannst du auf den satz hier etaws näher eingehen:

->die feder des hinterraddichtringes habe ich vorsorglich etwas gekürzt.

meine sifft am hinterrad nämlich auch.

beste grüsse

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andy, sieht klasse aus. Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration.

Ich bin auf ne Life Show gespannt.

Zum Kollegen mit der Federfrage, der Simmerring hat ne ineinander gesteckte Feder hinter

der Dichtlippe. Die kann man heraus nehmen auseinander machen und strammer wieder zusammen stecken.

Ist ein bisschen schwer in Worte zufassen .

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mal daumen hoch für so eine lehrbuchhafte restauration!!

kannst du auf den satz hier etaws näher eingehen:

->die feder des hinterraddichtringes habe ich vorsorglich etwas gekürzt.

meine sifft am hinterrad nämlich auch.

beste grüsse

thomas

spiralfeder aus dichtring rausnehmen! öffnen , kürzen und zusammenstecken in dichtring einbauen, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Gratulation zur Fertigstellung. Top Fahrzeug.

Um nächstes Mal Wartezeiten bei der Zulassung zu vermeiden, kann ich nur die Internetzulassung empfehlen, da kannst du dir die gewünschte Zeit deiner Vorsprache innerhalb der Öffnungszeiten im Viertelstundentakt aussuchen und bekommst die Belegung deiner Wunschzeit in % angezeigt. Du musst dann auch keine Nr. mehr ziehen, sondern kannst direkt zum Schalter gehen.

Deine Wunschkennzeichen wären aber lt. Heimseite der Verwaltung sowieso nicht mehr frei gewesen, wobei da auch nicht unbedingt immer alles angezeigt wird, vor allem keine kurzen Kombinationen. Hatte aber auch schon Diskussionen mit den werten Kollegen, was die Zuteilung angeht. Auf dem Parkplatz sieht man immer wieder Autos mit Kombinationen, die eigentlich nur für Motorräder vorgesehen wären, die gehören dann meistens Mitarbeitern oder Personen, die Sexualpartner selbiger sind. Interessant fand ich auch einen gepimpten 2006er Polo mit NE-O 1. Wie der zu dem Kennzeichen kam, konnte mir keiner schlüssig begründen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mal daumen hoch für so eine lehrbuchhafte restauration!!

kannst du auf den satz hier etaws näher eingehen:

->die feder des hinterraddichtringes habe ich vorsorglich etwas gekürzt.

meine sifft am hinterrad nämlich auch.

beste grüsse

thomas

danke für das lob, thomas.

die federthematik hat @breiti ja bereits genau erklärt.

zusätzlich zu der federkürzung solltest du die verzahnung von antriebswelle + aufnahme noch mit dichtmasse einsetzen. manchmal kommt öl auch über die verzahnung in die bremstrommel, weil die beiden messingbuchsen eingelaufen sind.

die beläge kannst du übrigens einfach mit bremsenreiniger wieder reinigen. ein austausch ist nicht nötig.

Hey Andy, sieht klasse aus. Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration.

Ich bin auf ne Life Show gespannt.

Grüsse!

danke , mirko!

ich wollte eigentlich am 26.10. nach köln-nippes. da könnte man ja nen kleinen ausflug unternehmen.

alternativ ist am samstag ein kleines treffen in korschenbroich geplant. da wird die vs2 auch dabei sein... wir pm'en mal.

Ebenfalls Gratulation zur Fertigstellung. Top Fahrzeug.

Um nächstes Mal Wartezeiten bei der Zulassung zu vermeiden, kann ich nur die Internetzulassung empfehlen, da kannst du dir die gewünschte Zeit deiner Vorsprache innerhalb der Öffnungszeiten im Viertelstundentakt aussuchen und bekommst die Belegung deiner Wunschzeit in % angezeigt. Du musst dann auch keine Nr. mehr ziehen, sondern kannst direkt zum Schalter gehen.

Deine Wunschkennzeichen wären aber lt. Heimseite der Verwaltung sowieso nicht mehr frei gewesen, wobei da auch nicht unbedingt immer alles angezeigt wird, vor allem keine kurzen Kombinationen. Hatte aber auch schon Diskussionen mit den werten Kollegen, was die Zuteilung angeht. Auf dem Parkplatz sieht man immer wieder Autos mit Kombinationen, die eigentlich nur für Motorräder vorgesehen wären, die gehören dann meistens Mitarbeitern oder Personen, die Sexualpartner selbiger sind. Interessant fand ich auch einen gepimpten 2006er Polo mit NE-O 1. Wie der zu dem Kennzeichen kam, konnte mir keiner schlüssig begründen. :-D

danke dir, patrick.

ich hatte sogar schon die daten erfasst und das wunschkennzeichen eingegeben. dann kam aber sofort die abfrage meiner kontodaten, ohne dass mal rückgekoppelt wurde, ob der kennzeichenwunsch generell überhaupt machbar wäre. und da mir dann auch nicht klar wurde, ob trotzdem ne abbuchung erfolgt, auch wenn der kennzeichenwunsch nicht möglich ist, hab ich den vorgang abgebrochen.

wartezeit kalkuliert man ja in gv generell schon grosszügig ein. was mich aber gestört hat, war die logik: 3 zahlen geht nicht und nur 1 auch nicht. ich habe nämlich genau wie du den eindruck, dass in gv sehr wohl einiges geht, wenn man gute beziehungen hat...

grüsse

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Griffe schon da?

gestern hatte ich ein kleines päckchen aus dem ausland im briefkasten. und was war da wohl drin ??? 2 o- verpackte griffgummis in absolut perfekter qualität und passendem grauton. noch mit büroklamotten habe ich die teile montiert, clemens!

du hattest recht, die ariete- dinger sehen dagegen wirklich sch.... aus!

aber was war das für ein gelber schmodder in dem einen griff ?? :-D mich hats nicht gestört und der griff ist dadurch prima an seinen bestimmungsort geflutscht.....

nochmals danke dafür, clemens! ich hoffe mein brieflein kommt auch bald an ...

fotos gibts heute abend

gruss

andreas

eine kleine panne mit der hinterradbremse habe ich noch ergänzt:

Rückholfeder gebrochen

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was war das für ein gelber schmodder in dem einen griff ?? :-D mich hats nicht gestört und der griff ist dadurch prima an seinen bestimmungsort geflutscht.....

nochmals danke dafür, clemens! ich hoffe mein brieflein kommt auch bald an ...

fotos gibts heute abend

gruss

andreas

:-D , darum das kleine Loch in der Verpackung :-D

:-D

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Andreas! Einfach nur Spitze. Der Bericht könnte als Handbuch direkt in Druck gehen. Habe mir mein Lieblingsbild ausgedruckt und übers Bett gehangen:

400_3466646465323735.jpg

...jetzt schlafe ich doppelt gut...

Freue mich auch schon auf eine Vorführung.. (werde dann immer nebenher fahren, für den besten Blick :shit:

Mein Voting: 10 von 10 Daumen.

:-D :-D :-D:-D;-):cheers::cheers:;-);-):baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

woher hast Du eine neue Schwimmernadel und neuen Ventilsitz für den UB23S3 Vergaser bekommen?

Ich benötige diese Teile für meine 150GS Restoration.

Danke im Voraus.

Gruß,

Torte

Hallo Andrea,

könntest Du mir die Address von "Heinz W" zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Torte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

könntest Du mir die Address von "Heinz W" zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Torte

du hast ne pn, sachert... :-D

Habe grade einen Kolben mit drei Ringen aus einer GS 150 rausgeholt ?

Kennt jemand sowas ?

:-D

ja, aber nicht bei der gs! 3 ring-kolben wurden überwiegend als ape-kolben eingesetzt. der 3. ring hat eigentlich nur nachteile. bei modernen kolben und besonders bei rennkolben kommt meistens nur 1 ring zum einsatz.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Andreas ???

ja, es ist wahr: 1968 ähhh 86.....

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ein nachtrag in eigener sache:

ich habe nach langem telefonieren, die historie des rollers bis zum ersten deutschen besitzer zurückverfolgen können und gerade länger mit ihm telefoniert. er hat das fahrzeug von einem befreundeten italiener erworben, der die gs anfang der 90er aus seinem heimatdorf mit nach deutschland gebracht hat. er hat noch kontakt zu dem italiener! er will mir dessen telefonnummer übermitteln, so dass ich über ihn vielleicht noch weitere infos zur herkunft des rollers bekommen kann.

ich halte euch auf dem laufenden ...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information