Jump to content

Problem PX125 Laufbuchse Nebenwelle


Recommended Posts

Hallo

Folgendes Problem ist aufgetaucht.

Hab ein PX alt Getriebe.

Und einen PX Lusso Block.

Der Innendurchmesser der Laufbuchse ist für die Nebenwelle des PXalt Getriebes zu groß.

Habt ihr sowas schon gemacht - ( vielleicht die Laufbuchse drehen lassen ) ?

Gibt es irgendwo eine passende Hülse zu kaufen ( quasi Aussendurchmesser Lusso und Innendurchmesser PX alt ) ?

Stoffi rät mir sofort zu einer passenden Nebenwelle.

Aber so eine Hülse wäre doch ( zumindest finanziell ) der viel kleinere Aufwand.

Vielen Dank

Martin

Edited by Martin19
Link to post
Share on other sites
Hallo!

Diese Teilenummer bei SIP sollte helfen. 17735500

MFG Jack

Die Original Laufbuchse sieht wie ein Fingerhut aus.

ist der o.a. Teil von SIP zum einsetzen in die bereits bestehende Laufbuchse ( quasi Reduzierung ) ?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen weil das Ding ja zu beiden Seiten offen ist.

Danke

Martin

Link to post
Share on other sites

moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

Edited by vespamichi
Link to post
Share on other sites
moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

werd mir den teil nächste woche von einem freund drehen lassen. ist ja nun wirklich kein hightech teil.

das mit den gangrädern und tannenbaum hab ich aber nicht ganz verstanden. es wird ein PX alt getriebe und PX alt tannenbaum verwendet.

da sollte eigentlich alles zusammenpassen.

problem war ursprünglich eine verzogene lima PX alt blockhälfte (durch schweissen im kickstarterbereich vom vorbesitzer) die durch eine Lusso Hälfte ersetzt wird.

Zylinderfuß paßt nach erster Anpassung 1A.

Rest wird der Zusammenbau zeigen.

danke. martin.

Link to post
Share on other sites
  • 13 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.