Zum Inhalt springen

Problem PX125 Laufbuchse Nebenwelle


Martin19

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem ist aufgetaucht.

Hab ein PX alt Getriebe.

Und einen PX Lusso Block.

Der Innendurchmesser der Laufbuchse ist für die Nebenwelle des PXalt Getriebes zu groß.

Habt ihr sowas schon gemacht - ( vielleicht die Laufbuchse drehen lassen ) ?

Gibt es irgendwo eine passende Hülse zu kaufen ( quasi Aussendurchmesser Lusso und Innendurchmesser PX alt ) ?

Stoffi rät mir sofort zu einer passenden Nebenwelle.

Aber so eine Hülse wäre doch ( zumindest finanziell ) der viel kleinere Aufwand.

Vielen Dank

Martin

Bearbeitet von Martin19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Diese Teilenummer bei SIP sollte helfen. 17735500

MFG Jack

Die Original Laufbuchse sieht wie ein Fingerhut aus.

ist der o.a. Teil von SIP zum einsetzen in die bereits bestehende Laufbuchse ( quasi Reduzierung ) ?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen weil das Ding ja zu beiden Seiten offen ist.

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

werd mir den teil nächste woche von einem freund drehen lassen. ist ja nun wirklich kein hightech teil.

das mit den gangrädern und tannenbaum hab ich aber nicht ganz verstanden. es wird ein PX alt getriebe und PX alt tannenbaum verwendet.

da sollte eigentlich alles zusammenpassen.

problem war ursprünglich eine verzogene lima PX alt blockhälfte (durch schweissen im kickstarterbereich vom vorbesitzer) die durch eine Lusso Hälfte ersetzt wird.

Zylinderfuß paßt nach erster Anpassung 1A.

Rest wird der Zusammenbau zeigen.

danke. martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information