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Problem PX125 Laufbuchse Nebenwelle


Martin19

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes Problem ist aufgetaucht.

Hab ein PX alt Getriebe.

Und einen PX Lusso Block.

Der Innendurchmesser der Laufbuchse ist für die Nebenwelle des PXalt Getriebes zu groß.

Habt ihr sowas schon gemacht - ( vielleicht die Laufbuchse drehen lassen ) ?

Gibt es irgendwo eine passende Hülse zu kaufen ( quasi Aussendurchmesser Lusso und Innendurchmesser PX alt ) ?

Stoffi rät mir sofort zu einer passenden Nebenwelle.

Aber so eine Hülse wäre doch ( zumindest finanziell ) der viel kleinere Aufwand.

Vielen Dank

Martin

Bearbeitet von Martin19
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Hallo!

Diese Teilenummer bei SIP sollte helfen. 17735500

MFG Jack

Die Original Laufbuchse sieht wie ein Fingerhut aus.

ist der o.a. Teil von SIP zum einsetzen in die bereits bestehende Laufbuchse ( quasi Reduzierung ) ?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen weil das Ding ja zu beiden Seiten offen ist.

Danke

Martin

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moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

Bearbeitet von vespamichi
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moin

da sich da ja nix dreht kann man meiner meinung nach alles nehmen was zentriert und dichtet

nen 15mm kupferrohr und nen 5cent stück würde zur not auch reichen - das rohr zum zentrieren und die 5cent zum abdichten

die buchse für die kuluseite könnte evtl auch passen - nur ist die halt offen

bis denne

michael

edidth sacht grade noch das du drauf achten sollst das die gangräder mit den tannenbaum fluchten - hier passte das nur bei verwendung von nem 4.gang vom lussogetriebe

werd mir den teil nächste woche von einem freund drehen lassen. ist ja nun wirklich kein hightech teil.

das mit den gangrädern und tannenbaum hab ich aber nicht ganz verstanden. es wird ein PX alt getriebe und PX alt tannenbaum verwendet.

da sollte eigentlich alles zusammenpassen.

problem war ursprünglich eine verzogene lima PX alt blockhälfte (durch schweissen im kickstarterbereich vom vorbesitzer) die durch eine Lusso Hälfte ersetzt wird.

Zylinderfuß paßt nach erster Anpassung 1A.

Rest wird der Zusammenbau zeigen.

danke. martin.

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  • 13 Jahre später...

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    • Wobei ich die noch etwas nacharbeiten musste. Die ging zumindest bei mir auf dem VR-One nur extrem schwer auf. Die Löcher noch 1-2/10 größer passt es besser. Wird aber auch an den Toleranzen vom Gehäuse liegen oder der fehlenden Gehäusedichtung beim VROne.   Mit 1mm Fuß, 1,5mm Kopf und 1,3mm QS hab ich gestern noch folgendes rausgemessen (gemittelt): Auslass: 175,2° ÜS: 121,5° VA: 26,85°   Bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich mit der Polini Box starten soll   Muss sagen das mit dem LüRa nervt mich am meisten gerade. Passt entweder nur das Vape oder ein 170mm LüRa von PK/PX         
    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
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