Zum Inhalt springen

Laptop an Anlage anschließen


ignition

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

ich möchte mein Laptop (Acer Aspire 5920 G, Windows Vista) an meine Anlage (Teufel Conzept S + R) anschließen. Die Anlage bietet die Möglichkeit über einen 3,5mm Klinke-Stecker oder aber auch über Cinch-Stecker das Laptop anzuschließen. (Coaxial und optisch sind zwar auch vorhanden, helfen mir aber wohl nicht, oder?) Das Laptop hat nur die 3 üblichen Audio-Anschlüsse. (wie jeder Billig-PC)

Jetzt zu meinem Problem: Der Sound am Laptop funktioniert prima; egal ob über die eingebauten Lautsprecher oder auch mit Kopfhörern. Wenn ich aber ein Kabel in den Kopfhörerausgang stecke und das dann an die Anlage anschließe (egal ob über Klinke oder Cinch), ist der Sound bei voller Lautstärke an beiden Geräten nur sehr leise und klingt nach Radiowecker.

Woran kann das liegen??? Ich werde noch bekloppt... Es geht mir gar nicht um Dolby und so, sondern einfach nur Stereo-Sound mit gutem Bass :-D

Bearbeitet von ignition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also bei mir funzt das ohne Probleme...einmal an nem Toshiba Notebook und an einem HP.

Ich geh über den 3,5 Klinken Stecker im Kopfhörerausgang am Notebook raus und dann

eben mit den 2 Cinch Kabeln in den Receiver....

Genau so hab ich es auch versucht, aber klingt total bescheiden. In der Systemeinstellung finde ich auch nix. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Dude schon geschrieben hat.....schonmal nen anderen Eingang am Receiver/Verstärker versucht?

Ach ja....den Sound hast du aber auch voll aufgedreht....also am Notebook mein ich....nich nur unter Windows

sondern auch direkt am Notebook....meine haben da noch nen extra Lautstärkeregler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ mal nen mp3 player o.ä. an der anlage an und guck, ob das gleiche problem auftritt. wenn JA, dann liegts an der anlage/eingang/kabel. wenn NEIN, dann liegts wohl irgendwie am rechner bzw. den einstellungen. wenn du allerdings schreibst, dass du den kopfhörerausgang nutzt und der mit normalen kopfhörern funzt denke ich mal, dass es an der anlage/eingang/kabel liegt.

haste denn mal verschiedene eingänge der anlage ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an was man halt über die Anlage laufen lassen möchte.

Als Verbindung für Filmmusik ist die Lösung eher ungeeignet, da durch streamen doch ein Zeitversatz entsteht. Fürs Musikhören ist das hingegen egal...

Funktioniert natürlich einwandfrei mit iTunes. Habe hier für Mac auch ein kleines Tool mit dem ich jedwede Audioausgabe, vöölig egal von welchen Programm an die Anlage streamen kann. Ob es das Gleiche oder ein Vergleichbares auch für Dosen gibt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information