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poltergeist

Empfohlene Beiträge

...nun doch wieder zu verkaufen da Nachwuchs unterwegs ist!

Einzige Änderung zur früheren Beschreibung: Der Hammerzombie wurde gegen einen dezenten Franz mit PM BSAU Kennung getauscht.

Unter dem Tank habe ich mal getestet ob sich der blaue Lack entfernen lässt. Ergebnis mit feinem Schleifpapier und viel Geduld kommt das Rot wieder raus.

Zum Verkauf steht meine Vespa 50 Super Sprint

Baujahr 1968

Der Roller ist garantiert keine umgebaute V50, sondern eine vollständig originale Super Sprint mit Original 50 SS-Motor sowie einem 125er-Motor mit Leichtkraftrad-Zulassung und nettem Tuning mit entsprechenden TÜV-Eintragungen.

Alle Originalteile sind vorhanden, der Roller war ursprünglich rot und wurde leider von einem Vorbesitzer blau überlackiert, der rote Originallack ist aber noch unter dem blauen Lack. Der blaue Lack ist auch fahrbar, es besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf.

Sämtliche Anbauteile, wie Schriftzüge vorne und hinten, viereckiges Piaggio-Emblem auf viereckiger Chassis-Erhebung, Tacho mit viereckigem Emblem bis 100 km/h, Scheinwerfer, Rücklicht, Rücklichtglas, Seitendeckel mit Knebelrillen in Fahrtrichtung, Hauptständer, Kotflügel, Lenker usw. sind original.

Der ausgebaute Originalmotor mit allen originalen Anbauteilen wie 50SS-Kühlhaube, originaler Zündung, 50SS-Bananenauspuff mit Nummer, originalem DellOrto-Vergaser usw. ist dabei.

Montiert ist ein 125er Motor, bestehend aus:

• PK XL Motorblock (Zylinderfuß Dichtfläche 1mm abgeplant)

• 133er Polini Zylinder (Zylinderfuß 2,5 mm abgedreht, Überströmer angepasst, ohne Fußdichtung montiert)

• GS-Kolben

• Steuerzeiten ca. 127° / 187°

• Malossikopf (mit O-Ring Dichtung, Zylinder oben abgedreht auf 1,35 mm Quetschspalte)

• Schön gefräßter Auslass

• Gefräßter Membraneinlass (Fräsarbeiten ohne Duchbrüche, ohne Flüssigmetall und ohne Schweißen)

• Malossi PK 3-Loch Membranstutzen mit V50 Vergaser-Anschlußstück

• PK 125 ETS Kurbelwelle mit teilbarem Zylinderrollenlager

• 4-Scheiben Kupplung

• Frisches gut ausdistanziertes Getriebe ohne Gangspringen

• Mikuni 30mm TMX Vergaser (neu)

• Hammerzombie Auspuff aus der ersten Serie (kein Fernost Teil, mit PM-Dämpfer und separatem Original HZ-Dämpfer)

• PK Elestart Lüfterrad, abgedreht auf ca. 1250g

• 12 Volt PK-Zündung

• 2,86er Übersetzung mit Repkit verbaut

• 2,56er Übersetzung mit Repkit gibt’s dazu

Weitere Neuteile

• Neue Reifen und Schläuche, Michelin S1 natürlich in 3.00-10

• Neuer Stoßdämpfer vorne, Carbone / RMS

Chassis

Der Lenker hatte mal den SS-typischen Schaltrohrbruch, es wurde aber ein zusätzliches Innenrohr eingesetzt, das diese originale Schwachstelle eliminiert. Es ist noch etwas Spiel in der Schaltrohrführung. An dem Gewinde für die Bremshebelschraube ist ein kleines Stück ausgebrochen was allerdings wenn man sich nicht unter den Lenker legt, garnicht sichtbar ist. Es ist möglich hier etwas Material aufzuschweißen, um das Gewinde anschließend neu schneiden zu können. Die Reparatur kann z.B. bei der Rollerfabrik für kleines Geld durchgeführt werden. Gegen Aufpreis kann ich dies auch für den Käufer erledigen lassen. Die Bremse und der Bremshebel funktionieren aber auch so tadellos, da eine kleine Blechlasche montiert wurde, mit deren Hilfe die Bremshebelsicherung unten bewerkstelligt wird. Das ganze wurde auch bei der Tüv-Abnahme nicht beanstandet.

An der Karosse ist Alles gut erhalten, es gibt keine Durchrostungen, keine Beulen und es wurde nirgends geschweißt oder gespachtelt. Das Beinschild, das Trittbrett und die Träger sind in gutem Zustand. Der Lack ist natürlich nicht perfekt, kann aber durchaus so gefahren werden, wer den Originalfarbton möchte, kann dies durch Abtragen des blauen Lackes oder durch eine neue Lackierung erreichen, beides ist ohne großen Aufwand möglich, da keine großen Karosseriearbeiten wie Schweißen etc notwendig sind.

Sitzbänke

Neben der montierten Erstserien Replika Sitzbank ist auch die originale 50 SS Sitzbank mit Gepäckhaken dabei.

Der Roller wird mit deutschen Papieren (TÜV und Eintragungen) verkauft.

Folgende Eintragungen wurden bei der TÜV-Abnahme nach einer Leistungsmessung abgenommen:

• Vespa 50 Super Sprint

• Leichtkraftrad

• Erstzulassung 1968

• Hubraum 121 ccm

• Zylinder Polini

• Vergaser Mikuni 30mm

• Auspuff PM BSAU 193 T2

• Leistung 10kW bei 9200 Umdrehungen

• Standgeräusch 99db

Die tatsächliche Leistung ist natürlich höher, aber zur Leichtkraftradzulassung muss ich ja nicht mehr sagen.

Ich möchte noch betonen, dass der Roller nicht verbastelt ist, alle Änderungen können ohne Probleme rückgängig gemacht werden, die entsprechenden Originalteile sind alle dabei.

Eine Erstserie aus dem Roller zu machen habe ich mir gespart, ich findes das muss absolut nicht sein, eine solche 2.Serie ist selten genug und muss nicht mit Replikateilen verbastelt werden.

Der Roller gehört mir und steht in 41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbach)

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Bearbeitet von poltergeist
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

5900 ist Endpreis?

Hätte einen Zirri MR 2000 Komplettmotor anzubieten.

Könnte auch ein Typisierung für Österreich gemacht werden?

Sorry aber mit nem Zirri Motor kann ich Nichts anfangen und was die Typisierung in Ö angeht dazu kann ich aus D nicht viel sagen. Typisierung ist mit Sicherheit möglich, ich habe damals meine ET3 (Orange-Metallic irgenwo im Center Katalog abgelichtet) nach Ö verkauft. Wie das geht kann wohl nur vor Ort geklärt werden.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

hallo,

ich habe interesse, kannst du mich bitte anrufen 0171-5762396 oder mir eine mail mit deinen kontaktdaten an [email protected] schreiben ..

danke

chris

...nun doch wieder zu verkaufen da Nachwuchs unterwegs ist!

Einzige Änderung zur früheren Beschreibung: Der Hammerzombie wurde gegen einen dezenten Franz mit PM BSAU Kennung getauscht.

Unter dem Tank habe ich mal getestet ob sich der blaue Lack entfernen lässt. Ergebnis mit feinem Schleifpapier und viel Geduld kommt das Rot wieder raus.

Zum Verkauf steht meine Vespa 50 Super Sprint

Baujahr 1968

Der Roller ist garantiert keine umgebaute V50, sondern eine vollständig originale Super Sprint mit Original 50 SS-Motor sowie einem 125er-Motor mit Leichtkraftrad-Zulassung und nettem Tuning mit entsprechenden TÜV-Eintragungen.

Alle Originalteile sind vorhanden, der Roller war ursprünglich rot und wurde leider von einem Vorbesitzer blau überlackiert, der rote Originallack ist aber noch unter dem blauen Lack. Der blaue Lack ist auch fahrbar, es besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf.

Sämtliche Anbauteile, wie Schriftzüge vorne und hinten, viereckiges Piaggio-Emblem auf viereckiger Chassis-Erhebung, Tacho mit viereckigem Emblem bis 100 km/h, Scheinwerfer, Rücklicht, Rücklichtglas, Seitendeckel mit Knebelrillen in Fahrtrichtung, Hauptständer, Kotflügel, Lenker usw. sind original.

Der ausgebaute Originalmotor mit allen originalen Anbauteilen wie 50SS-Kühlhaube, originaler Zündung, 50SS-Bananenauspuff mit Nummer, originalem DellOrto-Vergaser usw. ist dabei.

Montiert ist ein 125er Motor, bestehend aus:

• PK XL Motorblock (Zylinderfuß Dichtfläche 1mm abgeplant)

• 133er Polini Zylinder (Zylinderfuß 2,5 mm abgedreht, Überströmer angepasst, ohne Fußdichtung montiert)

• GS-Kolben

• Steuerzeiten ca. 127° / 187°

• Malossikopf (mit O-Ring Dichtung, Zylinder oben abgedreht auf 1,35 mm Quetschspalte)

• Schön gefräßter Auslass

• Gefräßter Membraneinlass (Fräsarbeiten ohne Duchbrüche, ohne Flüssigmetall und ohne Schweißen)

• Malossi PK 3-Loch Membranstutzen mit V50 Vergaser-Anschlußstück

• PK 125 ETS Kurbelwelle mit teilbarem Zylinderrollenlager

• 4-Scheiben Kupplung

• Frisches gut ausdistanziertes Getriebe ohne Gangspringen

• Mikuni 30mm TMX Vergaser (neu)

• Hammerzombie Auspuff aus der ersten Serie (kein Fernost Teil, mit PM-Dämpfer und separatem Original HZ-Dämpfer)

• PK Elestart Lüfterrad, abgedreht auf ca. 1250g

• 12 Volt PK-Zündung

• 2,86er Übersetzung mit Repkit verbaut

• 2,56er Übersetzung mit Repkit gibt’s dazu

Weitere Neuteile

• Neue Reifen und Schläuche, Michelin S1 natürlich in 3.00-10

• Neuer Stoßdämpfer vorne, Carbone / RMS

Chassis

Der Lenker hatte mal den SS-typischen Schaltrohrbruch, es wurde aber ein zusätzliches Innenrohr eingesetzt, das diese originale Schwachstelle eliminiert. Es ist noch etwas Spiel in der Schaltrohrführung. An dem Gewinde für die Bremshebelschraube ist ein kleines Stück ausgebrochen was allerdings wenn man sich nicht unter den Lenker legt, garnicht sichtbar ist. Es ist möglich hier etwas Material aufzuschweißen, um das Gewinde anschließend neu schneiden zu können. Die Reparatur kann z.B. bei der Rollerfabrik für kleines Geld durchgeführt werden. Gegen Aufpreis kann ich dies auch für den Käufer erledigen lassen. Die Bremse und der Bremshebel funktionieren aber auch so tadellos, da eine kleine Blechlasche montiert wurde, mit deren Hilfe die Bremshebelsicherung unten bewerkstelligt wird. Das ganze wurde auch bei der Tüv-Abnahme nicht beanstandet.

An der Karosse ist Alles gut erhalten, es gibt keine Durchrostungen, keine Beulen und es wurde nirgends geschweißt oder gespachtelt. Das Beinschild, das Trittbrett und die Träger sind in gutem Zustand. Der Lack ist natürlich nicht perfekt, kann aber durchaus so gefahren werden, wer den Originalfarbton möchte, kann dies durch Abtragen des blauen Lackes oder durch eine neue Lackierung erreichen, beides ist ohne großen Aufwand möglich, da keine großen Karosseriearbeiten wie Schweißen etc notwendig sind.

Sitzbänke

Neben der montierten Erstserien Replika Sitzbank ist auch die originale 50 SS Sitzbank mit Gepäckhaken dabei.

Der Roller wird mit deutschen Papieren (TÜV und Eintragungen) verkauft.

Folgende Eintragungen wurden bei der TÜV-Abnahme nach einer Leistungsmessung abgenommen:

• Vespa 50 Super Sprint

• Leichtkraftrad

• Erstzulassung 1968

• Hubraum 121 ccm

• Zylinder Polini

• Vergaser Mikuni 30mm

• Auspuff PM BSAU 193 T2

• Leistung 10kW bei 9200 Umdrehungen

• Standgeräusch 99db

Die tatsächliche Leistung ist natürlich höher, aber zur Leichtkraftradzulassung muss ich ja nicht mehr sagen.

Ich möchte noch betonen, dass der Roller nicht verbastelt ist, alle Änderungen können ohne Probleme rückgängig gemacht werden, die entsprechenden Originalteile sind alle dabei.

Eine Erstserie aus dem Roller zu machen habe ich mir gespart, ich findes das muss absolut nicht sein, eine solche 2.Serie ist selten genug und muss nicht mit Replikateilen verbastelt werden.

Preis:

Komplett 5900

Der Roller gehört mir und steht in 41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbach)

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  • 4 Wochen später...
Gast
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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