poltergeist Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) ...nun doch wieder zu verkaufen da Nachwuchs unterwegs ist!Einzige Änderung zur früheren Beschreibung: Der Hammerzombie wurde gegen einen dezenten Franz mit PM BSAU Kennung getauscht. Unter dem Tank habe ich mal getestet ob sich der blaue Lack entfernen lässt. Ergebnis mit feinem Schleifpapier und viel Geduld kommt das Rot wieder raus.Zum Verkauf steht meine Vespa 50 Super SprintBaujahr 1968Der Roller ist garantiert keine umgebaute V50, sondern eine vollständig originale Super Sprint mit Original 50 SS-Motor sowie einem 125er-Motor mit Leichtkraftrad-Zulassung und nettem Tuning mit entsprechenden TÜV-Eintragungen.Alle Originalteile sind vorhanden, der Roller war ursprünglich rot und wurde leider von einem Vorbesitzer blau überlackiert, der rote Originallack ist aber noch unter dem blauen Lack. Der blaue Lack ist auch fahrbar, es besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf.Sämtliche Anbauteile, wie Schriftzüge vorne und hinten, viereckiges Piaggio-Emblem auf viereckiger Chassis-Erhebung, Tacho mit viereckigem Emblem bis 100 km/h, Scheinwerfer, Rücklicht, Rücklichtglas, Seitendeckel mit Knebelrillen in Fahrtrichtung, Hauptständer, Kotflügel, Lenker usw. sind original.Der ausgebaute Originalmotor mit allen originalen Anbauteilen wie 50SS-Kühlhaube, originaler Zündung, 50SS-Bananenauspuff mit Nummer, originalem DellOrto-Vergaser usw. ist dabei.Montiert ist ein 125er Motor, bestehend aus:• PK XL Motorblock (Zylinderfuß Dichtfläche 1mm abgeplant)• 133er Polini Zylinder (Zylinderfuß 2,5 mm abgedreht, Überströmer angepasst, ohne Fußdichtung montiert)• GS-Kolben• Steuerzeiten ca. 127° / 187°• Malossikopf (mit O-Ring Dichtung, Zylinder oben abgedreht auf 1,35 mm Quetschspalte)• Schön gefräßter Auslass• Gefräßter Membraneinlass (Fräsarbeiten ohne Duchbrüche, ohne Flüssigmetall und ohne Schweißen)• Malossi PK 3-Loch Membranstutzen mit V50 Vergaser-Anschlußstück• PK 125 ETS Kurbelwelle mit teilbarem Zylinderrollenlager• 4-Scheiben Kupplung• Frisches gut ausdistanziertes Getriebe ohne Gangspringen• Mikuni 30mm TMX Vergaser (neu)• Hammerzombie Auspuff aus der ersten Serie (kein Fernost Teil, mit PM-Dämpfer und separatem Original HZ-Dämpfer)• PK Elestart Lüfterrad, abgedreht auf ca. 1250g• 12 Volt PK-Zündung• 2,86er Übersetzung mit Repkit verbaut• 2,56er Übersetzung mit Repkit gibt’s dazuWeitere Neuteile• Neue Reifen und Schläuche, Michelin S1 natürlich in 3.00-10• Neuer Stoßdämpfer vorne, Carbone / RMSChassisDer Lenker hatte mal den SS-typischen Schaltrohrbruch, es wurde aber ein zusätzliches Innenrohr eingesetzt, das diese originale Schwachstelle eliminiert. Es ist noch etwas Spiel in der Schaltrohrführung. An dem Gewinde für die Bremshebelschraube ist ein kleines Stück ausgebrochen was allerdings wenn man sich nicht unter den Lenker legt, garnicht sichtbar ist. Es ist möglich hier etwas Material aufzuschweißen, um das Gewinde anschließend neu schneiden zu können. Die Reparatur kann z.B. bei der Rollerfabrik für kleines Geld durchgeführt werden. Gegen Aufpreis kann ich dies auch für den Käufer erledigen lassen. Die Bremse und der Bremshebel funktionieren aber auch so tadellos, da eine kleine Blechlasche montiert wurde, mit deren Hilfe die Bremshebelsicherung unten bewerkstelligt wird. Das ganze wurde auch bei der Tüv-Abnahme nicht beanstandet.An der Karosse ist Alles gut erhalten, es gibt keine Durchrostungen, keine Beulen und es wurde nirgends geschweißt oder gespachtelt. Das Beinschild, das Trittbrett und die Träger sind in gutem Zustand. Der Lack ist natürlich nicht perfekt, kann aber durchaus so gefahren werden, wer den Originalfarbton möchte, kann dies durch Abtragen des blauen Lackes oder durch eine neue Lackierung erreichen, beides ist ohne großen Aufwand möglich, da keine großen Karosseriearbeiten wie Schweißen etc notwendig sind.SitzbänkeNeben der montierten Erstserien Replika Sitzbank ist auch die originale 50 SS Sitzbank mit Gepäckhaken dabei.Der Roller wird mit deutschen Papieren (TÜV und Eintragungen) verkauft.Folgende Eintragungen wurden bei der TÜV-Abnahme nach einer Leistungsmessung abgenommen:• Vespa 50 Super Sprint• Leichtkraftrad• Erstzulassung 1968• Hubraum 121 ccm• Zylinder Polini• Vergaser Mikuni 30mm• Auspuff PM BSAU 193 T2• Leistung 10kW bei 9200 Umdrehungen• Standgeräusch 99dbDie tatsächliche Leistung ist natürlich höher, aber zur Leichtkraftradzulassung muss ich ja nicht mehr sagen.Ich möchte noch betonen, dass der Roller nicht verbastelt ist, alle Änderungen können ohne Probleme rückgängig gemacht werden, die entsprechenden Originalteile sind alle dabei.Eine Erstserie aus dem Roller zu machen habe ich mir gespart, ich findes das muss absolut nicht sein, eine solche 2.Serie ist selten genug und muss nicht mit Replikateilen verbastelt werden. Der Roller gehört mir und steht in 41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbach) Bearbeitet 1. März 2011 von poltergeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 (bearbeitet) update Bearbeitet 2. Januar 2008 von poltergeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 UpdateNeue Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ...bitte ergänze gemäß der neuen marktplatzregeln den aritkelstandort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ...bitte ergänze gemäß der neuen marktplatzregeln den aritkelstandort!Artikelstandort ist 41812 Erkelenz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Mein Gebot steht! Trotzdem viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Meines auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Wie habt ihr euch das mit dem typisieren in Österreich vorgestellt?Ist das bei einem Kauf aus DE gleich wie aus IT, habe es erst einmal mit meiner PV aus IT hinter mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) aktuell nicht mehr zum verkauf! Bearbeitet 7. August 2010 von poltergeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 wegen Nachwuchs wieder zu verkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 Tausch gegen ne DL:) und ne T5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 7. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2010 nicht dass ich die DL nicht gern wieder hätte (T5 hat Blinker und ich fahre keine Roller mit Blinkern) aber hast Du gesehen warum ich verkaufe. Nachwuchs. Also harte Währung ist von NötenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 gibts den orichinal motor auch einzeln? wenn ja, was willst du haben? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 nicht dass ich die DL nicht gern wieder hätte (T5 hat Blinker und ich fahre keine Roller mit Blinkern) aber hast Du gesehen warum ich verkaufe. Nachwuchs. Also harte Währung ist von NötenGrußI Know, war ja auch nur Spaß, DL kannst DU aber jederzeit zurück kaufen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 8. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2010 gibts den orichinal motor auch einzeln? wenn ja, was willst du haben? grüßeauf keinen fall werde ich den originalen motor einzeln abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 wenn es unbedingt sein muss auch ohne den 125er Motor, also nur mit dem 50er Originalmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Upneuer Preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 mal hoch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freudi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 5900 ist Endpreis?Hätte einen Zirri MR 2000 Komplettmotor anzubieten.Könnte auch ein Typisierung für Österreich gemacht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 5900 ist Endpreis?Hätte einen Zirri MR 2000 Komplettmotor anzubieten.Könnte auch ein Typisierung für Österreich gemacht werden?Sorry aber mit nem Zirri Motor kann ich Nichts anfangen und was die Typisierung in Ö angeht dazu kann ich aus D nicht viel sagen. Typisierung ist mit Sicherheit möglich, ich habe damals meine ET3 (Orange-Metallic irgenwo im Center Katalog abgelichtet) nach Ö verkauft. Wie das geht kann wohl nur vor Ort geklärt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 neue Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatoramir Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hi Poltergeist, was hast Du denn für eine Preisliche Vorstellung für die ss50!? g.GatoramirPs: Gibt's den da viell. eine Rufnummer unter der ich Dich erreichen kann!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Preis:Komplett 5900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatoramir Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hi ....steht denn eig. die ss50 noch zum verkauf!? g.Gatoramir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespass50 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 hallo, ich habe interesse, kannst du mich bitte anrufen 0171-5762396 oder mir eine mail mit deinen kontaktdaten an [email protected] schreiben ..dankechris...nun doch wieder zu verkaufen da Nachwuchs unterwegs ist!Einzige Änderung zur früheren Beschreibung: Der Hammerzombie wurde gegen einen dezenten Franz mit PM BSAU Kennung getauscht. Unter dem Tank habe ich mal getestet ob sich der blaue Lack entfernen lässt. Ergebnis mit feinem Schleifpapier und viel Geduld kommt das Rot wieder raus.Zum Verkauf steht meine Vespa 50 Super SprintBaujahr 1968Der Roller ist garantiert keine umgebaute V50, sondern eine vollständig originale Super Sprint mit Original 50 SS-Motor sowie einem 125er-Motor mit Leichtkraftrad-Zulassung und nettem Tuning mit entsprechenden TÜV-Eintragungen.Alle Originalteile sind vorhanden, der Roller war ursprünglich rot und wurde leider von einem Vorbesitzer blau überlackiert, der rote Originallack ist aber noch unter dem blauen Lack. Der blaue Lack ist auch fahrbar, es besteht kein kurzfristiger Handlungsbedarf.Sämtliche Anbauteile, wie Schriftzüge vorne und hinten, viereckiges Piaggio-Emblem auf viereckiger Chassis-Erhebung, Tacho mit viereckigem Emblem bis 100 km/h, Scheinwerfer, Rücklicht, Rücklichtglas, Seitendeckel mit Knebelrillen in Fahrtrichtung, Hauptständer, Kotflügel, Lenker usw. sind original.Der ausgebaute Originalmotor mit allen originalen Anbauteilen wie 50SS-Kühlhaube, originaler Zündung, 50SS-Bananenauspuff mit Nummer, originalem DellOrto-Vergaser usw. ist dabei.Montiert ist ein 125er Motor, bestehend aus:• PK XL Motorblock (Zylinderfuß Dichtfläche 1mm abgeplant)• 133er Polini Zylinder (Zylinderfuß 2,5 mm abgedreht, Überströmer angepasst, ohne Fußdichtung montiert)• GS-Kolben• Steuerzeiten ca. 127° / 187°• Malossikopf (mit O-Ring Dichtung, Zylinder oben abgedreht auf 1,35 mm Quetschspalte)• Schön gefräßter Auslass• Gefräßter Membraneinlass (Fräsarbeiten ohne Duchbrüche, ohne Flüssigmetall und ohne Schweißen)• Malossi PK 3-Loch Membranstutzen mit V50 Vergaser-Anschlußstück• PK 125 ETS Kurbelwelle mit teilbarem Zylinderrollenlager• 4-Scheiben Kupplung• Frisches gut ausdistanziertes Getriebe ohne Gangspringen• Mikuni 30mm TMX Vergaser (neu)• Hammerzombie Auspuff aus der ersten Serie (kein Fernost Teil, mit PM-Dämpfer und separatem Original HZ-Dämpfer)• PK Elestart Lüfterrad, abgedreht auf ca. 1250g• 12 Volt PK-Zündung• 2,86er Übersetzung mit Repkit verbaut• 2,56er Übersetzung mit Repkit gibt’s dazuWeitere Neuteile• Neue Reifen und Schläuche, Michelin S1 natürlich in 3.00-10• Neuer Stoßdämpfer vorne, Carbone / RMSChassisDer Lenker hatte mal den SS-typischen Schaltrohrbruch, es wurde aber ein zusätzliches Innenrohr eingesetzt, das diese originale Schwachstelle eliminiert. Es ist noch etwas Spiel in der Schaltrohrführung. An dem Gewinde für die Bremshebelschraube ist ein kleines Stück ausgebrochen was allerdings wenn man sich nicht unter den Lenker legt, garnicht sichtbar ist. Es ist möglich hier etwas Material aufzuschweißen, um das Gewinde anschließend neu schneiden zu können. Die Reparatur kann z.B. bei der Rollerfabrik für kleines Geld durchgeführt werden. Gegen Aufpreis kann ich dies auch für den Käufer erledigen lassen. Die Bremse und der Bremshebel funktionieren aber auch so tadellos, da eine kleine Blechlasche montiert wurde, mit deren Hilfe die Bremshebelsicherung unten bewerkstelligt wird. Das ganze wurde auch bei der Tüv-Abnahme nicht beanstandet.An der Karosse ist Alles gut erhalten, es gibt keine Durchrostungen, keine Beulen und es wurde nirgends geschweißt oder gespachtelt. Das Beinschild, das Trittbrett und die Träger sind in gutem Zustand. Der Lack ist natürlich nicht perfekt, kann aber durchaus so gefahren werden, wer den Originalfarbton möchte, kann dies durch Abtragen des blauen Lackes oder durch eine neue Lackierung erreichen, beides ist ohne großen Aufwand möglich, da keine großen Karosseriearbeiten wie Schweißen etc notwendig sind.SitzbänkeNeben der montierten Erstserien Replika Sitzbank ist auch die originale 50 SS Sitzbank mit Gepäckhaken dabei.Der Roller wird mit deutschen Papieren (TÜV und Eintragungen) verkauft.Folgende Eintragungen wurden bei der TÜV-Abnahme nach einer Leistungsmessung abgenommen:• Vespa 50 Super Sprint• Leichtkraftrad• Erstzulassung 1968• Hubraum 121 ccm• Zylinder Polini• Vergaser Mikuni 30mm• Auspuff PM BSAU 193 T2• Leistung 10kW bei 9200 Umdrehungen• Standgeräusch 99dbDie tatsächliche Leistung ist natürlich höher, aber zur Leichtkraftradzulassung muss ich ja nicht mehr sagen.Ich möchte noch betonen, dass der Roller nicht verbastelt ist, alle Änderungen können ohne Probleme rückgängig gemacht werden, die entsprechenden Originalteile sind alle dabei.Eine Erstserie aus dem Roller zu machen habe ich mir gespart, ich findes das muss absolut nicht sein, eine solche 2.Serie ist selten genug und muss nicht mit Replikateilen verbastelt werden. Preis:Komplett 5900Der Roller gehört mir und steht in 41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbach) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V98 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 was kostet sie jetzt ohne diesen Pk motor der eingebaut ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 also, wenn die ss jemand mit dem pk motor kauft, habe ich immer noch interesse am original motor. warum nicht einfach mal vorschlagen? viele grüße an den nachwuchs freerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 sorry,war länger nicht im forum da ich unter anderem vater geworden bin!die super sprint steht noch zum verkauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge