Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

So oft würd ich die Geräte jetzt nicht wechseln... Dann erkennst ja fast keine Steigerung wennst nur zwei bzw drei Wochen lang das selbe Gerät machst. Ich mach's immer so alle 6 - 8 Wochen.

Und Training allein sucks einfach...... :-(

Wie salvo schon schrieb, n trainingspartner macht auch sehr sehr viel aus. Ich möchte nicht mehr allein trainieren.

Du wirst allein nie so schwer trainieren können als wie zu zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trainingspartner können aber auch sehr hinderlich sein, wenn verschieden starke motivation an den tag gelegt wird. der eine sagt ab, verschiebt auf morgen und am nächsten tag das gleiche.

daher gilt für mich: trainingstermine sind geschäftstermine. es gibt keine ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht geräte wechseln, sondern die reihenvolge, das meinte ich. ;-)

ups pardon :rotwerd:

Jupp, der Trainingspartner muss natürlich zu dir und deinem Trainingsrythmus passen. Auch die körperliche Verfassung sollte in etwa gleich sein, das kann auf die Dauer nämlich ziemlich frustrierend sein wenn dein Partner grundsätzlich die Hälfte mehr an Gewicht drückt als du. Umgekehrt natürlich genau so.

Ich trainier jetzt seit ca. 12 Jahren und hatte erst zweimal nen Partner bei dems wirklich passt und wir auf einer Wellenlänge waren bzw sind.

So hier mal mein aktueller Trainingsplan im 3er Split.

post-32526-0-83810700-1362083761_thumb.j post-32526-0-09598500-1362083790_thumb.j post-32526-0-34944900-1362083825_thumb.j

Training daheim schränkt die Möglichkeiten natürlich (je nach Ausstattung) schon mehr ein als im Studio aber mit ner normalen Flachbank, die man auch zur Schrägbank hoch- bzw runter stellen kann deckst du schon nen Teil ab, um dein Training zu ändern.

Ich hab auch mal ne zeitlang zuhause trainiert und z.b. an meine Langhantelstange zum Bankdrücken einfach mal schwere Ketten statt Gewichtscheiben dran gehängt. (damals noch die guten Verzurrketten für Radpanzer aus der BW)

Einfach mal durchprobieren, es gibt so viele Möglichkeiten auch zuhause in ne gute Form zu kommen bzw die Form zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher gilt für mich: trainingstermine sind geschäftstermine. es gibt keine ausreden.

Ehrensache.

Aaaber wennst mal nen Scheisstag erwischst, (den jeder mal hat) dann bringts auch nix dich zum Training zu zwingen und dann gequält ein paar Sätze runter zu reissen um dann frustrierend wieder heim zu fahren. :censored:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ernährungsfrage an die profis hier:

ich hab vor 2-3 jahren langstreckenlauf aufgeben müssen auf grund von stärkeren knieproblemen.

seit dem mal so step by step 15kg zugenommen.

seit einem halben jahr geh ich jetzt 3x die woche ins fitnessstudio, davon seit 3 monaten mit einem 3er split trainingsplan. die letzten wochen hab ich versucht eine 4. cardioeinheit einzuschieben. cardio hab ich immer 15min aufwärmen, anschließend 30min nach dem krafttraining gemacht.

seit 3 wochen hab ich die cardioeinheit auf 60min ausgedehnt (3x die woche, 1x geht sich nur 45min aus).

ich mach immer 3 sätze mit 8WH, davor 3 aufwärmsätze (mit 4 WH) und gewichtssteigerung.

die trainingsleistung hat sich - wie vermutlich bei allen anfängern - massivst gesteigert. jetzt geht es halt schon etwas langsamer...

mein körpergewicht ist von ursprünglichen 88,5 relativ schnell auf 86kg runter (bei 1,76cm) - seit daher nix mehr. KF liegt bei ca. 21%

ich nehme täglich einen eiweisshake zu mir (abends bzw. nach dem training), ich esse sehr viel, alle 2-3h. versuche möglichst abwechslungsreich, keinen zucker, kaum alk, viel fisch, fleisch, obst - gepäck nur vollkornbrot ...

bin bisher mit den änderungen meines körper schon sehr zufrieden, arme, beine, schultern haben sich schon ganz gut entwickelt.

mein bauchumfang hat sich im letzten halben jahr um 14cm verringert, dennoch bleibt ne speckrolle.

in summe ist das KF einfach noch zuviel. bis zum sommer möcht ich das KF noch deutlich senken - mir schwebt da so die region um 15% vor.

mein langfristiges ziel: mehr masse - ich möchte auf ca. 85kg mit wenig KF kommen.

kurzfristiges ziel: die speckrolle muss für den sommer weg, darf natürlich auch weniger gewicht sein...

ich glaube die wampe werd ich nur über die ernährung schneller los. mehr cardioeinheiten/training ist zeitmäßig nicht drinn. wenn ich die kalorienzufuhr einschränke, hab ich angst kraft + muskelmasse zu verlieren.

grundsätzlich ist die tendenz ja schon zu erkennen, ich halte das gewicht, der bauch wird weniger, alles wird fest, dh ich bin schon am richtigen weg - nur gehts mir halt noch irgendwie zu langsam.

aja, ich nehme keine illegalen substanzen und habs auch nicht vor. gibt es einen natürlichen weg, fett abzubauen UND die antrainierten muskeln zu erhalten bzw. event sogar noch da zuzulegen?

wie macht ihr das?

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Wie genau nimmst dus denn mit der Ernährung? Fleisch ist nämlich nicht gleich Fleisch und der allgemeine Irrglaube; einfach mal viel zu fressen kann auch mal gerne kontraproduktiv sein.

Du musst schon ein wenig drauf schauen was und wieviel du jeweils zu dir nimmst und vorallem wieviel du wirklich benötigst um im Training auch Erfolge zu sehen.

Wieviel kcal, wieviel Kohlehydrate usw usw.

Mehr Masse und trotzdem defniniert werden beißt sich in meinen Augen ein wenig. In der Regel baust du vorher Masse auf und versuchst dann auf Definition zu gehen um die einzelnen Muskeln besser hervorzuheben.

Ich bin jetzt im zweiten Monat von meinem persönlichen Definitionsprogramm. Da hab ich im ersten Monat noch mit schwereren Gewichten und relativ langen Ruhepausen zwischen den Sätzen trainiert um noch ein wenig zusätzliche Masse draufzupacken, und ab dem zweiten Monat siehe oben...... Also kurze bis sehr kurze Pausen zwischen den Sätzen mit relativ hohen Wiederholungen.

Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut bis auf meinen kleinen Durchhänger vor paar Tagen. hab jetzt effektiv 2 Kilo mehr auf der Waage, KFA muss natürlich noch weiter runter aber im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz begeistert.

Wie gesagt, Masse aufbauen und gleichzeitig definieren funktioniert in meinen Augen nicht wirklich.

Nebenbei bemerkt hilft auch Koffein und grüner Tee ungemein die lästigen Fettpolster loszuwerden.

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten. Mir ist klar, dass der Weg kein leichter ist - das macht mir aber nix, eher im Gegenteil - ich brauch das :-D

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Wie genau nimmst dus denn mit der Ernährung? Fleisch ist nämlich nicht gleich Fleisch und der allgemeine Irrglaube; einfach mal viel zu fressen kann auch mal gerne kontraproduktiv sein.

Du musst schon ein wenig drauf schauen was und wieviel du jeweils zu dir nimmst und vorallem wieviel du wirklich benötigst um im Training auch Erfolge zu sehen.

Wieviel kcal, wieviel Kohlehydrate usw usw.

Nö, das hab ich dann falsch rüber gebracht. Ich esse jetzt mehr wie vorher. Deutlich mehr. Gleichzeitig versuch ich aber GUTE Lebensmittel bevorzugt zu mir zu nehmen.

Fleisch beispielsweise primär Huhn oder Pute - Schweinefleisch so gut wie nie (mag ich jetzt auch nicht so unbedingt) und selten Rind (kostet einfach...).

Bei Wurstwaren, ess ich eigentlich nur Putenschinken.

Wo ich wirklich noch schwächel - aber was ich als nächste Konsequenz angedacht hätte - mal wirklich über ein paar Tage (1-2Wochen?) alles was ich zu mir nehme zu wiegen und über Nährwerttabelle mal zu schaun, was ich da den Tag über so in mich reinstopfe.

Mir ist klar, dass ein paar Dinge nicht so ideal sind - ich will da jetzt meine Göttergattin nicht über Gebühr strapazieren. Kinder sind ja auch im Haus, und nur für Papa da jetzt die Extrawürste kochen ist ein Problem. Ich lass da halt gewisse Dinge einfach weg und lang bei anderen Sachen mehr zu.

Ich kann dir aber weder sagen, wieviele kcal, wieviel fett, kh, oder eiweiss ich tatsächlich bekomm.

Mehr Masse und trotzdem defniniert werden beißt sich in meinen Augen ein wenig. In der Regel baust du vorher Masse auf und versuchst dann auf Definition zu gehen um die einzelnen Muskeln besser hervorzuheben.

Ich bin jetzt im zweiten Monat von meinem persönlichen Definitionsprogramm. Da hab ich im ersten Monat noch mit schwereren Gewichten und relativ langen Ruhepausen zwischen den Sätzen trainiert um noch ein wenig zusätzliche Masse draufzupacken, und ab dem zweiten Monat siehe oben...... Also kurze bis sehr kurze Pausen zwischen den Sätzen mit relativ hohen Wiederholungen.

Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut bis auf meinen kleinen Durchhänger vor paar Tagen. hab jetzt effektiv 2 Kilo mehr auf der Waage, KFA muss natürlich noch weiter runter aber im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz begeistert.

Wie gesagt, Masse aufbauen und gleichzeitig definieren funktioniert in meinen Augen nicht wirklich.

Das ist genau, was ich bisher nicht ganz verstanden habe. Also in der Definitionsphase stellt man den Trainingsplan um, auf mehr WH. Kalorien runter, ja? Wieviel runter? Gibts da irgendwie nen Richtwert (oben ist was von 500 gestanden)?

Ich hab da mal in nem schlauen Buch gelesen, wenn man eine Diät macht, dann werden als erstes die Muskeln abgebaut. Der Körper bunktert Fett für schlechte Zeiten....

Das ist jetzt auch der Grund, warum ich Essen nicht reduziert hab - denn genau das möchte ich ja vermeiden. Es soll ja Substanzen geben, die im Profibereich genau in der Definitionsphase eingesetzt werden, um das zu verhindern: Fett wird abgebaut, Muskeln werden behalten bzw. event. leicht aufgebaut.

Weißt du was ich meine?

Nebenbei bemerkt hilft auch Koffein und grüner Tee ungemein die lästigen Fettpolster loszuwerden.

Kaffee nehm ich leider zuviel zu mir. Tee geht gar nicht :repuke:

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal in nem schlauen Buch gelesen, wenn man eine Diät macht, dann werden als erstes die Muskeln abgebaut. Der Körper bunktert Fett für schlechte Zeiten....

Und genau darin liegt der Unterschied zwischen einer normalen Diät und einer Diät die auf Definition zielt. Sinn ist es ja, Körperfett los zu werden aber die hart aufgebauten Muskeln zu behalten.

Also ich habe so als groben Richtwert im ersten Monat; also im eigentlichen Massemonat; ca 35 kcal je kg Körpergewicht.

In den anderen Monaten reduzier ich auf ca 25 kcal je kg Körpergewicht. Gleichzeitig versuch ich auch in den Definitionsmonaten meine Kohlenhydrate etwas zu reduzieren. Ich könnte dir jetzt n paar Zahlen an den Kopf werfen aber ehrlich gesagt so genau nehm ich es da auch nicht bzw kann es auch nicht nehmen.

Ich bin berufstätig und noch auf ner Abendschule, da kann ich meine Ernährung nicht aufs Gramm genau planen und ich denke dir wirds da nicht anders gehen.

Auf was ich in keinem der Monate verzichte, sind meine Eiweiß-Proteinshakes. Gleichzeitig schadet es nicht, dem Körper zusätzlich noch Carnitin zuzuführen.

Zum Trainingsplan.

Ich trainiere in den beiden Defintionsmonaten mit sehr kurzen Pausen zwischen den Sätzen und gleichzeitig relativ vielen Wiederholungen um einfach die Fettverbrennung zusätzlich anzukurbeln.

Es gibt bestimmt tausend verschiedene Trainingspläne, das musst du selber für dich entscheiden, wann und an wievielen Tagen du ins Studio gehen kannst und willst und darauf würd ich meinen Plan drauf abstimmen.

Ich kann dir nur anbieten, dir meinen Plan mal als Anschauung zur Verfügung zu stellen, dann kannst ja mal schauen inwiefern der für dich passend wäre und dann halt für deine Trainingsgewohnheiten umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, du hast mir wirklich weiter geholfen. ich wusste echt nicht, dass ich eigentlich in eine definitionsphase gehen will - dachte immer das machen nur die pros vor wettkämpfen.... :wallbash:

... halt noch blutiger anfänger...

wegen plan: gerne :-)

hab im netz ein wenig geschaut und das gefunden: http://www.got-big.de/Blog/erfahrungsbericht-anabole-diaet-marco-cappellin/

was hälst du davon? schon mal versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für mich immer das problem bei dieser diskussion ist: wo will man eigentlich hin?

schwarzenegger, brett pitt( od so), oder doch nur der der sozialverträgliche duschauftritt beim damentennis?

meinereiner hat keinen bock auf megamukis. den curl mach ich mit 20kg 10x plus. bankdrücken 70kg 10x plus(jeweils ohne partner, trainieren alleine ist die pause vom alltag für mich). das ganze bei mittlerweile 68 kg körpergewicht. dazu noch vegetarier. im ganzen bin ich zufrieden was ich da leiste.

bitte evtl auch die ziele präsentieren die man hat.

(bei mir ist das 2% kf noch runter und dann ist gut!)

grüße

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich angesprochen fühle, antworte ich hier kurz.

mein ziel hab ich oben schon gepostet: ca 85kg masse (heisst bei mir KFA <15%), bei 1,76cm.

kurz/-mittelfristig soll mein KFA um 6% gesenkt werden, gewicht ist mir da jetzt mal egal.

85 kg bei 1,76 ist mal sicher mehr wie brad pitt, aber auch deutlich weniger wie schwarzenegger. man kennt da schon, dass über den knochen ne schicht mukkis aufgetragen wurde.. ich will aber kein anabolikamonster werden, wo einzelne muskelpartien überdimensional hervir treten, als ob sie mit der luftpumpe aufgeblasen wurden.

soll nicht abwertend sein, ich veruteil die leute jetzt auch nicht - jeder soll da so wie er will, mir gefällts an mir halt weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzenegger, Stallone & Co. kann man ja nun mal nicht als realistisches Beispiel anführen, wenn man nicht auf Testo Enantat und dergleichen unterwegs sein will. Es gab sogar mal ein Interview von Schwarzenegger, wo er den Konsum von Muskelaufbauenden Präparaten zugab, die waren damals einfach noch nicht verboten. Meine es war Dianabol oder so... Guckt euch mal bitte Pumping Iron an, da sind wirklich alle auf Stoff...die bewegen da aber auch Gewichte, unglaublich. Whatever. Und wenn jetzt einer sagt, "aber mit Ernährung und 14 x die Woche Training kann man so aussehen" - NIEMALS!!! :-D

Ich finde das echt gut, dass ihr schon sehr genaue Ziele vor Augen habt. Da kann man denn auch immer schön daraufhin arbeiten/trainieren. Ich hätte auch gerne ein Sixpack wie Pitt & Co., dafür esse ich aber einfach viel zu gerne und das ist es für mich persönlich dann nicht wert. Es ist ja auch immer so eine Frage wieviel Zeit man investieren will, mit Frau und Kind ist bei mir die Zeit wesentlich weniger geworden, so dass es nur ums "halten" des vorhandenen geht. Und für mich ist es auch nicht in naher Zukunft absehbar, dass sich da was ändern wird. Aber ich finde das toll wie ihr alle motiviert seid und euch schlau macht :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Doku kenn ich, wo Arni bestätigt Steroide zu nehmen. Er meinte da auch noch, dass das ein Gerücht sei, dass die Libido drunter leide. Er hat in jeder größeren Stadt eine Freundin und keine beklagt sich :-D

Ich bin da schon Realist. Das sind ja Profis - sprich: die Leute machen den ganzen Tag eigenlich nicht viel anderes als trainieren und Essen. Ausserden stoffen die alle, da ist keiner dabei, der nichts nimmt.

Da fällt mir grad ein: kennt wer die Doku "A day in the life of Kai Greene"?. Die würd ich mir mal reinziehen - da sieht man mal aus einer anderen Perspektive, was es heißt ein BB Pro zu sein.... :thumbsup:

Bei mir ist ja zeitlich auch ein Problem bzw. will ich auch nicht mehr Zeit investieren. 3-4x die Woche ist drin, mehr nicht. Frau und Kinder sind auch da und fordern Zeit und Vespa fahren/schrauben will man ja auch.

Von daher find ich es eben wichtig, die Zeit die man hat möglichst effektiv zu nutzen. Bei mir fängt die Motivation immer an, sobald ich einen Plan habe. An dem wird dann auch festgehalten. Ist quasi Gesetz was da drinn steht :wheeeha:. Da müssen schon 40° Fieber anstehen, dass ich da nicht trainieren gehen würde. Plan ist Plan :-D

Trainingspartner hat schon länger aufgegeben, jetzt zieh ich das halt alleine durch....

Aber nochmal zurück zum Thema: hat schon mal wer sowas wie eine anabole Diät gemacht (hat nix mit Anabolika zu tun - sondern vergleichbar mit der Atkins-Diät) und kann seine Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und den Trainingsplan! :satisfied:

Hab auch nochmal ne andere Frage.. wenn ich Trainiert habe, hab ich öfters ein leichtes bis mittlelstarkes Stechen im Rippenbogen und in an der Wirbelsäule im Bereich der Schulterblätter.

Fühlt sich an als ob einer mit Fußballschuhen auf mir steht. Ist dann meistens nach ner halbe Stunde weg bzw. wenn ich mich auf den harten Boden lege merke ich auch kaum was.

Muss dazu gestehen das ich (obwohl man es sollte) noch nichts für den Rücken gemacht hab, will damit aber heute anfangen.

Hängt das damit zusammen oder liegt der Grund woanders? Will mir nichts durchs Bodybuilding kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Mahlzeit!

Muss unbedingt wieder ins Training kommen. Beim Essen allein darben bringt es nicht und in den letzten Monaten war so einiges, da habe ich mal "kurz" 12 Kilo zugenommen, statt runterzukommen. Jetzt rauch' ich zwar nicht mehr, aber irgendwann platz ich dann. 

Würde mir gern einen Crosstrainer anschaffen und wollte mal fragen, ob da wer Erfahrung mit hat? Auf was sollte man achten? Mag schon ein g'scheites Teil - Gym-Niveau.

Fand den jetzt ganz spannend, aber mein Schwabenherz blutet dabei:

https://www.amazon.de/gp/product/B0713XT9N1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A39WK4N3FRDB2L&psc=1

 

Gern auch per PM.

Vielen Dank!

 

:cheers: Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer von vielen Tests

https://www.sport-tiedje.de/crosstrainer-im-test-2018

 

Kettler ist immer vorne dabei für relativ kleines Geld. auch bei Amazon. 

 

Würde wohl noch mehr suchen. Oder bei Ebay Kleinanzeige in deiner Nähe was hochwertiges gebraucht kaufen. Für den Schwaben...gibt reichlich für um die 300€ auch im Schwabenländle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner Stelle gesund ernähren (z.B. viel Wasser) und Sport an der frischen Luft machen. Auch wenns nur Walken ist. Mountainbiken ist top. Frische Luft und der Hund kann mit.
Sauerstoff ist im Training durch nichts zu ersetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2010 um 15:27 schrieb Gonzales:

Hört sich doch sehr gut an. Das der Gewichtsverlust nach ein paar Wochen weniger wird ist völlig normal, zumal du ja reichlich Krafttraining dabei hast. Schön das du mit Low Carb

 

Der hat mir unglaublich gut getan. Habe dank Gonzales Betreuung richtig viel abgenommen und kam wieder richtig in Form. Er fehlt! :crybaby:

Erinnerst Du Dich, Salvo?

Ich brauche einen nicht bösartigen drill instructor, der mich kontrolliert. :-D

@Phil: Ich weiss, aber ich komme hier grad nicht oft raus. Muss sich alles erst einspielen, nur dann kann ich wenigstens etwas Ausdauer trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja durchaus bereit, Geld in die Hand zu nehmen, wäre eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio keine Option? Knackpunkt bei solchen Vorhaben ist halt immer die Motivation. Die wächst nicht gerade ins Unermessliche, wenn Sport daraus besteht, sich im heimischen Keller auf irgend'ner Tretmühle zu quälen.

In einer coolen Umgebung, mit anderen Leuten und der Möglichkeit, mal so und mal so zu trainieren, ist das was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vespetta:

 

an was soll ich mich erinnern? steh gerade etwas auf dem schlauch

 

Der hat uns damals ziemlich gutes Tip(p)s gegeben. Also ich fand den arg hilfreich! :-)

 

@kuchenfreundIch mag grad nicht unter Leute, mag erst wieder etwas besser in "Form" sein.

Ich hab' halt echt heftig zugenommen, nachdem meine Mama Lungenkrebs bekam, fing ich an zu fressen (auch ohne Hunger). Jetzt steh ich da so fett wie noch nie und mag es erst hier alleine packen, um dann wieder unter Leuten was zu machen. Mit'm Essen klappt es auch wieder, aber ich muss mich bewegen. So alleine im Keller finde ich schon am besten! :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vespetta:

und wieso alles in Vergangenheit? 

Weil er halt nimmer im GSF unterwegs ist. War irgendwie Dieta-kompatibel. :rotwerd:

Hat geholfen, ohne sich lustig zu machen.  Fehlt mir zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 13:45 schrieb Dieta:

Mahlzeit!

Muss unbedingt wieder ins Training kommen. Beim Essen allein darben bringt es nicht und in den letzten Monaten war so einiges, da habe ich mal "kurz" 12 Kilo zugenommen, statt runterzukommen. Jetzt rauch' ich zwar nicht mehr, aber irgendwann platz ich dann. 

Würde mir gern einen Crosstrainer anschaffen und wollte mal fragen, ob da wer Erfahrung mit hat? Auf was sollte man achten? Mag schon ein g'scheites Teil - Gym-Niveau.

 

BESTES Beispiel dazu mein Arbeitskollege

1.12.17. noch 115,9 kg und am 1.7. nur mehr 88 kg auf der Waage

 

Du brauchst keinen Crosstrainer,

spazieren gehen täglich 1 Stunde reicht für den Anfang,

und einen radikalen Eingriff in deine Ernährungsgewohnheiten.

  • trinken nur mehr Leitungswasser bzw. Mineralwasser, Kaffee, Tee ohne Zucker
  • nur mehr halbe Portionen essen und auf nichts verzichten (fette Pommes ausgenommen)
  • keinen Zucker mehr in jeglicher Form wie Torte, Gummizeug usw.
  • keinen Alkohol mehr trinken

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎07‎.‎2018 um 16:05 schrieb Jogl:

 

und einen radikalen Eingriff in deine Ernährungsgewohnheiten.

  • trinken nur mehr Leitungswasser bzw. Mineralwasser, Kaffee, Tee ohne Zucker
    => easy machbar
  • nur mehr halbe Portionen essen und auf nichts verzichten (fette Pommes ausgenommen)
    => machbar
  • keinen Zucker mehr in jeglicher Form wie Torte, Gummizeug usw.
    => brutal schwer
  • keinen Alkohol mehr trinken
    => unmöglich und niemals schaffbar. Höchstens nachts während des Schlafs.

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information