Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

heute morgen waren es 75,5 kg auf der waage.

4 mal training pro woche, zuerst 60-90 min geräte, dann 45 joggen.

aber ich hab das gefühl, es wird immer langsamer mit der gewichtsreduzierung.

das mit dem low carb funktioniert recht gut. hab am wochende auch mal wieder mit fastfood gesündigt. solange es nur 1 mal im monat ist, wirds ja wohl zu verkraften sein.

Hört sich doch sehr gut an. Das der Gewichtsverlust nach ein paar Wochen weniger wird ist völlig normal, zumal du ja reichlich Krafttraining dabei hast. Schön das du mit Low Carb zurechtkommst und ab und zu darf man sich natürlich etwas gönnen. Bei dem Sportpensum trägt das nicht unbedingt auf.

Durch die vermehrte Aufnahme von Fetten & Co. wird der Körper je nach Dauer der Diät schwer belastet.

Wo hast du das denn her? Low Carb heißt nicht automatisch, dass man sich mit ungesunden Fetten vollstopft und muss auch nicht immer eine Diät sein. Wenn man natürlich seine Ernährung komplett auf Hackbällchen umstellt mag da etwas dran sein, aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das denn her? Low Carb heißt nicht automatisch, dass man sich mit ungesunden Fetten vollstopft und muss auch nicht immer eine Diät sein. Wenn man natürlich seine Ernährung komplett auf Hackbällchen umstellt mag da etwas dran sein, aber sonst...

so denke ich auch. meine " diät" beschränkt sich halt auf wenig ( abends garkeine) nudeln , reis , brot. eben das zeugs, wo viel kohlenhydrate drin sind.

und damit ich kein heisshunger auf süsses bekomme, gönne ich mir jeden abend nach dem essen eine stückchen zartbitter schocki.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so denke ich auch. meine " diät" beschränkt sich halt auf wenig ( abends garkeine) nudeln , reis , brot. eben das zeugs, wo viel kohlenhydrate drin sind.

und damit ich kein heisshunger auf süsses bekomme, gönne ich mir jeden abend nach dem essen eine stückchen zartbitter schocki.

MfG vespetta

:-D

Genau, so seh ich es auch, ausserdem fühlt man sich viel besser, wenn man aweng weniger KH. konsumiert u. schaden tut es allemal ned!

Das mit der Schoki mach ich jetzt auch ab und zu... :-D

Siehste wir halten doch durch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne richtige Low-Carb Diät durchzieht, also fast gänzlich auf Kohlehydrate verzichtet und vermehrt seine Nahrung auf Eiweiß und Fette beschränkt, führt das zu einer erhöhten Belastung (nach einer gewissen Zeit) des Körpers. Das Problem besteht darin, dass zumeist auf minderwertige Lebensmittel und somit auf minderwertige Öle zurückgegriffen wird. Und auch bei den Fetten und Ölen gibt es genug schlechte Vertreter.

Informationen gibt es im Web en masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne richtige Low-Carb Diät durchzieht, also fast gänzlich auf Kohlehydrate verzichtet und vermehrt seine Nahrung auf Eiweiß und Fette beschränkt, führt das zu einer erhöhten Belastung (nach einer gewissen Zeit) des Körpers.

Wiederholung macht die Sache nicht richtiger. Diese generelle Aussage ist absoluter Quatsch!

Das Problem besteht darin, dass zumeist auf minderwertige Lebensmittel und somit auf minderwertige Öle zurückgegriffen wird. Und auch bei den Fetten und Ölen gibt es genug schlechte Vertreter.

Da wären wir wieder bei den Hackbällchen und meinetwegen auch bei den dicken Rip Eye Steak, das ich mir heute mal gegönnt habe. Wieso aber gehst du davon aus, das man (gerade wenn man sich gesund ernähren will) ausgerechnet auf minderwertige Lebensmittel zurückgreift? Das ist schon fast paradox. Sorry, aber von mageren Fleisch (Geflügel, Lamm, Wild etc.) / Fisch (gerade die fette Version ist gesund!) / pflanzliche Öle / Gemüse usw. ist noch niemand krank geworden. Im Gegenteil oft werden die Blutwerte sogar signifikant besser.

Informationen gibt es im Web en masse.

Na wenn's da steht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungens und mädls: ihr macht euch sehr viel (meiner meinung nach) unnötige gedanken über die fresserei.

ernährt euch abwechslungsreich, gesund, viel fisch aber auch ab und zu ordentlich fleisch, rindfleisch oder so.

ich nehm jetz keine zusätze mehr, kein eiweissshake oder sonstiges. hüttenkäse, eier tuns genau so.

bohnen und linsen, da is genug eiweiss drinnen.

und wenn ihr ab und zu fastfood futtert wirds auch nicht gleich mit nen schuss nach hinten losgehn :-D

ja wenn einer zu dick is und mittels sport abnehmen will, muss der jenige wohl sowieso seine ernährungsgewohnheiten wie: "was man isst und wann man isst" umstellen. aber wenn einer schon sportlich gut durchzogen is, dann muss man nicht auf jede packung sehen was da drinnen is und wie fett was is..

ansonsten wünsch ich jeden viel spass bei sport usw. ich bin wieder volle kanne mit dabei!

kerngesund und jetz kann ich wieder sportlich durchstarten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sodele, ich bin noch immer dabei, wobei ich gestehen muss, ich habe Kohlenhydrate wieder in mein Leben gelassen und GANZ auf die verzichten mag ich nimmer. ;-) Ich belohne mich einmal die Woche od. alle zwei Wochen mit Kh. :crybaby:

Hatte die letzten Wochen aweng Gymentzug, war ned ganz regelmässig - Hexenschuß/Arbeit haben mich dran gehindert. :crybaby:

Es ist echt krass, wie wenig der Körper einem verzeiht - mein Ausdauerprogramm war richtig gut, ICH war richtig gut und hab mich mit Hr. Crosser und Co. sehr gut verstanden, paar Tage OHNE Gym und es kam mir vor als würd´ ich bei Null anfangen! :inlove: Wobei es beim Krafttraining auch ned anders war. :rotwerd:

Hab n paar neue Übungen in mein Kraftprogramm mit aufgenommen, alleine wegen meinem Rücken - seit meinem Hexenschuß (zwei an der Zahl, innerhalb zwei Wochen) hab ich manchmal mehr, manchmal weniger "Rücken" :cheers:

Die Kilos purzeln nicht mehr so schnell wie am Anfang, aber es wird weniger u. NICHT mehr! :inlove:

Hab auch zwischen drin aweng "gesündigt" :cheers: Jedoch blieb die Waage fair - nunja so fair wie se eben zur Zeit sein kann! :wheeeha:

Ich mach weiter und bin ich richtig zufrieden, dass ich meinem Ziel treu bleibe - das Gym macht vielleicht keinen besseren Menschen aus mir, aber nen zufriedeneren gar ausgeglichenen... :thumbsdown: - what ever

Die Bea u. ich vermissen den Gonzales

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Sodele, werde nun wieder aweng mehr diszipliniert agieren. Kohlenhydrate werden bis Weihnachten wieder ganz ausm Programm genommen. Mein Programm für´s Gym is au neugewürfelt:

3-4 Mal pro Woche - Radeln, crossen, Laufband und Krafttraining. Hab ewig kein Krafttraining mehr gemacht :crybaby: das soll mir dabei helfen, dass am Ende noch aweng gestraffte Dieta übrig bleibt. ;-) - Ausdauer wiederum haben ich nie ganz aufgehört. Wobei ich gestehen muss, dass die Pfunde langsamer und ne Zeit gar nimmer gepurzelt sind. :inlove:

Jedoch zur Zeit geht es wieder voran - mit dem Erfolg steigt au wieder die Motivation! :thumbsdown:

Da es nun so fies kalt draußen wird, freunde ich mich au wieder mit Saunagängen an, wobei ich glaub ehr ne Sauna-Luschi bin. :crybaby:

Dr. Strunz is au wieder am Start, aber so richtige Freunde - auf ewig, werden wir wohl nie - dazu Sündige ich zu gern. :crybaby:

Auf den Erfolg! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo sportfreunde :wacko:

was hat der durchschnittliche gsf user eigentlich für verschlüsse auf den hanteln? schraubverschlüsse oder auch drehverschlüsse genannt....oder die federverschlüsse?

ich order mir jetz mal 5 paar von diesen federverschlüssen, weil mich diese schraubverschlüsse fertig machen. da kannst du machen was du willst, irgendwann und irgendwie drehen die sich immer locker :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federverschlüsse sind die macht.

diese verw---- drehdinger gehen auf, dauern ewig und nerven nur.

ja du sagst es :wacko: , bei uns im dienst is im fitnessraum auch alles mit federverschlüssen und da gibts kein aufgehn oder lockere scheiben :wacko:

bei den verfuckten drehverschlüssen hilft nicht mal ordentliches klebeband zur sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Verwendungszweck an, für normale Gewichte oder auch übungen wo man öfters die Gewichte wechseln muss sind die Federverschlüsse ein muss...

bei etwas schwereren Kniebeugen zum Beispiel, würde ich auf jeden Fall die Schraubverschlüsse nehmen. Ich weiss nicht welche ihr bei euch habt aber bei uns muss man die zum schrauben erst draufschieben und klemmen und kann sie dann noch straffer machen indem man die zuschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt auch nur wenig Vertrauen in diese Federverschlüsse, kann aber auch daran liegen dass die bei uns im Studio ständig ausgeleiert sind.

Zuhause benutz ich die Schraubverschlüsse mit nem Gummiring innen drin. Da wird garantiert nix locker.

ich habe auf jeder hantel oder sz hantel die selben mit dem gummiring :wacko:

und eins kann ich dir versichern, die werden garantiert locker. sogar dann wenn du diese mit dem gummihammer raufschlägst oder mit panzertape absicherst, wird locker egal wie!

schraubverschlüsse kommen weg und werden durch federverschlüsse ersetzt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bei uns sind inzwischen auch überall Federverschlüsse.Bei Langhanteln für Bankdrücken,Kniebeuge und Co sind das auch richtig grosse Teile,da brauchst schon deine ganze Hand um die zusammen zudrücken.Bei den Einhandhanteln sind die Klemmungen festgeheftet ab 15 Kilo zumindest.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf Langhantelstangen macht man eigentlich gar keine Verschlüsse :wacko:

is ja auch ne sz hantel :wacko:

wenn ich da nix raufgeb fallen mir die gewichte auch runter. also egal ob kurz oder sz hantel, bei mir gehen die schraubverschlüsse mit gummischeiben innen, trotzdem auf, egal wie ich diese sichern mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

bei dir is klar heinz, is auch nicht zu übersehen das du aktiv bist ;-)

also von jänner bis mitte mai (bis zu meinem wirbelbruch) hab ich ordentlich was weiterbekommen. von74kg auf 81kg rauftrainiert. 4 mal die woche trainiert aber der wirbelbruch hat mir dann eine zwangspause von 3 monaten beschert :-( aber jetz hab ich eh schon wieder 79kg und bin voll zufrieden.

mal schaun ob ich 85kg erreichen kann. bin jetz seit anfang september auch in nem studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich bin auch seit mittlerweile knapp 6 Wochen wieder mind. 4mal die Woche. Hab auch mein Kampfgewicht von 82 kg wieder erreicht, somit knapp 4 Kilo schwerer als zur Schwimmbad- und Sommerform aber die Bauchmuskeln sind trotzdem noch sichtbar. :wheeeha: :wheeeha:

@ crisu. 85kg?? Wie gross bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin auch noch fleissig am trainieren und mach nebenher noch Ving Tsun.Bin jetzt in 2 Jahren von 103kg auf ganz gut trainierte 86 Kilo runter bei ca. 184cm.

Aber leider noch nicht so wirklich sichtbare Bauchmuskeln.Aber egal auf jedenfall fühl ich mich so viel viel besser.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche auch wieder angefangen. Endlich wieder nach zwei Monaten. Ab naechste Woche kommt auch das Cardio-Training wieder hinzu...

Anfangs konnte ich die Leute auch nicht verstehen, die staendig in die Pumpstation laufen mussten. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber auch noch geboxt und das mindestens 2mal die Woche. Damit habe ich dann nach knapp 8 Jahren aufgehoert und bin selber zu einem Pumpbudenfreak geworden.

Aus zeitlichen Gruenden ist die Boxerei leider nicht mehr drin, zumindest nicht mehr in meinem alten Verein. Habe jetzt mal vom Bouldern gehoert und werde wohl damit mal anfangen. Wobei das bei meiner Statur nicht einfach wird (1.86m, 93kg)

Nee wat bin ich froh regelmaessig viel Bier zu trinken, sodass ich mir keine Sorgen um definierte Bauchmuskeln machen muss. Solange die seitlichen deutlich sichtbar sind und entsprechend funktionieren is allet jut

Bearbeitet von Captain America
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information