Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

na denn post ich hier mal das workout für den ersten tag der woche:

3*12 liegestütz breite stellung

3*12 liegestütz enge stellung

3*12 liegestütz breite stellung/beine hochlagernd auf bank oder sessel

3*8 kurzhantel-schräg nach hinten

3*8 mit jeweils linker hand und rechter hand-kurzhantel-hinternkopf

3*8 SZ Hantel über Kopf hinüber

5*12 trizeps-tips

5*8 klimmzugstange breit greifend

dann ein tag pause und dann kommt das nexte workout, das sich auf bizeps und bauch bezieht, wieder ein tag pause und rücken/brust/schulter sind dran.

ordentlich futtern und gut is :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär mir ja zu viel Volumen :-D Wie lange trainierste dadrüber? 3 Stunden?

nene, aus mir wird kein he-man :-D sowas is mir zuviel.

3 stunden? hehe, das dauert maximum ne stunde.

stundenlanges trainieren und posen muss nicht sein

kurzes interval training mit viel gewicht und wenig wiederholungen. bei den auf und abwärtsbewegungen halt zeitlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu:

Seit Jahren bin ich nun schon ein Fan von eurem Dr. Moosburger und seinen Publikationen zum Thema Sporternährung, Training, Fitness usw...

Am Besten finde ich wie er mit Mythen wie dem Fettverbrennungspuls, idiotischen Diäten und sinnlosen Nahrungsergänzungsmitteln aufräumt.

Für mich ist der Mann einfach :-D

Sollte sich jeder Hobbysportler und Bodybuilder mal zu Gemüte führen... :-D

www.dr-moosburger.at

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu:

Seit Jahren bin ich nun schon ein Fan von eurem Dr. Moosburger und seinen Publikationen zum Thema Sporternährung, Training, Fitness usw...

Am Besten finde ich wie er mit Mythen wie dem Fettverbrennungspuls, idiotischen Diäten und sinnlosen Nahrungsergänzungsmitteln aufräumt.

Für mich ist der Mann einfach :-D

Sollte sich jeder Hobbysportler und Bodybuilder mal zu Gemüte führen... :-D

www.dr-moosburger.at

man oh man, was man gier alles lernt im gsf :-D

von dem typ hab ich noch nie was gehört, was schreibt er über fettverbrennung und nahrungsergänzungsmittel?

ich nehm ab und zu nne eiweissshake, das wars. ansonsten ne ausgewogene gesunde ernährung, von allem was nur nicht zuviel und nicht zu wenig. ach ja, ich schöre auf fleisch :-D am besten was hochwertiges, rind, pferd, pute.

schwein auch, aber rest schmeckt mir besser.

edith: links seiner tipps schon gefunden, da hab ich ja genug zum lesen ;-)

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sodele, heute das 1. mal im studio gewesen. und gleich nen plan erstellt bekommen.

essgewohnheiten hab ich seit dem 1 januar auch umgestellt.

- 3 mahlzeiten am tag, nix zwischen drin. vorerst null alc. und abends so wenig wie möglich Kohlenhydrate.

das konnte nicht so weiter gehen. gutes bier und gutes essen haben spuren hinterlassen.

die müssen wieder weg, und weg bleiben.

habe am 1. januar mit 84,5 kg angefangen ( bei 1.70m grösse) . heute sinds 82kg. ziel ist, am 1. april 70 kg auf der waage stehen zu haben.

was meint ihr,schaff ichs, und halt ichs durch? :-D

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, heute das 1. mal im studio gewesen. und gleich nen plan erstellt bekommen.

essgewohnheiten hab ich seit dem 1 januar auch umgestellt.

- 3 mahlzeiten am tag, nix zwischen drin. vorerst null alc. und abends so wenig wie möglich Kohlenhydrate.

das konnte nicht so weiter gehen. gutes bier und gutes essen haben spuren hinterlassen.

die müssen wieder weg, und weg bleiben.

habe am 1. januar mit 84,5 kg angefangen ( bei 1.70m grösse) . heute sinds 82kg. ziel ist, am 1. april 70 kg auf der waage stehen zu haben.

was meint ihr,schaff ichs, und halt ichs durch? ;-)

MfG vespetta

:-D :-D :-D

und wie du das durchhälts!

iss aber trotzdem ordentlich, reduzier halt fastfood und so schwachsinn halt...

weniger alk und du bist dabei. zuviel alk, ne weile faulheit und hastiges zu spätes essen, so wars bei mir auch.

hab schwimmreifen bekommen und ein bauch war sichtbar, körpergrösse 176 und hatte fast 80kg, doof verteilt.

bei mir wars die gleiche zeit...jänner damals mit training angefangen und im april war ich auf 70kg. viel mir nicht schwer, ganz im gegenteil, wenn man merkt und sieht was weitergeht is man sowieso motiviert.

momentan hab ich 73kg, aber nix fettablagerungen :-D einfach gut durchzogener, nicht zu muskolöser körper.

ich bin zufrieden, aber seit ich mit dem sport angefangen habe, kann ich essen was und wie ich will. ich esse deftig grosse portionen und extrem viel nudeln in allen variationen ;-)

wirst sehn, du schaffst das mit links!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir crisu, solche worte bauen noch zusätzlich auf. :-D

aber scheisse, wusste garnicht mehr , wie schmerzhaft so ein muskelkater sein kann.

aber egal, hat gestern spass gemacht.

wie habts ihr das am anfang gehandhabt?

jeden 2. tag training, und da immer im wechl 1 tag ober, anderen tag unterkörper?

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir crisu, solche worte bauen noch zusätzlich auf. :-D

aber scheisse, wusste garnicht mehr , wie schmerzhaft so ein muskelkater sein kann.

aber egal, hat gestern spass gemacht.

wie habts ihr das am anfang gehandhabt?

jeden 2. tag training, und da immer im wechl 1 tag ober, anderen tag unterkörper?

MfG vespetta

keine ursache :-D wenn ich les das wer mit sport beginnt dann motiviert mich das auch!

is schon ein besseres leben mit regelmässigen sport!

3 mal die woche training und jeden tag eben andere muskelgruppen.

obwohl anfangs hab ich so ne art zirkeltraining gemacht, alles ein bisschen trainieren, hat halt mal definiert das ganze.

irgendwann bin ich dann umgestiegen, eben jeden trainingstag andere muskelgruppen.

mehr gewicht, weniger wiederholungen, braucht auch weniger zeit und baut die muskelgruppen ordentlich auf!

zur zeit bin ich am arsch, lieg mit fieber zuhause bzw. sitz mom vorm pc :-D

wenn ich wieder gesund bin, fang ich mal wieder mit HIIT an am hometrainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, heute das 1. mal im studio gewesen. und gleich nen plan erstellt bekommen.

essgewohnheiten hab ich seit dem 1 januar auch umgestellt.

- 3 mahlzeiten am tag, nix zwischen drin. vorerst null alc. und abends so wenig wie möglich Kohlenhydrate.

das konnte nicht so weiter gehen. gutes bier und gutes essen haben spuren hinterlassen.

die müssen wieder weg, und weg bleiben.

habe am 1. januar mit 84,5 kg angefangen ( bei 1.70m grösse) . heute sinds 82kg. ziel ist, am 1. april 70 kg auf der waage stehen zu haben.

was meint ihr,schaff ichs, und halt ichs durch?

Kommt drauf an ob dein Schwerpunkt auf Ausdauer bzw. Fitness liegt oder halt auf Krafttraining. 12 Kilo in guten drei Monaten sind schon eher so etwas wie eine Diät, um das zu schaffen ist fast reines Ausdauertrainig angesagt. Lass dir lieber etwas mehr Zeit (6-8 Monate) und bau ein wenig Krafttraining mit ein um Fett in Muskeln umzuwandeln. Die Muskeln helfen wiederum beim Verbrennen von Kalorien, sind aber auch schwerer als Fett, daher nicht wundern wenn es mit der Gewichtsabnahme nach 4-8 Wochen (zumindest auf der Waage) nicht mehr so vorangeht. Die Waage ist eh blöd, eine Körperfettmessung oder der Spiegel ist da viel besser. Sonst klingt deine Planung doch schon ganz vernünftig. Also Knochen schonen und am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"heute sinds 82kg. ziel ist, am 1. april 70 kg"

:-D

Ich will Dir ja Deine Motivation nicht nehmen, aber ich halte Dein Ziel für nicht sehr realistisch. Zumal wenn es nachhaltig sein soll. Das 6-8Monate Ziel von Gonzales halte ich für sinnvoller, dann liegt auch die weitere Motivation nicht am Boden, wenn es am 1,4. erst 76kg sind (das wären immerhin 10% Gewichtsverlust und somit immer noch eine ganze Menge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal "Low-Carb Diät". Hat bei mir bestens geklappt.

ja, so was in der art strebe ich gerade an. nur nicht ganz so extrem. mittags gönn ich mir schon ab und zu was mit kartoffeln.

nur abends versuche ich kartofel, nudel , reis und brot zu meiden. geht gut.

stück totes fleisch mit gekochtem gemüse , was will ich mehr. :-D

vorerst liegt mein schwerpunkt in der ausdauer. wenn ich mich dann mal wirklich fitt fühle, steige ich auf gezieltes krafttraining um. so ist es mal geplant. obs in 3 monaten dann halt nur 10 kg sind, ich kann damit leben.

aber in die richtung muss / sollte es gehen. Fettreserven hab ich genug :-D , ich denke die mischung aus "gesunder diät" und training werden es schon richten.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettreserven hab ich genug, ich denke die mischung aus "gesunder diät" und training werden es schon richten.

Sieh dein Fett einfach als Energiereserve für den Muskelaufbau. :-D Leute die zum Bäuchlein neigen, haben es meist einfacher Muskeln aufzubauen, als dünne (leptosome) Menschen. Das wichtigste ist eh die Motivation aufrecht zu erhalten. In den ersten zwei Wochen verlierst du eh erstmal auch eingelagertes Wasser und machst größere Fortschritte als in den kommenden Wochen. Bau ruhig von Anfang an Krafttraining mit ein, Muskeln wirken sich ungemein auf deinen Grundumsatz aus und das Training ist dann auch spannender. Mach am besten vor dem Training 45-60 Minuten leichtes Ausdauertraining (Laufband, Crosser oder Fahrrad) bei ca. 60-70% deines Maximalpulses und dann ein einfaches Ganzkörperkrafttraining (Beine kannst du weglassen, hast du ja beim Ausdauertraining schon trainiert). Das wird dir am Anfang zwar schwer fallen, aber es lohnt sich. Erst nach ca. 30 Min. Ausdauer geht die Fettverbrennung so richtig los, und beim nachfolgenden Krafttraining verbrennt dein Stoffwechsel schön weiter. Das Krafttrainig kannst du dann je nach Tagesform kürzen oder es ausweiten bzw. intensivieren. Wenn du nach dem Training noch in die Sauna gehst und 1-2 Stunden nach dem Training dir das Essen verkneifst, ist das auch nicht verkehrt. Dein Stoffwechsel ist dann noch gepusht und verbrennt fleissig Fett, weil dein Kohlehydratspeicher leer sein dürfte. Ach ja, wenn du Krafttraining machst, sorge dafür, dass deine Eiweiß (Protein) Versorgung stimmt. Ein Eiweißshake vor oder nach dem Training ist ebenfalls nicht schlecht, denn reines Eiweiß macht nicht dick (kann es gar nicht) und stellt die Grundlage für das Muskelwachstum dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzales: ich bin maximal 20min am hometrainer gesessen und habe HIIT gemacht und ging dann an die hanteln bzw. geräte. das fett ist nur so weggepurzelt!

und wenn sich vespetta ausreichend gut und sinnvoll ernährt braucht er keine eiweiss-shakes und co.

beim training muss jeder für sich das beste herausfinden, jeder körper reagiert anders.

ich denke er ist am richtigen weg und macht die sache gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin maximal 20min am hometrainer gesessen und habe HIIT gemacht und ging dann an die hanteln bzw. geräte. das fett ist nur so weggepurzelt!

und wenn sich vespetta ausreichend gut und sinnvoll ernährt braucht er keine eiweiss-shakes und co.

Das hab ich so bis zu meinem 30. auch gedacht, mittlerweile versuche ich sämtliche ernährungswissenschaftlichen Vorteile zu nutzen um meinen Trainingseffekt zu maximieren. Man(n) ist ja keine 25 mehr. Und ja klar, beim menschlichen Stoffwechsel gibt es eine große Bandbreite. Wenn man zum Bauch neigt, dann hat man es meist schwerer. Was wäre denn dein bevorzugtes Trainingsessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips gonzales. werde den verlauf hier reinschreiben. für mich schon eine motivation mehr. :-D

( es scheint so, als ob ich die 80kg grenze bald wieder unterschreite. das 1. mal seit 6 jahren. Heute morgen waren es 80,5kg.

yes yes yes, baby :-D )

ganz so leicht wie es der crisu schreibt werde ich es wohl nicht haben, denn ich denke das mein alter auch ne kleine rolle spielt.

nur das mit den essen nach dem sport , da bin ich ein wenig unsicher. du sagst, besser 2-3 stunden warten.

im bericht von dem ösi ( www.dr-moosburger.at ) meinte ich was anderes gelesen zu haben.

esst ihr dann was normales, oder haut ihr euch so "dosenpulver" rein ?

Mfg vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner letzten Frage:

Kommt drauf an, ob du das Eiweißzeugs verträgst. Manche bekommen davon unreine Haut, Blähungen, etc.

ABer wenn ja, kannst du direkt nach dem Training einen Shake zu dir nehmen. Der Körper ist direkt nach dem Training am aufnahmefähigsten für Dinge, die er braucht, z.B. Eiweiß (Baustein der Muskulatur), Amminosäuren, Kohlenhydrate,...

2-3 Stunden warten hat m.M. nach keinen Sinn.

So, jetzt geb ich auch mal meine Weisheiten zum Besten:

1. muß man differenzieren zwischen Bodybuilding und normalem Kraft-/ Fitnesstraining. Bodybuilding ist Hochleistungssport mit allem, was dazu gehört (Trainingsaufwand, Doping, Verletzungsrisiko,...). Normales Training, so wie du es machst, Salvo, ist eine Komponente, wenn man Gewicht verlieren will.

2. eigentlich ist es eine recht einfache Sache, Gewicht (Fett) zu verlieren: einfach mehr Energie verbrauchen, als man über Nahrung zu sich nimmt. Daher ist der Ansatz, ins Fitnessstudio zu gehen, richtig (würde aber auch mit regelmäßiger anderer körperlicher Aktivität auch gehen, z.B. Laufen, Vereinssport). Viele gehen Trainieren, um danach wieder kräftig reinzuschaufeln. Im besten Fall halten sich dann Training und Nahrungsaufnahme die Waage und es passiert nichts/ nicht viel hinsichtlich der Gewichtsreduktion.

3. am allerwichtigsten ist die Ernährungsumstellung, denn daran scheiterts bei den meisten! Nun gibts da ja unendlich viele beste Methoden wie z.B. fdH, Diäten, etc. Das Problem hierbei: das sind nur temporäre Änderungen, keine Umstellung! Und fdH kann sich beispielsweise negativ aufs Krafttraining auswirken, denn wenn nur noch die Hälfte an Energie verfügbar ist, ist man im Training recht schnell platt. Des weiteren sind diese Diäten nicht auf Dauer durchzuhalten, da sie zum Teil recht einseitig sind!

Wichtig ist es, sich bewußt zu machen WAS man isst! Wo steckt wieviel Fett, Zucker, Kohlenhydrate, etc. drin? Und wenn ich zum Beispiel damit anfange, mir den Zucker im Kaffee zu verkneifen, oder ersatzweise auf kleine! Mengen Süßstoff umsteige, ist das der richtige Weg. Statt einer Tafel Schokolade nur noch ne halbe, eher mal nen Kartoffelsalat mit Essig als mit Mayo, lieber ein gutes Steak als ein Cordon bleu, und so weiter...

4. Den Muskelkater wirst du am Anfang besonders spüren, da sich der Körper auf die neue Belastung (Training) einstellen muß. Ist wie bei neuen Schuhen, die wollen auch eingelaufen werden. Aber du machst am Anfang auch riesen Fortschritte, eben weil der Körper mit Anpassung aufs Training reagiert! Und da ist schon die nächste Falle: irgendwann erreichst du ein sog. "Trainingsplateau", dann gehts irgendwie nicht weiter. Du pumpst wie verrückt, aber die Fortschritte werden immer kleiner und irgenwann geht nix mehr. Du nimmst nicht mehr ab, kannst nicht mehr Gweicht drücken,etc. Das ist dann die Zeit, um den Trainingsplan umzustellen, beispielsweise auf ein von dir schon gennanntes Splittraining (z.B. 4x die Woche trainieren, davon 1x Brust/ Rücken, 1x Arme/ Beine, 1x Schultern/ Nacken, 1x Ausdauer).

Für den Anfang ist es aber ratsam, ein Ganzkörpertraining zu machen, d.h. pro Training einmal alle Körperpartien durchmachen. Das ganze 3-4 mal in der Woche ist o.k., denn sehr wichtig: Erholung! Der Muskel wächst nicht im Training, sondern in der Ruhephase! Und wenn du jeden Tag ins Training gehst, wirst du sehr schnell keine Lust und Kraft mehr haben, weil der Körper das nicht verkraftet (Stichwort: Superkompensation ).

5. die optimale Kombination zur Gewichts-/ Fettreduktion ist Krafttraining in Verbindung mit Ausdauertraining. Warum?

Im Krafttraining baust du Muskelmasse auf. Muskeln brauchen Energie (auch im Ruhezustand!), deshalb erhöht sich dein sog. Grundumsatz, sprich die benötigte Energie deines Körpers. Höherer Grundumsatz heißt, mehr Kalorien werden verbrannt.

Die meiste Energie braucht der Körper bei Ausdauerleistungen wie z.B. Joggen. Kann man vergleichen mit Vespafahren:

ständig Vollgas= hoher Spritverauch!

Willst du also noch effektiver Trainieren, bietet sich an, nach dem Training an den Geräten noch min. 30 Minuten Ausdauer dranzuhängen. Auch hier kann man variieren: Laufband, Radfahren, Rudern oder auch mal Kurse besuchen. Die gehen meistens 60 Minuten, man hat eine Gruppendynamik, die einen mitreißt und den Ansporn, mit den anderen mitzuhalten!

Ein Ausauertraining VOR dem Krafttraining empfiehlt sich allerdings nicht, da du dann zuviel Kraft verlierst, um deinen Körper bei den Gewichten noch richtig zu fordern!

Hier mal noch ein interessanter Link:

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. am allerwichtigsten ist die Ernährungsumstellung, denn daran scheiterts bei den meisten!

[...]

Des weiteren sind diese Diäten nicht auf Dauer durchzuhalten, da sie zum Teil recht einseitig sind!

Word!

Ich würde Dir zudem empfehlen eine Evaluationsphase vorzuschieben. Zwei Wochen _alles_ aufschreiben was man gegessen (und ausser Wasser getrunken) hat und dann den Tagesmittelumsatz an Kohlenhydraten / Eiweiß / Fett ausrechnen (ja, ist lästig, hilft aber einerseits ein Gefühl für Nährwerte zu bekommen, andererseits findet man raus, welches Ziel man dauerhaft anstreben kann - also nach der Diät).

Trainingstagebuch finde ich auch gut, gerade die Anfangsfortschritte zu dokumentieren hebt an einem nicht so gelungenen Tag die Laune.

Mit dem Essen nach dem Training halte ich es eher wie sebix2001 - Direkt nach dem Training viel Eiweiß und moderat Kohlenhydrate. Shakes sind nicht so mein Ding, aber Magerquark + Banane esse ich zB ganz gerne.

Also, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da hat der Sebix eigentlich schon alles gesagt. :-D

Das mit dem Essen (damit meinte ich nur Kohlenhydrate und Fette) nach dem Training ist eher so etwas wie ein Sahnehäubchen, denn dein Stoffwechsel läuft halt noch auf Hochtouren und verbrennt höchstwahrscheinlich ordentlich Hüftgold, da du deinen Kohlehydratspeicher ja schon beim Training geleert hast. Ein Shake mit reinem Eiweiß macht dagegen nach dem Trainig richtig Sinn (siehe Sebix), zudem setzt es nicht an und stoppt gut das Hungergefühl, da Proteine direkt im Magen verdaut werden. Wenn du aber nach dem Trainig vor Hunger/Erschöpfung fast aus den Latschen kippst, gönn dir ruhig etwas Energie in Form deiner Lieblingskohlehydrate, Belohnung muss sein.

In einem Punkt möchte ich Sebix aber widersprechen: Mein Vorschlag, das Ausdauertrainig vor dem Krafttraing durchzuziehen basiert darauf, dass dein Fokus auf Gewichtsreduktion und nicht im Muskelaufbau liegt. Natürlich ist das Krafttraining nach dem Ausdauertraing nicht mehr so leicht durchzuziehen, da die Muskeln schon erschöpft sind und ihnen die Energie fehlt. Ein sinnvolles Muskeltraining erfordert dann mehr Disziplin, ist mehr von der Tagesform abhängig und sicher auch nicht mehr so effektiv. Denn um zu Wachsen, sollte der Muskel maximal gereizt werden, sprich eine weitere Wiederholung sollte ohne Hilfe nicht mehr möglich sein. Das fällt einem schon recht schwer, wenn man sich vorher schon angestrengt hat. Aber ich atme lieber vor einer Übung ordentlich durch und konzentriere mich für 8-12 Wiederholungen, als dass ich schon fertig noch für eine Stunde auf den Crosser muss. Da leidet bei mir die Ausdauermotivation und die steht auch bei mir im Zentrum, Muskelmasse habe ich schon genug. Einfach mal ausprobieren, funktionieren tut beides, wenn man's regelmäßig macht. Der Körper gewöhnt sich an fast alles. :-D

Genauso wichtig wie das Training ist die Ernährung. Ergänzend kann ich dir da nur raten dich etwas über Fette, Kohlenhydrate und Proteine schlau zu machen und dann reichlich mit verschiedenen gesunden Gerichten zu experimentieren. Da warten ganz neue Welten auf einen, die mit Verzicht oder faden Geschmack nichts zu tun haben.

Gruß

Gonzales

- edit -

Juhu, ich bin keine Neubiene mehr. :-D

Bearbeitet von Gonzales
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, absolut klasse was ihr da alles schreibt. bin euch sehr dankbar für die tips.

ob vor oder nach dem krafttrainig noch zu radeln, werde mal beides testen, und das für mich bessere ( vom gefühl her ) dann weiterführen.

auch wenn es im moment nicht ganz so relevant ist, aber was für eiweiss-pulverchen nehmt ihr? gibts ja zig tausende marken/sorten.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es im moment nicht ganz so relevant ist, aber was für eiweiss-pulverchen nehmt ihr? gibts ja zig tausende marken/sorten.

MfG vespetta

vergiss das zeug udn hau dir magerquark rein oder wie das bei euch heisst. bei uns heissts cottage cheese, das ding hat genügend eiweiss! ich merks absolut keinen unterschied von erfolg oder ergebniss/ausdauer ect.

es gibt soviele marken was eiweissshakes angeht....habs auch genommen, aber brauch das zeug nicht mehr.

trainiere ohne das zeug genau so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss das zeug udn hau dir magerquark rein oder wie das bei euch heisst. bei uns heissts cottage cheese, das ding hat genügend eiweiss! ich merks absolut keinen unterschied von erfolg oder ergebniss/ausdauer ect.

es gibt soviele marken was eiweissshakes angeht....habs auch genommen, aber brauch das zeug nicht mehr.

trainiere ohne das zeug genau so gut!

wirst wohl recht haben, aber mir lupfts den schuh wenn ich das zeugs nur sehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nicht gleich das Eiweißpulver schlecht machen. Wobei crisu schon gute Alternativen (Magerquark, Hüttenkäse) genannt hat, aber auch da ist der Eiweißgehalt noch meilenweit von einer guten Eiweißmischung (besteht immer aus mehreren Eiweißquellen um die biologische Wertigkeit zu erhöhen) entfernt. Eiweißpulver macht schon Sinn, gerade beim Abnehmen. Das Diätpülverchen von Mark Warnecke ist auch nichts anderes als eine Eiweißmischung. Man darf sich halt nicht von den Megapumpern auf der Packung und seinen Vorurteilen irritieren lassen. Wenn man dann noch Milchshakes (es gibt zahlose Geschmachsrichtungen) mag, steht einem Test doch nichts im Wege. Ein schöner Vanilleshake mit einer Banane drin verquirlt ist schon eine ziemlich leckere Sache. Das Eiweiß von Joe Weider mit Vanillegeschmack kann ich nur empfehlen. Lecker! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst wohl recht haben, aber mir lupfts den schuh wenn ich das zeugs nur sehen. :-D

ich fands am anfang auch nicht sexy ,-), aber das is gewöhnungssache. billiger und meiner meinung nach auch gesünder.

in den eiweissshakes is jede menge unnötig chemies gedöns drinnen, braucht kein mensch :-D

und wenns nach den freaks geht, sollte man eiweisspulver sowieso mit wasser mischen :-D anstatt mit milch, dann hauts dich erst aus dem schuh, weil das schmeckt so richtig scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir morgen eine halbe Packung WEIDER Schokogeschmack mitbringen, ich kanns nicht mehr gebrauchen. Kannst ja schauen, ob du es verträgst. Aber eigentlich kannst du dich, wie Crisu sagt, auch ohne das Zeugs recht eiweißreich ernähren (nicht nur mit Magerquark).

Wie du schon erkannt hast, ist dass ein riesen Markt für Sachen, die "Otto- Normal- Muckibudenbesucher" nicht unbedingt braucht. Die meisten Produkte sind für den Hochleistungsbereich/ Bodybuilding, die zwar grundsätzlich nur dem Geldbeutel schaden, aber der Nutzen liegt eindeutig auf Herstellerseite! :-D

Aber wenn du dich für die Produkte interessierst, kann ich dir, vor allem beim Eiweiß, dazu raten, Markenprodukte zu kaufen. WEIDER beispielsweise hat gutes Zeugs, merkt man u.a. an der Löslichkeit. Billigzeugs verklumpt und ist geschmacklich auch eher im Keller anzusiedeln. :-D

Hab übrigens keine WEIDER Aktien oder nen Handel, war nur mein Erfahrungswert. :-D

Die Beate stimmt sowohl dem Gonzo wie auch dem Feuerdrachen zu. :-D

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information