Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

Habe ich das richtig verstanden also erst 40+ Min. Ausdauer und dann Krafttraining?

Meine Trainerin meinte zu mir, dass ich zu Beginn 10 Min. Ausdauer (z.B radeln), damit die Muskeln "warm werden", denn mein Zirkeltraining durchziehen soll und danach noch Ausdauer so lange ich durchhalte. Jetzt geh ich sogar danach noch in die Sauna aber länger als 10 Min. halte ich es noch ned aus!

Total gefrustet bin ich ja, dass ich jetzt 1,5kg zugenommen habe, sie meinte dass wär normal - von wegen Muskeln sind schwere als Fett. Ich möchte aber abnehmen!!!

Ein Ernährungstagebuch führe ich auch schon,primär achte total auf das was ich konsumiere, sogar meine Zigaretten werden weniger und nach 18 Uhr vermeide ich jegliche Nahrungsaufnahme. Trinke 3l Wasser am Tag. Warum nehme ich zu Beginn noch mehr zu??? Ist das wirklich normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden also erst 40+ Min. Ausdauer und dann Krafttraining?

Meine Trainerin meinte zu mir, dass ich zu Beginn 10 Min. Ausdauer (z.B radeln), damit die Muskeln "warm werden", denn mein Zirkeltraining durchziehen soll und danach noch Ausdauer so lange ich durchhalte. Jetzt geh ich sogar danach noch in die Sauna aber länger als 10 Min. halte ich es noch ned aus!

Total gefrustet bin ich ja, dass ich jetzt 1,5kg zugenommen habe, sie meinte dass wär normal - von wegen Muskeln sind schwere als Fett. Ich möchte aber abnehmen!!!

Ein Ernährungstagebuch führe ich auch schon,primär achte total auf das was ich konsumiere, sogar meine Zigaretten werden weniger und nach 18 Uhr vermeide ich jegliche Nahrungsaufnahme. Trinke 3l Wasser am Tag. Warum nehme ich zu Beginn noch mehr zu??? Ist das wirklich normal?

mein trainer hat mir das gleiche nahegelegt. 5-10 min warm mach training, das kraft training, dann zum abschluss solange ich will oder kann.

im moment kann. :-D

aber eben, versuch mal beides , und mach das was dir am ehesten zusagt. ( s.o. )

aber das mit dem zunehmen sollen dir die profis erklären. ich nehme im moment noch ab, aber das liegt wohl eher an der ernährung.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Trainerin meinte zu mir, dass ich zu Beginn 10 Min. Ausdauer (z.B radeln), damit die Muskeln "warm werden", denn mein Zirkeltraining durchziehen soll und danach noch Ausdauer so lange ich durchhalte.

Ist das übliche Vorgehen und funktioniert in der Regel auch.

Jetzt geh ich sogar danach noch in die Sauna aber länger als 10 Min. halte ich es noch ned aus!

Die Sauna ist auch nur so ein Sahnehäubchen, die Muskeln werden noch mal schön durchgewärmt und durchblutet, und du schwitzt noch mal Giftstoffe aus. Wenn dir die 90° Sauna zu heftig ist, geht auch die türkische oder die Bio-Sauna (70°). Sind strenggenommen sogar fast besser, aber als Kerl fährt man(n) natürlich die harte Schiene. :-D Ach ja, eine warme Wanne ist auch fein, besonders bei Muskelkater.

Total gefrustet bin ich ja, dass ich jetzt 1,5kg zugenommen habe, sie meinte dass wär normal - von wegen Muskeln sind schwere als Fett. Ich möchte aber abnehmen!!!

Ein Ernährungstagebuch führe ich auch schon,primär achte total auf das was ich konsumiere, sogar meine Zigaretten werden weniger und nach 18 Uhr vermeide ich jegliche Nahrungsaufnahme. Trinke 3l Wasser am Tag. Warum nehme ich zu Beginn noch mehr zu??? Ist das wirklich normal?

Vielleicht schwanger? :-D

Im Ernst, das ist nicht normal. Am Anfang gehen eigentlich erst mal ordentlich Kilos runter, die Hälfte meist eingelagertes Wasser. Wenn du nicht wie ein Tier Eisen gestemmt hast, baut kein Mensch so schnell Muskeln auf, dass man schon am Anfang Gewicht zunimmt. Gerade als Frau (ca. 10% weniger Muskelmasse als Männer) ist das eigentlich unmöglich. Ich kann mir höchstens erklären, das dein Körper/Stoffwechsel wegen der Diät auf absolute Sparflamme geschaltet hat und jede Kalorie die reinkommt gleich bunkert. Das zeichnet deinen Stoffwechsel zwar für Notfälle wie Überlebensmärsche oder Hungerperioden aus, ist aber sonst wenig tröstlich.

Wie lange trainierst du jetzt genau?

Was isst du so?

Bearbeitet von Gonzales
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schwanger? :-D

NEIIIIN!!! :-D

Wie lange trainierst du jetzt genau? :-D seit ner Woche! Gehe jeden zweiten Tag.

Die Woche 90% Reis! - einmal mit Fleisch aber danach habe ich den ganzen Tag nichts mehr gegessen!

Ansonsten nur Reis mal mit Salat mal mit Tomaten, die dann auch als Salat. Ich habe seit ich damit angefangen habe, keinen Hunger mehr. Ich esse realativ wenig und ich weiss ich sollte drei Mahlzeiten essen, jedoch fällt das Frühstück immer aus, da ich morgens im Gym bin und naja, nach 18h mag ich nichts mehr essen...

Heute gab es zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Sonst nichts mehr.

Seien wir doch mal ehrlich, seit ich trainire und gesehen habe wie lange der Körper trainieren muss um Kalorien zu verbrennen, schaue ich z.B keine Schokolade mehr an! Ich habe nicht mal das Bedürfnis nach Schokolade od. sonst welchem Süßkram. Und wenn ich wirklich mal Hunger haben sollte, dann ist das Nachts und da esse ich aus Prinzip nichts (mehr)!

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eine Woche ist ja wirklich erst am Anfang. Lass den Kopf nicht hängen, da wird und muss etwas passieren, wenn du am Ball bleibst und dich vernünftig ernährst. Manche Frauen haben es da wegen ihres Stoffwechsels wesentlich schwerer als selbst der mächtigste Männermoppel. Und mit schwer meine ich richtig schwer, meinen Respekt allen, die dann hartnäckig bleiben. Versuch doch mal aus den 10 Min. am Anfang so 20 bis 30 Min. zu machen, ganz leicht und wirklich nur bei max. 70% deines Maximalpulses (180 minus Alter). Gib dir dann beim Krafttraining wirklich Mühe die Übungen asauber zu machen, das will auch gelernt sein. Und scheu dich bloss nicht den Trainer zu fragen. Wie gesagt, Muskeln sind gut für den Grundumsatz. Viele Mädels vernachlässigen das, so wie Jungs oft das Ausdauertraing weglassen, dass dann ja auch noch vor dir liegt. Wenn du da auch so ca. 30 Min. anpeilst, sollte sich dafüher oder später etwas bewegen.

Gib deinem Körper einfach noch 2-3 Wochen Zeit. Bin gespannt.

Gruß

Gonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ausdauer mache ich momentan 45Min.

Und Krafttraining:60 Min. Ich mache ja so ne Art Zirkeltraining, Arme, Beine, Bauch, Rücken usw. und da sollte ich jede Übung 15 mal schaffen und danach so lange wie ich es aushalte und beim nächsten mal 10 Kilo mehr Gewicht. Ich trainiere an 6 verschiedenen Geräten und da bin ich eben mindestens 60 Minuten beschäftigt. Ausdauer is momentan nur radeln u. da kommt es eben drauf an wie sehr meine Arme und Beine brennen nach dem Kraftgedöns. Morgen möchte ich mit 25Min. Ausdauer beginnen und nach dem Training nochmals 35-40Min. radeln. Wünsch´ mir Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Reis. Überhaupt sind Kohlenhydrate eher hinderlich bei einer Diät. Frisches Obst, Gemüse und eiweißreiche Kost (Magerquark, Geflügel, Fisch) ist angesagt. Sogar Fette (sofern bei Zimmertemperatur flüssig) in Form von Pflanzenölen oder Fischölen sind da besser und sogar wichtig. Kohlenhydraten sind reine Energielieferanten, und nicht mehr. Fette und Proteine sind dagegen lebensnotwendig und liefern ebenfalls Energie. Also zuerst die sog. Sättigungsbeilage weglassen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das hier eben nur so überflogen, und gesehen das die frage war ob vor oder nach dem training das ausdauerprogramm gemacht werden sollte.

meiner meinung nach auf jeden fall danach und zwar aus folgenden gründen:

- wenn man sich schon 45 minuten auf dem crosstrainer oder ähnlichem "auspowert" ist man nichtmehr richtig fit fürs krafttraining. somit sinkt die trainingsintensität und das verletzungsrisiko steigt.

- des weiteren sagt man, bin kein mediziner daher kann ich das nur so wiedergeben, das beim krafttraining die glycogenspreicher geleert werden, und dadurch auf dem laufband nachher mehr fett verbrand wird.

grüße

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ausdauer mache ich momentan 45Min.

Und Krafttraining:60 Min. Ich mache ja so ne Art Zirkeltraining, Arme, Beine, Bauch, Rücken usw. und da sollte ich jede Übung 15 mal schaffen und danach so lange wie ich es aushalte und beim nächsten mal 10 Kilo mehr Gewicht. Ich trainiere an 6 verschiedenen Geräten und da bin ich eben mindestens 60 Minuten beschäftigt. Ausdauer is momentan nur radeln u. da kommt es eben drauf an wie sehr meine Arme und Beine brennen nach dem Kraftgedöns. Morgen möchte ich mit 25Min. Ausdauer beginnen und nach dem Training nochmals 35-40Min. radeln. Wünsch´ mir Glück!

Mächtiges Programm für einen Anfänger, Respekt! Habt ihr im Studio auch Crosstrainer? Wenn ja, dann versuch die mal, da ist dann auch dein Oberkörper mit in Bewegung.

Noch zur Ernährung: Schau dich mal nach einem schönen Low-Carb Kochbuch um, das wäre so die Richtung in die deine Ernährung gehen sollte. Und wenn schon Kohlenhydrate dann eher aus der Vollkornecke.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mächtiges Programm für einen Anfänger, Respekt! ----> Ich will abnehmen und ich werde abnehmen!!!

Naja, Du hättest mich nach der ersten Trainingsstunde laufen bzw. nicht bewegen können, sehen sollen. :-D Ich hatte solch einen Muskelkater aber jetzt macht´s richtig Spaß und der Muskelkater schaut auch nicht wirklich mehr vorbei. :-D

Habt ihr im Studio auch Crosstrainer? ----> Ja und werde ich morgen mal ausprobieren!

Noch zur Ernährung: Schau dich mal nach einem schönen Low-Carb Kochbuch um, das wäre so die Richtung in die deine Ernährung gehen sollte. Und wenn schon Kohlenhydrate dann eher aus der Vollkornecke. ----> hab ich schon sollte es wohl mal lesen! :-D

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, mit meiner zugegebenermaßen ungewöhnlichen Reihenfolge (Ausdauer dann Kraft) kann ich hier nicht recht landen. :-D

Wie schon gesagt, ich lasse das Krafttrainig danach auch eher ruhig angehen. Muskelwachstum strebe ich ja auch gar nicht mehr an, Hauptsache ich hab bei jedem Trainig mindestens 60 Min. Ausdauer drin. Das kann ich für mich persönlich halt nicht mehr garantieren, wenn ich mich beim Krafttraining vorher völlig ausgepowert habe. Ein halbherziges Krafttraining kommt für mich im frischen Zustand aber nicht in Frage, daher habe ich es mal anderes rum probiert und es klappte sehr gut. Die Eingewöhnungsphase hat zwar etwas länger gedauert, aber ich war positiv überrascht. Gerade die Fettreduktion hat mich erstaunt, und in meinen mittlerweile 19 jährigen Fitnessleben war ich beim Krafttraining noch nie so gut aufgewärmt. Sorry, aber wer sich aufgewärmt an Geräten oder mit Freihanteln verletzt, der war unkonzentriert. Ist ja kein Querfeldeinrennen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche 90% Reis! - einmal mit Fleisch aber danach habe ich den ganzen Tag nichts mehr gegessen!

Ansonsten nur Reis mal mit Salat mal mit Tomaten, die dann auch als Salat. Ich habe seit ich damit angefangen habe, keinen Hunger mehr. Ich esse realativ wenig und ich weiss ich sollte drei Mahlzeiten essen, jedoch fällt das Frühstück immer aus, da ich morgens im Gym bin und naja, nach 18h mag ich nichts mehr essen...

Heute gab es zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse. Sonst nichts mehr.

Seien wir doch mal ehrlich, seit ich trainire und gesehen habe wie lange der Körper trainieren muss um Kalorien zu verbrennen, schaue ich z.B keine Schokolade mehr an! Ich habe nicht mal das Bedürfnis nach Schokolade od. sonst welchem Süßkram. Und wenn ich wirklich mal Hunger haben sollte, dann ist das Nachts und da esse ich aus Prinzip nichts (mehr)!

Also wenn das tatsächlich deine Ernährungsgewohnheiten sind, dann wunderts mich nicht, dass du zugenommen hast!

Wie Gonzo schon geschrieben hat, wird sich dein Körper wohl im "Survival"- Modus befinden, in welchem er jede verfügbare Energieeinheit bunkert. Auch ich würde dir zu regelmäßigem Essen mit ausgewogener Nahrung raten. Das Programm, welches du fährst, passt eher zu diesen

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!

Es hat funktioniert! :-D

Ach ja und der Stepper im Bergsteige-Modus, ist die Hölle!!! :-D:-D:-D

Ich habe mit meinem roten Kopf auf dem Ding, zur Belustigung des ganzen Studios beigetragen. :-D - da wir kein Sauerstoffzelt zur Verfügung hatten; habe ich, nachdem mein Puls ins unermessliche stieg, irgendwann kapituliert und nun ne neue Herausforderung: auf dem Ding trainieren zu können ohne, dass nach kürzester Zeit, mir meine Lunge und mein Puls nen Strich durch die Rechnung ziehen. ;-)

Ich kämpfe weiter... ;-)

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick strotzt du ja vor Motivation. :-D

Beim Crosser geh besser auf Manuell und such dir da eine Schwierigkeitsstufe (80-120 Watt) die du ohne aus dem Atem zu kommen länger durchhälst. Immer schön auf die Atmung achten! Wenn du dich mindestens die Hälfte der Zeit noch nebenher unterhalten könntest, wäre das genau richtig. Bei ca. 70% Maximalpuls verbrennt dein Körper das Fett am besten, also kein unnötger Ergeiz hier.

Gruß

Gonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst so wenig wie ich beim Sport rede, od. eben nicht, habe ich noch nie in meinem ganzen Leben! :-D Ausser beim Krafttraining ist es gar ned so unklug wenn sich jemand meiner annimmt, da ich dann so beschäftigt bin, dass ich die Schmerzen nicht so wahrnehme und dann automatisch noch mehr schaffe. Während bei der Ausdauer, vermeide ich so wenig Konversation wie möglich zu führen. :-D

Den Stepper habe ich heute nur von weiten angesehen - der is doof zu mir, den mag ich ned! ;-)

Ich muss erst mal meine Kondition verbessern, bevor ich den nochmals aufsuche. :-D

Der ist irgendwie unsympathisch!!! :-D Und ich habe die kleinste Schwierigkeitsstufe eingestellt gehabt, meine ich zumindest... :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is doof zu mir, den mag ich ned! :-D

ok, jetzt glaub auch ich, das du ein mädchen bist. :-D

ne, im ernst jetzt. ich mag das rennband auch nicht. lieber hau ich 45min auf dem rad ab ( abwechelnd, gemütlich sportlich, dann 5 min wie ein begaster, dann wieder normal) , als das ich 2km auf dem band mache.

ist aber sicher geschmacksache. wichtig ist für dich zu wissen, das die Kondition sich auch langsam steigert, wie auch der muskelaufbau. denn ich denke das es eher schädlich ist, untrainiert solange zu rennen/ radeln, wie du es beschrieben hast.

MfG, vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt glaub auch ich, das du ein mädchen bist. :-D

:-D

Laufband hab ich schon die ganze Zeit ignoriert! Das is mir zu langweilig, außerdem laufe ich in meinem Beruf genug. Lieber auf´s Rad od. irgendwann Stepper... :-D:-D

Doch jetzt erst mal an meiner Kondition arbeiten!!!

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt glaub auch ich, das du ein mädchen bist. ;-) ne, im ernst jetzt. ich mag das rennband auch nicht. lieber hau ich 45min auf dem rad ab ( abwechelnd, gemütlich sportlich, dann 5 min wie ein begaster, dann wieder normal) , als das ich 2km auf dem band mache.ist aber sicher geschmacksache. wichtig ist für dich zu wissen, das die Kondition sich auch langsam steigert, wie auch der muskelaufbau. denn ich denke das es eher schädlich ist, untrainiert solange zu rennen/ radeln, wie du es beschrieben hast.MfG, vespetta

:-D Laufband hab ich schon die ganze Zeit ignoriert! Das is mir zu langweilig, außerdem laufe ich in meinem Beruf genug. Lieber auf´s Rad od. irgendwann Stepper... :-D;-) Doch jetzt erst mal an meiner Kondition arbeiten!!!

ich bin jetzt, auch aufgrund meiner statur, kein ausdauerläufer sondern eher der schnell-kraft-typ. :-D

fahrradfahren ist allerdings bei weitem nicht so effektiv wie laufen (vergleicht nur mal die watt-zahlen)!!! zugegeben, laufen macht nach ner stunde (reicht vollkommen) keinen spaß mehr......... aaaaaaber qual gehört beim sport dazu ;-)

es geht übrigens nichts über einen guten trainingsplan zum einstieg. dieser sollte, wie vespetta schon sagte, nicht total überfordern, denn sonst hast du nach 3 tagen --> :-D

mein plädoyer: lass dir im studio nen guten plan für den ausdauerbereich machen (gerne auch pn an mich), wage dich aufs laufband und schau, dass es ein abwechslungsreiches training wird, also auch mal crosstrainer/fahrrad einstreuen. wichtig ist auch das täglich dehnen... reichen schon 5 bis 10 minuten :-D

grüße

Quälix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW - es is der Hammer wie hilfsbereit ihr alle seid! :-D - herrlich!!! :-D

Habe morgen wieder Training und werde den Crosser und das Laufband in mein Ausdauerprogramm mit aufnehmen. Ich habe super viele Tipps bekommen und werde ab morgen mein Krafttraining aweng reduzieren. Lieber die Gewichte nicht aufstocken, dafür die einzelnen Übungen sauber wiederholen. Wobei ich wirklich nur aufgestockt habe wenn ich es gründlich wiederholen konnte! Ich mag primär abnehmen und meine Kondition verbessern! Ich esse zu Zeit keine Kh. mehr und damit komme ich ganz gut zurecht. Leichte Erfolge zeigen sich auch schon. ;-) Jedoch mag ich nicht mehr auf das Krafttraining verzichten müssen, denn es macht richtig Spaß und ich habe jetzt erst entdeckt wo ich überall Muskeln haben könnte. :-D Und es soll ja auch irgendwann wieder straff werden/bleiben was auch immer... :-D

Nur mit der Sauna habe ich noch meine Probleme - man ist das heiß!!! ;-) (:-D)

Ich bin ja total fasziniert von den Ladys die während dem "riesen" Stepper noch lustig Buch lesen können - Chapeau, mag auch können! Aber jeder fängt mal klein an und ich bin schon ganz zufrieden, dass ich überhaupt damit angefangen habe und dass es so nen herrlichen Spaß macht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe das Laufband ausprobiert is echt :-D zwar nur 25Min. mit schnellem Walken aber es macht riesigen Spaß! Hab nebenbei TV geschaut :-D und mich unterhalten. Wobei beim Crosser hab ich nen riesen Fehler gemacht, ich bin nach Krafttraining und Ausdauer (105 Min.) auf dat Ding :-D - das geht ja mal gar nicht!!! Das nächste Mal fange ich damit an.

In der Umkleide gestern hat mir ne andere Trainerin den Tipp gegeben, einen Tag Krafttraining und den nächsten Tag Ausdauer, wäre effektiver, jedoch würde das bedeuten, dass ich 7 Tage die Woche ins Gym gehe und ich wollte eigentlich nur 3-4 mal...irgendwie bin ich ned ganz so überzeugt von der Idee.

Und ich hab es getan, ich lese nun das neue Buch von Dr. U. Strunz. :-D

Schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Umkleide gestern hat mir ne andere Trainerin den Tipp gegeben, einen Tag Krafttraining und den nächsten Tag Ausdauer, wäre effektiver, jedoch würde das bedeuten, dass ich 7 Tage die Woche ins Gym gehe und ich wollte eigentlich nur 3-4 mal...irgendwie bin ich ned ganz so überzeugt von der Idee.

Das wäre ein ziemlich heftiges Programm und mind. ein Tag Pause pro Woche sollte es schon sein, besser zwei. Wären dann 3x Kraft und 3x Ausdauer und jede Woche 6 Tage Training am Stück. :-D Würde ich nicht machen.

Gruß

Gonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein ziemlich heftiges Programm und mind. ein Tag Pause pro Woche sollte es schon sein, besser zwei. Wären dann 3x Kraft und 3x Ausdauer und jede Woche 6 Tage Training am Stück. :-D Würde ich nicht machen.

Gruß

Gonzales

Zumal ich gerne wieder mit Pilates anfangen würde und dafür auch zwei Tage reservieren möchte. Vielleicht bin ich nächste Woche motivierter und versuch es mal, ansonsten mache ich so weiter. Und ich dachte ich wäre auf dem richtigen Weg... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch das Krafttraining auf max. 70 Minuten zu beschränken, denn ab diesem Zeitpunkt fangen die Muskeln an zu übersäuern.

Regenerationszeit ist immens wichtig! Jede Muskelgruppe sollte mindestens 48 Stunden Zeit haben, sich zu regenrieren.

Ansonsten weitermachen, Körperfettanteil auf 9% und dein Sixpack kann sich sehen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch das Krafttraining auf max. 70 Minuten zu beschränken, denn ab diesem Zeitpunkt fangen die Muskeln an zu übersäuern.

Regenerationszeit ist immens wichtig! Jede Muskelgruppe sollte mindestens 48 Stunden Zeit haben, sich zu regenrieren.

Ansonsten weitermachen, Körperfettanteil auf 9% und dein Sixpack kann sich sehen lassen :-D

Kommt ganz darauf an mit welcher Intensität und welcher Wiederholungszahl das Kraftraining ausgelegt ist.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen,

da hier niemand mehr schreibt, fange ich mal an:

war letzte Woche so gut wie jeden Tag im Gym (bis auf 2 Tage) und habe abwechselnd Krafttraining u. Ausdauer gemacht. :-D - Nicht zu empfehlen sehr monoton u. nach dem Krafttraining brauche, zumindest ich, noch Ausdauer.

Heute bin ich in meinem alten Rhythmus verfallen und hab, nach einer kurzen Aufwärmphase (Rad), mit dem Krafttraining begonnen u. danach auf dem Crosser bei nem Puls von 169-171 mich ausgepowert. :-D Der is echt fies aber man spürt schneller was u. fühlt sich besser als nachm Laufband od. Rad! :-D Durfte sehr schnell feststellen, wie langsam u. schwer es für mich auf diesem Ding voran geht, drum hab ich mir n kleines Ziel gesetzt, bis Ende dieser Woche beim crossen auf 500 Kalorien zu kommen. Bis 300 empfand ich heut schon als utopisch. :-D War´s im Übrigen auch! :-D

Ja gut, is ned wirklich viel, aber immerhin hab ich n Ziel! ;-)

Werde zwar versuchen, wieder jeden Tag zugehen, aber an Krafttagen, Ausdauer mit einbauen - u. ich weiss, ich muss beim Krafttraining einen Tag pausieren. ;-)

Ansonsten läuft es mit dem Abnehmen und auch der Sport ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden - olé, olé :-D

Dieta

;-) @Chef: Hab die Bilder heute gemacht, werd se Dir am WE zukommen lassen!

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am 1. januar mit 84,5 kg angefangen ( bei 1.70m grösse) . heute sinds 82kg. ziel ist, am 1. april 70 kg auf der waage stehen zu haben.

MfG vespetta

kurzes update:

heute morgen waren es 75,5 kg auf der waage. :-D

4 mal training pro woche, zuerst 60-90 min geräte, dann 45 joggen.

aber ich hab das gefühl, es wird immer langsamer mit der gewichtsreduzierung.

das mit dem low carb funktioniert recht gut. hab am wochende auch mal wieder mit fastfood gesündigt. solange es nur 1 mal im monat ist, wirds ja wohl zu verkraften sein.

so, jetzt noch die restlichen fettröllchen in einem gesunden mass wegbekommen,

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes update:

heute morgen waren es 75,5 kg auf der waage. :-D

4 mal training pro woche, zuerst 60-90 min geräte, dann 45 joggen.

aber ich hab das gefühl, es wird immer langsamer mit der gewichtsreduzierung.

das mit dem low carb funktioniert recht gut. hab am wochende auch mal wieder mit fastfood gesündigt. solange es nur 1 mal im monat ist, wirds ja wohl zu verkraften sein.

so, jetzt noch die restlichen fettröllchen in einem gesunden mass wegbekommen,

MfG vespetta

Respekt, erkennt man Dich dann überhaupt noch wieder? :-D Bis zum 01. April sollten die 70kg wohl zu schaffen sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Low Carb ist ne feine Sache, denke aber daran, dass Du nach ca. 12 Wochen Diät eine mindestens 2-wöchige Pause machen solltest.

Durch die vermehrte Aufnahme von Fetten & Co. wird der Körper je nach Dauer der Diät schwer belastet.

4 x die Woche ins Gym ist absolut gut! Immer genügend Regenerationszeit zwischen den Trainingseinheiten und das Baby wird geschaukelt.

5,5 Kg ist immer drin.......

Reingehauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information