Zum Inhalt springen

Bodybuilding


sylle

Empfohlene Beiträge

@ crisu, wennst ein gutes Buch über HIT willst empfehle ich dir das von Mike Mentzer.

Er war im Grunde der Bodybuilder welcher das HIT System etablierte.

Ich pers. halte nichts vom HIT System.

LG Heinz

grüss dich heinz!

in diesem buch (weiter oben bei meinem post is der link) gehts eigentlich fast nur um mike mentzer und sein HIT, sehr viele trainingspläne darin enthalten.

auf längerfristig ist hit nicht wirklich geeignet, was ich da auch herausgelesen habe. jeder muss einen mittelweg finden und herausfinden was für einem gut ist.

was mir aber durch die einleuchtet betreffend muskelaufbau, ist eben die kurze trainingseinheit aber eben auch die anstrengendere (weil ganz langsam durchgeführten übungen) art des trainings.

es unterscheidet sich nicht sehr viel von der art, wie ich bis jetzt traininert habe. nur eben das ich jetzt die übungen ganz langsam durchführe und eben nur 6-8 wiederholungen pro satz.

schau ma mal :-D

hast du trainiert heinz? oder bist noch am trainieren?

mfg, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crisu, trainiere seit etwa 15 Jahren mit Gwichten neben Boxen.

Hab mal Kraftdreikampf gemacht und Football gespielt.

Arbeite seit etwa 10 Jahren in der Fitnessbranche und habe einige Ausbildungen hinter mir.

Könnte mir ein Leben ohne Gewichte so wenig vorstellen wie ohne Vespa.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crisu, trainiere seit etwa 15 Jahren mit Gwichten neben Boxen.

Hab mal Kraftdreikampf gemacht und Football gespielt.

Arbeite seit etwa 10 Jahren in der Fitnessbranche und habe einige Ausbildungen hinter mir.

Könnte mir ein Leben ohne Gewichte so wenig vorstellen wie ohne Vespa.

LG Heinz

servus!

na sehr fein heinz. da bist dann ein profi wies im bilderbuch steht. da könnt ich ma glaub ich gute tipps holen von dir.

auch jobmässig würd mich das interessieren...

ich kanns ma auch ned vorstellen nimma sport zumachen. aber wahrscheinlich bin ich gegen dich eh nur ne halbe portion :-D

dauert halt alles seine weile bis des alles wachst. wird schon, motiviert bin ich nach wie vor, weil wenn ma merkt das was weitergeht is eh super. wie schaust mit proteinen aus bei dir? eiweissshake oder so?

ich schiess ma nach dem training eiweissshake rein. whey protein

ja man soll viel essen wenn ma trainiert, aber mehr und abwechslungsreicher geht echt nimma, ich friss eh scho wie ein stier :-D

muss ma jeden tag in da firma anhörn oder werd gefragt wo ich des hinesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen wenn ich alles aufschreibe was ich zu mir nehme.

Aber ohne zusätzlichen Eiweißshake oder KH-shake würde ich nicht auf die Menge kommen die ich brauche.

LG Heinz

na musst ja ned alles reinschreiben!

ich nehm ja den proteinshake auch zu mir weil i ned mehr wie jetz essen kann. fress wie ein stier...wenn ich noch mehr essen wollte, müsst ich mir nen job hinter ner fleischtheke suchen oder so!

ok du wirst sicher deinen sprtbeschreibungen etwas bzw. ordentlich massig sein oder?

hab ja scho immer a bissi trainiert, dann wurd ich schlampig und schon hatt ich 79 kg bei einer körpergrösse von 176cm

das heisst zuviel speck am bauch und hüften, die waren aber schnell weg, hab dann massiv und ordentlich mit dem sport angepackt.

mein ziel von 70kg und gut durchtrainiert, war schnell erreicht, jetz sollte aber noch etwas mehr masse her.

abr wie gesagt, bin sehr zuversichtlich man merkt ja ständig wie es nach und nach immer ein bisschen mehr wird.

wenn man das ganze beruflich auch noch macht, na dann is es sowieso toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit liegt mein Gewicht bei 118 Kg.

Habe gerade mit der Vorbereitung für den Sommer angefangen, das heißt mein Gewicht wird auf 105-110 Kg reduziert

damit die Form ein wenig besser wird. Momentan liegt mein Körperfett bei 19% das muß runter auf 12%.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit liegt mein Gewicht bei 118 Kg.

Habe gerade mit der Vorbereitung für den Sommer angefangen, das heißt mein Gewicht wird auf 105-110 Kg reduziert

damit die Form ein wenig besser wird. Momentan liegt mein Körperfett bei 19% das muß runter auf 12%.

LG Heinz

na prack, sag i ja..bin die halbe portion vo dir :-D

mein KF beträgt 14% :-D

wie gross bist du?

wie gsagt, definiert hab ich jetz scho genug..jetz muss es ans aufbaun.

ich hab vo dem ersten mal HIT vom dienstag no immer leicht am ganzen oberkörper muskelkater...heute sollt ich aber scho wieder ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Jahr muss ich als Ergänzung auch mal etwas Kraftsport betreiben... Bin fast reiner Ausdauersportler als Rennradfahrer und außer mal nen paar gezielter Sprintintervalle ,mach ich eigentlich überhaupt keinen Kraftsport.

Muss man dann jetzt die Wochen auch mal etwas in die Materie einlesen ,da ich das über den Winter auch wieder verpennt habe ,was und in welchem Umfang eben sinnvoll ist fürs Fahrradfahren... Nen Bodybuilder wird trotzdem nie aus mir werden ,dafür bin ich wirklich mal gerade ne "Viertelportion" für die meisten mit 1,83m ,62kg und nen KFA von unter 9%....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt wirklich welche die auch ohne Rennambitionen locker 15.000-20.000km im Jahr radeln bei jeder Wetterlage.... (Profis 35.000-45.000km) da komm ich bei weitem nicht ran ,da ich eher nur nen "Schönwetterfahrer" bin ,der nach Feierabend und am Wochende mal ne Runde dreht.

Dieses Jahr soll alles etwas intensiviert werden und im Sommer möcht ich halt fit sein ,um auch eventuell hier Lokal mal paar Amateurrennen zu bestreiten... nächstes Jahr dann vielleicht auch Cyclassics und Ähnliches.

Muss nur noch das Wetter besser werden, so friste ich meine Zeit seit Monaten eigentlich nur auf der Rolle und nach spätestens 1,5 Stunden kann man sich kein Stück mehr motivieren noch eine Kurbelumdrehung zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur gutes darüber sagen!

hab bis jetzt also von mai bis okt. soja protein genommen, quasi nen saumässig guten milchshake :-D

fett purzelte an unnötigen stellen und die muckis wuchsen.

jetzt bin ich umgestiegen auf whey proteine...

mein kumpel der dieses sojaprotein genommen hat, war beim doc bei ner durchuntersuchung und der hat ihm gleich gesagt, er soll das gleich mal weiternehmen, weil er so ein erstklassiges blutbild und solche werte schon lange nicht mehr gesehn hat.

das darin enthaltene glutamin is ja sehr sehr gut fürs blutbild und den stoffwechsel!

beim whey protein is ned viel anders, extrem hoher glutamin und leucein-gehalt!

eiweissgehalt is noch höher als beim sojastuff!

wer jetz meint das des was schlechtes is, soll man wiki abrufen :-D

Also Sojaprotein bringt so gut wie nix beim Muskelaufbau. Da es ein pflanzliches Protein ist, nimmt der Körper dieses wesentlich schlechter auf, als tierisches Protein (Eiprotein...).

Die Biologische Wertigkeit ist halt sehr gering im Gegensatz von tierischem. Möchte mal gerne wissen, was der Arzt von deinem Kumpel genau gesagt hat. Denn das sich das Blutbild durch das Sojaprotein verbessert haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass durch die höhere sportliche Betätigung und die dabei vermehrt aufgenommenen Flüssigkeiten (Wasser, Iso-Getränke, etc.) das Blutbild verbessert haben bzw. durch die Hormonausschüttung durch das Training, das gesamte Bild verbessert wurde...

Aber wie hier schon einige gepostet haben, dass Gefühl nach einem kurzen hartem Workout ist einfach nur geil.

Edit sagt: mal wieder nicht auf Datum geguckt.... :-D:-D

Bearbeitet von Ömchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wie siehts aus mit den kraftsportlern :-D, noch wer am trainieren ausser laufen und biken?

hab da ne frage an die runde.

normalerweise bin ich so 5-6 wochen am trainieren mit jeweils 3 mal die woche training und danach 1 woche pause.

jetzt musste ich krankheitsbedingt pausieren, 2 wochen kein training und seit gestern bin ich wieder am trainieren.

super war das gestern, fühl mich total erholt, hab mich nicht schwer als sonst getan und hatte genug energie was mich wunderte nach ner grippe.

jetz frag ich mich ob es vielleicht sogar sinnvoller wäre länger pause zumachen als 1 woche?

wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach 2 mal im Jahr eine Pause von etwa 3 Wochen.

immer nach dem Maximalkraftzyklus da dieser doch sehr an die Substanz geht,

LG Heinz

grüss dich!

hört sich gut an. wie kann ich das mit dem maximalkraftzyklus verstehen heinz?

bei mir steht auf jedenfall demnächst wieder gewichtssteigerung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ömchen: Kannst du bitte den Quatsch den du hier schreibst auch begründen? Biologische Wertigkeit? Sojaproteine sind sehr wohl geeignet zum Muskelaufbau.

wird er nicht begründen können, weil er sich steine auskennt wenn er sowas schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu.

Ausgehend von einem Jahr habe ich verschiedene Trainingsphasen.

Zum Beispiel Hypertrophie, Kraftausdauer und Maximalkraft.

Wobei der Maximalkraftzyklus der kürzeste ist. Da ich da bis auf eine Wiederholung also Maximalkraft runtergehe.

Die einzelnen Phasen werden dann von mir nochmals unterteilt auf jeweilige Schwerpunkte .

Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich dir das ein wenig genauer zukommen lassen.

Falls interesse besteht.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu.

Ausgehend von einem Jahr habe ich verschiedene Trainingsphasen.

Zum Beispiel Hypertrophie, Kraftausdauer und Maximalkraft.

Wobei der Maximalkraftzyklus der kürzeste ist. Da ich da bis auf eine Wiederholung also Maximalkraft runtergehe.

Die einzelnen Phasen werden dann von mir nochmals unterteilt auf jeweilige Schwerpunkte .

Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich dir das ein wenig genauer zukommen lassen.

Falls interesse besteht.

LG Heinz

ja des wär super wennst ma da ein bissi info zukommen lassen könntest.

danke im vorhinein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, mal wieder hoch damit.

Ich konnte die Speckrolle nicht mehr sehen und habe Anfang Juni meine Ernährung etwas umgestellt und gehe min. 2x die Woche ins firmeneigene Gym und am Wochenende nochmal ins Schwimmbad. Mittlerweile habe ich 8 Kilo abgenommen und deutlich Muskelmasse aufgebaut. Was mich ärgert ist dass der Bizeps nicht so will wie ich. Wie bekomme ich den dazu eine "Kugel" zu bilden? Im Moment wächst der eher auf der ganzen Länge. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder hoch damit.

Ich konnte die Speckrolle nicht mehr sehen und habe Anfang Juni meine Ernährung etwas umgestellt und gehe min. 2x die Woche ins firmeneigene Gym und am Wochenende nochmal ins Schwimmbad. Mittlerweile habe ich 8 Kilo abgenommen und deutlich Muskelmasse aufgebaut. Was mich ärgert ist dass der Bizeps nicht so will wie ich. Wie bekomme ich den dazu eine "Kugel" zu bilden? Im Moment wächst der eher auf der ganzen Länge. :-D

hi micha!

ja das mit den mukis dauert wenns auf natürlich art gehn soll.

aber wird schon!

bei mir geht derzeit auch wieder ordentlich was weiter. konnte halt krankheitsbedingt an die 6-7 wochen sogut wie nix trainieren...

aber jetzt seit ca. 3 oder sinds schon 4 wochen bin ich wieder 3 mal die woche dabei, vergangene woche gewichte gesteigert, auf sz und kurzhanteln.

bin schon zufrieden wie das ganze vor sich geht.

ach ja, friss soviel du nur kannst. mukkis brauchen die reserven die du futterst :-D

wird schon, das ganze braucht halt zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe innerhalb 2 Wochen von 96 Kilo auf 91 runter trainiert, dabei habe ich eigentlich nur weniger gegessen und täglich 1 Stunde trainiert. man kann das natürlich mit Kilo Werten schlecht beschreiben, weil man ja gleichzeitig Muskelmasse zulegt. Ich bin auf jeden Fall von Hosengröße W36 auf W34 runter gekommen, da ging schon einiges an Bauch weg.

Ich hab das Problem dass ich mich mit der Brustmuskulatur schwer tu und auch die Armenur einseitig dicker werden, also der Bizeps wird zwar höher, aber nicht breiter.

Wegen "Bizepskugeln" ich denke da sollte eine Bizepsübung hilfreich sein, bei der du den Arm nicht komplett ausstreckst.

Also mehr Gewicht als bei der üblichen Bizepsübung und schon 90° angewinkelt starten, dafür aber dann so weit wie möglich anwinkeln, evtl. auf der Bank am Bauch liegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, genau das war es was ich wissen wollte. Der Trizeps wächst schön von beiden Seiten (von vorne gesehen) aber der Bizeps :-D ... der wollte früher schon nicht. Naja, dann wir eben auf Kurzhub umgestellt. :-D

Wegen "Bizepskugeln" ich denke da sollte eine Bizepsübung hilfreich sein, bei der du den Arm nicht komplett ausstreckst. Also mehr Gewicht als bei der üblichen Bizepsübung und schon 90° angewinkelt starten, dafür aber dann so weit wie möglich anwinkeln, evtl. auf der Bank am Bauch liegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, genau das war es was ich wissen wollte. Der Trizeps wächst schön von beiden Seiten (von vorne gesehen) aber der Bizeps :-D ... der wollte früher schon nicht. Naja, dann wir eben auf Kurzhub umgestellt. :-D

Du kannst auch noch - zumindest mit den Kurzhanteln - mit der Haltung der Handgelenke variieren.

Wenn Du mal Deinen Arm 90° anwinkelst, Deinen Bizep betrachtest und dabei das Handgelenkt um 90°

verdrehst, siehst Du ja, dass der Bizep in der Länge variiert. Dann beim Kurzhanteltraining einfach

die Hanteln so halten, dass Du den ohnehin schon verkürzten Muskel trainierst-dann sollte sich ne schöne

breite Kugel hinpumpen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information