Jump to content

Recommended Posts

bis'65 bei den Fuffis. Keine Ahnung wie lang die 1.Serienblöcke bei der 90er gebaut wurden. Chassis ist auf jedenfall kein 1.Seriending ? da könnt das Baujahr passen.

• Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hallo. also mit einer 90er zweitserie hast sicher ein seltenes stück bekommen. tank ist der selbe wie bei allen smallframes von oktober 1967 bis anfang der 70er (also mit vorrichtung zur montage des e

Auch nicht perfekt, aber wesentlich näher am Original, als das in Deinem Link: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/95044400/Emblem+PIAGGIO+Vespa.aspx

Richtig! Kein Gedankenfehler, nur die 90er hat Langhub, das passt! Bei der V50 ist die falsche Kurbelwelle drin. Offensichtlich hat der Vorbesitzer gedacht, einfach 133er Polini drauf und losgehts. Vi

Posted Images

bis'65 bei den Fuffis. Keine Ahnung wie lang die 1.Serienblöcke bei der 90er gebaut wurden. Chassis ist auf jedenfall kein 1.Seriending ? da könnt das Baujahr passen.

Nunja, da die Bj. durch die Nummern definiert werden, stimmt wohl die FIN und die Motornummer.

Ist denn die 1.Serien V90 Haube auch aus Blech (und dementsprechend teuer)?

Und nein, ich möchte gerne den Motor wieder zurückbauen, deswegen brauche ich keine Haube für 133cm³....

Ja, die habe ich Gestern auch schon gesehen, der Junge hat aber noch weitere "Schnäppchen" im Angebot.

Da dengel ich mir aber lieber selber eine oder kauf ne SS90 zum ausschlachten, die spinnen die Römer....

War aber die einzige Haube in Ebay.de + uk + it + com....

Edited by SonSait

Ja, die habe ich Gestern auch schon gesehen, der Junge hat aber noch weitere "Schnäppchen" im Angebot.

Da dengel ich mir aber lieber selber eine oder kauf ne SS90 zum ausschlachten, die spinnen die Römer....

War aber die einzige Haube in Ebay.de + uk + it + com....

Da kommst aber dann auch nicht weiter :thumbsdown:

SS90 hatte nie eine Metallhaube

Hat dieser Bock zufällig auch ein 1.Serie Motor?

Ebay UK

Bj. kommt ja mit meiner hin, die rote V90 hat aber schon eine Plastikhaube...

Nö, das ist schon ein "normaler"

Ein Erstserienmotorblock hat bei der V50 an der Zylinderaufnahme einen Durchmesser von nur 56mm.

Wenn bei dir aber vorher schon ein 130er Zylinder verbaut war, müsste der Block auf das Maß 61mm aufgespindelt worden sein.

Oder haben die Erstserien V90N-Blöcke schon diesen Durchmesser vorweg gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen...

Also: wenn schon mal ein 130er Zylinder drauf war, passt natürlich auch einer von der PK80S oder 100S (UK-Modell). Die haben alle das spätere Einheitsmaß mit 61mm Fußdurchmesser.

Diese beiden Zylinder hätten auch den Vorteil, dass sie unter die alte Blechhaube einer V90N passen. Weil sie beide nicht die breiten Kühlrippen wie die 125er und Tuningkonsorten für die 51er "Langhub"-Welle haben.

Btw: einen 80er Zylinder würde ich bedenkenlos mit dem 16.16er Dellorto fahren. Denn selbst die V90SS hatte nix anderes.

:thumbsdown: bobcat

Meine '64 er 1. Serien:

k-IMG_0029.jpg

BC-1.jpg

Soweit ich weiss gibt er nur sehr wenig 90-er in die Niederlande und meine ware vielleicht einer der wenige mit original Kennzeichen aus '64.

Gruss,

Erik

Ein Erstserienmotorblock hat bei der V50 an der Zylinderaufnahme einen Durchmesser von nur 56mm.

Wenn bei dir aber vorher schon ein 130er Zylinder verbaut war, müsste der Block auf das Maß 61mm aufgespindelt worden sein.

Oder haben die Erstserien V90N-Blöcke schon diesen Durchmesser vorweg gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen...

Also: wenn schon mal ein 130er Zylinder drauf war, passt natürlich auch einer von der PK80S oder 100S (UK-Modell). Die haben alle das spätere Einheitsmaß mit 61mm Fußdurchmesser.

Diese beiden Zylinder hätten auch den Vorteil, dass sie unter die alte Blechhaube einer V90N passen. Weil sie beide nicht die breiten Kühlrippen wie die 125er und Tuningkonsorten für die 51er "Langhub"-Welle haben.

Btw: einen 80er Zylinder würde ich bedenkenlos mit dem 16.16er Dellorto fahren. Denn selbst die V90SS hatte nix anderes.

:thumbsdown: bobcat

Ich werde den Motor bei Gelegenheit mal rausnehmen und nachsehen (Zylinderaufnahme, Kurbelwelle und Kupplung/ Primär). Wenn da zuviel umgebaut wurde, ist die Sache für mich gegessen, da die Leute ja preislich immer abdrehen, wenn man Teile der 1.Serie sucht. Das macht kein Spaß und die V90 ist mir eh zu klein.....

Moin,

hat hier wer zufällig einen Zylinder + Kopf von einer V90 der 1.Serie rumliegen? Würde mich mal für ein paar Maße interessieren.

Grüße

MH

Was brauchstden für Maße?Bin am We in meinem "Endlager"da sollte nochner rumkugeln.Am Pickerl/TÜV Motor hab ich nen MDP 90er in neu drauf(gibts beim KuRa)

Obwohl, vielleicht doch. Wenn dann aber nur 1.Serienzylinder. Würde gerne die groben Aussenmaße wissen ? damit ich mir vorstellen kann, was man mit welcher Nachbearbeitung unter die Haube bekommen könnte?

Danke!

• 2 weeks later...

Fudi-Kodi 90mm/ Kühlrippendurchmesser 114/5mm

Kodi-höchste K.Rippe 62mm/Durchmesser 115/8mm

= RD:152-55mm Gesamthöhe und 114-20mm Durchmesser

Was mich verwundert is das der Zylinderfuß rd.10mm Durchmesser 57mm hatt und dann 11mm Dm.56 ???????????

F.d.Steuerzeitenrechner:

Kodi-AS Oberkante 40mm

Kodi-ÜS Oberkante 47mm

Unterkannten 54

Edited by BadRat
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne Frage in Sachen Original oder Repro. Angeboten wird ein Schriftzug für die Vespa 90 (angeblich NOS aus einer Ladenauflösung). Bilder siehe unten. Hat jemand ein Vergleichsstück und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es mal wieder ein Blender ist?

Vielen dank im Voraus!

post-34594-024493400 1281536305_thumb.jp

post-34594-054641500 1281536315_thumb.jp

post-34594-054635000 1281536324_thumb.jp

post-34594-096927400 1281536337_thumb.jp

post-34594-067094700 1281536352_thumb.jp

Edited by 90SS

Gibts eigentlich irgendeine Quelle für den V90 Scheinwerfer, bzw. jemanden der mir einen verkaufen mag?

Suche einen für ne V50 die mit 136er zugelassen werden soll und mag nicht diesen Plastik-Bilux verbauen...

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne Frage in Sachen Original oder Repro. Angeboten wird ein Schriftzug für die Vespa 90 (angeblich NOS aus einer Ladenauflösung). Bilder siehe unten. Hat jemand ein Vergleichsstück und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es mal wieder ein Blender ist?

Vielen dank im Voraus!

Und hat sich was mit dem Schriftzug getan?