Zum Inhalt springen

Vespa 90


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne Frage in Sachen Original oder Repro. Angeboten wird ein Schriftzug für die Vespa 90 (angeblich NOS aus einer Ladenauflösung). Bilder siehe unten. Hat jemand ein Vergleichsstück und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt, oder ob es mal wieder ein Blender ist?

Vielen dank im Voraus!

Und hat sich was mit dem Schriftzug getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da bin ich mal wieder - mit neuen Fragen :thumbsdown:

Welche Farbe hat eigentlich die Motorblechhaube ab Werk?

Und da ich wohl so ein Zwitterteil zwischen 1. und 2. Serie habe:

Welcher Hauptständer gehört da unter? Die 1.Serie hat wohl einen Dünneren (19mm?)?

Erkennt man da vielleicht einen Unterschied, werden die Ständer unterschiedlich angeschlagen oder passt auch ein Dickerer ohne Probleme unter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mal mit meiner Special vergleichen.

Eigentlich wollte ich meine V90 nur komplettieren, und dann verkaufen/ tauschen, da sie mir schlicht zu klein ist. Aber irgendwie hätte ich doch Bock, die Kiste wieder aufzubauen, das Grün geht ja mal gar nicht. Meine Idee, sie nahe dem Auslieferungszustand aufzubauen und dann ins Wohnzimmer zu stellen, wurde aber mit wüsten Beschimpfungen seitens der Regierung abgelehnt.....

Egal. Wenn ich die Kiste lacke, sollte es das Original Hellblau wieder sein, nur wird im thread aufgeführt, das es die Farbe Max Meyer 1.298.7220 ist. Das scheint aber eher die SS Farbe zu sein, die normale V90 wurde dann immer in 210 ausgeliefert?

post-3100-1159336857_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die V90 in den Keller zu zerren und ihr den Motor zu entreißen.

Wie vermutet, war ein 130er Polini verbaut, und so wie der ausschaut, noch nicht lange gefahren worden. Alles unbearbeitet:

post-25077-052758700 1284410190_thumb.jp post-25077-071658400 1284410202_thumb.jp post-25077-049807200 1284410226_thumb.jp

Die Blechhaube passt da auch nicht rüber, bekomme sie mit Mühe noch auf einen PK80 Zylinder, der erstmal herhalten soll

post-25077-034223900 1284410181_thumb.jp

Hier sieht man wohl das ausgespindelte, damit der 130 Zylinderschaft passt. Zum Glück ordentlich gemacht, und nicht weiter bearbeitet:

post-25077-041786300 1284410219_thumb.jp

Die KW scheint aber auch getauscht zu sein, kann da wer was zu sagen?

post-25077-051159200 1284410209_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die V90 in den Keller zu zerren und ihr den Motor zu entreißen.

Die Blechhaube passt da auch nicht rüber, bekomme sie mit Mühe noch auf einen PK80 Zylinder, der erstmal herhalten soll

schau doch mal nach einem PK 100 Zylinder, sollte auch noch passen

Tortsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Momentan bin ich ja dabei, die grüne Seuche von der V90 zu lösen, mir fehlen aber immer noch ein paar Teile.

ZB der V90 Schriftzug von SIP sieht doch irgendwie shice aus, hat nicht wer noch einen Originalen liegen den er mal kurz auf den Scanner schmeißen oder ordentlich fotografieren kann?

Wie sieht´s eigentlich mit den Fußleisten aus. Gibt ja verschiedene (Repro) Sätze neu, wo muss man denn da drauf achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

servus.

wollte heute die silentblöcke meines V90 motors wechseln, bin aber dann draufgekommen dass die bestellten viel zu groß sind.

gehören da andere rein als in 50er unificata, pv, et3 ecc?

die einschlägigen shops haben leider nix im angebot....

oder kann man da was anpassen (hab die von einer pv hier liegen)

weiss da zufällig jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pascoli hat leider nix passendes, nur die mit dem größerem durchmesser der späteren modelle. dann werd ich wohl die der primavera modifizieren müssen. weiss nur noch nicht wie man das am geschicktesten anstellen würde.

hat wer zufällig nen V50s/V90 bilux scheinwerfer mit glasscheibe rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information