Zum Inhalt springen

Vespa 90


Empfohlene Beiträge

100km/h? tacho der Nuova/SS?

müsste ich noch was haben, muss ich aber erst schauen..

Ja, ganz genau 100 oder 110km/h...

wenn du was hast, schick mir einfach eine PM....das kriegen wir dann schon :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bitteschön: http://sip-scootershop.com/ Art.-Nr.: 93525100

H.

Das Alu Schild hab ich so noch nicht gesehen. Ich war bisher der Meinung, daß die V90 den schwarzen, geklebten Schriftzug hat. Mein Beinschild hat auch keine Löcher für Nieten. Weis jemand genaueres, wo der Alu Schriftzug raufgehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alu Schild hab ich so noch nicht gesehen. Ich war bisher der Meinung, daß die V90 den schwarzen, geklebten Schriftzug hat. Mein Beinschild hat auch keine Löcher für Nieten. Weis jemand genaueres, wo der Alu Schriftzug raufgehört?

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Schriftzug von einer schrottreifen Vespa 90 mit kleiner Klappe abmontiert, und der war definitiv genietet.

Beste Grüße

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Genau sowas habe ich gebraucht :-D

frage: kann es auf den bildern nicht genau erkennen:

gabel: sind die beiden rohre (lenksäule 1 mal / rohr beim kotflügel 1 mal) in der gleichen flucht, oder steht das rohr "unten" (kotflügel) etwas nach "hinten"

ist nämlich bei mir so, das gestell hat aber keine welle oder einen sonstigen verzug.

danke mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,je

ich meinte oberes rohr und unteres rohr, dazwischen ist die biegung unterm koti.

mein unteres rohr (bin über jede belehrung einer besseren beschreibung dankbar) steht nach hinten, auf deinem bild sind beide rohre in der gleichen flucht.

muss wohl meine gabel richten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich nach 2 Jahren meinen Einzelgenehmigungsbescheid Vespa90/1Serie zugestellt bekommen :-D

ABER

1.Nur als historisches Kraftfahrzeug-d.h. ich darf es lt.Typenschein nur 60 Tage im Jahr fahren und sollte ein Fahrtenbuch führen :-D

Hatt wer ne Ahnung ob/wer sowas wirklich kontroliert?

2.Haben mir die ein 4-Gangetriebe eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

ich bin auch zufällig über eine V90 gestolpert, soll wohl eine Griechin sein. Rahmennummer V9A1T242**.

Laut Gutachten Ez 01.07.66, laut der Listen im Netz aber eine 67. Eckiges Logo mit großer Klappe.

Leider fehlt der Tank. SF mäßig bin ich nie weiter zurück als Bj.80 gegangen, deswegen die Frage: Ist an dem Tank was besonderes, oder reicht auch ein normaler Füffitank (V50/ 50n)? Auch fehlt mir die Gebläseabdeckung, dabei was zu beachten, oder kann da auch auf V50 zurück gegriffen werden?

Die Karre ist mal gelackt und getunt worden. Wollte sie erst einmal so auf die Straße bringen und bei Gelegenheit wieder in den Ursprungszustand bringen, falls also wer noch einen 90er Zylinder hat, gerne zu mir.

Am besten ihr postet mal ein paar Bilder von euren V90, da hab ich denn was zu vergleichen :D

ciao

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch zufällig über eine V90 gestolpert, soll wohl eine Griechin sein. Rahmennummer V9A1T242**.

Laut Gutachten Ez 01.07.66, laut der Listen im Netz aber eine 67. Eckiges Logo mit großer Klappe.

Leider fehlt der Tank. SF mäßig bin ich nie weiter zurück als Bj.80 gegangen, deswegen die Frage: Ist an dem Tank was besonderes, oder reicht auch ein normaler Füffitank (V50/ 50n)? Auch fehlt mir die Gebläseabdeckung, dabei was zu beachten, oder kann da auch auf V50 zurück gegriffen werden?

Die Karre ist mal gelackt und getunt worden. Wollte sie erst einmal so auf die Straße bringen und bei Gelegenheit wieder in den Ursprungszustand bringen, falls also wer noch einen 90er Zylinder hat, gerne zu mir.

Am besten ihr postet mal ein paar Bilder von euren V90, da hab ich denn was zu vergleichen :D

ciao

S.

hallo.

also mit einer 90er zweitserie hast sicher ein seltenes stück bekommen.

tank ist der selbe wie bei allen smallframes von oktober 1967 bis anfang der 70er (also mit vorrichtung zur montage des einzelsattels)

lüra abdeckung ist der selbe wie bei allen smallframes von 1967-anfang 70er, also V form.

das datum 01.07 deutet meis auf eine freie datierung der zulassungsbehörde o.ä. hin...

Bearbeitet von v50_racin`
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

also mit einer 90er zweitserie hast sicher ein seltenes stück bekommen.

tank ist der selbe wie bei allen smallframes von oktober 1967 bis anfang der 70er (also mit vorrichtung zur montage des einzelsattels)

lüra abdeckung ist der selbe wie bei allen smallframes von 1967-anfang 70er, also V form.

das datum 01.07 deutet meis auf eine freie datierung der zulassungsbehörde o.ä. hin...

Danke für die Auskunft und ja, der Bock soll aus Griechenland kommen..

Leider fehlen ein paar Teile wie Tank, ordentliche Sitzbank bzw der blaue Sattel, Embleme, Lüfterradabdeckung, Lufthaube, Griffe, Hebel und der Bock ist umgebaut auf 133cm³ mit 24er Gaser + Banane.

Und da hab ich gleich noch ein paar Verständnisfragen.

Ich hab mir innerhalb 2 Wochen zwei SF mit einem 133er Polini Kit gekauft, eine 1980 Special und eine 1966/67er V90. Beide Verkäufer hatten keine Ahnung was am Motor gemacht wurde, wußten halt nur > 133cm³

Jetzt hat die V50 43mm Hub und die V90 51mm.

Hubraum = Kolbenfläche & Hub.

Kolbendurchmesser ist bei beiden 57mm =~25,5cm²

Da die Polinis beide wahrscheinlich Plug&Play gefahren werden, hat die

V50 mit 43mm Hub doch nur 110cm³ und die

V90 mit 51mm Hub ~133cm³

Richtig? oder wo ist mein Gedankenfehler? Der Polini kann doch nicht gut wenn überhaupt mit beiden Hub funktionieren?

Außerdem ist auf der V90 eine Zylinderlufthaube drauf mit 6eck Piaggiozeichen und "90/125" , die scheint nicht richtig zu passen und soll die überhaupt passen?

Die Lüfterradabdeckung die ich hier noch liegen habe, passen alle nicht, gibt es die zufällig irgendwo als Repro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wäre dann wohl das hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642241104&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Abwohl das ja leider nicht so ein schönes Relief hat :(

Oder hat jemand zufällig noch ein Originales über? :)

Auch nicht perfekt, aber wesentlich näher am Original, als das in Deinem Link:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/95044400/Emblem+PIAGGIO+Vespa.aspx

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information