Zum Inhalt springen

Vespa 90


Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade einen Vespa 90, 1. Serie, 3-Gang, Bj. 64, mit kleinem Motordeckel gekauft.

Leider gibt es zu diesem Modell wenig Infos, da bei uns doch sehr selten.

Meines Wissens gabs das Modell nur in Italien und für den Export nach USA, Japan...?

Falls Du ein Vespa 90 Besitzer bist oder Infos etc. zur Vespa 90 hast bitte melden.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine, was für Infos brauchst Du denn ?

Hab bisher nur erste Serien gesehen, sind selten und wenn Du die rote aus der Bucht gezogen hast ist der Preis auch O.K.

Der Sattel ist rar, die 90er hatte Gepäckträger mit Brötchen, gibts als Repro nicht nur bei mir.

Sehr sexy ist natürlich der Meilentacho mit dem alten Logo :-D

ansonsten Vespa Technica II

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Ländern gabs die Vespa 90?

Welche Originalfarben gabs?

Wie schnell läuft den Eure Vespa 90 (3-Gang?) den so orignal?

Für tunen ist das Modell aus meiner Sicht aber eh zu schade, und SS90 Teile mit Viergang einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei www.motorbooks.at bekommst Nachdrucke der Bedienungsanleitung+Ersatzteilkatalog+??? !

Wenn nichtmehr lieferbar schick P.M. mit e-mailadresse und ich schick dir Pdfs + Pics von meiner - Rahmen :-D ,Block nichtmehr rückbaubar ;-(

PS:Scoot was is den DAS ? und ich dachte mein Rahmen schaut Oa.... aus !

Bearbeitet von BadRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine grosse 90er :-D ist eine der ersten im Jahr 1963 gebauten. Ich hab sie vor beinahe 10 Jahren in Italien gefunden. Sie war auch damals schon hellblau. Schnurrt noch wie neu mit unrestauriertem !!! Motor und läuft dabei immer über 80 km/h (mit einer schönen Chrom-Banane).

post-12485-1197491472_thumb.jpg

ALO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rahmen sieht auf den Fotos vielleicht schlimm aus, ist aber top, keine Beulen, keine Vibrationsrisse, nur ganz wenig Flugrost. Auf dem Trittblech ist sowas fertanmäßiges (vermutlich finnisches Rentierfett) drauf, das ist kein Rost. Alle Teile da. Seit 25 Jahren stillgelegt.

bei www.motorbooks.at bekommst Nachdrucke der Bedienungsanleitung+Ersatzteilkatalog+??? !

Wenn nichtmehr lieferbar schick P.M. mit e-mailadresse und ich schick dir Pdfs + Pics von meiner - Rahmen :-D ,Block nichtmehr rückbaubar ;-(

PS:Scoot was is den DAS ? und ich dachte mein Rahmen schaut Oa.... aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So heute kam meine Vespa 90 an, Bilder anbei.

Es wurden bereits neue Felgen mit 2.75 * 9 Zoll Reifen montiert.

Es müssten doch orignal 3.00 * 10 Zoll Reifen oben sein oder, passen die Reifen auch drauf?

post-8035-1198780602.jpg

post-8035-1198780668.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge ist also gleich bei 9 und 10 Zoll Reifen, d.h. Felgen kann ich lassen aber neue 3.00 * 10 Zoll Reifen sollten wegen Originalität rauf?

Edith: verdammt brauch dann neue Felgen und neue Reifen, die habe die schon mal falsch zu restaurieren angefangen....

Falls wer nagelneue 9Zoll Felgen und Reifen (Michelin S83) braucht sind zu haben!!!

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

F... das mim Bilderhochladen funzt schonwieder nicht !

Meine is ca. Bj.65 (Nr-V9A1T*21?59*) mglw. Asien-ReImport/rot/Einzelsitz+Packlträger.

+div.Original+Nachbauteile!

O-Block nicht rückbaubar und schon weg,50er 1 Serienblock mit SE-Papieren auch noch da :-D

Bei Interesse PM+emailadresse da in Ö "kaum anmelbar" => mglw.Verschieben in Verkaufe/tausche Topic ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information