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Vespa 90


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Habe mir gerade einen Vespa 90, 1. Serie, 3-Gang, Bj. 64, mit kleinem Motordeckel gekauft.

Leider gibt es zu diesem Modell wenig Infos, da bei uns doch sehr selten.

Meines Wissens gabs das Modell nur in Italien und für den Export nach USA, Japan...?

Falls Du ein Vespa 90 Besitzer bist oder Infos etc. zur Vespa 90 hast bitte melden.

Bearbeitet von WhoDaFunk
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hab auch eine, was für Infos brauchst Du denn ?

Hab bisher nur erste Serien gesehen, sind selten und wenn Du die rote aus der Bucht gezogen hast ist der Preis auch O.K.

Der Sattel ist rar, die 90er hatte Gepäckträger mit Brötchen, gibts als Repro nicht nur bei mir.

Sehr sexy ist natürlich der Meilentacho mit dem alten Logo :-D

ansonsten Vespa Technica II

Gruß

Benjamin

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In welchen Ländern gabs die Vespa 90?

Welche Originalfarben gabs?

Wie schnell läuft den Eure Vespa 90 (3-Gang?) den so orignal?

Für tunen ist das Modell aus meiner Sicht aber eh zu schade, und SS90 Teile mit Viergang einfach zu teuer.

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bei www.motorbooks.at bekommst Nachdrucke der Bedienungsanleitung+Ersatzteilkatalog+??? !

Wenn nichtmehr lieferbar schick P.M. mit e-mailadresse und ich schick dir Pdfs + Pics von meiner - Rahmen :-D ,Block nichtmehr rückbaubar ;-(

PS:Scoot was is den DAS ? und ich dachte mein Rahmen schaut Oa.... aus !

Bearbeitet von BadRat
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Meine grosse 90er :-D ist eine der ersten im Jahr 1963 gebauten. Ich hab sie vor beinahe 10 Jahren in Italien gefunden. Sie war auch damals schon hellblau. Schnurrt noch wie neu mit unrestauriertem !!! Motor und läuft dabei immer über 80 km/h (mit einer schönen Chrom-Banane).

post-12485-1197491472_thumb.jpg

ALO

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Der rahmen sieht auf den Fotos vielleicht schlimm aus, ist aber top, keine Beulen, keine Vibrationsrisse, nur ganz wenig Flugrost. Auf dem Trittblech ist sowas fertanmäßiges (vermutlich finnisches Rentierfett) drauf, das ist kein Rost. Alle Teile da. Seit 25 Jahren stillgelegt.

bei www.motorbooks.at bekommst Nachdrucke der Bedienungsanleitung+Ersatzteilkatalog+??? !

Wenn nichtmehr lieferbar schick P.M. mit e-mailadresse und ich schick dir Pdfs + Pics von meiner - Rahmen :-D ,Block nichtmehr rückbaubar ;-(

PS:Scoot was is den DAS ? und ich dachte mein Rahmen schaut Oa.... aus !

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  • 2 Wochen später...

So heute kam meine Vespa 90 an, Bilder anbei.

Es wurden bereits neue Felgen mit 2.75 * 9 Zoll Reifen montiert.

Es müssten doch orignal 3.00 * 10 Zoll Reifen oben sein oder, passen die Reifen auch drauf?

post-8035-1198780602.jpg

post-8035-1198780668.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Die Felge ist also gleich bei 9 und 10 Zoll Reifen, d.h. Felgen kann ich lassen aber neue 3.00 * 10 Zoll Reifen sollten wegen Originalität rauf?

Edith: verdammt brauch dann neue Felgen und neue Reifen, die habe die schon mal falsch zu restaurieren angefangen....

Falls wer nagelneue 9Zoll Felgen und Reifen (Michelin S83) braucht sind zu haben!!!

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 2 Wochen später...

F... das mim Bilderhochladen funzt schonwieder nicht !

Meine is ca. Bj.65 (Nr-V9A1T*21?59*) mglw. Asien-ReImport/rot/Einzelsitz+Packlträger.

+div.Original+Nachbauteile!

O-Block nicht rückbaubar und schon weg,50er 1 Serienblock mit SE-Papieren auch noch da :-D

Bei Interesse PM+emailadresse da in Ö "kaum anmelbar" => mglw.Verschieben in Verkaufe/tausche Topic ?????

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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