Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

uh, danke für die ganzen meinungen der gemeinde;-)

meint ihr nicht, dass kann auch an der bedüsung liegen, mit dem resoeinbruch? kann so kurven schlecht interpretieren, wäre aber schön, wenn die so aussehen würde wie die, die man aud dem w.h.w.l.-topic so kennt! vergaser muss ich noch schauen, was da drunter kommt. werde erstmal meine ganzen dellos loswerden, hab noch 24er, 30er und 34er (4-takt??) rumliegen. und der franz wird besorgt, aber erstmal ruhe ich mich auf den sog. lorbeeren aus :-D bin froh, dass da mal etwas schwarz-weißes aufs papier kam, um der gemeinde einen "beweis" zu erbringen, dass der doa etwas kann. denke damit kann man zufrieden sein! ich bins auf jeden fall. und der tach gestern war trotz meiner langsamen arbeit ( ;-) ), die einem klotz am bein glich, wirklich nett. danke dafür nochmal an all die botropper jungens! :-D

habe noch n abgedrehtes pk-lüra rumliegen. aber aufmagnetisieren könnt man fürs hp4 auch in betracht ziehen (@pepper-hh: was kostet der spaß?). neue zgp kommt auch rein. und irgendwann (wenn überhaupt) irgendwas zzp-verstellbares. quetschkante hab ich übrigens 1,1 bis 1,2mm. könnte ja auch mal 1,5 oder was testen bei zeiten. bräuchte hierfür allerdings ne 0,3er kodi?!

vom blue-baron das pils werde ich im frühjahr gerne empfangen :-D , zum glück stand da keine 3 am anfang der leistung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigendlich der Prüfstand im Vergleich zum Ammerschläger P4?

champ hat mir das so erklärt (nicht o-ton): max-leistung stimmt definitiv, zeigt eher zu wenig an (n appel und n ei), drehmoment wird zurückgerechnet und kann daher etwas ungenau sein, drehzahl könnte auch kleine abweichungen aufweisen.

aber daz kann er ja vielleicht nochmal was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigendlich der Prüfstand im Vergleich zum Ammerschläger P4?

Besser!

Spaß beiseite, Meßwerte im Vergleich zu bekannten Prüfständen (Rollerklinik, Jörg / Bremen, Worbel) innerhalb der normalen Toleranzen mit leichter Tendenz eher etwas weniger anzuzeigen.

Was Vergasereinstellungen, Übertragbarkeit auf "Real Life" angeht, aber besser, da die Roller deutlich schwerer ist (über 300 kg)

Was Drehmoment und Drehzahl angeht, verhält es sich so, wie Karren gerade schon schneller geschrieben hat. Wenn sich irgendwann mal ein elektronisch begabter Mensch bereiterklärt mir da was Passendes zu basteln werde ich nicht nein sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, tolles Ergebnis nach all der Arbeit! Fährt sich auch sicher super auf der Straße.

Zur Kamelhöckertherorie:

- Das mit der Zündung kann ich mir nicht vorstellen, da würde der Motor niemals so hoch drehen

- Höcker hat bzw. hatte meine Kurve auch (QK 1,5mm) aber da war es schon ganz klar der Vergaser mit einer zu fetten Bedüsung (damals HD 158 als erster oberster Startwert).

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...fe_t148889.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erfahrungen haben aber auch gezeigt das es verschiedene hintergründe für den höcker geben kann!

mal gehts um eine zu fette hd mal bringt da aber nur eine änderung der verdichtung und erhöhung der quetschkante eine besserung.

hd war von mir auf verdacht eingesetzt und wurde auch nicht geändert,.

hier ging es vor allem um die richtung die der motor gehen wird, da leider keine zeit mehr war um eine richtige einstellung vorzunehmen.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

bin am vergaser einstellen dranne! hab mal ne soundprobe -eher schlecht als recht- vom aller gemeinsten aufgenommen in form eines videos :-D . vespafahren kann echt gefährlich sein...ich glaub 20 ps, da fägts schon an die nerven zu bewahren beim plätzlichen leistungsanstieg. :-D:-D

KLACK

gas hing am tacho fest, deshalb die vercheckung zwischen den gängen. holla die kupplung;-)

edith sacht: die kupplung ist mit ihren 3 scheiben wohl an ihren grenzen. also muss was neues her...bald.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch mal mit der nebendüse runter.

45-48 sollte da wohl besser laufen!

warum wohnst du auf dem dorf, sonst hätten wir da mal ne schrauber runde einlegen können :-D

will ja nur mal nen da fahren, soll ja langweilig sein hab ich mal gehört :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh doch mal mit der nebendüse runter.

45-48 sollte da wohl besser laufen!

warum wohnst du auf dem dorf, sonst hätten wir da mal ne schrauber runde einlegen können :-D

will ja nur mal nen da fahren, soll ja langweilig sein hab ich mal gehört :-D;-)

wie watt watt...dorf, tze... :-D weltstatt dotteln...nee, datteln ist datt!! größter kanalknotenpunkt der WELT! schrauberrunde fällt wohl flach, eher ne einstellorgie. musst wissen, dass ich ja noch garnicht wirklich versucht hab, das ding einzustellen. pro tach ne komponente ändern war das bis jetzt. können uns gern mal in der mitte treffen, so essen oder so. aber da gibbet nicht so viel landstaßen. :-D

dual-topic-pm-komunikation funzt nicht so gut, deshalb habe ich hiermit deine pm zu kenntnis genommen;-) bei magererer nadel hab ich die standgasschraube mal fetter gedreht. n viertel oder ne halbe umdrehung. kam aber trotzdem nicht gut runter. nd wird mal runter gebracht und dann beobachtet. gibbet von keihin auch son schönes schieber-diagramm? also wofür die einzelnen bereiche gut sind? dann wüsste ich auch mal, was ich hier überhaupt mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon fertiggefranzt?

nee. bin noch nicht zu gekommen. hab erstmal jetzt den fabrizi noch drunter. kann man den krümmer ohne weiteres 1cm verlängern? oder worauf würds sich auswirken charakteristisch? würd mir und dem richtigen sitz des franzes in der karosse zu gute kommen.

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. bin noch nicht zu gekommen. hab erstmal jetzt den fabrizi noch drunter. kann man den krümmer ohne weiteres 1cm verlängern? oder worauf würds sich auswirken charakteristisch? würd mir und dem richtigen sitz des franzes in der karosse zu gute kommen.

gruß j.

Drehzahlband verschiebt sich nach unten, bei 1cm sollte sich das nicht sonderlich auswirken, vielleicht 100rpm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, nun ist die reuse endlich komplett. der franz hat lange auf sich warten lassen, bis er so aussah wie auf den bildern;-) nenne ihn einfach mal den retro franz. :-D ist genauso geworden, wie ich´s mir immer gewünscht habe. dämpferneigung ist natürlich geschmackssache, find das aber gut so. endlich abdüsen dacht ich mir, aber nööö, die scheiß xl2-kupplung rutscht derbe, obwohl ich die neulich mit neuen belägen und bisschen was von dem spezial-zeugs vom polinizei gefüttert habe. :-D woran kann das liegen? zugspannung gleich null, öl drin vom sip. dicke zwischenscheiben, dicke deckplatte, drei scheiben...ich findas echt kacke!! sobald die kiste in reso geht, eine einzige rutschpartie. ohne das polinizei-gedöhns hats zwar auch gerutscht, aber nicht so derbe. nur minimal, trotz alter beläge!? thema kupplung ist echt schit wenns nicht funzt. ach ja, sechs harte worb-federn sind verbaut. keine ahnung was da los ist, hoffe jemand hat nen tipp übrig.

post-15815-1238437682_thumb.jpg

post-15815-1238437895_thumb.jpg

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sechs harte worb-federn sind verbaut. keine ahnung was da los ist, hoffe jemand hat nen tipp übrig.

hatte ich mit moderater leistung auch mal. als die federn neu waren hielt's wurde dann trotz mehrmaligem belagwechsel immer schlechter.

Mehr federn haben abhilfe geschaffen. ich mutmaße mal, dass die worbfedern auf dauer arg nachlassen.

hab mal mit nem federheini gequatscht, der meinte es gibt gute/teure und schlechte federn die einen verlieren anfangs marginal an spannung und halten dann ihr niveau, die anderen verlieren auf dauer immer mehr spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal dran gedacht auf 4 scheiben zu wechseln :-D

bei deiner leistung sollte da wohl die abhilfe sein, denke ich.

kannst ja auch noch mal cosafedern zusätzlich in die worbfedern stecken, könnte durchaus auch reichen!

schicke karre auf jedenfall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kennzeichen im Austriastyle

ja echt? warum machen die datt? hab noch nen richtigen kennzeichenhalter hier, muss aber noch lackiert werden, sowie die blechnase aus plaste und´s rücklicht.

vier scheiben...will ich eigentlich nicht wegen nicht guter trennfähigkeit (aufgeschnappt hier im forum, achtung), aber war mir auch immer garnicht wert drüber nachzudenken, weil drei scheiben auch immer legga gehalten haben. und pxler, glaube wohl da läuft irgendwas schief im system italiano, auf champs prüfstand hat ja auch nix gerutscht mir den drei scheiben, erst seitdem ich die dicken scheiben vom polinizei reingepackt habe...komisch komisch...die sache mit den cosa federn und n satz neuer "guter" federn find ich aber gut. wie funzt das mit den cosa federn, wo gehören die hin?? un die der xl2? naja, werde die kulu eh nochmal rausoperieren müssen, freu mich aber schon, weil die demontage des retro-fränzles ist so easy im gegensatz zum fabrizi...danke jedenfalls für die ultra-schnelle fern-diagnose der zu wort gemeldeten. :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cosafedern einfach in die vorhandenen xl2 federn stecken!

quasi feder in feder kupplung :-D

edit meint noch das es bestimmt bald lustig wird mit uns beiden :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cosafedern einfach in die vorhandenen xl2 federn stecken!

quasi feder in feder kupplung :-D

edit meint noch das es bestimmt bald lustig wird mit uns beiden :-D

:-D wa das ne einladung zum candle-lite dinner? ;-)

freu mich auch schon wider unterwegs zu sein, hoffe die kulu-kacke hält mich nicht zu lang auf, ist deine moppete denn jetzt schon fertig für die mission:motorräder jagen? :-D

mit den cosa-federn werd ich mal probiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information