Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

jau timo. hasstes nicht vergessen...würd mich freuen wennze dich mal blicken lässt. :-D

wann ist ladenschluss? wollte eigentlich gegen ein uhr antanzen?! ist das zu früh? paar bier bring ich wohl mit, solange die nachfrage nicht einer GANZEN kiste bedarf :-D

vergaser ist ein 34er phbE und noch zwei buchstaben hinter, muss ich nochmal raufschaun. es passen die mischrohre mit der bezeichnung ab und ar...sollte also für zweitakt sein, wenn ich nicht irre.

hab mal den schwimmer kontrolliert...stand an der maximalsten schließung des ventils so 2-3mm tiefer als gesollt (beim vergaser richtig herum gehalten), habs jetzt mal passend auf den abstand 18mm gebogen. kann da die ursache begraben sein? vergaser hängt nicht schief im vergaserraum. vielleicht war diefüllung der schwimmerkammer so gering, dass der hd das wasser nimmer bis zum hals stand!? auf dem benzinventil steht 300 druff, passt das so?

motor ist frisch ausgebaut und bisschen sauber gemacht für morgen. @pxler: kannst zur not ne bremstrommel einer v50 mitbringen? hab gemerkt, dass eine der pk nicht auf die ankerplatte der v50 passt. hab die beiden dinger ausgetauscht, weil ich kein bock hatte nachher wieder den bremszug passend einzuspannen. :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladenschluss ist 13:00

bremstrommel schau ich mal, der champ sollte da aber gewiss auch welche rumliegen haben!

so geh jetzt mal mein auto zur werkstatt umbauen!

bis nachher!!

gruss

jens

Jaja so isset....

Noch fix gelb lacken den Hobel, dann das ADAC - Schild druf!!!

Evtl. werde ich dann +-Mitglied bei dir :-D

Sag mal bis gleich, komme ne Std. auf nen Bier und paar Kippen rum.

mfg

timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da heute 'ne 2 vorn steht geb' ich dir ein Bier aus - falls du es mit dem Geraffel mal irgendwo hin schaffst :-D

bekomm ich dann auch eins :-D

der karren hat mich nämlich heute geärgert und alles kaputt gemacht, aber der motor lebt noch!!!!

alles weitere kann er dann ja mal hier reinstellen!!

gruss

jens

edit meint noch, dass es der stärkste doppelansauger ist den sie kennt und das noch mit wurfbedüsung :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah der pxler ist ja echt ne fiese sau...sag den leuten doch, was du mit DEINER wurfbedüsung hinbekommen hast!! :-D und derjenige, der alles kapput macht bist ja wohl du, ich sach nur eierpappe von der decke gerissen, schwungrad...wobei das ja eher der champ war, ich glaube ja aber immer noch, dass da manipulation deinerseits mitwirkte..."bin mal kurz pissen, halte mal bitte die benzinflasche"...und schon war das schwungrad pulverisiert. :-D im wahrsten sinne....

jetzt mal zur leistung:

mit fabrizi und pxlers first-try bedüsung warens glaub ich 20,9 oder sowas. nadel bisschen runter ergab 21,5, wenn ich das noch recht in erinnerung habe, und der franz hat das ganze auf knapp 22 gepusht. zum weiteren rumprobieren mit verschiedenen düsenkombis kamen wir leider nicht mehr, weil pxler sein lüfterrad noch in champs prüfstandlabor verteilen- und ein stück davon knapp neben meinem linken hoden zum einschlag bringen lassen wollte.

kurven gibbet morgen, der kurvenverlauf war zw. fabrizi und franz sehr sehr ähnlich, max-leistung lag bei ca. 8500, ziehmlich spät also. bin dennoch sehr zufrieden!

DANKE an den hausherren und an die mithelferlein und an die gaffer. :-D:-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal glückwunsch zu dem echt genialen doppelansauger mein kleiner :-D

da hat sich der ganze aufwand echt gelohnt und da geht auch noch etwas mehr möchte ich behaupten :-D

das lüfterrad ist nur hochgegengen, weil du die sprittflasche falsch gehalten hast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ist einfach auf verdacht bedüst worden und da der karren den vergaser nicht fahren wird auch nicht weiter beachtet worden!

kamelhöcker sollte sich da noch mit einstellung glätten lassen!

@karren: welche verdichtung hast du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ist einfach auf verdacht bedüst worden und da der karren den vergaser nicht fahren wird auch nicht weiter beachtet worden!

kamelhöcker sollte sich da noch mit einstellung glätten lassen!

@karren: welche verdichtung hast du eigentlich?

verdichtung ist 13:1.

benzinflasche halten hatten wir noch nicht in der schule, sorry dafür. :-D

denke auch, dass da nochwas geht zwecks kamelzehe. ist ja nicht normal sowas. aber der franz gefällt mir sehr, denke der wird auf kurz oder lang auch besorgt werden.

wer war eigentlich das geburtstagskind heute? ist der auch im gsf underwäigs?

@timey: danke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kamelhöcker könnte auch mit einer zu hohen verdichtung zusammen hängen :-D

das der franz und der fabrizi einen ziemlich ähnlichen kurvenverlauf auf der rolle hatten hängt da auch sicherlich noch mit der bedüsung zusammen, das kann der franz sicherlich noch ein ganzes stück besser.

wärst du nicht so lahm gewesen hätten wir noch ein bischen testen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich genau so!!

viel wichtiger war aber noch, dass es ein schöner tag mit einigen problemen und am schluss mit zwei zufriedenen menschen gab!!!!

schööön wars auf jeden fall und der karren ist auch ein echt netter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zur info an den hr. karren!

35er as

cgm nadel

148 hd

48 nd

schon mal als anhaltswert falls du auf eine keihingasfabrik zurückgreifen möchtest!

würde da dann aber wohl auf eine cgl-nadel zurückgreifen, denke die passt besser (war leider in meiner senfkiste verbaut).

nebendüse sollte dann auch so um die 50-55 liegen!

hab hier noch einen 36pj rumliegen (hab ich gestern vergessen zu sagen) den du dir zum strassentest gerne leihen könntest :-D

würd wie gestern schon besprochen auch mal auf einen 30er tmx zurückgreifen!!!!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch erstmal! :-D :-D :-D :-D ;-):cheers:

So richtig interessant wäre jetzt noch ein vergleich mit einem normalen Membranstutzen (natürlich mit 35er Stutzen) und verschlossenem Direktloch. :cheers:

Nicht dass der Kamelhöcker am Ende doch an irgendeiner komischen Resonanz zwischen den beiden Gasströmen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da eher auf ein Zündungsproblem wegen zu hoher Kompression tippen.

Hier mal so als Beispiel, hatte ich neulich mal, ganz anderer Motor, aber ähnliches Problem:

Der einzige Unterschied von der roten zur blauen Kurve: ich habe mit einer 0,5 mm Kopfdichtung die Kompression deutlich verringert

(und Tante Edith hat dann noch eine etwas kleinere Hauptdüse eingebaut... - das war dann aber wirklich alles, ehrlich)

post-6811-1232881454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zündung / Lüfterrad hast Du denn drauf?

Karren hat ja ein org. HP4. Die sind zwar Qualitativ (was Haltbarkeit angeht) gut, allerdings inzwischen ja auch nicht mehr die Jüngsten und teilweise ist die Zündspannung dann auch nicht mehr unbedingt die Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenbau Vespatronic aus Automatenteilen und Vespakonus.

Ich bin aber auch vorher mit 51mm Hub den Gerhead (der hat da serienmäßig 13,6:1) mit altem originalen HP4 gefahren.

Der Gerhead ist immernoch drauf, aber vom Gravedigger an 54mm Hub angepasst.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information