Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

soo, den heutigen tag mal genutzt den doamotor einbaufertig zu machen. hat doch länger gedauert als erwartet. das blöde am doa ist, dass man da ziehmlich genau distanzieren muß, die beiden einlässe meine ich, damit beim festziehen nicht irgendwo ein spalt entsteht....wie man´sieht hab ich auch bisschen mit dichtpaste nachgeholfen. :-D

mir fehlt jetzt nur noch der passende krümmer fürn fabrizi und der 34er ansaugstutzen;-) dann ist´s wirklich komplett. bin froh, dass ich den heutigen schraubertag hinter mir hab, war schweinskalt in der fu%%% garage.

hier nun bilder des tohu-wabohu.....:

post-15815-1231008293_thumb.jpgpost-15815-1231008305_thumb.jpg

post-15815-1231008312_thumb.jpgpost-15815-1231008319_thumb.jpg

post-15815-1231008328_thumb.jpgpost-15815-1231008338_thumb.jpg

da wird aber hoffentlich nochmal ordentlich durchgewischt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt jetzt nur noch der passende krümmer fürn fabrizi und der 34er ansaugstutzen;-) dann ist´s wirklich komplett. bin froh, dass ich den heutigen schraubertag hinter mir hab, war schweinskalt in der fu%%% garage.

Dito, arschkalt. War dann gerade nochmal im Baumarkt, einen Quarzstrahler für morgen kaufen. Dann ist es beim fräsen viel gemütlicher.

Läßt du die Übergänge, bzw. die Schraubenköpfe so im "Wind" stehen?

Da ginge ja noch einiges, mit was Knete im Ansaugkanal und nachher ordentlich Bremsenreiniger spülen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, arschkalt. War dann gerade nochmal im Baumarkt, einen Quarzstrahler für morgen kaufen. Dann ist es beim fräsen viel gemütlicher.

Läßt du die Übergänge, bzw. die Schraubenköpfe so im "Wind" stehen?

Da ginge ja noch einiges, mit was Knete im Ansaugkanal und nachher ordentlich Bremsenreiniger spülen...

fräste dir auch n doa zurecht??

stehen nur relativ im wind die schraubenköpfe. das durchgangslock in der membrane ist genau mittig zum gehäuseeinlass, denke also das passt. musste mit den köpfen nur aufpassen, dass die membranblättchen beim öffnen nicht dagegen schlagen.

wo ginge noch einiges? ohne aufscheißen am gehäuse geht da leider kein millimeter mehr größer, der direkte einlass ist durch ein kleines missgeschick auch größer geworden als geplant...der steg zw. drittem überströmer und direkteinlass war mir beim fräsen weggebrochen...man sieht beim genauer betrachten, dass da, wo der steg sein sollte nur ne alufudi zu sehen ist. :-D

durchgespült wird noch, ganz sicher;-)

Sieht ja lecker aus...

Ist der Ans.Stutzen ausem vollen gefräßt??

B.

lecker nach ketchup?! :-D

ist ausm vollen gefräst, irgendwo weiter vorn im topic sind fotos vom rohblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal nicht das die schraubenköpfe da soviel ausmachen, find die scharfe kante im block zwischen den einlässen da schon eher störender!

würd es einfach mal so einbauen und erst mal die kiste laufen lassen.

wenn sie dir dann freude macht, kannst du bei der nächste revision da noch beigehen und dann direkt mal einer vergleich vorher nachher durchführen!

welche schrauben grösse ist den da im kasten verbaut, 6mm oder 7mm?

6mm linsenkopfschrauben kannst du dann sicherlich von mir haben, aber erst wenn feststeht das der ganze aufwand gelohnt hat!

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal nicht das die schraubenköpfe da soviel ausmachen, find die scharfe kante im block zwischen den einlässen da schon eher störender!

würd es einfach mal so einbauen und erst mal die kiste laufen lassen.

wenn sie dir dann freude macht, kannst du bei der nächste revision da noch beigehen und dann direkt mal einer vergleich vorher nachher durchführen!

welche schrauben grösse ist den da im kasten verbaut, 6mm oder 7mm?

6mm linsenkopfschrauben kannst du dann sicherlich von mir haben, aber erst wenn feststeht das der ganze aufwand gelohnt hat!

gruss

jens

moin jens. ich denke auch dass die schraubenköpfe eher latte sind. das wird schon ordentlich laufen. sind übrigens 6mm bolzen. hast du etwa linsenköpfe zum schrauben da? also so, dass die bolzen im block fest drin bleiben? das wär cool, die die ich jetzt drin hab, hab ich ewig suchen müssen.

und nochmal ne essenzielle frage: warum hacken denn alle auf den angespitzten steg zwischen den einlässen rum?? :-D irgendwo muss sich der gasgemischstrom doch teilen, und das geht doch am besten mit einer scharfen kante, oder nicht? :-D hätte ich die kante weggefräst, hätte ich ne wand als dank erhalten, gegen die das gemisch knallt. bitte bringt mal licht ins dunkel.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gewindehülsen mit innensechskant hab ich keine, dachte da eher an die schrauben.

werd aber mal schauen was denn unsere werkstatt da so her gibt!

mit der kante ist wohl eher so eine glaubensfrage :-D

kannst du mal ein foto mit eingesetzter membrane, aber ohne membranplättchen machen, wo man dann erkennen kann wie genau die kante zur membrane steht?

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gewindehülsen mit innensechskant hab ich keine, dachte da eher an die schrauben.

werd aber mal schauen was denn unsere werkstatt da so her gibt!

mit der kante ist wohl eher so eine glaubensfrage :-D

kannst du mal ein foto mit eingesetzter membrane, aber ohne membranplättchen machen, wo man dann erkennen kann wie genau die kante zur membrane steht?

gruss

jens

biddeschön:

ohne stuffer...

post-15815-1231079276_thumb.jpg

mit stuffer...

post-15815-1231079297_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal da wird sich nicht viel tun, würd es aber auch verrunden!

schön wär es glaub ich gewesen wenn der membrankasten leicht zum direktenlass geneigt worden wäre, übergang hätte dann keinen einfluss und direkteinlass würd durch die membrane direkter bedient werden.

wie gesagt sollte da nicht wirklich ein unterschied entstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich auch nicht :-D hauptsache da geht genug zeugs durch. das gemisch wird sich schon nen ordentlichen weg bahnen...

@pxler: halten wir also den 17ten fest...bis dahin hab ich alles schweißen lassen, was not tut! freu mich und hoffe das klappt alles.... :-D

zum verrunden: glaube zwar auch nicht, dass man da leistungsmäßig nen unterschied merkt, aber ist doch so, wie wenn man versucht nen stückchen käse mit einer rundfeile sauber abzuschneiden versucht?! :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht verrunden. deine klingentheorie unterstütze ich.

übrigens werden so auch die trennwände bei geteilten überstromkanälen "angespitzt". wenns da genehm ist, sollte es hier auch sein.

find ich auch einleuchtend mit dem überströmerbeispiel.

hab jetzt mal grade die mittagspause genutzt und das kackfass zusammengesteckt soweit es ging. allerdings mit 29er krümmer am fabrizi und 30er vergaser - um sicher zu gehen, dass da am prüfstandstag auch alles funktioniert und der moddor auch läuft;-) natürlich mit bild und ton festgehalten, falschluft gibbet wohl keine, hatte angst, dass mir der motor nach dem ankicken plötzlich unkontrolliert sauhochdreht, ohne killschalter ist da eher scheiße... :-D

zum video: ich liebe diese äußerst schäbbige youtube videoqualität. :-D viel spaß ZONK

edith fragt (rein hypothetisch), ob es denn sehr sehr vschlimm sei, das motorenöl vergessen reingetan zu haben. :-D :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal vergessen öl einzufüllen und bin dann so etwa 5 mal gegen nen kumpel auf den scooterweekend die 150m gefahren!

wenn mans merkt sollte man dan nachfüllen !

bei mir is nix passiert oder kaputt gegangen !

p.s. mach weiter so ,lese immer mit großer begeisterung in dem topic! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith fragt (rein hypothetisch), ob es denn sehr sehr vschlimm sei, das motorenöl vergessen reingetan zu haben. :-D:-D

garnet, ich fahr meinen crosser daheim eigentlich nie mit öl weil der block undicht ist (und die eltern bei ölflecken auszucken in der garage). wenn die kulu dann nachlässt geb ich 100ml rein damits wieder feucht wird und des reicht dann wieder 1 jahr...

absichtlich würd ichs aber bei einem so aufwendigen motor für länger als paar min fahren nicht machen....

wegen hochdrehen: schön eine schnur um den zündstecker und zur not einfach ziehen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne killschalter ist da eher scheiße... :-D

zündstecker an der kerze !

edith fragt (rein hypothetisch), ob es denn sehr sehr vschlimm sei, das motorenöl vergessen reingetan zu haben. :-D:-D

beim probelauf --> lax , bzw. kein weltuntergang!

kann aber passiern, dass beim ankicken der kickstarter unten bleibt. selbiges auch während der fahrt möglich also obacht !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht verrunden. deine klingentheorie unterstütze ich.

übrigens werden so auch die trennwände bei geteilten überstromkanälen "angespitzt". wenns da genehm ist, sollte es hier auch sein.

Würde ich nicht sagen Bsp. Moto GP 125 zylinder Überströmer!!!

Deswegen haben Tankschiffe auch vorne am Bug ne runde "Spitze" unter Wasser (is so nen richtig rausstehender Buckel) um nen geringeren Widerstand zu haben. Lernt man in Strömungsmechanik, is aber scho weng her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information