Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

Oh Mann, mein Beileid Karren! Hab sowas erst einmal vorher bei einer 211 Malle Langhub LF Geschichte gesehen, da war wohl auch ein Haarriss drin, jedenfalls war da die Hälfte des Bruchs rostigbraun angelaufen. Ist damals anstandlos umgetauscht worden.

echt? also wenn das so ist, hau ich den worbel nochmal an, wobei das schon gut zwei jahre her ist. naja, versuchen kann mans ja.

p.s.: dein tacho liegt hier übrigens fast fertig. habs nur noch nicht geschafft die nadel korekkt aufzustecken, weil ich mein projekt erstmal den vorzug gegeben habe, nun hab ich aber keine karre mehr um dein teil zu justieren. ich lass mir as einfallen. oder du bekommst einfach meines, ich steig eh auf RuLi um;-) i meld mi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht die bruchstelle wie ein lehrbuchmäßiger ermüdungsbruch aus.

muss dazu sagen, dass ich mich da aber nicht weiter auskenne, als das mal in der werkstoffkunde-vorlesung gehört zu haben.

mfg

das denke ich auch, deshalb auch die frage nach dem lüfterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich auch, deshalb auch die frage nach dem lüfterrad.

uns was kann man dagegen tun? das kann doch dann auch sein, dass das mazzu-material an sich nicht so die bombe ist, oder? weiß nicht, ob ich nochmal eine mit dem stumpf dieser größe verbauen soll, nur eben bgm. ach, ich mach mich jetzt raus hier, bis später!

ach und danke für die massig vielen antworten, nichtmal ne stunde her der erste post (heute), GSF rockt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booahh ey echt FUCK !

kannst dich damit ein bissl trösten ,dass da wohl schon ein paar pferdchen dran gerüttelt haben .

mfg

na das will ich doch meinen! vorletzter auf die fresse ausritt mit gut eingestelltem vergaser ließ mich leicht!! bergauf sogar den vierten gang durchziehen, nicht komplett aber in reso ist der puff auch da noch gekommen. :-D:-D hat echt spaß gemacht das teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand etwas über diese welle hier? fabrikat, wangendurchmesser und haltbarkeit? relativ günstig ist die ja;-)

2217_0.jpg

gruß j.

Das ist ne Mazzuchelli, der Marco fährt die auch selbst in seinem ESC-Roller. Hab mir auch sowas zugelegt, Wangenduchmesser ist 87mm bei beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Mazzuchelli, der Marco fährt die auch selbst in seinem ESC-Roller. Hab mir auch sowas zugelegt, Wangenduchmesser ist 87mm bei beiden.

aha, mazzu also. mal sehen, ob sich noch etwas anderes finden lässt. danke für die info.

werde die bgm welle zurückschicken, keine lust drauf bei jeder ausfahrt auf den abriss zu warten.

abgescherte welle mit 19er stumpf iss doch eigentlich standard, oder? ich mein' ich hatte das bestimmt 4-5 mal, auch mit gestecktem 133er dr.

ist doch ne 20/20er;-) außerdem war da sicher auch nen 4kilo schwungrad druf, bei deinem dr-projekt. aus der tüte eben. :-D und beim zündung einstellen wurde immer ordentlich mit dem schraubendreher gehebelt was er hergab ums radel abzubekommen. hatte ich auch schon einige male.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder bisschen am planen für mein winterprojekt.

FRAGE: bei umrüstung auf 54er welle mit 105er pleuel...sollte man da das zylinderkopfvolumen an den "neuen" hubraum anpassen?

mein malle-kopf hat z.zt. ne verdichtung von 13:1 bei einem hubraum von 130,2ccm. was meint ihr?

grüße j.

edith, die wie immer bessere hälfte meiner beiden ich´s, hat gerechnet und meint, ohne jegliche veränderung am kopfdesign läge die verdichtung bei 13,75 : 1, hat aber bedenken, dass es unter umständen zu viel des guten sein könnte.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde der einlass endlich mal erweitert und der drehschieber kam weg.

gibbet noch verbesserungsvorschläge? außer die offensichtlichen sachen wie rest vom ds kann noch wech oder sauber machen und polieren...:-D

die flächen links und rechts der keubelwellenwangen (wenn man von oben ins kurbelhaus durchs zylinderloch schaut) will ich auch noch fräsen, sodass es einen geschmeidigen übergang zu den überströmern giebt...muss man da außen aufschweißen? weil sieht für mich echt dünn aus das material an den stellen beider hälften.

gemeint sind diese kanten, die weg sollen (fotoklau vom dr. tyrell):

falls geschweißt werden muss, lass ich det so.

gruß j.

post-15815-1225463428_thumb.jpg

post-15815-1225463434_thumb.jpg

post-15815-1225463446_thumb.jpg

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
musst nicht schweißen wenn du beim Arbeiten aufpasst...

heute: postman brachte mir meine schöne mazzufucki-kaba-pimped 54er welle vorbei, uiuiui....das sieht nach sehr guter arbeit aus. :-D wirklich unglaublich, was der herr mit dem fräser anstellt!

post-15815-1227112329_thumb.jpg

post-15815-1227112295_thumb.jpg

ausgespindeltes gehäuse kommt die woche wider (kobold: :-D ) und dann noch schnell eine bestellung für noie lager gemacht, kann ich schon bald ans zusammenbauen gehen;-)

vorher oder währenddessen werd ich mir noch nen dicken krümmer für den fabrizipuff schweißen lassen, sowie nen zweiten ansauger mit nem 34er durchlass.

bekommt man für den dello PHBE noch mischrohre und schieber und kram? wollte den eventuell gegen den 30er phbh tauschen. so könnte ich dann sogar einen vergleich der beiden vergaser per p4-diagramm durchführen, januar wird das wohl.

des wars erstmal.

gruß j. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Listenpreis für das Ding geblecht ?? :-D

wie meinen? war ein tauschgeschäft das defekte tacho...tachomechanik pv und blatt selber gemacht, wird noch schön auf plotter-folie gedruckt, das oben ist ein stinknormaler papierdruck.

160... na dann bin ich ja mal auf den ersten Lauf gespannt...

:-D

naja, bei meinem spezialtacho war ich schon bei 140. bisschen unerreichbare ziele vor den augen wirkt dann hoffentlich "aufdenteppichzurückholend".

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information