Zum Inhalt springen

mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN


Empfohlene Beiträge

wird nicht an den tennscheiben liegen, wenn du die dicker machst baut deine kulu bzw. das ausrücklager 'tiefer'.

ich würd mal schauen ob das lager wirklich passt und nicht da der hund begraben liegt.

shit, du hast recht! aber woran liegts dann? war da nicht letztens noch wer mit nem topic, der ein ähnliches problem hatte? und die lösung war mega simpel?? werd mal schauen, ob ich n foto machen kann;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-15815-1239536674_thumb.jpg

Ah, du hast auch die polinizei deckscheibe, da sieht das ganz anders aus, die lässt nämlich deine kulu höher kommen.

Ich meine das normale ist flacher.

tu dich ma nen anderes besorgen :-D

oder schmeiss die deckscheibe raus.

edith meint: kannst dir auch noch dickere zwischenscheiben besorgen aber das grenzt dann langsam an murxs

edith2: oder noch ne vierte scheibe reinlegen ...oder, oder

fazit: entweder packet weiter rein oder dicker machen(lager weiter rein) gibt ja unzählige möglichkeiten.

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Grate vom Sicherungsblechumbiegen weg :-D

schon passiert...gebracht hats aber nix.

#habe derweil nochmal bisschen rumprobiert, zwischenscheibenmischmasch und so. also selbst wenn ich die abgesetzte 3mm scheibe vom polinizei durch die originale abdeckscheibe ersetze, bleibt noch ca. 1mm spalt beim kuludeckel. das würde aber gleichzeitig auch bedeuten, dass das damals, als ich noch die originalen zwischenscheiben gefahren bin, auch nicht so recht hinhaute...weil die dünneren scheiben lassen das drucklager ja noch weiter nach oben wandern, wenn auch minimal?! kupplung ist echt fürn arsch bei der vespa, finds toll, dass sich da schonmal leute hingesetzt haben und was neues entwickelt haben, stichwort drt. leider sitzt dafür die kohle nicht locker derzeit, also werde ichs nochmal mit dem anderen lager probieren...so kann ich sowohl die dicken zw-scheiben, als auch die 3mm deckplatte einbauen, hoffe ich. oder ich fräs den pilz runter, bis das passt. irgendwie wird das schon. komisch find ich allerdings, dass ich wohl, seit ich die xl2 kulu verbaut habe, mit leicht vorgespannter kupplung gefahren bin...die alte sau...! :-D

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, das lager s.o. hab ich heute besorgt, ist leider exakt gleich hoch wie das andere...selbst wenn ich auf original xl2-zw.-scheiben umbaue samt deckplatte bleibt noch n spalt...entweder werde ich nun den druckpilz kürzen, oder aber die polinizei deckscheibe von oben bis auf höhe der vertiefung runterfräsen lassen und verkehrt herum montieren. dann sollte das auch gehen...vier scheiben bekomm ich nicht unter, hab keine dünnen zwischenscheiben hier, nur originale und 1,5mm dicke. irgendwie wird das funzen!!

@pxler...war heute beim champ :-D aber wo war die feder? zum glück bin ich nicht nur dafür da hingefahren, sondern fürs lager der kulu. :-D

edith sagt: problem wird sein -frei nach dem motto kein vorteil ohne nachteil- dass die nebenwelle mit zwei u-scheiben unterlegt wurde, deshalb die kulu insgesamt weiter rausgeht;-) :-D

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxler...war heute beim champ :-D aber wo war die feder? zum glück bin ich nicht nur dafür da hingefahren, sondern fürs lager der kulu. :-D

du brettfahrer hättest vorher vielleicht auch mal was sagen können :-D:-D

fahr ja auch nicht mal ebend zum champ um eine feder zu hinterlegen, wenn ich nicht weiss wann du da mal aufschlagen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxler...war heute beim champ :-D aber wo war die feder? zum glück bin ich nicht nur dafür da hingefahren, sondern fürs lager der kulu. :sly:

du brettfahrer hättest vorher vielleicht auch mal was sagen können :-D:cry:

fahr ja auch nicht mal ebend zum champ um eine feder zu hinterlegen, wenn ich nicht weiss wann du da mal aufschlagen wirst!

eh klar;-) aber weißte was? die dello feder passt prfekt...hätt ich auch vorher drauf kommen können...

neues zur kupplung. hab den pilz samt führung um ca. 2mm gekürzt, nun passt alles wunderbar rein. aber, und ja es gibt ein aber: die scheiß kupplung trennt nicht sauber...voll nicht, ich krich echt n hals wegen dem drecksteil...hab schon den hebel gebogen, sodass mehr ausrückweg entsteht, jedoch hab ich mal derbe vorspannung auf die kulu gegeben,sodass das zeugs ordentlich trennt, nach drei mal kupplung ziehen pocht die sehnenscheide...also sind die 12 federn wohl doch zu viel des guten... weiß echt nicht, was ich noch malchen soll. bin kurz davor mir ne teure zu gönnen, aber hab schiss, dass da dann auch wider nen haken dran ist. trennt nicht, rutscht, etc, :-D etc. werds denk ich mal noch ein letztes mal ohne die zwischenscheiben von polinizei versuchen, und die cosafedern wider raus. dachte ja zunächst, dass der korb durch das insgesamt dickere paket an den muttern des rep-kits angeht, mit mehr vorspannung gehts aber ja, also kann das nicht sein. paar aufbauende worte oder gar ideen wärn jetzt echt schigg. :-D;-) ich will doch endlich fahrn und für die zwischenprüfung lernen, die in einem monat ansteht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde ja die DRT Kulu ziemlich geil.

Draufgebaut, KEIN Öl auf die Beläge gegeben, im Stand bisschen laufen lassen, danach kräftig Feuer gegeben, inkl. QM-Start test.

Die Kupplung hält, trennt einfach super.

Und so teuer find ich die jetzt eigentlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die scheiß kupplung trennt nicht sauber...voll nicht, ich krich echt n hals wegen dem drecksteil...hab schon den hebel gebogen, sodass mehr ausrückweg entsteht, jedoch hab ich mal derbe vorspannung auf die kulu gegeben,sodass das zeugs ordentlich trennt, nach drei mal kupplung ziehen pocht die sehnenscheide...also sind die 12 federn wohl doch zu viel des guten... weiß echt nicht, was ich noch malchen soll. bin kurz davor mir ne teure zu gönnen, aber hab schiss, dass da dann auch wider nen haken dran ist. trennt nicht, rutscht, etc, :-D etc. werds denk ich mal noch ein letztes mal ohne die zwischenscheiben von polinizei versuchen, und die cosafedern wider raus. dachte ja zunächst, dass der korb durch das insgesamt dickere paket an den muttern des rep-kits angeht, mit mehr vorspannung gehts aber ja, also kann das nicht sein. paar aufbauende worte oder gar ideen wärn jetzt echt schigg. :-D;-) ich will doch endlich fahrn und für die zwischenprüfung lernen, die in einem monat ansteht. :-D

woah, ich hab einen seelenverwandten gefunden...genau das selbe hab ich auch, und ich hab den selben gedanken bei der anschaffung einer neuen, teuren kupplung...

aber ich probier auch ersmal mit standart zeug weiter...

leider keine aufbauenden worte, aber hey, kriegen wir schon irgendwie hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde ja die DRT Kulu ziemlich geil.

Draufgebaut, KEIN Öl auf die Beläge gegeben, im Stand bisschen laufen lassen, danach kräftig Feuer gegeben, inkl. QM-Start test.

Die Kupplung hält, trennt einfach super.

Und so teuer find ich die jetzt eigentlich gar nicht.

was kost die denn? echt 200 öcken?? das mir zuviel, eindeutig...zumindest derzeitig.

hast du n rep-kit verbaut? und passt da alles? den primärkorb hast du auch von drt?

woah, ich hab einen seelenverwandten gefunden...genau das selbe hab ich auch, und ich hab den selben gedanken bei der anschaffung einer neuen, teuren kupplung...

aber ich probier auch ersmal mit standart zeug weiter...

leider keine aufbauenden worte, aber hey, kriegen wir schon irgendwie hin :-D

jau, echt fuck sowas. aber deine einstellung gefällt;-) hab mir mal ne scheibe von abgeschnitten. wird also schon. :-D haste auch das polinizei-zeug verbaut und trennt nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die komplette polinizei 4 scheiben carbon kupplung gegönnt...die so wie sie ankam, überhaupt nich gepasst hat, von der dicke her...also alles ausgedreht, abgedreht was ging, und 2 1mm zwischenscheiben und 1 1,5mm z-scheibe...dann 3 cosa federn rausgeschmissen..das ding geht ordentlich schwer zu ziehen mit meinem v50 kulu deckel und hat irgendwie trotzdem nich richtig getrennt...als ich meine karre, die grad fertig geworden is, mal in den reso drehen lassen hab, is die kupplung auf der nebenwelle durchgeruscht, zum 2 mal schon...

hab mir nun nen neuen xl2 kuku korb bestellt und 4 rms korkbeläge, zum testen, wenn ruscht egal, ersmal soll das trennen :P...ma sehen was das am wochenende wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die komplette polinizei 4 scheiben carbon kupplung gegönnt...die so wie sie ankam, überhaupt nich gepasst hat, von der dicke her...also alles ausgedreht, abgedreht was ging, und 2 1mm zwischenscheiben und 1 1,5mm z-scheibe...dann 3 cosa federn rausgeschmissen..das ding geht ordentlich schwer zu ziehen mit meinem v50 kulu deckel und hat irgendwie trotzdem nich richtig getrennt...als ich meine karre, die grad fertig geworden is, mal in den reso drehen lassen hab, is die kupplung auf der nebenwelle durchgeruscht, zum 2 mal schon...

hab mir nun nen neuen xl2 kuku korb bestellt und 4 rms korkbeläge, zum testen, wenn ruscht egal, ersmal soll das trennen :P...ma sehen was das am wochenende wird...

das zeug von Polnizei funktioniert sehr gut

aber wenn es bei dir an der neben welle durchrutscht dan stimmt was mit deinem konus nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die kupplung auf der nebenwelle durchgerutscht is, hat ja auch nix mit der polinizei kupplung zu tun, aber sie hat halt vorher auch nich getrennt...aber ich werds nich aufgeben, bin ja vespa neuling und vllt mach ich da noch irgendwas falsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war kurz davor mir ne drt-kulu zu gönnen, aber: habs heute geschafft die kupplung zum trennen zu bewegen. habe zunächst mal die cosa-federn wieder rausgeschmissen. sechs harte vom polinizei sollten erstmal reichen, wenn nicht, kann ichs ja auch erstmal mit 3 cosafedern versuchen...was ich noch gemacht habe: habe gesehen, dass die abgesetzte 3mm-deckscheibe vom polinizei leicht am kupplungsdeckel anging. könnte mir denken, dass dadurch druck auf nur eine seite gegeben wurde und somit hats irgendwie nicht trennen können. naja, war halt mal kurz mit der fächerscheibe dran, jetzt schleift da nix mehr. hebel des xl2-deckels hab ich auch radial kleiner gemacht, heißt gebogen, damit ich mehr ausrückweg erhalte. bin nur kurz um den block, trennt aber sauber...ob die kupplung mit seinen 3 scheiben und den 6 federn nun dem aggressieven resokick standhalten kann, wird morgen mal getestet. hoffe doch sehr. kupplung lässt sich mittelschwer ziehen, also nicht nervig straff das teil. könnte mir auch vorstellen, dass mein minderwertiger teflon-kulu-zug mit den 12 federn derbe überfordert war, sodass der zug in sich schrumpfte, nicht aber das kulu-paket beim betätigen des trennknopfes. :-D

jedenfalls kann ich jetzt endlich mal den gaser einstellen;-)

hierzu noch ne frage: und zwar hab ich jetzt ne 45er nd ausprobiert, um das gashahnaufreiß-abwürg-problem zu beseitigen, vorher war ne 50er drinnen...ist aber noch nicht weg. also das ist so, dass ich nur relativ langsam den hahn aufreißen kann, damit die kiste auf touren kommt. einmal im höheren drehzahlbereich angekommen und gashahn-anlupfend funktioniert das gut. jedoch führt etwas schnelleres aufreißen des hahns zum ausgehen der karre. so wie wenn spritt alle ist. denke mal, weil wechsel von 50er auf 45er nichts brachte, dass ich nun mal größer werden muss mitt der nd. oder wird dieser bereich auch von der nadel gesteuert? kann noch vier clips fetterer;-)

so, das wars. sorry für die komisch aneinandergereihten wörter, hab aber grad keine lust mir nen rethorischen wolf zu schreiben :-D

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo. kupplungsproblem war ja behoben...war grad bisschen zum abdüsen auf nem ziehmlich perfekten feldweg, schnurrgrade, sicher 5-800m lang;-)

hd170, nd60, nadel irgend ne cgn, zweitmagerste stellung, gemischeinstellschraube 2u raus.

vorresoloch ist noch zu spüren, minimales stottern an dieser stelle, aber nur sehr sehr kurz. auch wenn man länger im standgas ist an der amnpel stehend beispielsweise, dann ist´s etwas stotterig im ersten drittel, rotzt sich aber frei, eigentlich aber läuft das schon ziehmlich rund. obenrum verschluckt oder drosselt nichts, glaub ich zumindest. könnte mal kleiner probieren mit der hd, größer hab ich nur noch ne 172er. was hattest du nochmal in deinem keihin in der senfkiste als hd, pxler?? also ich denke die kiste läuft allgemein noch etwas fett, zumindest unten rum. leider fehlt in der nd-box ne 58er düse...hab sie sicher nicht verbummelt, jens, ohne schitt jetzt;-) fürs rumheizen reicht die bedüsung nun erstmal, und das ist das wichtigste...

PROBLEM: jaja, die kupplung ist zu schwach auf der brust. wenn man ein bis zwei mal alle gänge (abgesehen den ersten, da hebts eindeutig zu heftig) voll durchschlägt, dann fängt die kupplung mitten im resobereich, da wo übel die postkutsche fliegt, zu rutschen an...dreht dann einfach ziehmlich schnell hoch der karren. also hatte die 6 cosa federn ja rausgeschmissen, entweder werd ich auf kurz oder lang ne 4. scheibe implantieren, oder aber drei der cosa-federn wider rein machen.

noch ne kleine schockerfahrung: so bei gefühlten 120 kmh´s im dritten voll ausgedreht hat sich wohl am gaszug irgendwas verhakelt, hab mich schon derb erschrocken als das teil immer höher drehte, als ich vom gas ging...aber zumindest da hat die kupplung ihr bestes gegeben und ich konnt den motor runterbremsen. puuuuuh;-)

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hd 170 im 39pj!

58nd hab ich dann wohl noch hier und letztens auch noch in der hand gehabt!

von meinen keihinerfahrungen,hört sich dasalles ziemlich fett an.

hatte ich dir auch noch ein paar nadeln zum testen mitgegeben? kurzzeitgedächnis ist in meinem alter nicht mehr das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hd 170 im 39pj!

58nd hab ich dann wohl noch hier und letztens auch noch in der hand gehabt!

von meinen keihinerfahrungen,hört sich dasalles ziemlich fett an.

hatte ich dir auch noch ein paar nadeln zum testen mitgegeben? kurzzeitgedächnis ist in meinem alter nicht mehr das beste!

jau, ne andere nadel hattest du mir auch beigepackt...die hab ich aber noch nicht ausprobiert. wahrscheinlich ist eh alles noch zu fett, läuft allerdings recht rund, deshalb passt das doch...

Also dass höhrt sich echt richtig fett an, ich fahr auf meinem 136mit rd membran und franz nen 34er pj und 155er Hd mit42 oder 45er nd Nadel weiß ich grad nimmer aber auch etwas magerer als orginal!!

Greetz Achim

ich werde mal bei zeiten, wenn ich mit abschl.-prfg. durch bin, nochmal bisschen magerer gehen...nd geht sicher auch ne 55er, dafür aber die gemischschraube mehr rein als jetzt. hd lief ne 160er auch, 170 ist aber ne sicherere nummer;-)

grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann bekomm ich ja sicher bald meine ganzen düsen wieder, oder? :-D

hast du die feder schon vom champ geholt?

wenn 160 gut läuft, ist 170 aber schon ne arge spritkühlung :-D

jo, düsen bekommst du sobald wie möglich wider.

spritkühlung find ich geil...kenn das halt von den dellos so, dass da alles sofort rumrotzt, sobald zu fett. aber bin grad nochmal ne runde gefahren...schon arg fett das gerät. muss auf jeden fall nochmal magerer versuchen. können ja mal ne abdüs und rumheizsession planen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

update.

hab endlich mal den arsch hoch bekommen und meine karre tüvfertig mit blinkern (die vom alten fiat panda, sehr passend) und (fern-)licht...langzeitprojekt vergaser korrekt bedüsen bin ich grad auf nem guten weg. allerdings stimmt da was nicht, dachte erst die hd sei noch voll daneben, hab nun aber fast alles von 172-138 ausprobiert, bei hahn voll auf verschluckts sich bei höchsten drehzahlen. bei jeder düse der versuchten.

nun denk ich eher, dass da ab einer bestimmten drehzahl die elektrik nicht mehr mitspielt. was kann da im sack gehen? kanns auch an der zündkerze liegen, dass da bei sehr hohen drehzahlen zündaussetzer passieren? oder doch die cdi, wobei die noch garnicht so alt ist, war neu und die vom lth. oder gar die zgp?

den teillastbereich hab ich bisher gut hinbekommen, 52er nd, 1,5umdrhn. raus die gemischschraube, weil da das erhöhte standgas den besagten "peak" hatte, und nadel hab ich ne cgn auf 2-magerster stellung drin. läuft sowohl bei halb-als auch bei dreiviertel schieberstellung sauber bis zu besagten drehzahlen, wo dann die aussetzer beginnen. meine mich daran zu erinnern, dass die aussetzer irgendwann erst und plötzlich auftraten, vorher drehte die kiste schön aus...

denk auch darüber nach das hp4 mal aufmagnetisieren zu lassen, der pepperhh hat mir da ja damals mal ne gute adresse gegeben.

eine grundlegende frage zum vergasereinstellen hab ich aber noch: als beispiel die hd: ist die nun für den bereich von 3/4 bis kompletter schieberöffnung zuständig, oder aber bei hohen drehzahlen (die ja auch mit halber schieberöffnung erreicht werden können)? traue den braten mit der schieberöffnung da oft nicht übern weg.

@pxler: deine düsen sind im päckchen und gehen morgen mittag raus zum champ! hoffe damit hat sich die sache und wir drehen nochmal ne runde zusammen.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, das sich hier wieder etwas tut. Ich überhol meinen

DoA Motor auch gerade. Eventuell hast du ja irgendwann noch

ein paar Tipps für mich. Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 133er DoA

- 24er PHBL

- Ram Air

- VSP2

- Malossi 4-Scheiben Kupplung

- 20/20er Mazzucchelli RACING

- Vespatronic

--> alles eingetragen :)

Heute wurde mein Motor Glasperlgestrahlt und am WE bekomm ich

einen Druckluftfräser, damit ich die Überströmer vom Gehäuse

anpassen kann. Dann noch die neuen Lager verbauen und wieder

zusammen stecken.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update.

hab endlich mal den arsch hoch bekommen und meine karre tüvfertig mit blinkern (die vom alten fiat panda, sehr passend) und (fern-)licht...langzeitprojekt vergaser korrekt bedüsen bin ich grad auf nem guten weg. allerdings stimmt da was nicht, dachte erst die

Die Blinker haben keine Zulassung als Blinker am Motorrad, das sind Seitenblinker...

hd sei noch voll daneben, hab nun aber fast alles von 172-138 ausprobiert, bei hahn voll auf verschluckts sich bei höchsten drehzahlen. bei jeder düse der versuchten.

kann's sein, dass die Schwimmerkammer leergezogen wird und der Kraftstoff nicht schnell genug nachkommt?

nun denk ich eher, dass da ab einer bestimmten drehzahl die elektrik nicht mehr mitspielt. was kann da im sack gehen? kanns auch an der zündkerze liegen, dass da bei sehr hohen drehzahlen zündaussetzer passieren? oder doch die cdi, wobei die noch garnicht so alt ist, war neu und die vom lth. oder gar die zgp?

Kann die Kerze sein, oder die CDI...öfter jedoch Pick-Up oder Erregerspule

den teillastbereich hab ich bisher gut hinbekommen, 52er nd, 1,5umdrhn. raus die gemischschraube, weil da das erhöhte standgas den besagten "peak" hatte, und nadel hab ich ne cgn auf 2-magerster stellung drin. läuft sowohl bei halb-als auch bei dreiviertel schieberstellung sauber bis zu besagten drehzahlen, wo dann die aussetzer beginnen. meine mich daran zu erinnern, dass die aussetzer irgendwann erst und plötzlich auftraten, vorher drehte die kiste schön aus...

denk auch darüber nach das hp4 mal aufmagnetisieren zu lassen, der pepperhh hat mir da ja damals mal ne gute adresse gegeben.

eine grundlegende frage zum vergasereinstellen hab ich aber noch: als beispiel die hd: ist die nun für den bereich von 3/4 bis kompletter schieberöffnung zuständig, oder aber bei hohen drehzahlen (die ja auch mit halber schieberöffnung erreicht werden können)? traue den braten mit der schieberöffnung da oft nicht übern weg.

Nein eigendlich bei voller Schieberöffnung - aber im Hinterkopf behalten, dass der Krafstoff bei jeder Schieberöffnung (außer leerlauf) erstmal duch die Hauptdüse muss - ebenso bei Vollgas auch alles durch den Ringspalt von Nadel und Nadeldüse...

@pxler: deine düsen sind im päckchen und gehen morgen mittag raus zum champ! hoffe damit hat sich die sache und wir drehen nochmal ne runde zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update.

hab endlich mal den arsch hoch bekommen und meine karre tüvfertig mit blinkern (die vom alten fiat panda, sehr passend) und (fern-)licht...langzeitprojekt vergaser korrekt bedüsen bin ich grad auf nem guten weg. allerdings stimmt da was nicht, dachte erst die

Die Blinker haben keine Zulassung als Blinker am Motorrad, das sind Seitenblinker...

muss nur tüv erneuern, keine neue einzelabnahme...denk da wirds gehn mit den blinkern. hoff i zumindest.

hd sei noch voll daneben, hab nun aber fast alles von 172-138 ausprobiert, bei hahn voll auf verschluckts sich bei höchsten drehzahlen. bei jeder düse der versuchten.

kann's sein, dass die Schwimmerkammer leergezogen wird und der Kraftstoff nicht schnell genug nachkommt?

dacht ich mir auch kurz, ab ich dann aber verworfen, weil das mit den aussetzern auch beim langsamen hochdrehen, aber immer bei der gleichen drehzahl passierte.

nun denk ich eher, dass da ab einer bestimmten drehzahl die elektrik nicht mehr mitspielt. was kann da im sack gehen? kanns auch an der zündkerze liegen, dass da bei sehr hohen drehzahlen zündaussetzer passieren? oder doch die cdi, wobei die noch garnicht so alt ist, war neu und die vom lth. oder gar die zgp?

Kann die Kerze sein, oder die CDI...öfter jedoch Pick-Up oder Erregerspule

die kerze wars, hab ne neue reingeschraubt, die aussetzer sind nun weg, manchmal ist die lösung des problems sooooo easy.

den teillastbereich hab ich bisher gut hinbekommen, 52er nd, 1,5umdrhn. raus die gemischschraube, weil da das erhöhte standgas den besagten "peak" hatte, und nadel hab ich ne cgn auf 2-magerster stellung drin. läuft sowohl bei halb-als auch bei dreiviertel schieberstellung sauber bis zu besagten drehzahlen, wo dann die aussetzer beginnen. meine mich daran zu erinnern, dass die aussetzer irgendwann erst und plötzlich auftraten, vorher drehte die kiste schön aus...

denk auch darüber nach das hp4 mal aufmagnetisieren zu lassen, der pepperhh hat mir da ja damals mal ne gute adresse gegeben.

eine grundlegende frage zum vergasereinstellen hab ich aber noch: als beispiel die hd: ist die nun für den bereich von 3/4 bis kompletter schieberöffnung zuständig, oder aber bei hohen drehzahlen (die ja auch mit halber schieberöffnung erreicht werden können)? traue den braten mit der schieberöffnung da oft nicht übern weg.

Nein eigendlich bei voller Schieberöffnung - aber im Hinterkopf behalten, dass der Krafstoff bei jeder Schieberöffnung (außer leerlauf) erstmal duch die Hauptdüse muss - ebenso bei Vollgas auch alles durch den Ringspalt von Nadel und Nadeldüse...

okay, werde jetzt die hd, die am besten/sichersten läuft nochfinden müssen, ging ja mit den zündaussetzern nicht.

@pxler: deine düsen sind im päckchen und gehen morgen mittag raus zum champ! hoffe damit hat sich die sache und wir drehen nochmal ne runde zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, das sich hier wieder etwas tut. Ich überhol meinen

DoA Motor auch gerade. Eventuell hast du ja irgendwann noch

ein paar Tipps für mich. Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 133er DoA

- 24er PHBL

- Ram Air

- VSP2

- Malossi 4-Scheiben Kupplung

- 20/20er Mazzucchelli RACING

- Vespatronic

--> alles eingetragen :)

Heute wurde mein Motor Glasperlgestrahlt und am WE bekomm ich

einen Druckluftfräser, damit ich die Überströmer vom Gehäuse

anpassen kann. Dann noch die neuen Lager verbauen und wieder

zusammen stecken.

Gruß

Jonas

ACHTUNG DENKFEHLER:

du könntest ne welle mit 105er pleuel fahren und 51mm hub, das hätte den vorteil, dass du ohne probleme auf gs-kolben umbauen könntest, weil das längere pleuel den kompressionsunterschied der beiden kolben ausgleichen würde, darüberhinaus noch eine höherlegung des zylinders um 2,5mm erzwingt, somit müssten dann oben so 2-3mm abgedreht werden. bei der variante musst du auch keinen murx am ansaugstutzen veranstalten. das passt dann wunderbar;-) und du hast ne sehr feine grundlage für schärfere steuerzeiten, die der vsp ja auf jeden fall braucht, denk du hättst dann ne überströmerzeit zw. 125 uns 130, den auslass dann eben soweit hochziehn wie nötig, um auf nen gediegenen vorauslass zu kommen. würd mich freuen, wenn du das mal ausprobieren würdest.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information