Jump to content

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

madmaex08
 Share

Recommended Posts

vor 17 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_112737.jpg

Hmm, steht da der Vergaser nicht bei der Seitenhaube raus?

Nein, das ist ein komplett anderer Zylinder und Motor. In der silbernen "Mad Farmer" ist ein CNC Gehäuse von BSG mit einem 306ccm BSG Zylinder. Auch die Innereien sind teilweise anders (Verzahnung auf Kurbelwelle für Frontsprocket usw.).

Hat also nichts mit dem neuen "Sladge Hammer" Zylinder zu tun.

Kolben habe ich auch keinen gesehen für das Teil. Schade, habe auch verpennt Micky vom RLC danach zu fragen.

Am 3.9.2022 um 20:11 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Zylinder sind aus dem Kart Bereich und vom Sound her machte das Ding 12000 U/min

Das klingt auch überhaupt nicht so schön wie der Targa Twin.

Ich denke nicht das der Motor so für die Straße geplant ist.

Also für meine Ohren klang der Motor einfach nur schei*** :-D  Aber ich hab ja von so teurem Kram eh keine Ahnung. Vielleicht muss das auch so klingen... damit man sofort weiß "Oha, da hat wieder jemand seine Rente durchgebracht" :whistling:

Am 4.9.2022 um 15:01 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_143914.jpg

20220903_112737.jpg

Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich 

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer?

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

• Haha 5

vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

Versteh Deine Frage nicht, der SSR ist geil, nix um in der Gruppe zu fahren aber um mal schön am Hahn zu ziehen einfach nur geil.

Der SST ist etwas Touren- und Gruppentauglicher aber immer noch eher ein Rennzylinder.

Der 333 ist in meinen Augen die Antwort auf Mitbewerber wie GT240.

Fettes Drehmoment in allen Lebenslagen, Tourentrecker. Halt eine ganz andere Zielgruppe als der SSR.

Den Twin wird man wohl nur auf der Rennstrecke sehen.

Und warum immer auf dem eloxierten rumgeritten wird, versteh ich auch nicht, RLC hat so ziemlich viel geilen Scheiß in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen.

-5G funktioniert tadellos

-Kettenspanner

-Traumhafte Kupplung

-Bremse mit Anbauteilen, endlich perfekter Rundlauf

-Mutisplinewelle mit topp rundlaufender Trommel.

usw.

Klar, wenn man mit eloxiertem nicht klar kommt, entgeht einem das.

• Like 2
  • Thanks 2

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Lang ersehnt, drehmomentstarker Zylinder für Lambretta J50, Lui, Luna, Vega

1628964402_GT110zyl.thumb.jpg.80c7ef46f25012db376b0232c46cac1c.jpg

Bohrung 55,8mm, Hubraum gerundet 110ccm

Gibts schon Infos über den Hubraumstärkeren Bruder für die J125?

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

So richtig für den gemeinen Lambretta Fahrer ist doch alles nichts

Warum ist der 333 nichts für den gemeinen Lambrettafahrer?

Das soll ja kein Krawallo werden. Kann mir gut vorstellen, dass das genau der Tourenmotor werden kann, den sich viele seit langem wünschen.

Ich bin weiter gespannt.

• Like 3

vor 9 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr passt der 333 auf den KillerCase ? 

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

• Thanks 1

vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

Welcher Kolben war dafür denn geplant?

Am 5.9.2022 um 09:02 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hier war der Motor drin... Ok scheinbar doch net, da hat meine Quelle dann wohl doch keine Ahnung gehabt :whistling:

305394216_2915733562055080_8596329305769145096_n.thumb.jpg.b806a734d7044d1b928c5a1684150fc6.jpg

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

hab ich nicht im kopf.

müsse ich in der kiste vom rainer wühlen, war aber ein gängiger von wiseco von 73-76mm und 18er kobo.

edit.

Wiseco 721MO7600 76.00mm

photo_2022-09-06_09-35-41.jpg

photo_2022-09-06_09-36-48.jpg

photo_2022-09-06_09-37-01.jpg

photo_2022-09-06_09-37-07.jpg

Edited by gravedigger

vor 17 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Man könnte das Spass am Neuen nennen. 

Die Sieger sind alle mit der erkenntniss des alten Setups weiter entwickelt worden. Selbst in den SSR Motoren gibt es verschiedene Stufen.

Der Hubraum ist bei den direktgesaugten durch die Tiefe der Membran im Hubraum begrenzt. Wenn man nun mehr mag, dann muss man das neu machen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob Touring in Italien das gleiche ist, wie wir oft meinen....

• Like 1

vor 2 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

Sehe ich schlecht oder ist da wirklich nur eine mechanische Scheibenbremse verbaut?

daee8e0a-2198-4e69-be9f-98aeae2e7d31_1.thumb.jpg.b3c281b1873fd2cd7b22571e2d050462.jpg