Jump to content
madmaex08

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

Recommended Posts

hallo,

also für die lüfterradabdeckung und zylinderhaube gibt es leider noch keinen termin vom MB. sobald sich da was tut, tun wir das aber hier kund.

die bgm F14 dämpfer werden ende des monats erhältlich sein:

BGM7775 | Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F14- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro

hier nochmal ein kleiner vorgeschmack:

post-29306-1239874137_thumb.png

post-29306-1239874189_thumb.png

post-29306-1239874214_thumb.png

schöne grüße, philipp

Edited by SCK Philipp

BGM7775 | Stoßdämpfer vorne -BGM PRO F14- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro

Stück-/Paarpreis? Was darf man ausser der Streetfighteroptik für den Preis erwarten?

hallo sähko,

zum glück ist das der preis für ein paar!

neben den optischen vorzügen: die zugstufe ist 14-fach verstellbar. das dämpfverhalten ist tadellos. und wie beim bgm stoßdämpfer für hinten auch, ist der unterschied -selbst für kurvenmuffel wie mich- sehr deutlich erFAHRbar. und das will was heißen.

:-D philipp

@ SCK Philipp:

Wie schaut`s eigentlich mit dem 210er Casa Lambretta Zylinder aus?

Kommt eine Serienfertigung?

Super Monza

The complete solution

Far to often in the scootering world, people buy a kit from here, and exhaust for this, a carb for that, cobble them together and they work.

The SuperMonza package will be the first kit in the world to include all parts; from air intake, to manifold, inlet port, to transfers port, cylinder head, to exhaust port, exhaust port to exhaust end can, the whole package of the SuperMonza kit has been designed from start to finish to work exactly as it is meant to, giving exact performance like nothing else, but not only that reliably as well.

Work on The Super Monza kit began over two years ago, with nearly a years worth of testing alone the kit has been tested to the maximum before being put into production and sold to the public.

Super Monza

Above is the first production cylinder made from the original mould, these as you can see are quite rough in the casting, it is not plated and certainly is not the final product. Pre production cylinders have been made to test fit to differing casings, carry out final checks, and verify what we have achieved so far made it through into the manufacturing process.

Lastest News

* All testing and final production evaluation has finished.

* All parts have been submitted to the manufactureres for costing and supply details

* The SuperMonza pistons have been put into production, and rolled out for current Mugello and Monza cylinders. These piston will also fit many other 225 or 70mm bore kits on the market such as TS1, Rapido, and are extremly high quality, strong and very light.

* First batch of five cylinders have been produced to carry out final checks that manufacture will be exact and correct. Passed all tests, the cylinder will be put into production shortly

* All inlet manifold rubbers, reed valves have been produced for the first 100 kits.

* Final exhaust pre production tests and manufacture is being carried out by two seperate manufactures to evaluate cost and quality

The SuperMonza will without a doubt be the highest specification package ever offered for the Lambretta owner, as we have said before the SuperMonza will be available as a complete solution package only. Current exhaust, carbs and other components will not work with the high specification of these kits.

supermonza.jpg

Jetzt gibt es dann wohl einen Dell'Orto SM. Endlich. :-D

Ich sehe einfach unglaublich viele 34(?) Dellorto Vergaser bei ebay, wer will die schon?

Zum Auspuff kann man ja wohl nicht viel sagen oder weiß da einer mehr???

-

hallo,

kurzes update. die dämpfer sind ab sofort lieferbar. bestell nummer bgm7775, preis 199 ?.

post-29306-1240582978_thumb.jpg

die großen ritzel für die kleinen lambrettas werden so in 2-3 wochen bei uns sein :-D sobald die hier sind poste ich bilder und weitere infos.

ein paar neue teile von casa sind dafür schon am start:

8860003 | Gepäckträger klappbar hinten -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 99,90 Euro

post-29306-1240584110_thumb.jpg

8860001 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LD, LI (Serie 1-2), TV (Serie 1-2) - Schwarz | 84,90 Euro

8860002 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Schwarz | 84,90 Euro

post-29306-1240584129_thumb.jpg

8860040 | Gummi für Zusatzscheinwerfer -VESPA/LAMBRETTA- Lucas | 25,00 Euro

post-29306-1240584147_thumb.jpg

8860013 | Schriftzug Kaskade -LAMBRETTA- Eibar Emblem - Eibar (Serie 2) | 12,00 Euro

post-29306-1240584164_thumb.jpg

schöne grüße,

philipp

Ich sehe einfach unglaublich viele 34(?) Dellorto Vergaser bei ebay, wer will die schon?

Zum Auspuff kann man ja wohl nicht viel sagen oder weiß da einer mehr???

-

ich weiß nur das tino bei 2 verschiedenen herstellern prototypen machen lässt...

8860002 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Schwarz | 84,90 Euro

post-29306-1240584129_thumb.jpg

Die passt genau zum Beinschildhaken von Casa? Ist die hinten glatt oder Ausnehmung für den Holm? Kriegt man die auch passend zum blauen Casa Sitzbanküberzug?

Edited by athanasius

Würde mich auch interessieren, wie die dort reinpasst und vom in mit dem Bremspedal die Quere kommen abgehalten wird. Sind da Magnetstreifen eingearbeitet?

hallo,

sorry für die wartezeit. hier mal ein bild von der rückseite. ich befürchte man erkennt das nur schwer, aber die tasche wird mit laschen über die ecken des beinschilds gesteckt. die rückseite der tasche folgt in ihrer form dem beinschild.

post-29306-1240665281_thumb.jpg

schöne grüße, philipp

Bild in angelaschtem Zustand wäre etwas Feines. Vielleicht schafft es ja, schlechte Meinung über die Ausführung und Philosophie dieses dollen Stückes zu ändern. :-D

Find ich ganz praktisch, die Tasche. Aus welchem Material ist die und, :-D , gibt's evtl. noch ein Foto von dem Ding an einer dl? Deren Beinschildform ist unterhalb des Lenkers etwas anders als bei der übrigen Serie 3. Danke :-D

ist nicht 100%ig ontopic, aber ich find irgendwie nix besser passendes: ausserdem kostets ja auch geld :-D

gerade hat langcourt angerufen daß mein TS1 zylinder fertig sei. gekostet hat die gaudi jetzt GPB 183,??. dafür haben die den riss im zylinderfuss geschweisst, die furchen von den pins des kobolagers geschweisst und den zylinder neu beschichtet. versand zu mir ist auch dabei. find ich jetzt nicht wirklich so schlimm. sind in richtigem geld 205,-- ocken. bin schon mal auf das ergebnis gespannt.

Sacht mal Tino hat gestern was gebrabbelt das ein neuer Mugello kommt

mit geteiltem einlass und 4 Überströmer :-D

da soll in da scootering was drüba drinne sein...

wer hat die schon?

hallo,

ein paar neue teile von casa sind dafür schon am start:

8860003 | Gepäckträger klappbar hinten -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI (Serie 3), LIS, SX, TV (Serie 3), DL, GP - Chrom | 99,90 Euro

post-29306-1240584110_thumb.jpg

8860001 | Beinschildtasche -CASA LAMBRETTA- Lambretta LD, LI (Serie 1-2), TV (Serie 1-2) - Schwarz | 84,90 Euro

schöne grüße,

philipp

Ich finde die Preisunterschiede zum Casa Katalog toll!

im Casa Katalog ist die Tasche um 60 Euro zu finden mit Bestellbezeichnung A150

und der Gepäcksträger mit A37 um 80 Euro.

Marcos Scootershop hat mir mal gesagt man kann die Preise aus dem Katalog

fast 1 zu 1 hernehmen.

Kann man bei Casa noch direkt kaufen?

Vor ca 10 Jahren am Anfang war das noch möglich hat ja ein sehr tolles Geschäft

in der Nähe vom Flughafen.

Zurück zur Tasche: gefällt mir schon sehr lange auf der Eurolambretta in Österreich 2005

habe ich 2 SXen mit solchen Taschen in rot gesehen dürften aber nicht von Casa gewesen sein.

Auf den Fotos an der LI4 von SCK schaut das ganze noch zu neu und steif aus aber ich glaube

da werde ich mir eine gönnen.

lG

cheesi

Edited by cheesi77