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madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Must du auch nicht verstehen.

Warten wir mal ab was da an Leistungsplus rauskommt.

Bearbeitet von clash1
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vor 6 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Chiselspeed schreibt "still at a sensible noise level". Das "sensible" lässt viel Raum für Interpretation.

  • Like 1
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Das Lambretta noise Level kennt man ja, oder nicht?

 

Ich für mich hab jetzt viele Boxen & Resos durch. Am leisesten ohne eigenes Zutun ist bis jetzt der doppelwandige Voyager mit 80 x 350 x 25 mm ESD. 
Der Preis ist ja voll ok. Es steckt Entwicklung drin & Steuer & den ganzen Abgabenkack den ein offizieller Händler haben MUSS, das darf man nicht vergessen. Wenn das einer schwarz im Hinterhof bruzzelt, dann kannst wohl billiger sein. 

Bearbeitet von FOX Racing
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vor 2 Minuten hat VespaRoad folgendes von sich gegeben:

Hallo, kennt jemand diese Kupplung, noch nie was darüber gelesen.schön breite Flanken, sehr leicht und Kupplungsdeckel braucht man auch nicht bearbeiten, schaut fein aus👍gibts da schon Erfahrungswerte? 


https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

Abgesehen davon, dass die nicht für ein Kettenfahrzeug ist, ist die ok.

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Am 25.11.2022 um 16:13 hat Arne folgendes von sich gegeben:

Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…

Sie ist in der Tat nicht lauter 

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Am 24.11.2022 um 21:00 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

 

Heißt "based on a BGM Box" jetzt die kaufen die Boxen beim SCK zu und arbeiten die dann um, oder wurde da nur der Prototyp auf Basis der BGM Box entwickelt?

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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