Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

 

vor 9 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr passt der 333 auf den KillerCase ? 

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

 

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 09:02 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hier war der Motor drin... Ok scheinbar doch net, da hat meine Quelle dann wohl doch keine Ahnung gehabt :whistling:

305394216_2915733562055080_8596329305769145096_n.thumb.jpg.b806a734d7044d1b928c5a1684150fc6.jpg

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich 

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer?

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

Man könnte das Spass am Neuen nennen. 

Die Sieger sind alle mit der erkenntniss des alten Setups weiter entwickelt worden. Selbst in den SSR Motoren gibt es verschiedene Stufen.

Der Hubraum ist bei den direktgesaugten durch die Tiefe der Membran im Hubraum begrenzt. Wenn man nun mehr mag, dann muss man das neu machen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob Touring in Italien das gleiche ist, wie wir oft meinen....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

Sehe ich schlecht oder ist da wirklich nur eine mechanische Scheibenbremse verbaut?

daee8e0a-2198-4e69-be9f-98aeae2e7d31_1.thumb.jpg.b3c281b1873fd2cd7b22571e2d050462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schlucke said:

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

 

Das finde ich etwas kurzsichtig gedacht... Schließlich ist alles eine Frage des Geschmacks! Wenn man in die Details der Kiste reingeht, sieht man mit wieviel Zuwendung gearbeitet wurde (Löcher für die Tankschläuche, etc.)... Die Karre ist mega durchgeplant. Klar, hätte man eine hydraulische Scheibenbremse verbauen können, aber es ging bei dem Konzept sicherlich darum, Rahmenteile zu verbauen, die in den 60s auch erhältlch gewesen wären... Bei dem Motorkonzept haben sie natürlich aus den vollen geschöpft (BSG Motorblock, SST, etc.) ... Meinesachten hätte man vielleicht auch mit einem Sixties Tuning Konzept aufwarten können... Aber wer hat, der hat und kann...

 

Das war "Best of all" tauglich!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal was ich geschrieben habe und dann lass dir mal deine Antwort dazu auf der Zunge zergehen. Passt nicht so richtig zueinander.

Schlecht geschraubt oder nicht durchdacht hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Von der Seite betrachtet hast du vielleicht Recht, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht da war. 

 

In Peine stand die Dupont von Arschbrand. Mega geschraubt und Gedanken gemacht, würde ich im Ansatz nicht hinbekommen. Holt mich aber nicht ab und lass ich links liegen. Da hab ich lieber das ranzige Wintermodel angegeiert was ein paar Meter weiter stand 

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

In Peine stand die Dupont von Arschbrand. Mega geschraubt und Gedanken gemacht, würde ich im Ansatz nicht hinbekommen. Holt mich aber nicht ab und lass ich links liegen. Da hab ich lieber das ranzige Wintermodel angegeiert was ein paar Meter weiter stand 

 

Danke.... das war wohl meine Winter :-D :cheers: 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

 

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

 

 

Genau das wollte ich hören. Wenn es so weit ist,  sag Bescheid. Gruß aus Elba 

C0039654-D6A5-4A41-B757-168C62F47C2F.thumb.jpeg.b226547578ecaa86177822639325f825.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, schlucke said:

Lies mal was ich geschrieben habe und dann lass dir mal deine Antwort dazu auf der Zunge zergehen. Passt nicht so richtig zueinander.

Schlecht geschraubt oder nicht durchdacht hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Von der Seite betrachtet hast du vielleicht Recht, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht da war. 

 

 

 

Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man darf doch schon noch sagen, ob einem eine Karre, egal wie 200% perfekt geschraubt und durchdacht, optisch persönlich gefällt oder nicht, oder? Ok, klar...wir sind hier im Kettenbereich, da ist die Frage eigentlich überflüssig. Da darf man nur das, was abgesegnet wurde... :whistling:

 

Aber auch mir gefallen so einige Customs dann eher optisch gar nicht.... weil Gott sei dank....nicht jeder den gleichen Geschmack haben muss. Die genannte S2 finde ich optisch auch nicht schön, während mir nun die Dupont sehr gut gefällt. So ist das eben.... Auch im GSF sollte man noch seinen Geschmack vertreten dürfen, ohne das einem direkt Sachverstand abgesprochen wird.

 

Geschmack macht einsam.... so war es schon immer :-D :cheers: 

 

Und jetzt weiter mit den Neuigkeiten.... 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber man darf doch schon noch sagen, ob einem eine Karre, egal wie 200% perfekt geschraubt und durchdacht, optisch persönlich gefällt oder nicht, oder? Ok, klar...wir sind hier im Kettenbereich, da ist die Frage eigentlich überflüssig. Da darf man nur das, was abgesegnet wurde... :whistling:

 

Aber auch mir gefallen so einige Customs dann eher optisch gar nicht.... weil Gott sei dank....nicht jeder den gleichen Geschmack haben muss. Die genannte S2 finde ich optisch auch nicht schön, während mir nun die Dupont sehr gut gefällt. So ist das eben.... Auch im GSF sollte man noch seinen Geschmack vertreten dürfen, ohne das einem direkt Sachverstand abgesprochen wird.

 

Geschmack macht einsam.... so war es schon immer :-D :cheers: 

 

Und jetzt weiter mit den Neuigkeiten.... 

 

Nein, darfst DU nicht :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.

 

Du darfst das gerne so wahr nehmen. Ist mir jetzt nicht so wichtig von jedem richtig verstanden zu werden. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information