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madmaex08

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vor 9 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr passt der 333 auf den KillerCase ? 

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

 

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

 

 

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Am 5.9.2022 um 09:02 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hier war der Motor drin... Ok scheinbar doch net, da hat meine Quelle dann wohl doch keine Ahnung gehabt :whistling:

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Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

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vor 17 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich 

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer?

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

Man könnte das Spass am Neuen nennen. 

Die Sieger sind alle mit der erkenntniss des alten Setups weiter entwickelt worden. Selbst in den SSR Motoren gibt es verschiedene Stufen.

Der Hubraum ist bei den direktgesaugten durch die Tiefe der Membran im Hubraum begrenzt. Wenn man nun mehr mag, dann muss man das neu machen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob Touring in Italien das gleiche ist, wie wir oft meinen....

 

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vor 2 Stunden hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

Sehe ich schlecht oder ist da wirklich nur eine mechanische Scheibenbremse verbaut?

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2 hours ago, schlucke said:

Das ist ein ausgesprochen hübsches Fahrzeug, wirklich.

Sorry für OT, aber ich bin ernsthaft schockiert wie man es schafft ein sexuell so ansprechendes Fahrzeug wie eine S2 derart zu verunstalten.

 

Das finde ich etwas kurzsichtig gedacht... Schließlich ist alles eine Frage des Geschmacks! Wenn man in die Details der Kiste reingeht, sieht man mit wieviel Zuwendung gearbeitet wurde (Löcher für die Tankschläuche, etc.)... Die Karre ist mega durchgeplant. Klar, hätte man eine hydraulische Scheibenbremse verbauen können, aber es ging bei dem Konzept sicherlich darum, Rahmenteile zu verbauen, die in den 60s auch erhältlch gewesen wären... Bei dem Motorkonzept haben sie natürlich aus den vollen geschöpft (BSG Motorblock, SST, etc.) ... Meinesachten hätte man vielleicht auch mit einem Sixties Tuning Konzept aufwarten können... Aber wer hat, der hat und kann...

 

Das war "Best of all" tauglich!

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Lies mal was ich geschrieben habe und dann lass dir mal deine Antwort dazu auf der Zunge zergehen. Passt nicht so richtig zueinander.

Schlecht geschraubt oder nicht durchdacht hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Von der Seite betrachtet hast du vielleicht Recht, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht da war. 

 

In Peine stand die Dupont von Arschbrand. Mega geschraubt und Gedanken gemacht, würde ich im Ansatz nicht hinbekommen. Holt mich aber nicht ab und lass ich links liegen. Da hab ich lieber das ranzige Wintermodel angegeiert was ein paar Meter weiter stand 

Bearbeitet von schlucke
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vor 36 Minuten hat schlucke folgendes von sich gegeben:

In Peine stand die Dupont von Arschbrand. Mega geschraubt und Gedanken gemacht, würde ich im Ansatz nicht hinbekommen. Holt mich aber nicht ab und lass ich links liegen. Da hab ich lieber das ranzige Wintermodel angegeiert was ein paar Meter weiter stand 

 

Danke.... das war wohl meine Winter :-D :cheers: 

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vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

macht wenig sinn.

aber du kannst mit dem killercase eine 64er welle fahren und den simonini auf 76 aufbohren.

sind dann 290ccm.

 

das projekt schlummert noch halbfertig in T5rainers nachlass.

 

 

Genau das wollte ich hören. Wenn es so weit ist,  sag Bescheid. Gruß aus Elba 

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21 hours ago, schlucke said:

Lies mal was ich geschrieben habe und dann lass dir mal deine Antwort dazu auf der Zunge zergehen. Passt nicht so richtig zueinander.

Schlecht geschraubt oder nicht durchdacht hab ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Von der Seite betrachtet hast du vielleicht Recht, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht da war. 

 

 

 

Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.

 

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Aber man darf doch schon noch sagen, ob einem eine Karre, egal wie 200% perfekt geschraubt und durchdacht, optisch persönlich gefällt oder nicht, oder? Ok, klar...wir sind hier im Kettenbereich, da ist die Frage eigentlich überflüssig. Da darf man nur das, was abgesegnet wurde... :whistling:

 

Aber auch mir gefallen so einige Customs dann eher optisch gar nicht.... weil Gott sei dank....nicht jeder den gleichen Geschmack haben muss. Die genannte S2 finde ich optisch auch nicht schön, während mir nun die Dupont sehr gut gefällt. So ist das eben.... Auch im GSF sollte man noch seinen Geschmack vertreten dürfen, ohne das einem direkt Sachverstand abgesprochen wird.

 

Geschmack macht einsam.... so war es schon immer :-D :cheers: 

 

Und jetzt weiter mit den Neuigkeiten.... 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber man darf doch schon noch sagen, ob einem eine Karre, egal wie 200% perfekt geschraubt und durchdacht, optisch persönlich gefällt oder nicht, oder? Ok, klar...wir sind hier im Kettenbereich, da ist die Frage eigentlich überflüssig. Da darf man nur das, was abgesegnet wurde... :whistling:

 

Aber auch mir gefallen so einige Customs dann eher optisch gar nicht.... weil Gott sei dank....nicht jeder den gleichen Geschmack haben muss. Die genannte S2 finde ich optisch auch nicht schön, während mir nun die Dupont sehr gut gefällt. So ist das eben.... Auch im GSF sollte man noch seinen Geschmack vertreten dürfen, ohne das einem direkt Sachverstand abgesprochen wird.

 

Geschmack macht einsam.... so war es schon immer :-D :cheers: 

 

Und jetzt weiter mit den Neuigkeiten.... 

 

Nein, darfst DU nicht :-D

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vor 11 Stunden hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.

 

Du darfst das gerne so wahr nehmen. Ist mir jetzt nicht so wichtig von jedem richtig verstanden zu werden. 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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