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madmaex08

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vor 21 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Die lambretta läuft ja rückwerts:laugh:

 

Also lassen die die Kurbelwelle andersrum drehen.

 

Somit ist auch Luftgekühlt nicht ohne weiteres möglich.

 

bin auf erste Soundeindrücke gespannt.

Die Reihe an gradverzahnten ritzeln surbeln akustisch sicher ordentlich.

 

 

 

Dachte ich mir auch gerade. Geradeverzahnt in der Anzahl wird bestimmt eine akustische Aktion. :-D

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vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Die lambretta läuft ja rückwerts:laugh:

 

Also lassen die die Kurbelwelle andersrum drehen.

 

Somit ist auch Luftgekühlt nicht ohne weiteres möglich.

 

bin auf erste Soundeindrücke gespannt.

Die Reihe an gradverzahnten ritzeln surbeln akustisch sicher ordentlich.

 

 

Dachte ich erst auch. Aber die dreht schon vorwärts. Denn die Kulu sitzt ja nicht auf der Antriebswelle.  

Bearbeitet von pv211
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vor 50 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Bin ja nicht beim Gesichtsbuch, deshalb hier mal die Frage, gibt's schon irgendwo außerhalb nähere Infos zum "Sledge Hammer" von CP?

Topic im GSF gibt's dazu auch wohl (noch) nicht...

 

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_143914.jpg

20220903_112737.jpg

Bearbeitet von Doc B
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vor 4 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_143914.jpg

20220903_112737.jpg

Das Ding macht mich auch ganz wuschig wenn der dann das kann was man hört...🙂

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vor 7 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_143914.jpg

20220903_112737.jpg

Das ist ja mal was ganz Interessantes. Gibts da nähere Infos?

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vor 17 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

 

20220903_112737.jpg

 

Hmm, steht da der Vergaser nicht bei der Seitenhaube raus?

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Nein, das ist ein komplett anderer Zylinder und Motor. In der silbernen "Mad Farmer" ist ein CNC Gehäuse von BSG mit einem 306ccm BSG Zylinder. Auch die Innereien sind teilweise anders (Verzahnung auf Kurbelwelle für Frontsprocket usw.).

Hat also nichts mit dem neuen "Sladge Hammer" Zylinder zu tun.

Kolben habe ich auch keinen gesehen für das Teil. Schade, habe auch verpennt Micky vom RLC danach zu fragen.

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Am 3.9.2022 um 20:11 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Zylinder sind aus dem Kart Bereich und vom Sound her machte das Ding 12000 U/min

Das klingt auch überhaupt nicht so schön wie der Targa Twin.

Ich denke nicht das der Motor so für die Straße geplant ist.

 

Also für meine Ohren klang der Motor einfach nur schei*** :-D  Aber ich hab ja von so teurem Kram eh keine Ahnung. Vielleicht muss das auch so klingen... damit man sofort weiß "Oha, da hat wieder jemand seine Rente durchgebracht" :whistling:

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Am 4.9.2022 um 15:01 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dieser....aus meiner Sicht viel interessantere....Motor hat 333ccm. Soll sehr zahme Steuerzeiten haben, Vergasergröße um 28 und ein Drehmoment von 40Nm.

Gehäuse ist ein Casacase mit Kurbelgehäuseeinlass und genug Platz für 68mm Hub.

20220903_143914.jpg

20220903_112737.jpg

Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich 

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer?

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

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vor 1 Stunde hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich 

Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde

und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer?

Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel.

Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.

Versteh Deine Frage nicht, der SSR ist geil, nix um in der Gruppe zu fahren aber um mal schön am Hahn zu ziehen einfach nur geil.

Der SST ist etwas Touren- und Gruppentauglicher aber immer noch eher ein Rennzylinder.

Der 333 ist in meinen Augen die Antwort auf Mitbewerber wie GT240.

Fettes Drehmoment in allen Lebenslagen, Tourentrecker. Halt eine ganz andere Zielgruppe als der SSR.

Den Twin wird man wohl nur auf der Rennstrecke sehen.

 

Und warum immer auf dem eloxierten rumgeritten wird, versteh ich auch nicht, RLC hat so ziemlich viel geilen Scheiß in den letzten Jahren auf den Markt geschmissen.

-5G funktioniert tadellos

-Kettenspanner

-Traumhafte Kupplung

-Bremse mit Anbauteilen, endlich perfekter Rundlauf

-Mutisplinewelle mit topp rundlaufender Trommel.

usw.

 

Klar, wenn man mit eloxiertem nicht klar kommt, entgeht einem das.

 

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

So richtig für den gemeinen Lambretta Fahrer ist doch alles nichts

Warum ist der 333 nichts für den gemeinen Lambrettafahrer?

Das soll ja kein Krawallo werden. Kann mir gut vorstellen, dass das genau der Tourenmotor werden kann, den sich viele seit langem wünschen.

Ich bin weiter gespannt.

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