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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

Und dann dieser spezielle Frauenblick... :satisfied:

 

Den gibt es wie jedes Jahr von Stahlgruber zum auf dem Werkstattklo über den Klopapierroller hängen. 🥰

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vor 3 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... und benutzt da meinen Thron :-D

 

Alter Vatter, Du hast zuhause noch einen eigenen Thron??? 


Respekt!

Ich muss da immer erst meine Frau und meine Kinder fragen ...

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vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder:

 

NEIN!


Nichts weiter.

Dazu dieser spezielle Ehefrauenblick...

 

:-D

Deine Frau scheint Geschmack zu haben.....🙂

 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 12 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

Eventuell, könnte mir ein Konkurenzprodukt zum TT vorstellen, zumindest hat CP drüber auf dem letzten Meltdown, wo sie waren, mit mir gesprochen 😉

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vor 13 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Bearbeitet von Stampede
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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

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vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

Bearbeitet von Stampede
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Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort

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vor 28 Minuten hat masterblaster1 folgendes von sich gegeben:

Kommt doch bald so eine Airbox.

 

 

 

Cool! Aber bin ja Berufspessimist. Bisher ist außer großen Versprechungen und Gekrakel noch nix zu sehen. :-D

Bearbeitet von Stampede
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vor 56 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort


Wäre ja hier ein Gemeinschaftsprojekt möglich. Genug Erfahrungen sind doch schon da. 
Erster Schritt wäre ein Lastenheft. 

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vor 12 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-....

Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen.
Fahre einen Imola mit Kölner Luftiflergehäuse und Kölner Sport Brotdose...

Leistung ist genau so wie ich das wollte und der Roller ist einer der leisesten, den ich habe.
Dazu habe ich auf die Linke Nummer vertraut.

Bin sehr begeistert.

 

Klar, geht immer noch mehr besonders bei leise

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vor 20 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 40 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

 

Schön rüde gebellt. :-D

Ich hab mir das doch schon längst gebaut und läuft auch. Aber es hat nunmal nicht jeder ein Schweißgerät bzw passende Örtlichkeiten oder will sich nen Obi-Themenroller bauen.

Ich sehe da halt nen Markt für ne vernünftige und universale Airbox.

 

Die umgebaute Original Box vom SCK hatte ich auch mal, das hat unter der Sitzbank raus getrötet wie Dumbo beim ersten Mal Beischlaf. Das ist nicht vergleichbar mit ner gedämmten und mit Intakes ausgestatteten Box. Ich bastel mir ja was für den GT240 auf original Airbox Basis, mal sehen ob das klappt oder auch wieder ne Toolbox her halten muss.

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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