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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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vor 28 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

Und dann dieser spezielle Frauenblick... :satisfied:

 

Den gibt es wie jedes Jahr von Stahlgruber zum auf dem Werkstattklo über den Klopapierroller hängen. 🥰

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vor 3 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

... und benutzt da meinen Thron :-D

 

Alter Vatter, Du hast zuhause noch einen eigenen Thron??? 


Respekt!

Ich muss da immer erst meine Frau und meine Kinder fragen ...

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vor 14 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder:

 

NEIN!


Nichts weiter.

Dazu dieser spezielle Ehefrauenblick...

 

:-D

Deine Frau scheint Geschmack zu haben.....🙂

 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 12 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

Eventuell, könnte mir ein Konkurenzprodukt zum TT vorstellen, zumindest hat CP drüber auf dem letzten Meltdown, wo sie waren, mit mir gesprochen 😉

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vor 13 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

schon jemand ne Ahnung worum es sich da handeln könnte ?

298562407_3286803198309293_3073076325688

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Bearbeitet von Stampede
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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht:

 

30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

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vor 31 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Wäre aber mal schön wenn sowas bei all der Entwicklung in Richtung Molto Cravallo als Abfallprodukt bei raus kommen würde. Das Potential hierzu ist ja bei der Truppe vorhanden.

 

Vor allen leiiiiiiiise wäre mal was innovatives …. 200und drölf PS kann ja mittlerweile jeder ….. leiiiiiise wäre mal eine Herausforderung 

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

Bearbeitet von Stampede
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Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort

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vor 28 Minuten hat masterblaster1 folgendes von sich gegeben:

Kommt doch bald so eine Airbox.

 

 

 

Cool! Aber bin ja Berufspessimist. Bisher ist außer großen Versprechungen und Gekrakel noch nix zu sehen. :-D

Bearbeitet von Stampede
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vor 56 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kann man wirklich nicht verstehen warum die Händler nichts für leiser machen

 

Airbox statt der originalen Airbox

Meinetwegen muss man selber noch die Toolbox um bis 5cm verkleinern

 

Auch warum gibt es keine Dämmmmmatten fertig gelasert zumindest mal für die Seitenhauben einfach nur zum Einkleben?

 

Fertig zugeschnittene Dämmkeile die man in Motorraum packt (statt Airbox, hinten unters Sprintrack usw)?

 

Oder irgendwelche 3D Drucke um das Ansauggeräusch von den Gummiknieen zu reduzieren? 

Und so weiter und so fort


Wäre ja hier ein Gemeinschaftsprojekt möglich. Genug Erfahrungen sind doch schon da. 
Erster Schritt wäre ein Lastenheft. 

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vor 12 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-....

Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen.
Fahre einen Imola mit Kölner Luftiflergehäuse und Kölner Sport Brotdose...

Leistung ist genau so wie ich das wollte und der Roller ist einer der leisesten, den ich habe.
Dazu habe ich auf die Linke Nummer vertraut.

Bin sehr begeistert.

 

Klar, geht immer noch mehr besonders bei leise

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vor 20 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. 

 

Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann.

 

IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein  eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung.

 

Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 40 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bekommst du das mit deinen zwei linken händen echt nicht gebacken? sind da lauter daumen drann? für was hast du deine werkstatt mit schweissgerät etc?

nimm  ein abwasserohr aus dem baumarkt mit zwei blindeckel und schraub das mit abstandshülsen an die sitzbankschrauben.(alternativ geht auch die originale toolbox)

dann machst in die eine seite 2-3 intakes und in die andere seite kannst einen 90 grad bogen mit schraubgefestiung drucken (lassen). an den bogen kommt innen noch ein schaumstoffluffi drane. der fleissige junge klebt aussen alubutyl drauf und innen schaumstoff. das ding ist universal und für links und rechs verwendebar. den anschluss kannst nach bedarf drehen.

 

 

 

 

Schön rüde gebellt. :-D

Ich hab mir das doch schon längst gebaut und läuft auch. Aber es hat nunmal nicht jeder ein Schweißgerät bzw passende Örtlichkeiten oder will sich nen Obi-Themenroller bauen.

Ich sehe da halt nen Markt für ne vernünftige und universale Airbox.

 

Die umgebaute Original Box vom SCK hatte ich auch mal, das hat unter der Sitzbank raus getrötet wie Dumbo beim ersten Mal Beischlaf. Das ist nicht vergleichbar mit ner gedämmten und mit Intakes ausgestatteten Box. Ich bastel mir ja was für den GT240 auf original Airbox Basis, mal sehen ob das klappt oder auch wieder ne Toolbox her halten muss.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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