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madmaex08

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Am 12.2.2022 um 21:06 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

kann man auch selber bauen:

Ein Drehteil mit zwei Anschlüssen und für den Auslassflansch eine Kunststoffkappe zum Verschließen.

Naja und das Pumpding natürlich.

 

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So wird das aber nix ;-) oder ist das als Fehlersuchbild gemeint? 

Bearbeitet von FOX Racing
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Ach das meinst Du.

Doch doch, das war dicht. Das Gummi an dem (kack)Sacchi Stutzen ist da dermaßen fest drauf, da kam nichts durch. Ich bin nicht sicher, ob das da nicht sogar verklebt ist. 

Dennoch, aber das ist ein anderes Thema, ist der Stutzen Schrott und wurde zwischenzeitlich gegen einen anderen getauscht, der genauso dicht ist - der dann aber mit zweiter Schelle.

 

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vor 8 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@leichtzumerken: Was war mit dem Stutzen denn nicht in Ordnung?


wie @Kevin Beckerschreibt. Das ist quasi ein Einwegstutzen. Einmal benutzen, dann in den Müll. Kenne ich so nur von Socken. 
Nee im ernst, das Gummi war so knüppelhart, dass man da ohne Gewalt und Hitze weder Vergaser noch Abdrückding reinbekommen hat. Zudem auf der anderen Seite so dermaßen fest, dass man das „mal eben am Straßenrand“ nie im Leben wechseln könnte. Zudem stand für meine Begriffe der Vergaser zu schräg. 
Den einen oder anderen mag das alles nicht stören, mich hat das einmal mehr bestätigt, nichts mehr aus dem Hause Sacchi zu kaufen.

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Am 12.2.2022 um 21:06 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

kann man auch selber bauen:

Ein Drehteil mit zwei Anschlüssen und für den Auslassflansch eine Kunststoffkappe zum Verschließen.

Naja und das Pumpding natürlich.

 

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Funktioniert das mit der Kappe für den Auslass gut?

Ich hatte beim Leak-Testen immer das Problem, den Auslass auch wirklich 100% abzudichten.

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  • 4 Wochen später...

Habe es heute bekommen, das lohnt sich wenn man eine Lince/Lynx oder so hat und aber auch bei reinem Interesse für Lambretta/Serveta.

 

Edit sagt das Kapitel über die spanische Rennszene ist nur so halb interessant.

Bearbeitet von inna halle
Buch bis zum Ende durch geblättert.
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Ich hab in der Werkstatt ein 16'er Ritzel liegen, was ich vor 100 Jahren mal beim SCK bestellt hab, bevor es die BGM Sachen gab. Kann man sowas bedenkenlos in einem 195er Motor verbauen, oder gab es von irgendwelchen Herstellern Schrott, der besser direkt ins Altmetall wandert.

Wenn's Schrott ist, kann man das irgendwie identifizieren? 

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  • 2 Wochen später...

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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