Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2021 um 08:45 hat Vic folgendes von sich gegeben:

hat von euch schon jemand den neuen bgm xl-tank daheim?

wie sehnt bei euch die Gewinde (Einfüllstutzen, Benzinhahn) aus? :blink:

Hallo,

den Tank habe ich heute ausgepackt und etwas genauer angeschaut. Die Gewinde sind alle in Ordnung. Schrauben und Benzinhahn lassen sich ohne Probleme montieren. Einziger Mangel ist die etwas unschöne Ausarbeitung des Gewindes von dem Tankdeckel. Der Tankdeckel läßt sich aber problemlos verschrauben. Die Dichtfläche ist plan und sollte abdichten.

IMG_5870.jpeg

IMG_5869.jpeg

IMG_5868.jpeg

IMG_5867.jpeg

IMG_5865.jpeg

IMG_5866.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta Scuderia Veloce 195 ccm Zylinderkit

 

Ist das schon bekannt?

 

http://www.lambrettamilano.it/scuderiaveloce.htm

 

https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=8202

 

https://ve-uk.com/product/scuderia-lambretta-veloci-5-port-200cc-cylinder-kit-small-block-motors/

 

Klingt erstmal gut.

Hat bislang kein deutscher Händler im Programm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Vic folgendes von sich gegeben:

Danke @Brauny-RE , bei dir sehen aber beide Gewinde (Einfüllstutzen und auch Benzinhahn) nicht gut aus und dies deckt sich mit dem von mir schon gesehenen.

Beim Einfüllstutzen Gewindegänge weggeschmolzen, beim Benzinhahn verschnitten.

 

also scheinbar leider kein Einzelfall. :???:

 

 

 

Da dieser Tank, mMn, in der Technik des Blasformens gefertigt wurde liegt das Problem an einer mangelden Entlüftung am Gewinde des Einfüllstutzen. Das ist ein Qualitätsproblem des Fertigers und bedarf einer Anpassung am formbildenden Werkzeug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme den Zylinder die nächsten Tagen, kann mal photos reinstellen, verstehe allerdings nicht von ports und sowas.

 

Ganz interessant klingt auch der hier:

https://www.gorielaborazioni.com/dl-125gp-125221/49-kit-gt-190cc-alluminio.html

 

am einen transfer port steht der Stehbolzen "im freien". :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Detaillierte Beschreibung spricht wieder von Alu. :whistling:

2 zu 1 für Alu.

 

Stimmt! 

 

Da steht sogar das der Auslassstutzen wohl mit 6 Schrauben fixiert wird..... :wheeeha:

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zylinder in Milano befingert und mit dem Entwickler gesprochen. Soll ein solider Tourenzylinder sein. Wenn ich das richtig im Kopf hab, Auslass mit 4 Schrauben und ein Vergaseranschluss ohne Gummi Adapter.

 

Daneben stand Richard Taylor. Haben dann noch kurz über den GT Zylinder und die Unterschiedlichen Philosophien geschnackt. 

 

Sagt alles nix über die Performance und Haltbarkeit aus, aber verarbeitet war er sehr schön. Da hat sich jemand sehr viel Gedanken gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend den Zylinder von Tim Boardman bekommen, sieht sehr interessant aus, 5 Ueberstroemer. Leider ist es schon dunkel in die Photos entsprechend scheisse, morgen hoffentlich bessere.

 

Hier der boost port mit dem feeder neben dem Einlass. Wegen der Ausbeulung muss der Ansaugstutzen anders befestigt werden (3 stud):

IMG_3226.thumb.jpeg.445f27085b50ac0913821f8ac4023c9b.jpeg

 

der Kolben dazu, der den boost port durch diesen schlitz freilegt:

IMG_3227.thumb.jpeg.283885add9e1105d8d910e8a02df09e0.jpeg

 

der Guss, die Beschichtung, der Kopf (porcupine) und der Ansaugstutzen sehen sehr hochwertig aus, das muss Gilardoni sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben ist von meteor. hier mal ein paar mehr Bilder:

IMG_3231.thumb.jpeg.697ab4e859b10c7d3d9ba2d156358bbe.jpeg

 

IMG_3232.thumb.jpeg.73e0842a519bf8460730f6ae7d992eea.jpeg
 

IMG_3234.thumb.jpeg.7c786efd27e6c22326eba15362fc16aa.jpeg

 

am oberen Bildrand sieht man vielleicht warum ein standard ansauget nicht passt, der Stehbolzen waere im boost port.

 

IMG_3236.thumb.jpeg.9bf4f052113d05ecbedb7838119c9195.jpeg

 

IMG_3237.thumb.jpeg.9ca9371258c7e386c01cbec9226eb311.jpeg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 09:35 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

@Champ Sie wurden gerufen!

 

Also Richard arbeitet an zwei Zylindern für die Lui Baureihe und die J50. Beide Zylinder haben eine Bohrung von 56 mm und sind auf originale Kurbelwellen ausgelegt, also 44mm und 48mm Hub. Klasssisch aufgerundet sind das dann also 110ccm bzw. 120 ccm.

 

Die Steuerzeiten sind so ausgelegt, dass die Zylinder deutlich mehr Drehmoment und Leistung haben werden, als die Originalzylinder, allerdings nicht viel höher drehen müssen. Die Zylinder sind so ähnlich konzipiert wie die Zylinder für die D-Modelle, bei denen das ja auch sehr gut funktioniert, sprich viel Kraft und ordentliche Leistung bei moderaten Drehzahlen.

 

Wann sie allerdings tatsächlich verfügbar sein werden, kann ich im Moment noch nicht sagen.

 

Desweiteren arbeitet er auch an einer Zündung für Lui und J. Dazu soll ich aber vorerst noch keine genauen Informationen weitergeben.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Eine Kurbelwelle mit dickeren Stumpf wäre cool. Bei dem dünnen Ding bin ich jetzt schon gespannt wann das bei meiner J den Geist aufgibt.

 

Der 120 ccm ist bestimmt die bessere Alternative zum One35/40, wenn der in GT Manier geht. 

 

Richard vertritt ja die Auffassung, dass Probleme mit der Kurbelwelle im Wesentlichen vom Polrad kommen. Er hat da auch mal eine umfangreiche und fundierte Abhandlung zu verfasst. Daher legt er ja auch immer Wert auf guten Rundlauf (und auch auf Leistung bei eher moderaten Drehzahlen).

 

Also ich fahre ja den GT150 auf meiner D und der läuft richtig gut. Wenn seine Lui / J Zylinder nach dem selben Prinzip funktionieren sehe ich keinen Grund, warum die nicht auch gut laufen sollten.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.2.2022 um 08:56 hat demo39 folgendes von sich gegeben:

Den Leaktester gibt es doch schon länger als kompletten Kit für Lambretta von K2 oder MB, wahrscheinlich gibt es da noch mehr Anbieter wenn man sich die Mühe macht.

 

Seit dem Brexit Blödsinn ist es unsinnig in GB zu ordern, bin daher froh über vor Ort verfügbare Lösungen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information