mrfreeze Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Bin schon auf die Clubsport Box von SIP gespannt und wie sich diese im Vergleich zur BGM Sport schlägt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport-silent-curly_220889CS?q=Lambretta clubsport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 21 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Bin schon auf die Clubsport Box von SIP gespannt und wie sich diese im Vergleich zur BGM Sport schlägt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport-silent-curly_220889CS?q=Lambretta clubsport An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Kommt in 2 Wochen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 13 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut". Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX.. BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 35 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX.. BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM Schade. Dann doch wohl kein gleichwertiger Ersatz / Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Kann man so nicht sagen, getestet wurde der normale Clubsport ohne Zusatzdämpfer und 19mm Endrohr. Das mit der neuen BGM Sportbox zu vergleichen ist so wie das mit den "Äpfel und Birnen" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 10 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben: Kann man so nicht sagen, getestet wurde der normale Clubsport ohne Zusatzdämpfer und 19mm Endrohr. Das mit der neuen BGM Sportbox zu vergleichen ist so wie das mit den "Äpfel und Birnen" Mangels Facebook ging das leider an mir vorüber...... Dann bin ich mal gespannt, was ein Test der SIP-Curly-Box vs. Sportbox bringt..... wenn die Curly-Box nen anderen Durchmesser hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Grün: TSR Evo Rot: neue BGM Sportbox Blau: "SIP" Clubsport in normal, nicht curly ohne Dämpfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Interessant wäre noch was am TSR umgearbeitet wurde im Vergleich zum Original. Und welche SZ hat der Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 hier im süden kannst von den kurven noch 4-5 ps abziehen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 36 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: hier im süden kannst von den kurven noch 4-5 ps abziehen. Glaube ich nicht.. der Motor kommt von mir und ist alles andere als ein "normaler TS1" und Andy sein P4 zeigt schon richtig an.. aber auch egal LG Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Wenn der Motor von dir kommt, kannst du etwas dazu sagen? SZ, Verdichtung, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Glaube ich nicht.. der Motor kommt von mir und ist alles andere als ein "normaler TS1" und Andy sein P4 zeigt schon richtig an.. aber auch egal LG Thomas Wenn das kein P&P Setup ist, dann ist der Vergleich ja bisschen für die Katz. Wenn der Motor für Reso gemacht ist, ist ja klar, das der mit ner normalen Box voll abkackt. Ich werd’s demnächst mal mit meinem quasi P&P 231er RT und danach nochmal mit dem GT250 testen. Hab folgende Boxen da: - SCK V4 - SCK sport - SIP Clubsport normal ohne ESD - AF Clubman Wenn noch einer eine V1 hätte, wäre das cool. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wenn noch einer eine V1 hätte, wäre das cool. kann die mehr als die V4, ausser jetzt Lärm natürlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben: kann die mehr als die V4, ausser jetzt Lärm natürlich? lt. Einigen Leuten, JA Ob es stimmt, würde man ja sehen Bearbeitet 23. August 2021 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Hi , eine BGM V 1 hätte ich hier noch liegen und könnte ich dir schicken . Bearbeitet 23. August 2021 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Der Unterschied zwischen V1-3 und der V4 ist ja bekannt, das da ein Leistungsunterschied besteht glaub ich nicht. Es sei denn du machst mit der V4 ein paar Läufe hintereinander, dann wird der Zylinder thermische Probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Ich fahr auch den 231 RT auf Membran. SZ 186/126 mit TSR Evo. Mit Stinger und Fox Dämpfer ist mir das aber noch zu laut. Deshalb kommt wieder eine Box drunter. Bin schon gespannt Was beim Vergleich vom Fox rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 vor 1 Stunde hat Thorsten.S folgendes von sich gegeben: Hi , eine BGM V 1 hätte ich hier noch liegen und könnte ich dir schicken . schick mal ne PN Dann können wir alles da besprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 22 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Der Unterschied zwischen V1-3 und der V4 ist ja bekannt, das da ein Leistungsunterschied besteht glaub ich nicht. Es sei denn du machst mit der V4 ein paar Läufe hintereinander, dann wird der Zylinder thermische Probleme bekommen. Exakt und sehe ich genauso. Ich war mit allen diesen V1-V4 in der Kiste und zwar auf immer demselben Setup (Kippe, Feinripp, Sofa). Geil waren alle vier und besonders laut gebrüllt haben V1-V3. V4 war etwas ruhiger, aber die Fingernägel habe ich trotzdem im Rücken gespürt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3? Nur längere Fingernägel oder auch mal mit Blut? Bearbeitet 24. August 2021 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3? So weit mir aufgefallen ist: Unterschiedlicher Schweisspunkte Passgenauigkeit der Bleche (Schweisslaschen) im Korpus (Abtrennung zur hinteren Kammer) Aufhängung (Verschweissung am Korpus) Ich glaub die sind immer laut geworden/gewesen, weil innen schnell alles gescheppert hat. Die neue Sport Anlage (von Technigas gebaut?) wirkt da schon ganz anders, das merkt man wenn man ihn mal in der Hand hat und nach den ersten 1500km hat sich original gar nichts am Geräusch geändert. Eddy: Eigentlich waren V1-3 Prototypen mMn. Bearbeitet 24. August 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3? Eine definitive Liste würde mich auch interessieren. Vielleicht kann @ScooterCenter Philipp helfen? Soweit ich mich erinnere haben sich auf dem langen Weg von V1 zu V4 u.a. Flansch, Krümmer, Motoraufhängung und letztendlich auch die Länge des Endrohrs geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 https://scooterlab.uk/lambretta-bgm-big-box-v4-exhaust-feature/ hier ist ein bisschen was dazu geschrieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 20 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Eddy: Eigentlich waren V1-3 Prototypen mMn. Im Grundsatz könnte man das so sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung: Der Lieferumfang ist wie folgt: GT 300 / 583 Hubraum: 290 – 300ccm (wassergekühlt) Bohrung: 76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse) Hub: 64 mm Pleuelstange: 129 mm (Yamaha YZ250) Überstromzeiten: 133 Grad Auslasszeit: 180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen) Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia RS125-Zündung. Motorsatz: Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle, Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte, Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen. Kühlerbausatz: Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- & Batteriefach Benötigte Teile: ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup, Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne, SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse, Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) mehr zu dem motor hier auf seite 226. und man glaubt es kaum knapp zwei monate später ist docht tatsächlich ein schwung vom sticky kit buch hier aufgeschlagen (wird im verlauf des des vormittags im shop grün (https://www.scooter-center.com/product/8100072T): Bearbeitet 8. September 2021 von ScooterCenter Philipp 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Gelöscht Bearbeitet 20. September 2021 von Labrat XL Hier stand Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Am 8.9.2021 um 10:14 hat Champ folgendes von sich gegeben: Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung: Der Lieferumfang ist wie folgt: GT 300 / 583 Hubraum: 290 – 300ccm (wassergekühlt) Bohrung: 76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse) Hub: 64 mm Pleuelstange: 129 mm (Yamaha YZ250) Überstromzeiten: 133 Grad Auslasszeit: 180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen) Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia RS125-Zündung. Motorsatz: Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle, Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte, Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen. Kühlerbausatz: Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- & Batteriefach Benötigte Teile: ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup, Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne, SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse, Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse. Gibt's schon Preise für solch einen Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 50 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben: Gibt's schon Preise für solch einen Motor? Motorsatz £4.600,- Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle, Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte, Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen. Kühlerbausatz: £215,- Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- & Batteriefach Dazu kommen allerdings noch Transportkosten, so grob geschätzt um die 100,- € und Zoll. Das Problem mit dem Brexit abkommen ist, dass die vereinbarte Zollfreiheit nur für rein englische Produkte gilt. Sobald da irgendwas an Material oder Komponenten aus dem Ausland dran ist, wird Zoll fällig. Wieviel das im Einzelfall ist, kann man irgendwie nie vorausberechnen, die Berechnungsgrundlagen sind da sehr undurchsichtig. Bei meinen bisherigen Bestellungen dieses Jahr, überwiegend Zylinderkits und ein paar Motorgehäuse, waren das mit Bearbeitungsgebühren immer so zwischen 5 und 6 %. Kompletter Motorsatz mit Kühlerkit wären dann also beim aktuellen Wechselkurs so knapp an die 6.000,- €, ohne Kühlerkit so grob 5.600,- € 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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