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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Bin schon auf die Clubsport Box von SIP gespannt und wie sich diese im Vergleich zur BGM Sport schlägt. 
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport-silent-curly_220889CS?q=Lambretta clubsport

 

 

An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut".

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vor 13 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

An einen direkten Vergleich / Diagramm hat sich wohl noch keiner "getraut".

Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX..  BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM

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vor 35 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Gibts auf Facebook...2-Radscheune.. vergeich TSR EVO / BGM BOX / SIP BOX..  BGM Box ca. 6 PS weniger als TSR, SIP BOX ca. 3 PS wenige als BGM

 

Schade. Dann doch wohl kein gleichwertiger Ersatz / Alternative.

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vor 10 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Kann man so nicht sagen, getestet wurde der normale Clubsport ohne Zusatzdämpfer und 19mm Endrohr.

Das mit der neuen BGM Sportbox zu vergleichen ist so wie das mit den "Äpfel und Birnen"

 

Mangels Facebook ging das leider an mir vorüber...... :-( Dann bin ich mal gespannt, was ein Test der SIP-Curly-Box vs. Sportbox bringt..... wenn die Curly-Box nen anderen Durchmesser hat.

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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Glaube ich nicht.. der Motor kommt von mir und ist alles andere als ein "normaler TS1" und Andy sein P4 zeigt schon richtig an.. aber auch egal

LG Thomas


Wenn das kein P&P Setup ist, dann ist der Vergleich ja bisschen für die Katz.

 

Wenn der Motor für Reso gemacht ist, ist ja klar, das der mit ner normalen Box voll abkackt.

 

Ich werd’s demnächst mal mit meinem quasi P&P 231er RT und danach nochmal mit dem GT250 testen.

 

Hab folgende Boxen da:

 

- SCK V4

- SCK sport

- SIP Clubsport normal ohne ESD

- AF Clubman

 

Wenn noch einer eine V1 hätte, wäre das cool.

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vor 22 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Der Unterschied zwischen V1-3 und der V4 ist ja bekannt, das da ein Leistungsunterschied besteht glaub ich nicht. Es sei denn du machst mit der V4 ein paar Läufe hintereinander, dann wird der Zylinder thermische Probleme bekommen.

 

 

Exakt und sehe ich genauso. Ich war mit allen diesen V1-V4 in der Kiste und zwar auf immer demselben Setup (Kippe, Feinripp, Sofa).
 

Geil waren alle vier und besonders laut gebrüllt haben V1-V3. V4 war etwas ruhiger, aber die Fingernägel habe ich trotzdem im Rücken gespürt.

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vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3?

 

So weit mir aufgefallen ist:

 

  • Unterschiedlicher Schweisspunkte
  • Passgenauigkeit der Bleche (Schweisslaschen) im Korpus (Abtrennung zur hinteren Kammer)
  • Aufhängung (Verschweissung am Korpus)

 

Ich glaub die sind immer laut geworden/gewesen, weil innen schnell alles gescheppert hat.

 

Die neue Sport Anlage (von Technigas gebaut?) wirkt da schon ganz anders, das merkt man wenn man ihn mal in der Hand hat und nach den ersten 1500km hat sich original gar nichts am Geräusch geändert.

 

Eddy: Eigentlich waren V1-3 Prototypen mMn.

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 37 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wo war dann der Unterschied zwischen V 1 - 3?

 

 

 

Eine definitive Liste würde mich auch interessieren. Vielleicht kann @ScooterCenter Philipp helfen?

 

Soweit ich mich erinnere haben sich auf dem langen Weg von V1 zu V4 u.a. Flansch, Krümmer, Motoraufhängung und letztendlich auch die Länge des Endrohrs geändert.

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  • 2 Wochen später...

Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung:

 

Der Lieferumfang ist wie folgt:
GT 300 / 583

Hubraum:			290 – 300ccm (wassergekühlt) 
Bohrung: 			76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse)

Hub: 				64 mm
Pleuelstange: 			129 mm (Yamaha YZ250)
Überstromzeiten: 		133 Grad
Auslasszeit: 			180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen)

Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer
hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia
RS125-Zündung. 

Motorsatz: 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: 

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Benötigte Teile:

ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup,
Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne,
SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse,
Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse.  

IMG_20190209_110259025.thumb.jpg.3803c5802045d2b54783df98e975e59f.jpg

 

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mehr zu dem motor hier auf seite 226. und man glaubt es kaum knapp zwei monate später ist docht tatsächlich ein schwung vom sticky kit buch hier aufgeschlagen (wird im verlauf des des vormittags im shop grün (https://www.scooter-center.com/product/8100072T): 

8100072T.thumb.jpg.eb944c488936658e0ea642ec4ad35cdb.jpg

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
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  • 2 Wochen später...
Am 8.9.2021 um 10:14 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung:

 

Der Lieferumfang ist wie folgt:
GT 300 / 583

Hubraum:			290 – 300ccm (wassergekühlt) 
Bohrung: 			76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse)

Hub: 				64 mm
Pleuelstange: 			129 mm (Yamaha YZ250)
Überstromzeiten: 		133 Grad
Auslasszeit: 			180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen)

Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer
hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia
RS125-Zündung. 

Motorsatz: 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: 

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Benötigte Teile:

ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup,
Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne,
SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse,
Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse.  

 

 

 

Gibt's schon Preise für solch einen Motor?

 

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vor 50 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's schon Preise für solch einen Motor?

 

 

Motorsatz £4.600,- 
Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle,
Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte,
Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und
Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen.

Kühlerbausatz: £215,-  

Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- &
Batteriefach

Dazu kommen allerdings noch Transportkosten, so grob geschätzt um die 100,- € und Zoll.
Das Problem mit dem Brexit abkommen ist, dass die vereinbarte Zollfreiheit nur für rein englische Produkte gilt.
Sobald da irgendwas an Material oder Komponenten aus dem Ausland dran ist, wird Zoll fällig.
Wieviel das im Einzelfall ist, kann man irgendwie nie vorausberechnen, die Berechnungsgrundlagen sind da sehr undurchsichtig. 
Bei meinen bisherigen Bestellungen dieses Jahr, überwiegend Zylinderkits und ein paar Motorgehäuse,
waren das mit Bearbeitungsgebühren immer so zwischen 5 und 6 %.

Kompletter Motorsatz mit Kühlerkit wären dann also beim aktuellen Wechselkurs so knapp an die 6.000,- €, ohne Kühlerkit so grob 5.600,- €
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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