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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

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So ein Zelt oder so ähnlich habe ich schon in den ganz frühen Neunzigern verwendet, wahrscheinlich aber auch schon vorher. Soll jetzt aber nicht überheblich erscheinen, gerade auch mit Blick auf meine Position, die ich im Club inne habe.

 

Schönes Wochenende.:cheers:

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Es gibt zwar immer noch keinen Liefertermin für die BGM Sport Box (ist das der richtige Name?)

aber von meinem besten Informanten habe ich gehört das sie unterwegs sein sollen.

Was bedeutet das? Keine Ahnung. :-D

Vorfreude ist nicht die schönste Freude...

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Seit von der möglichen Fertigung einer BGM Sport Box oder auch V5 erstmalig die Rede war, campiere ich in einer Seitenstraße in Pappkartons in Sichtweite des SCK und warte darauf, dass ein spanischer Lieferant mit Schachteln mit der Aufschrift "Neuer Auspuff" unter dem Arm das Gebäude betritt und ich mich dann sofort an der "to go-Warenausgabe" als Erster anstellen kann.

 

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vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Seit von der möglichen Fertigung einer BGM Sport Box oder auch V5 erstmalig die Rede war, campiere ich in einer Seitenstraße in Pappkartons in Sichtweite des SCK und warte darauf, dass ein spanischer Lieferant mit Schachteln mit der Aufschrift "Neuer Auspuff" unter dem Arm das Gebäude betritt und ich mich dann sofort an der "to go-Warenausgabe" als Erster anstellen kann.

 

Wurfzelt … würde ich erwarten, oder ? Pappkarton wäre mir neu. 

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vor 8 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

War das schon

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088700?q=Clubsport

 

Wenn die „Kopie“ schneller als das „Original“ ist?

 

Ja, war schon mehrfach... 

 

7 Titel unter diesem Topic gibt's sogar ein eigenes zum SIP CLUBSPOCHT.... 

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vor 8 Minuten hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

läuft nicht so(wobei hier 3 x verbaut, aufwendig aber ging)

 

Ja, hab das bei mir am Renner auch verbaut. Das passt schon so, ansonsten hätte der Innenring ja auch nicht "trocken" in das Lager gepasst. Aber der Kollege dort ist wohl eher ein Metzger am Schraubenschlüssel. Sieht doch ein Blinder, dass er das Lager verkanntet hat......

 

Fande den Verbau auch relativ aufwendig, aber das könnte auch mit meinem indischen Rahmen zusammen hängen. Da passt irgendwie nichts richtig..... wie siehts bei dir mit Spaltmaßen aus (Lenker zu Beinschild / Kaskade)?

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vor 12 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ja, hab das bei mir am Renner auch verbaut. Das passt schon so, ansonsten hätte der Innenring ja auch nicht "trocken" in das Lager gepasst. Aber der Kollege dort ist wohl eher ein Metzger am Schraubenschlüssel. Sieht doch ein Blinder, dass er das Lager verkanntet hat......

 

Fande den Verbau auch relativ aufwendig, aber das könnte auch mit meinem indischen Rahmen zusammen hängen. Da passt irgendwie nichts richtig..... wie siehts bei dir mit Spaltmaßen aus (Lenker zu Beinschild / Kaskade)?

Spaltmaße sind ok, 2 x spanische S2 und eine Jet

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vor 5 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

läuft nicht so(wobei hier 3 x verbaut, aufwendig aber ging)

 

Hab's auch gesehen und wollte eh mal hier nachfragen, wie die Erfahrungen sind, weil es bei mir, mit auf Liste für den neuen Hobel (LIS 150) sollte.

Ich bestell's mal mit.

 

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Was ist denn bei euch "aufwendig"?

 

Den Lagersatz habe ich schon 3 Wochen liegen .. aber mich aufgrund deiner Aussagen/Erfahrungen, Alex, noch nicht ran getraut..

Also eigentlich aber nur wegen der unteren Lagerschale, von wegen passt überhaupt nicht in den Rahmen und so. Wollte jetzt erstmal die untere Lagerschale raus semmeln und dann schauen wie die Toleranzen sind um die Schale ggf abdrehen zu lassen. 

Mein Rahmen ist ein ital. TV3

 

Wie war das bei dir, Blanky?  Musstest du die Schalen abdrehen lassen?

 

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vor 4 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Was ist denn bei euch "aufwendig"?

 

Den Lagersatz habe ich schon 3 Wochen liegen .. aber mich aufgrund deiner Aussagen/Erfahrungen, Alex, noch nicht ran getraut..

Also eigentlich aber nur wegen der unteren Lagerschale, von wegen passt überhaupt nicht in den Rahmen und so. Wollte jetzt erstmal die untere Lagerschale raus semmeln und dann schauen wie die Toleranzen sind um die Schale ggf abdrehen zu lassen. 

Mein Rahmen ist ein ital. TV3

 

Wie war das bei dir, Blanky?  Musstest du die Schalen abdrehen lassen?

 

nein, es waren keine Anpassungen notwendig….Eisspray und Heißluftfön reichten…ok und etwas „Gewalt“

Bearbeitet von Blanky Ddorf
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-sip-performance-anti-dive-radial-vorne_30011110?q=Scheibenbremse

 

Scheibenbremse SIP PERFORMANCE Anti Dive radial vorne

  • mit Schlauchlosfelge

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-sip-performance-race-vorne_56008FSS

 

Stoßdämpfer SIP Race vorne mit externem Ausgleichsbehälter

 

 

 

Casa Performance Wasserspiele:

SSTCooler.thumb.jpg.91c0d6a6af64449852f4893e484a73a2.jpg2022535558_Screenshot(77).thumb.png.af3d2a7bba8159aed08cf6e62f701f7f.png

 

 

 

 

Bearbeitet von mintality
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vor 17 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Was ist denn bei euch "aufwendig"?

 

 

Meine Erfahrung bisher:

  • Man muss sich in das neue Prinzip des Lenkkopflagers einleben (klar)
  • Lagerschale hat nicht in meinen indischen Rahmen gepasst (auch nicht mit Eisspray, lieben Worten und Gewalt). Aber das liegt auch eher an der Überschneidungen der Toleranzen und wird man immer Rahmen abhängig prüfen müssen
  • Bei meinem Rahmen passt der Lenkkopf nicht mehr auf die Gabel (Nut zu tief). Die genaue Ursache konnte ich noch nicht ermitteln. Nachdem es ein Racer ist, habe ich einfach die Gabelklemme von unten verschraubt.
  • Verbesserungspotential sehe ich noch in ein paar Details, muss ich aber mal persönlich bereden.
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Lohnt sich der Umbau? Ist das Fahrverhalten besser? Ich muss bei mir an der Stelle auch nochmal ran. 

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Bei meinem Rahmen passt der Lenkkopf nicht mehr auf die Gabel (Nut zu tief). Die genaue Ursache konnte ich noch nicht ermitteln. Nachdem es ein Racer ist, habe ich einfach die Gabelklemme von unten verschraubt.

Ich habe eine indische Klemme gekauft, wegen dem Schaltdraht Umbau. Bei dieser fehlte die Fase unten und die Klemme ging nicht weit genug nach unten. Der Lenkkopf sitzt zudem tiefer auf den Laschen und streift somit, aussermittig sitzt er zudem. Falls du nicht die Originale Klemme verbaut hast. Bei Lambretta ist scheinbar jedes Teil nur ein Rohling. 

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vor 7 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-sip-performance-anti-dive-radial-vorne_30011110?q=Scheibenbremse

 

Scheibenbremse SIP PERFORMANCE Anti Dive radial vorne

  • mit Schlauchlosfelge

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-sip-performance-race-vorne_56008FSS

 

Stoßdämpfer SIP Race vorne mit externem Ausgleichsbehälter

 

 

 

 

 

Doll so ne Scheibenbremse ohne BIlder :-D aber was soll das "mit Schlauchlosfelge"? Ist das ein Bonus? Kaufe Bremse bekomme Felge? Geht die Bremse nur mit Schlauchlosfelgen? Man weiß es nicht...

 

Der Dämpfer sieht für mich aber echt daneben aus, jetzt so optisch betrachtet.

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vor 9 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine indische Klemme gekauft, wegen dem Schaltdraht Umbau. Bei dieser fehlte die Fase unten und die Klemme ging nicht weit genug nach unten. Der Lenkkopf sitzt zudem tiefer auf den Laschen und streift somit, aussermittig sitzt er zudem. Falls du nicht die Originale Klemme verbaut hast. Bei Lambretta ist scheinbar jedes Teil nur ein Rohling. 

 

Interessanter Punkt. Muss ich mal vergleichen mit einer italienischen Klemme. Die aktuell verbaute Klemme ist auf jeden Fall neuerem Datum aus Indien.

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vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Doll so ne Scheibenbremse ohne BIlder :-D aber was soll das "mit Schlauchlosfelge"? Ist das ein Bonus? Kaufe Bremse bekomme Felge? Geht die Bremse nur mit Schlauchlosfelgen? Man weiß es nicht...

 

Der Dämpfer sieht für mich aber echt daneben aus, jetzt so optisch betrachtet.

Eventuelle wie Bei PM, mit Zip2  Rad vorn...

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vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Doll so ne Scheibenbremse ohne BIlder :-D aber was soll das "mit Schlauchlosfelge"? Ist das ein Bonus? Kaufe Bremse bekomme Felge? Geht die Bremse nur mit Schlauchlosfelgen? Man weiß es nicht...

 

Der Dämpfer sieht für mich aber echt daneben aus, jetzt so optisch betrachtet.


Ohne es zu wissen, aber benötigt nicht die SIP Schlauchlosfelge längere Stehbolzen an der Trommel? Wird’s wohl daran liegen, das die Felge dann mit inkl. ist?

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vor 24 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Die aktuell verbaute Klemme ist auf jeden Fall neuerem Datum aus Indien.

Meine auch. Sieht so aus, nachdem ich die Fase unten nachbearbeitet habe. Klemmschraube geht gerade so durch. Beim montieren nach oben gezogen und das Beinachild gelöst und nach unten gedrückt. Streift trotzdem. 

198AD27A-CDFF-456B-883F-930382263628.jpeg

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Oder es soll heißen Schlauchlosfelge möglich?
ist ja nicht selbstverständlich weil die dicker aufbauenden Schlauchlosfelgen gerne mal am Bremssattel schleifen...

wir werden sehen...

Zum lenkkopfsatz, wird der oben dann nur mehr mit einem Gewindering auf Spannung eingestellt und mit dem Blech gesichert?

also nicht wie orginal 2 Gewinderinge gekontert?

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Interessanter Punkt. Muss ich mal vergleichen mit einer italienischen Klemme. Die aktuell verbaute Klemme ist auf jeden Fall neuerem Datum aus Indien.

Moin! Ja, finde ich auch interessant und wütde auch gerne wissen, ob indische und italienische Klemmen unterschiedlich sind und wenn ja, was die Unterscheidungsmerkmale wären. Sind die italienischen Klemmen gestempelt oder mit einem I markiert? Meine Klemme hat nämlich nichts, ausser das mein italienischer Lenker auch irgendwie leicht ausserzentrisch sitzt bzw so aussieht als ob. 

Bearbeitet von Jochen07
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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
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