Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Ich bedanke mich für die Komplimente.

Auch im Namen meiner Eltern.

Ich bin Rolf.

Marcello pflegt mich zuweilen Rosé-Rolle zu nennen.

Dies rührt daher, dass ich recht gerne einen gut gekühlten Rosé trinke...

 

Santé und cin-cin!

(mit abgespreizten Fingern und gönnendem Lächeln...)

 

Zurück zum Topic, bitte.

Ihr Schlawiner.

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wochenlanger Zollabfertigung nun endlich verfügbar, der GT125 Zylinder für die Lambretta 125 D / LD

 

- als Kolben kommt ein japanischer TKRJ zum Einsatz, der eigentlich aus der Yamaha DT100 stammt

- originaler Kolbenbolzendurchmesser der 125 D / LD von 14mm

- originaler Stehbolzenabstand von 50mm

- incl. Ansaugstutzen und der bewährten Membran, die auch in allen anderen GT Zylindern verwendet wird / Ansaugstutzen für 24mm Dellorto-Vergaser

 

Optional gibt es natürlich auch für den GT125, wie für alle anderen GT Zylinder auch, einen passenden Porcupine Zylinderkopf, jetzt ebenfalls verfügbar

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, also der Macher vom Superlui, war heute hier auf der Rolle, um ein paar Auspuffprotos zu testen.

1950176281_WhatsAppImage2021-04-23at19_47_42.thumb.jpeg.37c86e9e0298b7ca464f6fdb8044fca8.jpeg


für schönere Poserfotos fehlte dann die Zeit.


die Tage meinte er bekommt er die Erste Serie der gegossenen Gehäuse vom Zerspaner.
Maghousing passt ein normales Serie3, Ebenfals Zylinderhaube und Zündungsdeckel.

Das Gehäuse war aber auch schon ein gegossenes.

Auspuff wird auch einer Produziert werden, auf basis eine PX-Box


 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Tom, also der Macher vom Superlui, war heute hier auf der Rolle, um ein paar Auspuffprotos zu testen.

1950176281_WhatsAppImage2021-04-23at19_47_42.thumb.jpeg.37c86e9e0298b7ca464f6fdb8044fca8.jpeg


für schönere Poserfotos fehlte dann die Zeit.


die Tage meinte er bekommt er die Erste Serie der Gehäuse vom Zerspaner.
Maghousing passt ein normales Serie3, Ebenfals Zylinderhaube und Zündungsdeckel.

Auspuff wird auch einer Produziert werden, auf basis eine PX-Box


 

Ich durfte mal de Protokoll fahren, echt hammer das ding :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Ich durfte mal de Protokoll fahren, echt hammer das ding :drool:

Ich hoffe einfach dass man den Motor irgendwie unter ne Junior schnallen kann, obwohl mir das mit der hinteren Stossdämpferaufhängung eher schlecht aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Tom, also der Macher vom Superlui, war heute hier auf der Rolle, um ein paar Auspuffprotos zu testen.

1950176281_WhatsAppImage2021-04-23at19_47_42.thumb.jpeg.37c86e9e0298b7ca464f6fdb8044fca8.jpeg


für schönere Poserfotos fehlte dann die Zeit.


die Tage meinte er bekommt er die Erste Serie der gegossenen Gehäuse vom Zerspaner.
Maghousing passt ein normales Serie3, Ebenfals Zylinderhaube und Zündungsdeckel.

Das Gehäuse war aber auch schon ein gegossenes.

Auspuff wird auch einer Produziert werden, auf basis eine PX-Box
 

 

Also ich finde die Idee / das Konzept ja wirklich super. Der Block ist aber für 200er Zylinder, oder? Oder wird's den auch als Smallblock Variante geben? Da wäre die Auswahl an mögl. Zylindern ja eigentlich noch um einiges größer und Leistungsmässig  wird in der Lui doch wohl kaum einer etwas fahren wollen, was man in einer Serie 2 / 3 schon nicht mehr wirklich ausfährt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 noch ist das Lochbild ja net gebohrt,die gegossenen Blöcke liegen ja beim Zerspaner, soweit ich weis ist erstmal aber das 200er Lochbild geplant.

den ersten Proto mit 200er Monza und Reso bin ich auch gefahren.

hatte so um die 20ps, fand das eigentlich durch die schöne Drehmomentkurve, recht souverän aber auch entspannt zum fahren.
eine 20PS Vesper Smallframe mit nen 130er Satz, bis 7000nix dann Arschtritt, find ich da viel schlimmer.


Zur Zylinderwahl,
bei Kits mit schräger Auslassfläche ala RB oder M210 dürfte es zum Rahmen nochmal enger werden.
sonst kann man ja alles montieren worauf man Bock hat.

Schön könnte übrigens auch der GT passen evtl mit dem 25 Ansauger auch nach rechts gedreht, wie Lui original


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 ...Zur Zylinderwahl,
bei Kits mit schräger Auslassfläche ala RB oder M210 dürfte es zum Rahmen nochmal enger werden.
sonst kann man ja alles montieren worauf man Bock hat.

Schön könnte übrigens auch der GT passen evtl mit dem 25 Ansauger auch nach rechts gedreht, wie Lui original
 

 

Mir persönlich würde (vor allem in Anbetracht der originalen Gabel) bei der Lui sogar schon ein TV175 Zylinder mit Conversion Kolben reichen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kleine Randnotiz zu dem hier immer wieder aufkeimendem Thema Ideenklau:

 

Ich fand es nie so richtig dolle die Kurbelwelle über eine Buchse mit der Sprocketschraube einzuziehen. Daher habe ich irgendwann mal ein Einziehwerkzeug entworfen, mit dem dies meinem Ermessen nach besser und einfacher funktioniert.

 

https://www.soulflat.de/shop-v4-05-5/navi.php?a=1155

 

Vor 3 Jahren in Kalkar habe ich Sticky so ein ein Teil in die Hand gedrückt und er war von der Idee ziemlich angetan.

 

Vor diesem Hintergrund finde ich den ersten Satz in der Beschreibung von diesem Produkt, sagen wir mal, interessant:

 

https://www.scooter-center.com/de/einziehwerkzeug-kurbelwelle-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-dl-gp-cpx231b

 

Ich sehe das positiv, da war meine Idee wohl gar nicht so blöd. Da Casa Lambretta natürlich Leute erreicht, die von meinen Einziehwerkezug nie im Leben etwas mitbekommen hätten, ist das für mich in Ordnung. Ich hege da keinerlei Gram. So profitieren weltweit viele Lambretta Schrauber von meiner Idee, auch wenn ich sie nicht kenne und sie mich nicht.

Im Endeffekt halte ich meinen Einzieher sogar nach wie vor für besser. Ist zwar nicht so schön bunt eloxiert, dadurch das er aber mit weniger Teilen auskommt, einfacher in der Handhabung und außerdem kann man mit dem Griffstück sehr gut den Lima Lagerring auf die Welle treiben und auch sonst ist das Teil zum ein- oder ausschlagen von diversen Lagern hervorrragend geeignet.

 

Ob man so ein Produkt dann allerdings in dieser Form beschreiben muß, das sollte halt jeder für sich ausmachen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Nur mal eine kleine Randnotiz zu dem hier immer wieder aufkeimendem Thema Ideenklau:

 

Ich fand es nie so richtig dolle die Kurbelwelle über eine Buchse mit der Sprocketschraube einzuziehen. Daher habe ich irgendwann mal ein Einziehwerkzeug entworfen, mit dem dies meinem Ermessen nach besser und einfacher funktioniert.

 

https://www.soulflat.de/shop-v4-05-5/navi.php?a=1155

 

Vor 3 Jahren in Kalkar habe ich Sticky so ein ein Teil in die Hand gedrückt und er war von der Idee ziemlich angetan.

 

Vor diesem Hintergrund finde ich den ersten Satz in der Beschreibung von diesem Produkt, sagen wir mal, interessant:

 

https://www.scooter-center.com/de/einziehwerkzeug-kurbelwelle-casa-performance-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-serie-3-dl-gp-cpx231b

 

Ich sehe das positiv, da war meine Idee wohl gar nicht so blöd. Da Casa Lambretta natürlich Leute erreicht, die von meinen Einziehwerkezug nie im Leben etwas mitbekommen hätten, ist das für mich in Ordnung. Ich hege da keinerlei Gram. So profitieren weltweit viele Lambretta Schrauber von meiner Idee, auch wenn ich sie nicht kenne und sie mich nicht.

Im Endeffekt halte ich meinen Einzieher sogar nach wie vor für besser. Ist zwar nicht so schön bunt eloxiert, dadurch das er aber mit weniger Teilen auskommt, einfacher in der Handhabung und außerdem kann man mit dem Griffstück sehr gut den Lima Lagerring auf die Welle treiben und auch sonst ist das Teil zum ein- oder ausschlagen von diversen Lagern hervorrragend geeignet.

 

Ob man so ein Produkt dann allerdings in dieser Form beschreiben muß, das sollte halt jeder für sich ausmachen.

 

 


Du bist der Champ, Champ.


Wobei, so wie man @ScooterCenter Philipp kennt, die nehmens schon genau, kann man ja auch nachverfolgen aus der jüngsten Zeit (siehe Clubman). Ehrlich glaube ich jetzt nicht, dass @Sticky dem SCK erzählt hat, was deine Geschichte dabei ist. Der wird das Tool als gut empfunden haben, dann mal mit Casa aufgelegt und irgend wo auf dem Weg auf dich vergessen haben. Denke ich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The image is dated in the file name. October 2017 is when I got the first example of this product to test, but they first produced them in January 2017. I have video files from January 2017 of the tool in use.
 
I came up with the idea over lunch with the RLC guys in 2016 when I was with them in Italy.
 
Champ, you did show me your tool at Meltdown but I can't remember which year it was, probably 3 years ago like you said. It was certainly wasn't 5 years ago. I didn't publicise your tool because it was another version of a tool that already existed.
 
The Casa Performance product was originally a drift tool to fit the outer oilseals into the Casacase with a solid end. I suggested that if they drilled a hole in it and used a large bolt with the end machined down to have an M8 fine thread then the same tool could also be a crank puller.
 
So Champ, it is possible that I copied your crank puller idea, but only if you have a time machine and travelled back in time to 2016 in order to show it to me. If you have invented a time machine as well as a Lambretta crank puller made from a handlebar grip I suggest that you put your energies into promoting the time machine because the market for time travel is probably bigger.
 
If you haven't invented a time machine then perhaps you should accept that I didn't copy your invention. Since you didn't know about the RLC tool perhaps we'll have to accept that it is possible for two people to have the same good idea. This isn't the first example of that happening and I'm sure it won't be the last.
 
--------------------------------------------------------------------

Bitte entschuldigen Sie die folgende Google Übersetzung

 

Das Bild ist im Dateinamen datiert. Im Oktober 2017 habe ich das erste Beispiel für dieses Produkt zum Testen erhalten, aber sie wurden zum ersten Mal im Januar 2017 hergestellt. Ich habe Videodateien des verwendeten Tools vom Januar 2017.

 

Ich kam 2016 beim Mittagessen mit den RLC-Leuten auf die Idee, als ich mit ihnen in Italien war.

 

Champ, du hast mir dein Werkzeug bei Meltdown gezeigt, aber ich kann mich nicht erinnern, welches Jahr es war, wahrscheinlich vor 3 Jahren, wie du gesagt hast. Es war sicherlich nicht vor 5 Jahren. Ich habe Ihr Tool nicht veröffentlicht, da es sich um eine andere Version eines bereits vorhandenen Tools handelt.

 

Das Casa Performance-Produkt war ursprünglich ein Drift-Werkzeug, um die äußeren Öldichtungen mit einem festen Ende in die Casacase einzubauen. Ich schlug vor, dass, wenn sie ein Loch in das Loch bohrten und eine große Schraube mit nach unten bearbeitetem Ende verwendeten, um ein M8-Feingewinde zu erhalten, dasselbe Werkzeug auch ein Kurbelzieher sein könnte.

Also Champ, es ist möglich, dass ich Ihre Idee mit dem Kurbelabzieher kopiert habe, aber nur, wenn Sie eine Zeitmaschine haben und in der Zeit bis 2016 zurückgereist sind, um sie mir zu zeigen. Wenn Sie eine Zeitmaschine sowie einen Lambretta-Kurbelabzieher aus einem Lenkergriff erfunden haben, e20171008-2158.thumb.JPG.5fabcbf3820b4dfceb2d41d442fc9387.JPGmpfehle ich Ihnen, Ihre Energie in die Förderung der Zeitmaschine zu stecken, da der Markt für Zeitreisen wahrscheinlich größer ist.

 

Wenn Sie keine Zeitmaschine erfunden haben, sollten Sie vielleicht akzeptieren, dass ich Ihre Erfindung nicht kopiert habe. Da Sie nicht über das RLC-Tool Bescheid wussten, müssen wir vielleicht akzeptieren, dass zwei Personen dieselbe gute Idee haben können. Dies ist nicht das erste Beispiel dafür und ich bin sicher, dass es nicht das letzte sein wird.

 

Regards

 

Sticky

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ, I like and respect you but please don't accuse people of theft in a public forum without good evidence because it's not a good look. Please find attached  a cover of Scootering magazine from 1994 with an article on a puller tool I made with a old Sundance grip to extract gudgeon pins. I think you may have given me the idea in 1993 when you were visiting in your time machine.
 
Best regards
 
Sticky
 
----------------------------------------------------------
 

Bitte entschuldigen Sie die folgende Google Übersetzung

 

Champ, ich mag und respektiere dich, aber bitte beschuldige die Leute nicht des Diebstahls in einem öffentlichen Forum ohne gute Beweise, weil es nicht gut aussieht. Im Anhang finden Sie ein Cover des Scootering-Magazins aus dem Jahr 1994 mit einem Artikel über ein Abziehwerkzeug, das ich mit einem alten Sundance-Griff zum Herausziehen von Kolbennadeln hergestellt habe. Ich glaube, Sie haben mir die Idee 1993 gegeben, als Sie in Ihrer Zeitmaschine waren.

 

Freundliche Grüße

 

Sticky

WhatsApp Image 2021-04-29 at 20.09.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-04-29 at 20.09.16.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Scumandy said:

Du bist der Champ, Champ.


Wobei, so wie man @ScooterCenter Philipp kennt, die nehmens schon genau, kann man ja auch nachverfolgen aus der jüngsten Zeit (siehe Clubman). Ehrlich glaube ich jetzt nicht, dass @Sticky dem SCK erzählt hat, was deine Geschichte dabei ist. Der wird das Tool als gut empfunden haben, dann mal mit Casa aufgelegt und irgend wo auf dem Weg auf dich vergessen haben. Denke ich...

 

Edited for an easy life...

Bearbeitet von Sticky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter will nicht gehen, aber hier kompensiert man schon das Sommerloch. Herrlich, weitermachen. Immer einen Schritt voraus.

And @Sticky: Thank you for everything over the past decades, but especially for last night’s excellent choice of words.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Sticky folgendes von sich gegeben:
The image is dated in the file name. October 2017 is when I got the first example of this product to test, but they first produced them in January 2017. I have video files from January 2017 of the tool in use.
 
I came up with the idea over lunch with the RLC guys in 2016 when I was with them in Italy.
 
Champ, you did show me your tool at Meltdown but I can't remember which year it was, probably 3 years ago like you said. It was certainly wasn't 5 years ago. I didn't publicise your tool because it was another version of a tool that already existed.
 
The Casa Performance product was originally a drift tool to fit the outer oilseals into the Casacase with a solid end. I suggested that if they drilled a hole in it and used a large bolt with the end machined down to have an M8 fine thread then the same tool could also be a crank puller.
 
So Champ, it is possible that I copied your crank puller idea, but only if you have a time machine and travelled back in time to 2016 in order to show it to me. If you have invented a time machine as well as a Lambretta crank puller made from a handlebar grip I suggest that you put your energies into promoting the time machine because the market for time travel is probably bigger.
 
If you haven't invented a time machine then perhaps you should accept that I didn't copy your invention. Since you didn't know about the RLC tool perhaps we'll have to accept that it is possible for two people to have the same good idea. This isn't the first example of that happening and I'm sure it won't be the last.
 
--------------------------------------------------------------------

Bitte entschuldigen Sie die folgende Google Übersetzung

 

Das Bild ist im Dateinamen datiert. Im Oktober 2017 habe ich das erste Beispiel für dieses Produkt zum Testen erhalten, aber sie wurden zum ersten Mal im Januar 2017 hergestellt. Ich habe Videodateien des verwendeten Tools vom Januar 2017.

 

Ich kam 2016 beim Mittagessen mit den RLC-Leuten auf die Idee, als ich mit ihnen in Italien war.

 

Champ, du hast mir dein Werkzeug bei Meltdown gezeigt, aber ich kann mich nicht erinnern, welches Jahr es war, wahrscheinlich vor 3 Jahren, wie du gesagt hast. Es war sicherlich nicht vor 5 Jahren. Ich habe Ihr Tool nicht veröffentlicht, da es sich um eine andere Version eines bereits vorhandenen Tools handelt.

 

Das Casa Performance-Produkt war ursprünglich ein Drift-Werkzeug, um die äußeren Öldichtungen mit einem festen Ende in die Casacase einzubauen. Ich schlug vor, dass, wenn sie ein Loch in das Loch bohrten und eine große Schraube mit nach unten bearbeitetem Ende verwendeten, um ein M8-Feingewinde zu erhalten, dasselbe Werkzeug auch ein Kurbelzieher sein könnte.

Also Champ, es ist möglich, dass ich Ihre Idee mit dem Kurbelabzieher kopiert habe, aber nur, wenn Sie eine Zeitmaschine haben und in der Zeit bis 2016 zurückgereist sind, um sie mir zu zeigen. Wenn Sie eine Zeitmaschine sowie einen Lambretta-Kurbelabzieher aus einem Lenkergriff erfunden haben, e20171008-2158.thumb.JPG.5fabcbf3820b4dfceb2d41d442fc9387.JPGmpfehle ich Ihnen, Ihre Energie in die Förderung der Zeitmaschine zu stecken, da der Markt für Zeitreisen wahrscheinlich größer ist.

 

Wenn Sie keine Zeitmaschine erfunden haben, sollten Sie vielleicht akzeptieren, dass ich Ihre Erfindung nicht kopiert habe. Da Sie nicht über das RLC-Tool Bescheid wussten, müssen wir vielleicht akzeptieren, dass zwei Personen dieselbe gute Idee haben können. Dies ist nicht das erste Beispiel dafür und ich bin sicher, dass es nicht das letzte sein wird.

 

Regards

 

Sticky

 

Wenn das so ist nehme ich meine Kritik natürlich zurück und entschuldige mich für meine Kritik an der Produktbeschreibung.

 

Was ich allerdings nicht verstehe, als ich Dir damals mein Einziehwerkzeug gezeigt habe, warum hast Du nicht einfach gesagt, dass du / ihr so ein Werkzeug bereits entwickelt / gebaut habt? Das hätte diese Missverständnisse von vornherein vermieden.

 

 

 

Zu der Scootering von 93 / 94. Dies war mir nicht bekannt. Ich habe zu dem Zeitpunkt, bevor ich das Teil in den Shop gestellt habe und auch später immer wieder mal gegoogelt und in verschiedenen Shops nach entsprechenden Abziehern gesucht. Dabei konnte ich keine entsprechenden Artikel finden. Das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe war das Einziehen der Kurbelwelle mit einer Buchse und der Sprocket-Schraube.

 

This translation is also done electronically:

 

If so, I will of course take back my criticism and apologize for my criticism of the product description.


What I don't understand, when I showed you my pulling tool back then, why didn't you just say that you have already developed / built such a tool? That would have avoided these misunderstandings from the start

 


About the Scootering of 93/94. I was not aware of this. At the time before I put the part in the shop and later I googled again and again and looked for the appropriate tools in different shops. I couldn't find any relevant articles. The only thing I found on the subject was retracting the crankshaft with a bushing and the sprocket screw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ, the reason I said nothing is because I try not to be boastful.

 

If you show me your product and I say "yes I made something like that in 1994", how does that make me look?

 

If I then also say "but now I helped RLC make a better version of that tool last year so you had better stop making it" then that makes me look very small-minded.

 

I thought the most polite way to deal with the situation was just to say that I liked it and to wish you well with it. I see no reason why you can't sell and make money with your version. Good luck with it.

 

The only thing I have a problem with is being called a thief in public but I understand why the confusion arose and why you felt like you did.

 

Anyway it's no problem, I accept your apology.

 

PS I hope the time machine is a 2-seater. If it is please take me back to Holiday in Holland in the 1990s as suggested because I seem to have left a lot of my brain cells in Borculo :)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Scheiße Google Übersetzung folgt ....

Champ, der Grund, warum ich nichts gesagt habe, ist, dass ich versuche, nicht prahlerisch zu sein.

Wenn Sie mir Ihr Produkt zeigen und ich sage "Ja, ich habe so etwas 1994 gemacht", wie sehe ich dann aus?

Wenn ich dann auch sage "aber jetzt habe ich RLC letztes Jahr geholfen, eine bessere Version dieses Tools zu erstellen, damit Sie besser aufhören sollten, es zu erstellen", dann sehe ich sehr kleinmütig aus.

Ich dachte, der höflichste Weg, mit der Situation umzugehen, war nur zu sagen, dass es mir gefallen hat und Ihnen alles Gute damit zu wünschen. Ich sehe keinen Grund, warum Sie mit Ihrer Version nicht verkaufen und Geld verdienen können. Viel Glück damit.

Das einzige, mit dem ich ein Problem habe, ist, in der Öffentlichkeit als Dieb bezeichnet zu werden, aber ich verstehe, warum die Verwirrung entstand und warum Sie sich so fühlten, wie Sie es getan haben.

Wie auch immer, es ist kein Problem, ich akzeptiere Ihre Entschuldigung.

PS Ich hoffe, die Zeitmaschine ist ein 2-Sitzer. Wenn ja, bringen Sie mich bitte wie vorgeschlagen in den 1990er Jahren zurück zu Holiday in Holland, da ich anscheinend viele meiner Gehirnzellen in Borculo zurückgelassen habe :)

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quick update. I suggested an update to the RLC crank puller tool because it was a bit of a pain to use as the crank always wanted to turn when you were pulling it. They've now added a bolt in the side that rests against an exhaust stud to stop the tool and crank turning. There is still movement to 'wiggle' the crank enough to get into the oilseal but the tool works much better. It's really nice to deal with a company who listen when you suggest updates and improvements.

 

If you want one I'm sure you can find it without me adding a link.

 

1971506858_WhatsAppImage2021-04-30at09_40_17.thumb.jpeg.8f59e81dc3803d8e719a938c90a96a2a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Nur mal eine kleine Randnotiz zu dem hier immer wieder aufkeimendem Thema Ideenklau:

 

Ich fand es nie so richtig dolle die Kurbelwelle über eine Buchse mit der Sprocketschraube einzuziehen. Daher habe ich irgendwann mal ein Einziehwerkzeug entworfen, mit dem dies meinem Ermessen nach besser und einfacher funktioniert.

 

meine 50 Cent:
Auf der EL 2015 (Ebensee - was für ne geile EL) hat der damalige LCD Spochtwart eine Schraube mit Mutter uns Scheibe den Mitgliedern überreicht. Mit dieser Schraube und der Antriebshülse ziehe ich seit dem sehr Gut meine Wellen ins Gehäuse. Danke an den LCD

 

hab grad noch ein Bild gefunden

 

Unbenannt.thumb.JPG.1ef3eb17ed87116077ce2a8238880528.JPG

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Sticky folgendes von sich gegeben:

Champ, the reason I said nothing is because I try not to be boastful....

 

Die Antwort, dass es so ein Werkzeug schon gibt / gegeben hat, hätte ich bestimmt nicht prahlerisch empfunden. Mir ist deine langjährige Erfahrung mit Lambretta ja bekannt und das war auch der Grund, warum ich dir das Teil gezeigt habe und nach deiner Meinung fragte.

Eigentlich hatte ich mich gewundert, dass ich da kein passendes Werkzeug gefunden habe, ist der Markt doch inzwischen geradezu überschwemmt mit einer Vielzahl von Spezialwerkzeugen für nahezu jeden Arbeitsgang. Daher habe ich wirklich intensiv gesucht und konnte nichts finden. Deine Antwort hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich davon ausgegangen bin, dass es bis dato wirklich noch nichts gab. Da haben wir wohl klassich aneinander vorbei geredet, ich schieb das mal auf mein schlechtes Englisch.

 

that's what google makes of it:


I would certainly not have found the answer that such a tool already exists / has existed to be boastful. I am aware of your many years of experience with Lambretta and that was also the reason why I showed you the part and asked for your opinion.

Actually, I was surprised that I couldn't find a suitable tool, as the market is flooded with a multitude of special tools for almost every work step. So I searched really hard and couldn't find anything. Your answer ultimately tipped the scales that I assumed that there really was nothing to date. We probably talked past each other classically, I'll blame it on my bad English.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information